Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Farbklecks hat geschrieben:Meine Menstasse ist gestern auch gekommen. Sie ist sofort aufgeploppt-gefühlt zu zeitig. ^^ Aber obwohl sie am Anfang so winzig aussah, fühlt sie sich eingesetzt riesig an, wenn ich mit dem Finger versuche rumzufahren. Kommt ihr überhaupt richtig ran? Ich müsste mich dafür verbiegen bzw. mehrmals neu ansetzen, um einmal herumzukommen. :/
Ich schaffe das auch nicht wirklich bzw. habe es noch nie ernsthaft versucht :shamebag: Bei mir reicht es, wenn ich die Tasse nach dem Einsetzen im unteren Bereich rundum kontrolliere, ob sie richtig aufgeploppt ist.
PlüschSatan hat geschrieben:Ein bisschen gespührt habe ich sie auch aber ich warte jetzt die Mens ab, dann gehts vielleicht besser :D
Ich habe ehrlich gesagt nie solche "Trockenübungen" ausprobiert, aber kann mir gut vorstellen, dass es während der Mens etwas besser "flutscht" ;)


ZT 20 und ich werde langsam irgendwie etwas ungeduldig, auch wenn ich eigentlich weiß, dass das unnötig ist :crazy:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Ich habe den Ladycup - das Material ist schon sehr dick und eigentlich brauche ich nicht nachschauen, ob sie aufploppt.
Wie bei PlüschSatan, muss ich die Tasse im C schon sehr fest halten, damit sie nicht sofort aufploppt. :lol:
Es hat mich nicht in Ruhe gelassen und deshalb habe ich es heute nochmal versucht um den Cup zu fahren.
In ganz tiefer Hocke hats tatsächlich funktioniert. :thumbup:

SummerBreeze, ich dachte auch erst bis ZT 21, dass es wohl länger dauern wird bis die HL kommt. ;)
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Farbklecks hat geschrieben:Ich habe den Ladycup - das Material ist schon sehr dick und eigentlich brauche ich nicht nachschauen, ob sie aufploppt.
Wie bei PlüschSatan, muss ich die Tasse im C schon sehr fest halten, damit sie nicht sofort aufploppt. :lol:
Es hat mich nicht in Ruhe gelassen und deshalb habe ich es heute nochmal versucht um den Cup zu fahren.
In ganz tiefer Hocke hats tatsächlich funktioniert. :thumbup:
:thumbup: Der LadyCup ist wirklich angenehm unkompliziert, was das Aufploppen angeht. Es kommt bei mir auch äußerst selten vor, dass ich nach dem Einsetzen etwas nachhelfen muss, damit er ganz rund ist.
Farbklecks hat geschrieben:SummerBreeze, ich dachte auch erst bis ZT 21, dass es wohl länger dauern wird bis die HL kommt. ;)
Ich habe direkt mal nachgeschaut - das ging ja dann doch recht flott ;)
Irgendwie kommt mir aber mein "Temperaturniveau" mit durchschnittlich 36,93°C recht hoch vor, wenn ich mir andere Kurven anschaue (oder ich messe einfach so spät) :think: Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich das ja auch noch ändern?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Irgendwie kommt mir aber mein "Temperaturniveau" mit durchschnittlich 36,93°C recht hoch vor, wenn ich mir andere Kurven anschaue (oder ich messe einfach so spät) :think: Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich das ja auch noch ändern?
Du bist einfach sehr heiß. ;)
Mir ist zum Beispiel ständig kalt und mein Stoffwechsel... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich hätte keinen - der verbrennt gefühlt nichts und legt alles für später an. :lol:
Das Temperaturniveau kann man halt nicht vergleichen. Aber da du ja schon einen Wert mit 37,2°C hast, wird dort auch vermutlich irgendwo deine HL liegen. Oder die Temperatur wird noch sinken. Das zeigt sich erst mit der Zeit und ich drücke die Daumen, dass es bald sein wird. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Farbklecks hat geschrieben:Du bist einfach sehr heiß. ;)
Mir ist zum Beispiel ständig kalt und mein Stoffwechsel... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich hätte keinen - der verbrennt gefühlt nichts und legt alles für später an. :lol:
Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Stoffwechsel einzuschätzen habe :lol: Ich friere draußen auch sehr schnell und komme dafür mit hohen Temperaturen sehr gut zurecht.
Farbklecks hat geschrieben: Das Temperaturniveau kann man halt nicht vergleichen. Aber da du ja schon einen Wert mit 37,2°C hast, wird dort auch vermutlich irgendwo deine HL liegen. Oder die Temperatur wird noch sinken. Das zeigt sich erst mit der Zeit und ich drücke die Daumen, dass es bald sein wird. :thumbup:
Hm ja, also etwas "Luft nach oben" wäre ja definitiv auch noch vorhanden - ich bin gespannt ;)
Danke! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

Farbklecks, ZT 24 in #1 musst du klammern, weißt du warum? :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Mulan hat geschrieben:Farbklecks, ZT 24 in #1 musst du klammern, weißt du warum? :flower:
Danke Mulan! Ich hatte es tatsächlich auch im Kopf, da ich ja schon ZT 21 wegen zu später Messung um 8 Uhr wegen STF geklammert habe und an ZT 24 quasi das Gleiche vorliegt.
Zumal der Wert im Anstieg nach oben ausreißt und noch nicht bekannt ist, ob es ein STF ist oder nicht. Richtig?
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

Farbklecks hat geschrieben: Zumal der Wert im Anstieg nach oben ausreißt und noch nicht bekannt ist, ob es ein STF ist oder nicht. Richtig?
Das ist sogar der wesentlichere Punkt, weil er dich vor einer verfrühten Freigabe schützen kann. In dem konkreten Fall von #1 warst du aber durch das Östrogenzeichen abgesichert. Inwiefern späteres Messen oder ein Messen nach 8 Uhr stört, musst du für dich noch erkunden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Ach Mensch, immer wenn ich die Kurven hier durchklicke, sehe ich, dass sich bei einigen nicht unbedingt was verändert hat :crazy: Ich bemerke zumindestens unterschiedliche ZS, irgendwas scheint mein Körper also durchzuprobieren...

Clödi, meine Leidensschwester, wie schlägst du dich? :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
knufsasa
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:44

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von knufsasa »

Guten Morgen ihr lieben!
Hat jemand Erfahrung mit der lunette 2? Ich habe jetzt zwei Zyklen den Diva Cup 1 benutzt. Da mein Muttermund während der Mens sehr tief sitzt und der divacup doch relativ lang ist, hab ich mir eine lunette zugelegt, die ist etwas kürzer. Allerdings ist die lunette sehr viel fester im Material als der divacup, was ich eigtl gut finde, da ploppt sie besser auf. Mein Problem ist nur, ich tu mich total schwer beim entfernen, weil sie sich so stark festsaugt und ich trotz zusammendrücken das Vakuum nicht gelöst bekomme. Mit dem divacup hatte ich da gar keine Probleme. Ich komm mir richtig dumm vor, dass das nicht klappt..
Bild
Antworten