Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ja, ich denke es kann durchaus sein dass sich deine Zyklen anders verhalten als noch vor ein paar Jahren. Ich kann mich leider kaum noch an meine Zyklen vor der Pille erinnern, aber ich weiß, dass ich kaum aufrecht stehen konnte weil ich so schlimme Regelschmerzen hatte und das über mehrere Tage. Seit absetzen der Pille ist es so, dass ich zwar auch noch starke Schmerzen habe, aber nur einen Tag lang und mit einer Schmerztablette ist es gut auszuhalten. Von einer meiner Freundinnen weiß ich, dass sie inzwischen auch nicht mehr so schmerzhafte Regelblutungen hat wie vorher. Also ist wohl alles möglich und ich denke bei dir kann (muss aber nicht ;)) sich auch noch was verändern :flower:
Zuletzt geändert von Dornröschen am Montag 7. November 2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

Hallo guten Morgen,
das kann auf jeden Fall so sein. Ist bei mir auch der Fall gewesen. Meine Periode ist jetzt viel schwächer als vor der Pille und auch meine Zykluslänge ist kürzer.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Ich hatte vor der Pille sehr genaue Zyklen. Immer 21 Tage und zur gleichen Stunde haben sie eingesetzt. Nach dem Absetzen hat es erstmal ein paar Zyklen gedauert (die ersten 2 Zyklen hatten eine Länge von über 6 Wochen), jetzt hat es sich auf 26-28 Tage Länge eingependelt. Meine Periode ist jetzt auch viel schwächer und meine Unterleibsschmerzen sind im Vergleich zu früher viel weniger geworden.
Also es kann sich in alle Richtungen entwickeln ;)
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Bei mir ist es jetzt nach 9 Tagen HL auch soweit. Hab noch gar nicht damit gerechnet. :wtf:
Sonst hatte ich unter der Pille immer einen Tag Schmierblutung davor, aber jetzt kam es gleich richtig.
Eventuell muss ich den heutigen Tag sogar schon als 1. ZT eintragen - das werde ich heute Abend entscheiden.
Jetzt kommt meine Menstasse zu spät. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Also ich habe mittlerweile meine Menstasse und sie auch gerade mal eingeführt. Aaaaaber, ob das so richtig war?! :crazy: Spüren tue ich sie gar nicht und wenn ich mit den Fingern außen herum fahre, dann ist der MuMu auch verdeckt. Allerdings ist sie nicht komplett geöffnet, so wie wenn sie draußen ist. Es ist wie als würde ich sie der Länge nach zusammendrücken, also nicht falten wie zum Einführen, sondern einfach nur zusammenquetschen. So ist das aber noch nicht richtig oder? :eh: Ist ja echt ne Wissenschaft am Anfang. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald dran.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
HannahFi
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 15:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von HannahFi »

Ich glaube bei den Tassen ist am wichtigsten, das der Rand "aufploppt". Dann sollte ja alles dicht sein. Man empfiehlt ja immer, einmal den Rand mit dem Finger abzufahren, dadurch soll sich die Tasse ja auch entfalten.
Hannah kurvt verhütend in Zyklus Bild mit NFP und ohne Pille (letzte Pille am 05/11/16 :clap: )
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Stop alles wieder auf Anfang :D gerade nochmal nachgesehen und sie ist komplett geöffnet. Musste sich vielleicht nur noch in Position bringen :mrgreen:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Meine Menstasse ist gestern auch gekommen. Sie ist sofort aufgeploppt-gefühlt zu zeitig. ^^ Aber obwohl sie am Anfang so winzig aussah, fühlt sie sich eingesetzt riesig an, wenn ich mit dem Finger versuche rumzufahren. Kommt ihr überhaupt richtig ran? Ich müsste mich dafür verbiegen bzw. mehrmals neu ansetzen, um einmal herumzukommen. :/ Hab nur an einer Seite gefühlt und es ist über den Tag auch nichts passiert-also vertraue ich jetzt einfach der Tasse, dass sie weiß was sie tut. :D

Zoca, deine Tasse wollte sich bestimmt erst bitten lassen. ;)
Bild
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Wie witzig, meine Tasse ist gestern auch angekommen :D
Ich finde schon das Falten total schwer. Ein C bekomme jch gar nicht bis zum einführen gehalten :? Dafür ploppte sie aber sofort.
Ich war dann auch überrascht, dass sie doch so klein ist und dass das Material dabei so dick ist.
Ein bisschen gespührt habe ich sie auch aber ich warte jetzt die Mens ab, dann gehts vielleicht besser :D

Boa, Samstags bin ich zu blöd zum Messen. Bin um 3 wach geworden. "Ne, jetzt mess ich noch nich." Dann klingelt der Wecker um halb 5. "Mist, ich hab doch schon gemessen..." Wieder wach um halb 8. "Hab ich wirklich gemessen? *guck* Nein, Mist..." :crazy:
Menno, die Kurve könnte so schön sein :problem:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ich habe sie heute morgen entfernt, das ging ganz gut, war ne rutschige Angelegenheit. :lol:

Also ich komme an den Rand oben, wenn ich mich wirklich wirklich anstrenge, ansonsten fahre ich einfach unten über dem Stiel drum rum.

Das Falten fand ich total einfach, kommt vielleicht auch drauf an, welche Tasse man hat.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Antworten