PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Die sicheren Herzchen sitzen 5-6 Tage vor dem Es ;)
Ich bin mir unsicher, ob der Es am Tag der 1.hM lag, oder einen Tag später
Bild



Bild

Bild
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Also, mir ist zwar bewusst, dass Spermien bis zu maximal 7 Tage überleben und befruchtungsfähig sein können, aber schon 5 Tage wäre ja der Hammer und man sagt ja immer 'unter besten/optimalen Voraussetzungen' halten die so lange durch. Da wir nun aber schon so lange am Hibbeln sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal, obwohl wir nicht die perfekte Zeit genutzt haben, geklappt haben sollte.
Bild



Bild

Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Ich möchte nun mit dem Metformin einen neuen Abnehmversuch starten.

Ich habe gelesen, dass die LOGI Methode sehr gut für Personen mit IR sein soll.

Habt ihr da Erfahrungen und/oder Tipps für mich??
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hi Pu-Muckl,

ich nehme Metformin seit Juli und mir schmilzt seitdem das Fett nur so vom Körper. Ich bin allerdings auch von vornherein nicht übergewichtig gewesen, habe mich aber von 63kg auf - heute gewogene - 58,8kg verschlankt. Man hat mich ewig nicht auf IR testen wollen, weil "nun wirklich, sie sind ja nicht zu dick!". Aber nachdem ich dann einen Test erzwungen habe, war ich doch schööööön insulinresistent ;)

LOGI habe ich im Sommer ganz tapfer eine Zeit gemacht, aber ich muss leider zwischenzeitlich zugeben, dass es nicht so in meinen Alltag passt. Für mich ist das doch eine ziemlich krasse Umstellung und ich habe weder tagsüber, noch abends die Möglichkeit mich unkompliziert nach LOGI zu ernähren und für kompliziertere Geschichten fehlt mir die Zeit. Jaaaaaa, wo ein Wille ist ..., aber seitdem ich mich nicht mehr dazu zwinge bin ich psychisch wieder viel besser drauf. Deswegen sind meine LOGI-Erfahrungen da jetzt begrenzt, aber wenn du es hinbekommst, dich so zu ernähren, dann würde ich das für (fast) jeden Menschen empfehlenswert finden. Ich versuche erstmal vorrangig meinen Sport durchzuziehen und dann so gut es geht auf pure KH zu verzichten und möglichst Blutzuckerfreundlich zu essen, aber wenn es mittags halt nur die Wahl zwischen Sandwich und Nudeln in der Kantine gibt oder ich erst um 20h aus dem Büro komme und schnell nahe der Arbeit einen Hamburger essen will statt erst um 21h30 zu Hause was zu essen, dann hey - mir egal.

Mein Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig, aber es tut sich auf jeden Fall was. Leider ist da auch jeder Körper anders, ich bin gespannt, was du uns später berichtest :) Ich drück die Däumchen für einen möglichst guten Erfolg!!!
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Pu-Muckl, ich lebe seit über 3 Jahren nach LOGI und es geht mir super damit.
Finde es - nach einer kurzen Umstellungsphase - überhaupt nicht kompliziert. Ist viel leichter umzusetzen als low fat. Allerdings ist mein Mann und mein Kind voll mit dabei; Extrawürste gibts bei uns somit kaum (und wenn dann für alle :mrgreen: ).
Habe super damit abgenommen und halte das Gewicht mit Leichtigkeit. Mein Wohlbefinden ist wahnsinnig gestiegen. Parallel habe ich auch mit Sport begonnen und habe bis zur jetztigen SS fast täglich trainiert. Beides in Kombi ist ein echter Knaller für Figur und Geist

Ich gehe oft mittags mit Kollegen essen und habe nie Probleme in der KAntine. Es gibt immer ein Riesensalatbuffet und ich esse dann halt statt Fisch mit Kartoffeln und Gemüse nur Fisch mit (mehr) Gemüse. Davor gibts eine Suppe und dazu einen großen Salat. Danach noch etwas Obst...ganz easy :D
Es gibt große Portionen und täglich bergeweise Gemüse; derzeit backen wir auch gerne logisch, wie zB Krapfen oder Nußkipferl. Geht alles ohne Mehl und ohne Zucker.

Mein Tipp: hol deinen Mann mit ins Boot, so wird die neue Ernährung ganz schnell zur unkomplizierten Normalität ;)
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Guten Morgen ihr lieben,

Na das hört sich doch ganz positiv an. Danke für eure Zeilen.
Ich bin eh der totale Salatfan und ziehe fast schon immer die Salate in den Restaurants den Nudeln, der Pizza, dem Schnitzel etc. vor.

Im Moment ist mir schlecht. Gestern Abend habe ich die erste halbe Metformin genommen.

Bücher zu LOGI habe ich mir bestellt und dann kann es jetzt losgehen.
Mein Schatz unterstützt mich bei allem, das gibt keine Probleme.
Das ist super!

Ich bin gespannt.

Gleich werde ich auf die Waage steigen und mein Startgewicht notieren.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.
Ich hoffe meine Übelkeit wird besser :silent:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo!
Ich hoffe du fängst mit den Medformin langsam an, dass sich dein Magen und Darm dran gewöhnen kann. Ich nehme Medformin jetzt schon über zwei Jahre und habe immer wieder extremen Durchfall und am Anfang hatte ich voll die Magen Krämpfe. Abgenommen hab ich bis jetzt noch nix. Auch nach der Dosis Erhöhung auf 2000 mg. Im Gegenteil, eher zugenommen.

Lg Wickie
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Wickie, bist du IR?
Mein Verdacht ist ja, dass nur IR Frauen mit Met auch abnehmen. Mir hats damals nix gebracht. Während der Zeit, als ich mit LOGI 40 kg abgenommen habe, habe ich kein Met genommen (weil kein KIWU da).
Wie hat sich dein Zyklus verändert?

Vertragen habe ich es super; habe binnen 2 Tagen eingeschlichen und niemals Probleme mit Durchfall, Krämpfen, etc gehabt. Aber auch da scheine ich echt eine Ausnahme zu sein... 8-)
Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ich bin IR und hab durchs metformin anfangs eher zu als abgenommen. Allgemein wurde meine Ernährung dadurch eher KH-lastiger, weil ich sonst die kloschüssel umarmen darf... Mittlerweile nehm ich's nur noch, wenn ich ausreichend KH gegessen habe, hab mich im letzten halben Jahr sicher 10 mal davon übergeben (und nicht nur in der Anfangszeit)...

Und an ernährungstechnisch sehr gesunden Tagen lasse ich es dann ganz weg.

Für mich funktioniert LOGI und metformin nur sehr eingeschränkt miteinander.

Sagt mal kennt einer von euch durch metformin das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben? Verbunden mit dem Gefühl als würde Magensäure die Speiseröhre fluten (nicht normales Sodbrennen, sondern oben auf Kehlkopfhöhe)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Gans, warum nimmst du überhaupt Met? Du hast ja eh einen Zyklus mit regelmäßigen ES :problem:
Bild
Antworten