Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Gern!
Ich hab sie immer morgens eingenommen. Musst halt dann alle zur gleichen Tageszeit nehmen.
Ich hab sie immer morgens eingenommen. Musst halt dann alle zur gleichen Tageszeit nehmen.
Danke. Dann düse ich gleich um 9 zu der Apotheke und dann beginne ich mit der Einnahme.
Endlich habe ich diese doofe Packung Clomifen und gleich eine genommen.
Ich habe die Apotherin gefragt warum das Medikament grad nirgendwo lieferbar ist und sie meinte das sei dann nie wirklich bekannt aber meist liegt es daran das die Rohstoffe ausgehen...
Was machen eure Ärzte ubd Kiwu denn jetzt?
Ich soll ja eh im nächsten Zyklus dann spritzen auch wenn Clomifen ohne Ende lieferbar wär.
Spritzen dann jetzt alle oder gibt es ein Ausweichmedikament oder pausieren die Stimumationen?
Ich habe die Apotherin gefragt warum das Medikament grad nirgendwo lieferbar ist und sie meinte das sei dann nie wirklich bekannt aber meist liegt es daran das die Rohstoffe ausgehen...
Was machen eure Ärzte ubd Kiwu denn jetzt?
Ich soll ja eh im nächsten Zyklus dann spritzen auch wenn Clomifen ohne Ende lieferbar wär.
Spritzen dann jetzt alle oder gibt es ein Ausweichmedikament oder pausieren die Stimumationen?
Meine Ärztin sagte es gibt für das Clomi selbst kein Ausweichmedikament. Sie hätte jetzt noch bis Januar gewartet und wenn es dann immer noch Probleme gegeben hätte wäre sie auf spritzen umgestiegen.
Spritzen sind eh viel besser zu dosieren, besser verträglich und mE auch aussichtsreicher.
Nicht ohne Grund kosten die ein zigfaches von dem, was Clomi kostet
Nicht ohne Grund kosten die ein zigfaches von dem, was Clomi kostet
Ich werds bestimmt noch erleben. Kann nich mehr glauben das es jetzt klappt. Obwohl ich meinen Sohn ja dank Clomi bekommen habe aber diesmal scheints halt nicht zu klappen...
Ich hätte auch jetzt lieber direkt gewechselt. Aber gerade jetzt vor Weihnachten schien mein fa nich mehr rumexperimentieren zu wollen. Am budget kanns nich liegen weil ich privat versichert bin... Naja... gucken was da kommt [WINKING FACE]
Ich hätte auch jetzt lieber direkt gewechselt. Aber gerade jetzt vor Weihnachten schien mein fa nich mehr rumexperimentieren zu wollen. Am budget kanns nich liegen weil ich privat versichert bin... Naja... gucken was da kommt [WINKING FACE]
so, ich habe nun mit 12 Apotheken telefoniert und keine einzige hat noch Clomi. Habe morgen ja US und bin gespannt, was mir mein Arzt nun vorschlägt, habe ja auch nichts mehr daheim ... Wie heißen denn die Spritzen mit denen ihr stimuliert und musstet ihr hier schon einen Teil selber zahlen, wenn ja, wie viel und wie oft musstet ihr spritzen.
Ich habe mit Puregon stimuliert, allerdings weigern sich viele Gyns das zu verordnen, weil das schon tierisch aufs Budget geht (300 Einheiten 180€)... Meiner hats diesen Zyklus nur ausnahmsweise nach Absprache mit der KiWu gemacht weil ja mein Auto kaputt war.
Stimu mit GVnP ist ja eine Kassenleistung und man muss nur die Rezeptgebühr zahlen. Zum Puregon braucht man allerdings noch den Pen und der kostet der Kasse nochmal 65€.
Du kannst deinen FA ja mal drauf ansprechen (oder bist du schon in der KiWu?)... Meiner sagt im übrigen, dass das nix ist was man als normaler FA wirklich lernt, deswegen traut er sich an die Spritzen nicht ran weil die Nebenwirkungen bei falscher Dosierung um einiges schlimmer ausfallen können als bei Clomifen.
Stimu mit GVnP ist ja eine Kassenleistung und man muss nur die Rezeptgebühr zahlen. Zum Puregon braucht man allerdings noch den Pen und der kostet der Kasse nochmal 65€.
Du kannst deinen FA ja mal drauf ansprechen (oder bist du schon in der KiWu?)... Meiner sagt im übrigen, dass das nix ist was man als normaler FA wirklich lernt, deswegen traut er sich an die Spritzen nicht ran weil die Nebenwirkungen bei falscher Dosierung um einiges schlimmer ausfallen können als bei Clomifen.
diesmal mach ich die Liste, weil Mens is da...
Warten auf NMT
28.11.14, Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
13.12.14, FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi
Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Behandlung : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Störung: PCOS Beruf: Lehrerin
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen
Pause
mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur, 2. Zystenpause...
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, kurze Hibbel-Erholungs-pause
schwanger:
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
Warten auf NMT
28.11.14, Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
13.12.14, FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi
Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Behandlung : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Störung: PCOS Beruf: Lehrerin
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen
Pause
mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur, 2. Zystenpause...
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, kurze Hibbel-Erholungs-pause
schwanger:
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
Danke Freche Gans für die schnelle Antwort. Ich bin schon seid August in einer Kiwu. Habe halt bisher Clomi bekommen, gut vertragen und es sind auch immer (manchmal mehr als gewünscht) Follikel gewachsen. Ich weiß nicht, wie er weitermacht, wenn es kein Clomi mehr gibt und ich keins mehr habe. Warum hat dich denn dein Arzt von Clomi auf Puregon umgestellt? Weißt du, wo der Unterschied zwischen Puregon, Gonal F und Menogon ist. Ich befürchte halt, wenn ich auf Clomi schon "so gut" reagiere, dass es beim spritzen dann zu viele Follikel gibt, oder? Sagt mal haben eure Kiwu´s auch über Weihnachten zu? Meine hat fast 2,5 Wochen geschlossen. Finde das ganz schön blöd, weil wenn der Dezember nix wird, der Januar dann ohne Kontrollultraschall ablaufen würde.