PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Gans, isst du denn gleich nach dem Aufwachen?
Also, ich werf Thyrex gleich beim Aufstehen ein und esse tue ich eh erst 2-4 Std später.

Nein, Haare werden nur abends gewaschen und duschen, anziehen, schminken dauert bei mir insgesamt 20 min; mnöchte ja ganz schnell im Büro sein, damit ich nachmittags wieder heim kann (und nicht erst abends)

Pu-Muckl: bei mir ist aber auch schon um ca. 2100-2200 Bettruhe ;)
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Normal stehe ich auf, mach noch vor dem Bad die Kaffeemaschine an, dann geht's nur fix zur Toilette und Katzenwäsche und dann drücke ich nur noch Köpfchen und genieße 20-30 Minuten meine grosse Tasse Milchkaffee... Und dann überlege ich, ob und was ich esse...

Aber ohne den Kaffee ganz in der Früh bin ich total neben der Spur, schlafe manchmal nochmal ein und dann ist der ganze tag irgendwie im Eimer
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Hm, nein, wie gesagt, esse und trinke ich erst im Büro.
Morgensport käme natürlich auch noch in Betracht, um die Stunde zwischen Einnahme und Kaffee zu überbrücken :mrgreen: :silent:
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Aber das ist ohne kaffee auch schlecht. Ich hab früher bestimmt 5-6 Kaffee am Tag getrunken. Jetzt, je nachdem wie viel Zeit mur zum Essen bleibt, 1-3... Aber die morgens muss einfach! Hab sonst auch ganz fix kopfweh... Und noch früher den Wecker stellen ist auch doof, weil er dann immer klingelt wenn ich gerade wieder im Tiefschlaf bin. Muss mir da echt was überlegen
blueberrymuffin
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:04

Re: PCO

Beitrag von blueberrymuffin »

hallöchen : )

ich würde mich gerne bei euch einreihen. ich bin jetzt 30 und hab vor 10 jahren PCO und IR diagnostiziert bekommen, nachdem ich einfach ewig meine tage nicht bekommen hab. seitdem hab ich pille und metformin genommen. dadurch hab ich gut 16kg oder so abgenommen, was mich immerhin aus der adipositas ins "normale" übergewicht zurückgebracht hat :D ich hab jetzt von meinem neuen diabetologen gehört, dass man metformin normalerweise nur 1 jahr gibt und dann nicht mehr. kein plan, ich lass es mir jedenfalls nicht mehr so schnell nehmen ;) achso, davon nehme ich 1000mg morgens und abends. selbst nach 10 jahren ist mir manchmal davon noch übel... neulich hab ich ausversehen zwei tabletten morgens genommen, das war SCHLIMM :shock:

ich hab vor einem monat die pille abgesetzt und jetzt tatsächlich nach 26 tagen meine periode bekommen. bin TOTAL baff! und die tolle software hat auf den tag genau meine periode vorhergesagt. hab natürlich schiss, dass das nur nachwirkungen der pille sind. hab zu oft gelesen, dass der käse dann nach 3 monaten wieder losgeht. hat meine FÄ mir auch schon prophezeit. aber vielleicht klappt es in der zeit ja auch schon mit dem schwanger werden, man darf ja wohl noch träumen ; )

seit gestern hab ich mit inositol angefangen, nachdem ich in foren & studien viel gutes darüber gelesen hab. hier hatten das doch jetzt auch einige probiert, gibt es schon langzeiterfahrungen damit?

weil es hier in letzter zeit um ernährung & sport ging: ich ernähr mich hauptsächlich von obst & (selbst angebautem) gemüse und vollkorn. seit einiger zeit hab ich festgestellt, dass fett nicht böse ist. total die gute erkenntnis ; ) das wichtigste ich für mich tatsächlich wieder ein gefühl für meinen körper zu bekommen und nur dann zu essen wenn ich hunger hab und aufzuhören, wenn er weg ist. ich mach jede woche yoga, pilates und geh schwimmen und versuche ab und an mit dem rad zur arbeit zu fahren. leider ist allein letzteres wirklich gut für kondition. der rest ist eher für rücken und gut für die seele ; ) da muss ich auch noch andere geschütze auffahren...
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Warum ist das schlecht?
Einfach morgens aufstehen, aufs Klo und sofort in die Sportklamotten und eh du dichs versiehst, bist du bereits draußen und läufst los :problem: Sicher ist das eine Überwindung, Umstellung, etc. wenn man es vorher noch nie gemacht hat. Aber einen Versuch ists wert....
PS: Spätestens, wenn du schwanger bist, solltest du deinen Koffeinkonsum eh etwas einschränken

Muffin: welcome!
Wow, super, dass du gleich einen ES nach der Pille hattest. Grad PCOS Patientientinnen wird ja geraten, möglichst bald nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden.
Bei mir wars so, dass das PCOS trotz aller Bemühungen mit den Monaten und Jahren immer schlechter wurde - von daher drück ich dir fest die Daumen, dass du bald schwanger wirst
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Hmm... Vielleicht probier ich das mal ;)
Mein Kaffeekonsum hält sich die meisten Tage in Grenzen... 2 Tassen werde ich wohl auch während einer Schwangerschaft trinken, muss mir bis dahin aber ein regelmäßigeres Essverhalten angewöhnen.
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Woah, Rosmarin! Ich glaub du hast genau den gegenteiligen Tagesablauf wie ich. Ich steh um 6h30 auf, bin um 8h30 im Büro und gehe normal so gegen 18h, um dann um 19h30 zu hause zu sein. Kochen, essen, Tabletten nehmen - dann ists schon wieder 22h und ich muss langsam ins Bett. Sport schaff ich werktags max. 2 mal und auch nur, wenn ich richtig früh so um 17h von der Arbeit wegkomme.

Leute, es ist amtlich: ich brauch ein neues Leben...
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Mir ist so schlecht vorm Metformin :crazy: :sick: :silent:
Ein positives hat es ja... Ich habe keinen Hunger!

Hänge aber total in den Seilen, dabei nehme ich erst eine Halbe Tablette :thumbdown:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Mach dir keine Sorgen, meistens wird s besser. Bei mir gings nach 2 Monaten ohne würgen :)
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten