PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Also ich soll erstmal mit Abends 1/2 beginnen. Dann nach ein paar Tagen morgens und abends 1/2 und dann auf Abends 1 und dann morgens und abends 1. So ist der Plan.

Hab mich grad gewogen und war positiv überrascht, denn ich hatte ehrlich gesagt mit ca. 3 Kilo mehr gerechnet.
Hatte mich die letzten 3 Wochen nicht regelmäßig gewogen und echt gedacht ich hätte nochmal zugelegt.

Naja, es ist trotzdem genug was runter muss....
Drückt mir die Daumen dass es bei mir die Abnahme unterstützt.
Ich bin gespannt auf die Bücher über LOGI.

@ Rosmarin, hältst du dein Gewicht seitdem mit LOGI?
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Rosmarin hat geschrieben:Gans, warum nimmst du überhaupt Met? Du hast ja eh einen Zyklus mit regelmäßigen ES :problem:
Weil bei mir die IR festgestellt wurde, die wohl dafür verantwortlich ist, dass der freie androgenindex bei mir erhöht ist und dadurch kommen die unregelmäßigen Zyklen.
Und da das met ja sowohl das Insulin als auch die männlichen Hormone drosseln soll, soll ich das nehmen. Außerdem soll es die fertilität erhöhen.

Die KiWu sagt "PCOS mit eventuell metabolischer Komponente", mein gyn sagt "alle Werte, sogar das Testosteron, in Ordnung (nur dieser FAI eben nicht), keine PCO, spontane Eisprünge,also auch kein PCOS"

Ich weiß nicht woher der Mist kommt und versuche jetzt erst mal wieder meinen Bauch flach zu bekommen ;) auch wenn mein Taillen-Hüft-Verhältnis bei 0,65 liegt und ich schon allein dadurch kein Diabetes bzw Insulinresistenz Kandidat sein sollte.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Ja, ich habe mit LOGI im Sept. 2011 begonnen, hatte damals 104 kg bei 1,78 m Größe.
Im Dezember 2012 habe ich mein Wunschgewicht von 68 kg erreicht. Dank viel, viel Sport habe ich noch nach Ende er Abnahme ca. 1-2 kg reine Muskelmasse aufgebaut, sodass ich zuletzt einen Körperfettanteil von 16,5 % hatte. :D Und Gewichthalten ist überhaupt kein Problem.
Mein Mann hat ca. 10 kg abgenommen und hat ebenfalls nicht zugenommen, ist aber auch recht sportlich

Was ist denn dein Gewichtsziel?
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Oh das hört sich gut an ;)
Respekt!!!!

Also ich würde gerne so 20-25 Kilo abnehmen und auch halten. 30 Kilo wären auch gut, aber ich setze mir erstmal das Ziel mit 20 Kilo. Das halten ist ja das wichtigste.

Was heißt für dich viel viel Sport??
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Naja, angefangen hats halt mit 2-3 mal die Woche Nordic Walken; damals noch mit Baby im Tragetuch.
Und zusätzlich 1-2 mal pro Woche Kanga.

Aus NW wurde dann Laufen (ohne Baby) und aus Kanga Krafttraining, mit Hanteln, Kettlebells, eigenem Körpergewicht, etc.
Ich hatte irrsinnige Freude an der Bewegung; habe bei ein paar Volksläufen teilgenommen und halt weiterhin trainiert.

Am "schlimmsten" ist es im Urlaub, wo ich täglich mehrere Stunden Sport mache, wie MTB, schwimmen und bergwandern im Sommer und langlaufen, Schneeschuhwandern., Tourenschi im Winter.
Ich suche halt immer neue Herausforderungen, zB eine mehrtägige Bergtour oder diesen Sommer ein paar Triathlons (privat mit Freunden!, kein Wettbewerb).

Aber eine normale Woche sah vor der SS bei mir so aus:
3-5 mal Laufen, durchschnittlich 1 Stunde, gerne frühmorgens vor der Arbeit.
3-4 mal Krattraining, immer im Zirkel, also ohne Pausen dazwischen und bis zur Erschöpfung.
Am Wochenende gerne bergwandern, mtb, langlaufen oder 1/2 richtig lange Kombieinheiten aus laufen und Krafttraining. Selten schwimmen.
Egal, wo ich hinkomme, ich nutze jede Gelegenheit zum Sport und da ist halt laufen besonders praktisch.

Jetzt profitiere ich enorm von meiner gesunden Lebensweise; im Gegensatz zu meinen beiden vorherigen SS (wo ca. 87 kg Ausgangsgewicht war) habe ich null Beschwerden; nicht mal die obligatorische Müdigkeit und Verstopfung plagt mich und ich habe auch noch keine Probleme mit Rücken und Gelenken wie sonst.
Mein Sportpensum habe ich etwas reduziert, vor allem gehe ich nicht mehr an die Belastungsgrenzen, sondern versuche, unter 75% max. HF zu bleiben. Sport mache ich aber weiterhin fast täglich.

Also: dran bleiben, es zahlt sich immens aus, sein Übergewicht zu verlieren! :thumbup:
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ich frag mich ja wirklich, wie du schaffst das in deinen Alltag zu integrieren... Ich hatte auch Phasen mit bis zu 15h Sport pro Woche, aber da hatte ich auch"nur" meine Oma zur Pflege und in der Zeit, die ich weg war, meine Mutter als Unterstützung...
Kaum hatte ich wieder einen geregelten Tagesablauf (schule, Uni, arbeit,...), hab ich's noch maximal 2-3 mal pro Woche zum Sport gescgafft...
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Das hört sich verdammt gut, aber auch echt viel an...

Ich werde auch erstmal wieder regelmäßig walken/laufen, das habe ich in letzter Zeit etwas schleifen gelassen.
Und vielleicht auch einfach mal was für meine Bauchmuskeln und meinen Rücken tun.

Ich bin ganz gespannt auf die Bücher :)

Ich hab in den letzten 4 Jahren ein sehr schwankendes Gewicht.
Mal 10 Kilo runter, dann wieder rauf, dann wieder runter und wieder rauf.
Der berühmte JoJo Effekt eben.

Trotzdem wiege ich z.Zt. ca. 7 Kilo weniger als noch im Sommer 2011, es waren aber auch schonmal 13 Kilo. :thumbdown:

Mein Ziel ist eigentlich jedes Kilo was ich schaffe noch vor einer SS zu verlieren.
Ich war schonmal auf einem so guten Weg....

Meine Übelkeit ist übrigens grad weg, sehr gut!

Mich motiviert das grad alles sehr und ich freue mich dass ihr mich hier so nett aufgenommen gabt :flower:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Ich stehe um 4.45 auf ;-). Wenn ich dann um ca. 6.30 im Büro bin, ist die Sporteinheit für den Tag schon erledigt :D

Ich arbeite Vollzeit, kann mir aber die Zeit ziemlich frei einteilen, inkl. Homeoffice; Tochter ist bis Mittags im KIGA; wird 3 mal von Mann abgeholt (und nm betreut) und 2 mal von mir.
Am WE machen wir gerne eine Tour gemeinsam: Tochter fährt mit Rad; ich laufe; Pausen auf Spielplätzen nutze ich für Workouts. zB Kniebeugen beim Schaukelanschieben.
Oder wir gehen gemeinsam wandern oder ins Schwimmbad, wo ich dann auch gerne die Kraftkammer nutze oder mein Mann und ich schwimmen jeweils abwechselend eine Stunde.
Kraftraining mache ich meist, wenn Tochter abends im Bett ist und Mann unterwegs oder kurz vorm Mittagessen.

Es läßt sich alles wunderbar unterbringen, wenn man es sich einmal zur Gewohnheit gemacht hat. Aber ich glaube, das frühe Aufstehen ist der Hauptgrund, warum ich es so gut integrieren kann, ohne dass mich Mann und Tochter viel entbehren müssen 8-)
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ich brauch nach dem Sport ja schon über eine Std für meine Haare :shock: und nochmal ne halbe für duschen und fertig machen ^^ Respekt!

Wie machst du das denn mit dem L-Thyrox (nimmst du ja auch?)? Seit ich eine halbe Std früher aufstehen muss deswegen, ist mein ganzer Tag durcheinander...
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

:shock: :shock:

Ein Hammer-Tagesprogramm, Wahnsinn!

Ein bisschen weniger würde mir reichen :mrgreen:
Ganz faul bin ich zum Glück nicht, aber es muss einfach noch regelmäßiger werden. :shifty:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Antworten