Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Achso, ich dachte immer mit Stimulation bewirkt man, dass mehrere Eizellen heranwachsen... Aber dann hilft man bei der IUI durch die Stimu einfach der einen Eizelle besser auf den Weg? Ist das auch irgendwie unangenehm oder merkt man das gar nicht?

Jane, das ist auch eine Frage, die ich mir schon seit längerem stelle - wie machen die ganzen Frauen das, wenn sie andauernd zum Arzt müssen? Und was erzählt man bei der Arbeit?

Ich hoffe ja, es klappt noch so... Denn den nächsten Zyklus lassen wir wegen der Hochzeit definitiv ausfallen. Und danach werden wir uns langsam mal umsehen wegen Kiwu-Kliniken...

Wie haltet ihr die Hitze aus? Ich finde es schrecklich... Gut, dass es nächste Woche wieder so frisch wird! Heute abend gehen wir ins Kino - wegen Klimaanlage :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Achso - im Büro traue ich mich auf dem PC nicht zu schreiben, und so lange auf dem Handy rumtippen mag ich nicht... (Wir dürfen den PC nicht für private Zwecke nutzen und auch wenn das nicht so wäre, ist mir das alles hier irgendwie zu privat, als dass ich das am Arbeits-PC über mich bringen könnte ;) ) Lesen tue ich aber fleißig :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Ich finde das Wetter super :clap: schade, dass es morgen kühler wird.
An Termin-Tagen komme ich bestimmt 2-3 Stunden später als sonst zur Arbeit. Meist sage ich, es sei Kopfweh oder so und dass ich erst warten musste, bis die Tablette wirkt und ich loskonnte ... alles doof.

Ich habe von der Stimulation absolut nichts gemerkt und auch nur 1 EZ gehabt und früher war der ES auch nicht.. war allerdings auch die niedrigste Dosis ...
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Wir brauchen auch für jedes Quartal neue Ü-Scheine. Aber da wir bisher nicht viel in der Klinik gemacht haben, war es bisher kein Problem.

Bei uns wird dann ohne Stimu gemacht, auch wenn die Klinik mit beantragt hat. Das machen sie um im Notfall doch noch eingreifen zu können.
Und ich brauche vermutlich nur einen US-Termin in der 1. ZH. Zumindest hieß es das im Vorgespräch.

Wir sind auch ein kleines Team; von meinen direkten Kollegen wissen es bis auf eine alle. Also dass wir nach meinem Urlaub in der Klinik sind und ich gelegentlich kurzfristig später komme.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Heey.
Erstmal vorne weg: danke für die Tips wegen der Zykluseinstellung etc . Hatte direkt geklappt 👍🏼

Wegen dem Sport: ich bin erst vor 3 Wochen mit dem joggen angefangen und wollte auf keinen Fall wegen dem heißen Wetter wieder pausieren. Also war die einzige Möglichkeit morgens zu gehen. War aber selber sehr stolz auf mich. Morgen früh möchte ich auch wieder joggen. Es tut echt unglaublich gut und morgen jogge ich mir den Frust aus der Seele, dass die tempi gesunken ist und es wieder nicht geklappt hat 🏃🏼‍♀️🥴 da bin ich leider von überzeugt. Nach fast 2 Jahren hibbeln, kennt man den Körper

Meine Temperatur an Tag 9 war scheinbar nur ein Absacker, habe ich sogar öfter schon gehabt, habe ich dann Mal gesehen 😀 liegt also nicht an der dünnen Decke... Woran kann sowas denn liegen? Gibt es da eine Erklärung für? Jetzt ist sie wieder normal hoch.

Serena wie war dein Arzttermin heute? 😊

Katzenbaer wie geht's dir? Habe gesehen, dass du SB hast. Wird es mehr oder hoffst du noch? ✊🏼 Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub ☀️

Sylvi ich wünsche dir Donnerstag einen schönen Termin. Berichte gerne davon 😋

Sabanja schade dass du neu starten musstest. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Erfolg bei der IUI. Es wird Zeit, dass hier wieder jemand rauskugeln darf 🥰 hast du was erreicht wegen den Tests, die noch gemacht werden sollen? Hoffentlich muss nichts verschoben werden. Das mit dem Stress auf der Arbeit klingt nicht gut. Drücke auch hierfür die Daumen, dass du bald Job Nr 2 los wirst. Musst du erst auf eine neue Kollegin warten, Ehe du gehen darfst? 🤨

Kiliki schön wieder von dir zu hören. Momentan fehlt mir ständig die Zeit hier zu schreiben, aber ich finde es immer so schön, von euch zu lesen, da muss ich ja dann auch Mal aktiv sein und schreiben 🙈😄 wünsche euch viel Spaß beim Herzen setzen 🤗

Sonnige Grüße ☀️
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Reeni, ich hatte gestern keinen Arzttermin 🤔
Wg. dem Progesteronwert hat meine Ärztin am Freitag scho angerufen, der ist i. O. Wie hoch genau weiß ich leider net, hab vergessen zu fragen 🤦‍♀️ ES konnte aber bestätigt werden und das ist schon mal gut 😉
Das Progesteron bringt mich aber mal wieder um den Verstand... Immer die verlängerten Hochlagen, das ist so frustrierend mit den ständigen negativen Tests... Man hofft innerlich jedes Mal doch auf s Neue, um dann wieder enttäuscht zu werden... Ich hoff, allzu lang dauerts nicht mehr...
Wenn Du den Termin in der KiWu meintest, den haben wir erst am 11.07.
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hatte am Sonntag noch Hoffnung, dass es nur eine Kontaktblutung ist. Als gestern dann nachmittags wieder etwas Blut kam, war mir fast klar, dass es wenn nur ein Einnistungsversuch war.

Hab vorhin mit einem CB mit Wochenanzeige getestet (wollte im Urlaub nicht raten müssen) und der war negativ.
Also setze ich jetzt das Progesteron ab und warte auf den Drachen. Der wird spätestens morgen da sein und dann muss ich die Klinik kontaktieren. Wir starten ja jetzt auch mit der IUI.

Sabanja - scheint als würde ich dir weiterhin alles nachmachen :lol:

Liebe Grüße vom Mittelmeer :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Sabanja hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2019, 08:07 Katzenbaer, bitte nicht nachmachen!

Ich hab schon wieder so ne dumme Zyste und soll jetzt 21 Tage Progynova nehmen.. Also keine IUI diesen Zyklus :(
Oh nein, wie ärgerlich... Zysten hatte ich bisher nur ein einziges Mal und das ist gute 20 Jahre her.
Ich hoffe, die Zyste geht schnell weg und ihr könnt dann im nächsten Zyklus starten.

Ich werde wohl der Klinik heute noch schreiben; bin mir ziemlich sicher, dass es heute noch los geht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Sabanja, wo kommen Deine Zysten denn plötzlich immer her? Du warst bisher doch davon verschont oder täusch ich mich?
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Mensch Sabanja das ist ja wirklich doof für dich/euch! Dann drücken wir jetzt umso fester die Daumen, dass die Zyste nächsten Zyklus weg ist und das andere Medikament ein Volltreffer ist!

Katzenbär du wolltest noch wissen ob mir die Yamscreme geholfen hat. Ja! Mein ES kam damit früher und die HL wurde länger... ob sich mein Zyklus jetzt nach der BS durch die OP selbst stabilisiert hat (weil weniger Endo) oder ob die Yamscreme da noch nachwirkt oder wieder was ins Gleichgewicht gebracht hat, weiß ich aber nicht genau. Ich hatte Progesteron mal über Speichel bestimmen lassen. Aber denke um darüber aussagekräftige Schlüsse ziehen zu können müsste ich das jeden Zyklus machen und dafür ist es zu teuer. Schönen Urlaub!!! 8-)

Serena das mit deinen ewigen HL's ist ja echt... :crazy:

Sylvi schön, dass ihr einen Schritt weiter geht! Bin gespannt was du vom ersten Termin berichtest!

Reeni ich hatte auch schon die hier im Forum bekannten Östrogenabsacker zwischen HL 6-7, aber ich hatte auch schon an HL 12 ein Tief und danach ging die Tempi nochmal rauf für 3 Tage.... warum das so ist weiß ich leider nicht :think:
Antworten