Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Danke für's Daumendrücken :flower:

Ich hab mir die Facebookgruppe mal angesehen. Boa, das ist ja eine Wissenschaft eine passende Tasse zu finden :crazy:
Ich hätte mir gerne jetzt schon eine bestellt, damit sie zur nächsten Mens schon bereit ist, aber man braucht noch die Höhe des MuMu's während der Mens? Die hab ich beim letzten Mal nämlich nicht getastet. Ist ja doof wenn ich jetzt noch so lange darauf warten muss :problem:
Zoca hat geschrieben:Hattet ihr euch vorher mit euren Ärzten drüber unterhalten?
Ich bisher nicht. Nicht weil ich irgendwie unzufrieden wäre, aber ich fühle mich generell von Ärzten irgendwie missverstanden oder nicht ernst genommen. Da habe ich bei dem Thema keine Lust drauf. Ich spreche da auch noch gar nicht so gerne drüber, schreiben im Forum ist aber OK ;)
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Zoca hat geschrieben:
Mrs.Jane: Ich hätte mich fast hier beraten lassen, schaut so sehr gut aus, finde ich. Sollte meine Tasse nicht passen, werde ich das auch noch nachholen. Aber ab wann weiß man eigentlich, ob eine Tasse einfach nicht passt? Ich denke, ich würde vorher eher denken, dass ich es halt noch nicht ganz richtig mache. :think:
Ich habe mich genau hier beraten lassen, weil ich mit den von mir selbstauserwählten Cup (Lunette) gar nicht klargekommen bin. Die haben Cups im Angebot, die man kaum kennt, also über das Massenangebot hinaus aus allen möglichen Ländern. Sollte man Probleme mit der Wahl des Cups haben, kann ich die Beratung nur empfehlen. Schnell und auch jede Fragen wird hier beantwortet :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Hallo Mädels,

Juhuu Farbklecks heute hat die Auswertung geklappt :flower:
PlüschSatan bei dir siehts auch gut aus :thumbup:
Meine Tempi hat in dieser TL mehr niedrigere Werte als sonst..hab diesen Zyklus mal umgestellt auf 5min messen statt 3. Vll werden sie dadurch niedriger...
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ich freu mich auch für dich Farbklecks :flower: Schön, dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat!

Mein ZS macht komische Sachen, mal schauen, wie es die nächsten Tage aussieht. Jetzt wird aber gar nicht mehr die gelbe Markierung für den SH angezeigt. Vielleicht weil es zu weit von der ehM weg ist? :eh: Doof.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Juhu, Farbklecks! Super, dass es bei dir so "normal" los ging! :flower:

Zoca, vielleicht hat das auch was mit der Blutung zu tun, die du eingetragen hast? Kannst da mal rumspielen ;-) Eigentlich ist es ja wurscht, das +5 bis -3 Tage is ja nur ne grobe Regel, da kann es immer mal ne Ausnahme geben. Deswegen ist deine Auswertung auf jeden Fall noch nicht fertig! :-)

erdbeerchen: Habe denen jetzt mal geschrieben und auch eine nette Antwort mit einigen Vorschlägen gekriegt.. Jetzt ist mir eingefallen, vielleicht warte ich erst mal wie die Blutung jetzt ohne Pille wird. Wenn ich denen schreibe, dass das immer eher weniger war, muss das jetzt ja gar nicht mehr stimmen... :?: :crazy: Also warte ich erst mal noch eine normale Blutung ab :yawn: kann sich nur noch um Jahre handeln... :roll:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ja, ich habe einfach mal auf 'manuell' umgestellt und die ehM auf zwei Tage später gelegt (natürlich nur zum testen), dann wird wieder die gelbe Markierung für den SH angezeigt. :problem: Keine Ahnung...ich kann eigentlich nur abwarten, aber der SH sollte ja soweit ich gelesen habe schon im zeitlichen Zusammenhang mit der ehM stehen, deswegen gibt es ja die Faustregel "5 Tage vor bis 3 Tage nach". Aber die ehM, finde ich, passt schon dorthin, würde auch zu den zwei vorherigen Zyklen passen von der HiLi und dem Tempi-Wert der ehM...je nachdem was sich morgen ergibt, schreib ich nochmal ins Forum, was die Erfahreneren davon so halten. :|
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Vielen Dank Vroni, Zoca und Mrs.Jane :)
Irgendwie habe ich gestern Abend schon geantwortet, aber mobil sind Seiten auch schnell veraltet. :/ Der Urlaub ist mit Auswertung vorbei - Fernbeziehung geht weiter.
Aber immerhin scheint ein Eisprung da gewesen zu sein. :)
Jetzt warte ich bis das erste Mal Wiedersehen und Freigeben aufeinander treffen. ^^
Bild
knufsasa
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:44

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von knufsasa »

Guten Morgen ihr lieben!
Ich bin recht neu hier, in meinem 2. Zyklus pp. Ich lese schon eine Weile hier mit.
Und was soll ich sagen, so wie es aussieht funktioniert mein Körper sofort wieder als wäre nie was gewesen. Trotzdem scheint mir das alles ein bisschen zu schön, um wahr zu sein ;)
Mögt ihr vielleicht mal über meine Kurve schaun? Hatte ich sicher einen ES oder meint ihr könnte das auch einfach nur Zufall sein? Ich lese immer von so vielen, bei denen der Umstieg nach der Pille holprig und langwierig ist, ohne ES oder Blutung. Deswegen würde ich mich über eine Profi Meinung freuen :)
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Erst einmal ein "Hallo" :wave: an dich.
knufsasa hat geschrieben:Deswegen würde ich mich über eine Profi Meinung freuen :)
Nimm es mir nicht böse, aber ich musste ein bisschen lachen. Wir sind ja eigentlich alle noch Anfänger hier - manche haben noch gar keinen ausgewerteten Zyklus ;) Ich denke, du bekommst mehr Hilfe, wenn du eine konkrete Frage im Unterforum Verhütung stellst ;)
Außerdem fehlt eine Verlinkung deiner Kurve.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

knufasa, ich hab Deine Kurve (https://www.mynfp.de/display/view/7injx7gucq10/" target="blank - oder?) gerade mal aus einem alten Faden rausgekramt: Schaut okay aus. Du musst heute aber den ganzen Tag über den Zervixschleim beobachten und nur, wenn bis dahin kein besserer Zervixschleim als "S" auftritt, darfst Du ab dem Abend Unfruchtbarkeit annehmen. Das ist wichtig und wird optisch nicht so sehr vom Kurvenblatt transportiert. Bzgl. der Notiz an ZT 16: Es gibt eine Standardleiste im Zyklusblatt, in der Du Mittelschmerz vermerken kannst - sollte das rückblickend sicher welcher gewesen sein, könntest Du es auch dort eintragen, dann siehst Du in Deiner Kurve auf den ersten Blick, wann (und wo) Du Mittelschmerz hattest.

Ich meine übrigens, dass bei etwa der Hälfte der Frauen nach dem Absetzen der Pille - vorübergehend - Zyklusunregelmäßigkeiten auftraten. Dann zählst Du wohl zu den Glücklichen aus der anderen ungefähren Hälfte, bei denen der Zyklus sehr schnell wieder in eine Regelmäßigkeit zurückgefunden hat. (;
Antworten