Zum Thema SS-Tests kann ich nur noch beisteuern, dass die Bezeichnung Frühtest NICHT automatisch heißt, dass es ein 10er Test ist. Meine Erkenntnis aus dem letzten Zyklus.
Sunflower, schade, dass du neu gestartet bist und dann auch noch mit Migräne. Schön, dass du das Tief schnell überwinden konntest. Hast du schon mal Himbeerblättertee versucht? Oder Ovaria Comp?
Nein, ich glaube wirklich, dass aufmunternde Worte bei meinem Vater gar nicht ankommen. Entweder hört er sowieso nicht zu oder im schlimmsten Fall darf ich mir dann anhören, dass ich naiv bin (auf meine Äußerung, man müsste halt mal ein paar Wochen abwarten, wie sich jetzt alles entwickelt). Aber was will man sonst sagen? Mir fällt da sonst auch nichts ein. Bestätigen will ich seine Aussagen auf keinen Fall und lasse sie mir auch nicht näher erläutern (oft sind es ja nur Andeutungen und in letzter Zeit halt meist wegen Corona und unser aller Zukunft), um mich nicht runter ziehen zu lassen.
So geht das jetzt schon 10 Jahre, oder sind es schon 12?! Gott sei Dank ist es nicht immer so gravierend wie jetzt. Natürlich belastet es meine Schwester und mich. Meine Schwester hat selber Depressionen und einen Therapeuten zur Hand. Ich hoffe einfach inständig, von dieser Krankheit verschont zu bleiben.
Helfen kann man ihm irgendwie nicht. Er müsste es zulassen. Wenn man Therapeuten bei ihm in der Nähe raus sucht... er will nicht. Wieder AD von seinem Neurologen bekommen... nö, will er auch nicht. Und wir haben schon oft das Gefühl gehabt, dass er sich selber nicht erlaubt, wieder glücklich zu sein. Er lebt in der Vergangenheit und kann sich selber einige Fehler, die er vielleicht vor 30 Jahren gemacht hat, nicht verzeihen.