Hi Pu-Muckl,
ich nehme Metformin seit Juli und mir schmilzt seitdem das Fett nur so vom Körper. Ich bin allerdings auch von vornherein nicht übergewichtig gewesen, habe mich aber von 63kg auf - heute gewogene - 58,8kg verschlankt. Man hat mich ewig nicht auf IR testen wollen, weil "nun wirklich, sie sind ja nicht zu dick!". Aber nachdem ich dann einen Test erzwungen habe, war ich doch schööööön insulinresistent
LOGI habe ich im Sommer ganz tapfer eine Zeit gemacht, aber ich muss leider zwischenzeitlich zugeben, dass es nicht so in meinen Alltag passt. Für mich ist das doch eine ziemlich krasse Umstellung und ich habe weder tagsüber, noch abends die Möglichkeit mich unkompliziert nach LOGI zu ernähren und für kompliziertere Geschichten fehlt mir die Zeit. Jaaaaaa, wo ein Wille ist ..., aber seitdem ich mich nicht mehr dazu zwinge bin ich psychisch wieder viel besser drauf. Deswegen sind meine LOGI-Erfahrungen da jetzt begrenzt, aber wenn du es hinbekommst, dich so zu ernähren, dann würde ich das für (fast) jeden Menschen empfehlenswert finden. Ich versuche erstmal vorrangig meinen Sport durchzuziehen und dann so gut es geht auf pure KH zu verzichten und möglichst Blutzuckerfreundlich zu essen, aber wenn es mittags halt nur die Wahl zwischen Sandwich und Nudeln in der Kantine gibt oder ich erst um 20h aus dem Büro komme und schnell nahe der Arbeit einen Hamburger essen will statt erst um 21h30 zu Hause was zu essen, dann hey - mir egal.
Mein Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig, aber es tut sich auf jeden Fall was. Leider ist da auch jeder Körper anders, ich bin gespannt, was du uns später berichtest

Ich drück die Däumchen für einen möglichst guten Erfolg!!!