Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

TTC2022 Willkommen auch von mir! :flower: auf eine kurze hibbelzeit :love:

Sommerkind94 ich versteh das auch nicht, warum da immer gewartet werden muss. Da zwingen die einen ja fast zu schwindeln und zu sagen, dass man es schon länger probiert (geht in deinem Fall wahrscheinlich gar nicht mehr).

Kora die Kurve an sich spricht ja erstmal für einen ES. Auf die negativen Ovus am Tag der ehM würde ich nicht soooo viel geben, vielleicht war der ES ja schon davor. Wie das Medikament jetzt wirkt, weiß ich aber nicht. Wenn das immer so ist, wie du geschrieben hast, dann sollte doch aber die Mens „normal“ kommen und ein neuer Zyklus starten. Wie lange musst du die denn nehmen?

Mir geht’s so viel besser, seitdem die Periode gestartet ist. Hab aber einen krassen Hyper auf sämtliche Fett und zuckerfallen 🤣. Am Wochenende gehts zu meiner Freundin inklusive neuem Haarschnitt, da freu ich mich schon sehr drauf.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Liebe Kora_, ich befürchte du kannst dir NFP mit Chlormadinon leider sparen. Wie lange sollst du es denn nehmen? Es wäre doch toll, wenn du damit die langen anovulatorischen Zyklen in den Griff bekommst :). Doch der Auswertung würde ich unter dem Medikament leider nicht trauen..
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Mittwochsliste

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Die sonnige Donnerstagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild


​​🚌 ​Der Juni-Bus steht parat - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: SineBine 2.ÜZ - Temperatur sieht doch noch immer super aus :) Daumen sind gedrückt :)
HL 9: princess80 12.ÜZ Schade, hat Ingwer nicht geholfen 🥺
HL 7: Cori0110 12. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen. Hast du einen neuen?
HL 7: Lejaby 3.ÜZ - Es bleibt spannend 😊
HL 4: Sommerkind94_ 3.ÜZ. - Willkommen in der Hochlage =)

Warten auf die ehM 🧡

ZT 25: Kora_ 4.ÜZ. - Willst du in die HL Liste hüpfen oder bist du nicht sicher mit deiner Auswertung?
ZT 18: leha 5.ÜZ - Gute Besserung.
ZT 15: Maxilla 11.ÜZ - Würde morgen abwarten und heute den Störfaktor zumindest mal eintragen. Hoffe heute Nacht wird besser!
ZT 14: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Es geht Richtung ES
ZT 9: Torchwood 4. ÜZ - Viel Glück!
ZT 3: Orchidee 3.ÜZ - Neustart :love: Wunsch für den 3 ÜZ: besseres Timing 🤞😉

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Labormäuschen - Hast du einen Link?
N1ghthasfallen 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :thumbup:


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 24.ÜZ 🍀💛
Sassee 10.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🩵 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Luna oh Mann, das ist echt schei... gelaufen. So eine blöde Situation. Ich kann deine Trauer und in dem Moment auch Wut verstehen. So was möchte man am liebsten vermeiden. Da kommt alles wieder hoch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu verdauen.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Danke Sine. Ist gerade generell eine schwere Woche. Ich bin Erzieherin und mache gerade eine Weiterbildung. Den ganzen Tag reden alle über ihre Kinder, wir schauen Videos von Familien an etc. Das liegt gerade sehr schwer im Magen und da kommen gerade viele Tränen :'( Ich hoffe so sehr, dass ich bald wieder jemanden im Bauch habe. Ich vermisse das so unfassbar sehr. Auch wenn ich nur so kurz mein Baby hatte...
Nächste Woche habe ich Geburtstag und ich habe eine sehr gute Freundin nicht eingeladen, weil ich sie gerade nicht ertrage. Sie ist in der 32. Woche. Zwei Tage nach dem sie verkündet hat, dass sie schwanger ist, habe ich es auch von mir herausgefunden. Und ich habe mich so gefreut, dass wir zusammen schwanger sind. Und dann hab ich mein Baby verloren. Als ich sie das nächste Mal sah, konnte ich nicht anders, ich bin vor ihr weggelaufen, weil ich sie nicht sehen konnte. Das ist hier alles gerade nicht schön :( So sehr ich mich freue für sie, dass sie eine gesunde Schwangerschaft hat, so schwer ist es für mich.
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🩵 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Orchidee - Ich muss die Medikamente bis zu dem nächsten FA-Termin (also drei Wochen) nehmen. Die Mens soll durch das Medikament unterdrückt sein. Es ist ja nicht so, als wäre es unmöglich, in Verbindung mit diesem Medikament einen ES zu bekommen, nur sehr unwahrscheinlich. Ich wusste bis dato gar nicht, dass Medikament die Basaltemperatur so krass beeinflussen können. :crazy:
Ein neuer Haarschnitt muss auch mal sein. :) Ein bisschen Abwechslung.

PiNkeRose - Die Befürchtung habe ich auch. Wieder einen Monat, den ich in die Tonne kloppen kann. :roll: Ich werde in zwei Wochen trotzdem einen Test machen, auch wenn ich weiß, dass dieser negativ ausfallen wird. Ich muss das Ergebnis aber sehen.

Luna - Oh Gott, ich habe das gerade gelesen. Das tut mir Leid, dass du so daran erinnert wirst. :(
Deine Gefühle sind völlig normal und ich finde es gut, dass du dich vorerst von dieser Freundin distanzierst, bevor du ihr vielleicht indirekt Dinge sagst, die nicht so schön sind.
Dein Job als Erzieherin ist natürlich auch nicht förderlich, wenn man mit so einen Verlust verkraften muss und sich selbst in der Kiwu-Zeit befindet.

Hier so:
Wir packen dieses Wochenende wieder, denn es geht runter in den Süden Deutschlands, zum Rest der Familie, die den Kleinen endlich mal kennenlernen sollen. Unsere Familie ist irgendwie in ganz Deutschland verteilt. Vom tiefsten Osten, nach München, Schwarzwald, Frankfurt.... Das ist schon eine Herausforderung, es allen recht zu machen. :lol:
Ansonsten mache ich zur Zeit "Frustkäufe" (Klamotten und Schuhe etc.), um diesen Zyklusmonat besser zu verkraften. Mein Mann hat glücklicherweise nichts dagegen und kann es nachvollziehen. :crazy:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Danke ihr Lieben :flower:
Ich hab bis jetzt leider noch nicht ganz verstanden wie man hier eine Kurve anlegt, mache das bislang in der App und wollte schauen, ob ich das irgendwie übertragen kann.
Heute ist bei mir TL Tag 9. Also noch weiter vom ES entfernt, die Ehm ist bei mir so zwischen 15-18. Tag. Letzten Zyklus allerdings erstmals Tag 15, sonst eher auf der späteren Seite. Ovus noch negativ, teste frühestens Montag wieder. Diese Warterei immer :crazy: zuerst das Warten auf die fruchtbare Zeit und dann das Warten auf den Test. Ich bin ja leider auch jemand der chronisch zu früh testet :silent:

Luna - das tut mir aufrichtig leid für deine Fehlgeburt und dass dich jetzt so viel daran erinnert :flower: Grade in dem Beruf ist das blöd. Bin selber Erzieherin und kann da halbwegs mitfühlen, ich finde es ja schon super blöd, wenn ich meine Tage bekomme und dann bei der Arbeit immer die Kinder und Familien sehe. Da muss das was du durch hast, noch so viel schlimmer sein. Ich finds auch ok, dich mal von der Freundin fernzuhalten.

Kora - naja wer weiß, ganz abschreiben würd ich es trotz Medikamenten noch nicht.

Übrigens find ich die Hibbelhühnerliste toll - und auch dass dabei steht in welchem ÜZ man schwanger wurde. Ich finde man kann da so gut sehen, dass es auch mal dauern kann und das normal ist! In meinem Umfeld wurden alle im 1 oder 2.ÜZ schwanger, weswegen ich mir schon quasi als „Versagerin“ vorkomme :crazy: was natürlich blödsinn ist!
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
torchwoodxx
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von torchwoodxx »

Liebe Kora (ich weiß nicht, wie man jemanden verlinkt), ich hab vor Jahren wegen anovulatorischer Zyklen und einer an Tag 14 immernoch anhaltenden starken Menstruation Chlormadinon bekommen, damit die Blutung bzw. der Zyklus aufhört. Das Tat es auch, ich hatte auch eine Tempierhöhung dadurch. Die „zweite Phase“ dauerte dann ab der ersten Einnahme 11 Tage, dann bekam ich wieder meine Blutung. Ich habe daraufhin einen seeeeehr langen Zyklus gehabt und aufgegeben, Tempi zu messen.
Aber: danach hatte ich wieder Eisprünge. Also ab dem Zyklus darauf. ❤️ Ich kann mir also vorstellen, dass du diesen Zyklus leider wirklich vergessen kannst (obwohl ich dir sehr wünsche, dass ich falsch liege), aber ich hoffe sehr, dass dadurch dein Problem mit den anovulatorischen Zyklen aufhört! Ich drücke dir die Daumen :flower:
♀️ 26 & ♂️ 29 mit Dezemberbaby :love:
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Freitagsliste

Beitrag von Kora_ »

Die sonnige Freitagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild


​​🚌 ​Der Juni-Bus steht parat - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: SineBine 2.ÜZ - Temperatur sieht doch noch immer super aus :) Daumen sind gedrückt :)
HL 9: princess80 12.ÜZ Schade, hat Ingwer nicht geholfen 🥺
HL 7: Cori0110 12. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen. Hast du einen neuen?
HL 7: Lejaby 3.ÜZ - Es bleibt spannend 😊
HL 4: Sommerkind94_ 3.ÜZ. - Willkommen in der Hochlage =)
HL 4: Kora_ 4.ÜZ. - Link ist aktualisiert - und auch wenn ich glaube, dass ich keinen echten ES hatte, habe ich mich mal hochgeschoben...


Warten auf die ehM 🧡
ZT 18: leha 5.ÜZ - Gute Besserung.
ZT 15: Maxilla 11.ÜZ - Würde morgen abwarten und heute den Störfaktor zumindest mal eintragen. Hoffe heute Nacht wird besser!
ZT 14: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Es geht Richtung ES
ZT 9: Torchwood 4. ÜZ - Viel Glück!
ZT 3: Orchidee 3.ÜZ - Neustart :love: Wunsch für den 3 ÜZ: besseres Timing 🤞😉

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Labormäuschen - Hast du einen Link?
N1ghthasfallen 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :thumbup:


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 24.ÜZ 🍀💛
Sassee 10.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

TTC2022 - Wenn du dich bei myNFP am Computer/Laptop einloggst und deinen aktuellen Zyklus aufrufst, dann müsste unten rechts "Zyklus teilen..." stehen. Den Link benötigen wir. :)
Eigentlich ist die Faustregel 6 Monate bis man schwanger wird. Bei meinem ersten Kind wurde ich es schon im 2. ÜZ, obwohl ich erst die Pille frisch abgesetzt hatte. Das hatte mich schon sehr überrascht. Umso frustrierter ist es nun, dass es nun "so lange" dauert. Da sieht man mal, dass sich im Umstände, die das "schwanger werden" beeinflussen auch verändern können (bei mir war es ja das Stillen und nun die Zysten).
Fast keiner redet offen davon, wenn man ein Jahr oder länger gehibbelt hat.

torchwoodxx - Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht! Was heißt bei dir "langer Zyklus"? In meiner Stillzeit, wo wir versucht haben schon schwanger zu werden, ging mein längster Zyklus 89 Tage. :lol:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten