Mein Frauenarzt hält auch nicht viel von Bauchspiegelungen. Ich bin da eigentlich recht froh drüber, an sich muss man eh entscheiden ob ivf oder weiter versuchen, wenn die Eileiter nicht wollen kann man ohnehin kaum was defektives dagegen tun... und bei ivf sind sie egal.strolchi75 hat geschrieben:Danke lucylu. Der Kiwu Arzt meinte zur EL-Prüfung "nur weil ein Kontrastmittel durchkommt heißt es dann noch lange nicht, dass auch eine Eizelle gut durchwandern kann". Ich bin ja jetzt sowieso die nächsten 2-3 Monate gezwungen auf die IVF zu warten und hoffe auf ein bisschen spontanes SS-Glück
schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
puh, rona, ich hab mir schon Sorgen gemacht und bin jetzt um so erleichterter das alles gut ist!! schön das du soooo viel sehen konntest!!! meine FA hat so ein Schrott US gerät, da kann man echt nicht viel erkennen. aber immerhin sieht es schon nach Mensch aus... in 2 Wochen (12+5) hab ich die Feindiagnostik, da kann ich das Baby dann auch mal richtig sehen. Sooo tolle Nachrichten Hast du! (die mich mit beruhigen!!!) Gute Besserung für die Zerrung, ich hoffe das es dich nicht mehr so lange Quält!!
Laut US war die größe passend für 11+5, ich war aber bei 10+5.. aber egal, besser zu groß als zu klein!
Freut mich total doll das dein Hämaton fast weg ist!!! Jetzt wird alles gut!!!
Rattica, ich musste nichts dergleichen machen.. ist es vielleicht das lange Protokoll? Wer kannte sich damit noch gleich aus? ich glaub Miina hatte das auch.. und Stahltür? Vielleicht können die beiden dir was dazu sagen... dann geht es ja echt bald los, total aufregend, oder? wie geht es dir damit?
Sunny, das ist ja total doof mit der Erkältung! aaaber, dann ist dein Immunsystem anderweitig beschäftigt und dein(e) Baby(s) können sich ungehindert Einnisten es ist ja kein Dauerzustand so eine Krankheit.
ich finde deine Auswertung verständlich, hab ich auch so gemacht und ich finde so ists richtig
noch eine Woche!! wo gibst du denn das Blut ab?
ruh dich gut aus in der Zeit, hast du noch frei? ich drück dir fest die Daumen!!!
ich bin mir sicher das Lotta schon kuschelt, sie hat sich ja seit einer Woche nicht mehr gemeldet, aber so lang ist sie doch hoffentlich nicht im Krankenhaus!
Laut US war die größe passend für 11+5, ich war aber bei 10+5.. aber egal, besser zu groß als zu klein!
Freut mich total doll das dein Hämaton fast weg ist!!! Jetzt wird alles gut!!!
Rattica, ich musste nichts dergleichen machen.. ist es vielleicht das lange Protokoll? Wer kannte sich damit noch gleich aus? ich glaub Miina hatte das auch.. und Stahltür? Vielleicht können die beiden dir was dazu sagen... dann geht es ja echt bald los, total aufregend, oder? wie geht es dir damit?
Sunny, das ist ja total doof mit der Erkältung! aaaber, dann ist dein Immunsystem anderweitig beschäftigt und dein(e) Baby(s) können sich ungehindert Einnisten es ist ja kein Dauerzustand so eine Krankheit.
ich finde deine Auswertung verständlich, hab ich auch so gemacht und ich finde so ists richtig
noch eine Woche!! wo gibst du denn das Blut ab?
ruh dich gut aus in der Zeit, hast du noch frei? ich drück dir fest die Daumen!!!
ich bin mir sicher das Lotta schon kuschelt, sie hat sich ja seit einer Woche nicht mehr gemeldet, aber so lang ist sie doch hoffentlich nicht im Krankenhaus!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Das lange Protokoll ist es nicht, blos Vorbereitung aufs Antagonistenprotokoll. Vielleicht passen denen blos die Termine besser wenns es ne Woche später losgeht...
Seid ich mir gedacht hab das es auf icsi hinausläuft und mich damit abgefunden habe, warte ich ungeduldig darauf das es losgeht. Daher freue ich mich grad total das ich endlich wieder Hoffnung haben kann.
Seid ich mir gedacht hab das es auf icsi hinausläuft und mich damit abgefunden habe, warte ich ungeduldig darauf das es losgeht. Daher freue ich mich grad total das ich endlich wieder Hoffnung haben kann.
So bevor ich nun gar nicht mehr mitkomme:
Strolchi: Das ist natürlich doof, dass ihr noch nicht starten könnt. Aber vielleicht weiß dein Körper nun wie es geht und du wirst so schwanger. Oftmals klappt es dann ganz schnell. Und wenn nicht hast du ja immer noch die Möglichkeit auf eine Behandlung. Trotzdem komisch, dass die nichts untersucht haben. Bei mir wurden die Eileiter aber auch nicht untersucht. Unser Hauptproblem war ja nun mal auch das Spermiogramm.
Protea: Das mit dem kollabieren klingt ja übel. Gott sei Dank gab es dann positive Nachrichten. Okay auch wenn die Größe nicht passt aber hauptsache der Krümel ist entsprechend entwickelt. Denke das dein Hämatom auch geschrumpft ist. Und es freut mich das ich dich damit auch etwas beruhigen konnte. Wo machst du denn die Feindiagnostik??? Mein FA macht das wohl nicht selber, ich müsste dann zu jemand anderem. Und 12.te Woche wuuuuuuuhaaaa!! Das die im Geburtshaus schon so ausgebucht sind hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Vielleicht rutscht ihr ja noch nach!!! Achja das mit den Verstopfungen, wunder dich nicht das hab ich ja schon länger, das sind echt wirkliche Schmerzen!!!
Lucy: Du lässt also wirklich den EL entfernen? Ich könnte mich da schwer von trennen irgendwie…ist wirklich schwierig das Ganze. Wie war das denn noch mal hast du Eizellen eingefroren???
Sunny: Woooow nächsten Dienstag schon?! Ich drücke fest die Daumen. Doof das du erkältet bist aber das interessiert den Krümel gar nicht. Er wird sich davon nicht abhalten lassen sich bei dir einzunisten.
Rattinca: Dann ist die KiWu ja echt flott, das ihr schon starten könnt. Ich habe das Antagonistenprotokoll gemacht und musste vorher 3 Wochen lang die Pille nehmen. Somit wurde der Körper bzw. die Eizellenproduktion auf null gesetzt, quasi resettet und los gings. Dann kam noch so ne Art Abbruchblutung und ich konnte spritzen.
Lotta: Ich denke auch du kuschelst fleissig aber son bisschen mache ich mir Sorgen. Ich weiß zu Hause steht der PC. Aber ich rechne schon die ganze wie lange du im KH bleiben musst. Hab jetzt schon auf nen Spontankaiserschnitt getippt weil man da ja iwie 5 Tage drin bleiben muss. Ich hoffe es geht euch gut!!!!!!
Strolchi: Das ist natürlich doof, dass ihr noch nicht starten könnt. Aber vielleicht weiß dein Körper nun wie es geht und du wirst so schwanger. Oftmals klappt es dann ganz schnell. Und wenn nicht hast du ja immer noch die Möglichkeit auf eine Behandlung. Trotzdem komisch, dass die nichts untersucht haben. Bei mir wurden die Eileiter aber auch nicht untersucht. Unser Hauptproblem war ja nun mal auch das Spermiogramm.
Protea: Das mit dem kollabieren klingt ja übel. Gott sei Dank gab es dann positive Nachrichten. Okay auch wenn die Größe nicht passt aber hauptsache der Krümel ist entsprechend entwickelt. Denke das dein Hämatom auch geschrumpft ist. Und es freut mich das ich dich damit auch etwas beruhigen konnte. Wo machst du denn die Feindiagnostik??? Mein FA macht das wohl nicht selber, ich müsste dann zu jemand anderem. Und 12.te Woche wuuuuuuuhaaaa!! Das die im Geburtshaus schon so ausgebucht sind hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Vielleicht rutscht ihr ja noch nach!!! Achja das mit den Verstopfungen, wunder dich nicht das hab ich ja schon länger, das sind echt wirkliche Schmerzen!!!
Lucy: Du lässt also wirklich den EL entfernen? Ich könnte mich da schwer von trennen irgendwie…ist wirklich schwierig das Ganze. Wie war das denn noch mal hast du Eizellen eingefroren???
Sunny: Woooow nächsten Dienstag schon?! Ich drücke fest die Daumen. Doof das du erkältet bist aber das interessiert den Krümel gar nicht. Er wird sich davon nicht abhalten lassen sich bei dir einzunisten.
Rattinca: Dann ist die KiWu ja echt flott, das ihr schon starten könnt. Ich habe das Antagonistenprotokoll gemacht und musste vorher 3 Wochen lang die Pille nehmen. Somit wurde der Körper bzw. die Eizellenproduktion auf null gesetzt, quasi resettet und los gings. Dann kam noch so ne Art Abbruchblutung und ich konnte spritzen.
Lotta: Ich denke auch du kuschelst fleissig aber son bisschen mache ich mir Sorgen. Ich weiß zu Hause steht der PC. Aber ich rechne schon die ganze wie lange du im KH bleiben musst. Hab jetzt schon auf nen Spontankaiserschnitt getippt weil man da ja iwie 5 Tage drin bleiben muss. Ich hoffe es geht euch gut!!!!!!
Das kann sie dann ja immernoch, die Eierstöcke bleiben ja soweit ich das verstanden habe.. und wenn die ohnehin nicht funktionieren ist es relativ egal ob sie da sind oder nicht... aber ich verstehe das die Entscheidung schwer ist, man hofft ja doch immer es könnte doch noch so klappen und ohne ist dann doch relativ ausgeschlossen.rona05 hat geschrieben:So bevor ich nun gar nicht mehr mitkomme:
Ja, die sind sehr zügig, wenn ich nicht schon extrem vorbereitet gewesen wäre, wär ich mir sicher etwas überrumpelt vorgekommen... natürlich hat es geheißen wir können in Ruhe drüber nachdenken, aber nachdem es ohnehin icsi wird, lieber gleich. Werd ja nicht jünger und je jünger umso eher klappt ivf jarona05 hat geschrieben:
Primolut wird einen Ähnlichen effekt haben wie die Pille und bei dir scheint es ja gut funktioniert zu haben...
Wenn ich mir euch hier so anschaue muss man ja echt aufpassen wegen überstimulation... da mein AMH hoch ist, wurde mir gesagt das mein Risiko wohl auch erhöht ist.
Hast Recht, die Eierstöcke funktionieren ja problemlos eine Eileiter.rattinca hat geschrieben: Das kann sie dann ja immernoch, die Eierstöcke bleiben ja soweit ich das verstanden habe.. und wenn die ohnehin nicht funktionieren ist es relativ egal ob sie da sind oder nicht... aber ich verstehe das die Entscheidung schwer ist, man hofft ja doch immer es könnte doch noch so klappen und ohne ist dann doch relativ ausgeschlossen.
Ich würde auch direkt loslegen wenn es geht.rattinca hat geschrieben: Ja, die sind sehr zügig, wenn ich nicht schon extrem vorbereitet gewesen wäre, wär ich mir sicher etwas überrumpelt vorgekommen... natürlich hat es geheißen wir können in Ruhe drüber nachdenken, aber nachdem es ohnehin icsi wird, lieber gleich. Werd ja nicht jünger und je jünger umso eher klappt ivf ja
Primolut wird einen Ähnlichen effekt haben wie die Pille und bei dir scheint es ja gut funktioniert zu haben...
Wenn ich mir euch hier so anschaue muss man ja echt aufpassen wegen überstimulation... da mein AMH hoch ist, wurde mir gesagt das mein Risiko wohl auch erhöht ist.
Ja ich hatte wahnsinniges Glück das es gleich geklappt hat. Das kann natürlich passieren mit der Überstimu, muss aber nicht. Die werden dich ja niedrig dosieren. Und bei mir war es auch erträglich. Ich hab halt direkt seit dem ersten Spritzen Tag schon richtig viel getrunken. Vielleicht hat es geholfen... Aber positiv an die Sache ran gehen.
Sie ist da!!! Am 29.10. kam Lotta junior nach 15h Wehen leider per KS zur Welt. Ihr Kopf saß quer im Becken fest und wurde mit jeder Wehe nur gegen mein Becken gedrückt. Aua! Ich glaub man hat mich in der ganzen Klinik gehört Die Kleine hat noch immer voll die Dellle im Schädelknochen. Ich hab insgesamt an die 2L Blut verloren. Dementsprechend ging es mir die letzte Woche!!! Jetzt sind wir zu Hause und erholen uns erstmal.
Die technischen Daten:
geb. 29.10. (41+1)
52cm
3770g
34cm KU
VLG und danke dass Ihr an mich gedacht habt
Die technischen Daten:
geb. 29.10. (41+1)
52cm
3770g
34cm KU
VLG und danke dass Ihr an mich gedacht habt
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) und Nr. 2 von 2016 (spontan)
Lottaaaaaaaaaaaaaa, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus!!!!!!!!!! Endlich ist sie da! Das klingt nach einer anstrengdenden Geburt. Schade mit dem Kaiserschnitt aber ich hoffe du kannst dich nun zu Hause etwas erholen und die Schmerzen sind bald vergessen. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!! Soooooo schön!
-
Herzlichen Glückwunsch liebe Lotta Erhole dich von den Geburts-Strapazen und genieße die wundervolle Zeit mit der kleinen Maus
Hej Lotta!
Ich freu mich, dass Deine kleine Tochter nun auf der Welt ist! Ich wünsch Euch eine wunderbare Zeit des gegenseitigen Kennenlernens und alles, alles Liebe!
Beim Protokoll-Wirrwarr hat mir damals dieser Link gut geholfen, den Durchblick zu bewahren
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... rmongaben/" target="blank
Da ist eigentlich das ganze Procedere recht gut erklärt.
Habt einen schönen Tag miteinander!
Die Miina
P.S. - ich kann voraussichtlich Mitte Dezember meinen 3. Versuch starten - Juhuiii
Ich freu mich, dass Deine kleine Tochter nun auf der Welt ist! Ich wünsch Euch eine wunderbare Zeit des gegenseitigen Kennenlernens und alles, alles Liebe!
Beim Protokoll-Wirrwarr hat mir damals dieser Link gut geholfen, den Durchblick zu bewahren
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... rmongaben/" target="blank
Da ist eigentlich das ganze Procedere recht gut erklärt.
Habt einen schönen Tag miteinander!
Die Miina
P.S. - ich kann voraussichtlich Mitte Dezember meinen 3. Versuch starten - Juhuiii