Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Klapperstorch84

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Klapperstorch84 »

Cornella hat geschrieben:Heul dich doch einmal richtig aus. Nicht nur ein bisschen, sondern gönn dir wirklich den Luxus und heul aufs grauenhafteste drauf los bis nix mehr raus kommt. Mir hilft das :oops:
Das finde ich, ist ein guter Tipp! So richtig heulen und alles rauslassen wirkt manchmal echt befreiend! Ich hoffe, dass es dir bald besser geht :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Fibro

Beitrag von Fibro »

Noodle hat geschrieben: Fibro, Tini geht uns BS Mädels gerade mit gutem Beispiel voran und ich würde sagen wir folgen einfach direkt nach. Wie wärs? ;) (Wenn sich mein Zyklus mal entscheiden könnte, CB blinkt schon seit 5 Tagen... :problem: )
Naja dann sollten wir uns vielleicht ein Beispiel an Tini nehmen :angel:. Wenn das nur nicht immer alles so lange dauern würde... Ich glaub das ist es was mich am meisten nervt, diese Warterei auf alles. Warten auf den Eisprung, warten auf den nächsten FA Termin, warten auf den Termin beim Urologen, auf den Termin zum SG, auf den Termin zur BS um dann ENDLICH nach 2 Jahren überhaupt mal einen Plan zu haben. :yawn:
Das ist ja auch mies 5 Tage blinken :eh: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deinen ES hast :flower:
Cornella hat geschrieben:Fibro, Hab keine Zweifel. Schau, bei mir sind alle Organe vorhanden und ohne künstliche Befruchtung wird das trotzdem nichts werden. Die Anzahl der Eierstöcke sagt nichts aus :)
Ich versteh sehr gut, dass du emotional momentan sehr belastet bist. Das steht dir auch zu!
Heul dich doch einmal richtig aus. Nicht nur ein bisschen, sondern gönn dir wirklich den Luxus und heul aufs grauenhafteste drauf los bis nix mehr raus kommt. Mir hilft das :oops:
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!! :flower:
Das ist auch leichter gesagt als getan, obwohl ich mir tatsächlich versuche einzureden das es klappen wird und positiv daran zudenken. Ich hab die ganze letzte Woche glaub soviel geheult wie die letzten Jahre nicht mehr :? Mein Mann hat schon extra ne Kiste Wasser mehr gekauft mit den Worten "hier Schatz, nicht das du mir austrocknest, dann klappt das ja garnicht mehr" - schon irgendwie süß :love: :roll:

Und bei dir klappt es nicht mehr ohne Hilfe? Oh man das ist ja auch Sch****. Aber gut das es mittlerweile noch viele andere Möglichkeiten gibt. :angel:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Fibro

Beitrag von Fibro »

vivu hat geschrieben: Minky: Also die Gyn hat gestern auf die Kurven kurz geschaut und gemeint, dass eben kein Eisprung zu erkennen ist und ich soll natürlich weiterhin messen usw. Klingt so als ob sie nicht "anti-NFP" wäre. Wenigstens kam sie nicht mit der Aussage wie mein alter Gyn: "man hat immer einen Eisprung, sonst käme nie die Mens" :problem: Also in dem Punkt ist sie schon echt sympathischer.

Wow :shock: ich finde es immer wieder erschreckend, dass wir "normalos" hier scheinbar mehr Wissen haben was das Thema angeht als die Ärzte die es eigentlich besser wissen müssten. :shifty:
Ich hab mal einen Artikel gefunden da hat eine Frauenärztin Felsenfest behauptet der Eisprung kommt immer am 14. Zyklustag und die Eierstöcke produzieren immer abwechselnd die Follikel...
Ich sags euch Mädels, wir wären auf jedenfall die besseren Frauenärztinnen :lol: :clap:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Cornella

Beitrag von Cornella »

Fibro, nein leider klappt es ohne nicht mehr. Zumindest hat mein FA gemeint, dass die Möglichkeit sehr gering ist :cry:

Das mit dem Warten kann ich nachvollziehen. Wir warten mittlerweile seit 21.03. auf den 04.05.. Da ist der Termin für das SG und dann noch am 12.05. der Termin für die Testosteronbestimmung. Und dann warten wir auf die Befunde. Und erst kann ich zu meinem FA und wir bestimmen das weitere vorgehen.
Das Warten ist wirklich schlimm, da hast du recht.

Und das es leicht ist zu sagen, nimm's nicht so schwer, stimmt auch. Wenn mir das jemand geraten hat, hab ich immer gedacht "wie soll das gehen?!". Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :thumbup:
Und dein Mann ist echt süß :lol:

Noodle, das mit deinem CB ist ja gemein :(
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
peabody

Beitrag von peabody »

Fibro hat geschrieben:[ Ich glaub das ist es was mich am meisten nervt, diese Warterei auf alles. Warten auf den Eisprung, warten auf den nächsten FA Termin, warten auf den Termin beim Urologen, auf den Termin zum SG, auf den Termin zur BS um dann ENDLICH nach 2 Jahren überhaupt mal einen Plan zu haben. :yawn:
GENAU DAS!
Warten, warten, warten.

Guten Morgen Mädels, hier ist ja was los. Ich bin im Stress, werde nachher mal nachlesen und entsprechend antworten.

Ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch an Tini und Nigri :love: :flower:

@Me
Ich hab heute morgen schon ne Strophe geheult: Mein Hausarzt war a.... zu mir, Die Schwester beim Blutabnehmen "Sie müssen Geduld haben, sonst klappt das nicht mit dem KiWu", mein Gyn Termin ist erst in 3 Wochen, Meine Jobverlängerung steht durch Budgetprobleme auf der Kippe, zwei meiner Arbeitskolleginnen sind schwanger und meine Temp macht den Tiefflug. :shamebag: Irgendwie kommt gerade alles zusammen.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

vivu hat geschrieben: Und Chlormadinon wurde mir für 3 Monate/Zyklen verschrieben, welche ich vom 16. - 25 ZT nehmen soll ( 2x1) und danach setzt die Blutung ein.
Und danach wird geschaut ob bei mir Eisprünge stattfinden oder nicht.

So richtig weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, da dieses Hormon ja den Körper nur eine zweite Zyklushälfte vorgaukelt.
Hat da jemand Erfahrungen?
:wave:
Ich habe Chlormadinon auch schon in zwei Zyklen eingenommen, um eine Abbruchblutung auszulösen. Allerdings über 12 Tage, jeden Tag eine Tablette.

Hallo Kiya, Herzlich Willkommen bei uns!
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
tari.elansa

Beitrag von tari.elansa »

nigri, uui, ich drück dir die Daumen für die rosa Linie! ;) - Promotion in der Mathematik, nicht schlecht! Wie lange ist man da so dabei? Ich bin auch an meiner Promotion, allerdings völlig anderer Bereich, Sprachdidaktik. Und bei uns sind 5-6 Jahre nichts Ungewöhnliches.

TiniS, ich glaube eigentlich nicht, dass die Teststreifen nicht mehr verlässlich sind, wenn sie die nach Verfallsdatum eine zweite Linie anzeigen. Aber ich bin auf deine Testreihe gespannt! Drücke auch dir die Daumen! :)

marte, für die automatische Auswertung braucht myNFP ganz regelkonform 6 niedrigere Werte vor der ehM und da es bei dir nur vier sind, müsstest du dann auf manuelle Auswertung umstellen.

Cornella, wie schlimm ist denn deine Prüfungsangst? Wenn du körperliche Symptome bekommst, helfen Atemtechniken. In echten Stresssituationen nehme ich außerdem die Baldriandragees aus dem DM. Hilft super. :D

Klapperstorch, wenn es dein erster NPF-Zyklus ist, solltest du erstmal beobachten und dir alle denkbaren Störfaktoren aufschreiben. Dann kannst du die Werte anschließend daraufhin "analysieren", z.B. könnten deine späteren Messwerte gestört sein, aber das wird sich zeigen. Beim ZS kann es auch sein, dass der sehr lange sehr gut ist. Erst wenn der Umschwung kommt, würde ich näher nach der ehM Ausschau halten. Wie lang sind deine Zyklen erfahrungsgemäß so?

Herzlich Willkommen Kiya! Na da ihr euch ja sowieso auf Nachwuchs einstellen wolltet, wird dein Freund bestimmt auch kein Problem damit haben. Sonst hättest du wahrscheinlich auch nicht so lange freigegeben. Das Herz an ZT 15 käme natürlich noch in Frage, aber liegt ja trotzdem fünf Tage vor der ehM. Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen/Hoffnungen machen. Aber wenn ich mir deine Kurve so näher anschaue, hast du ja doch eine recht niedrige HL. Ist das bei dir immer so? Ansonsten könntes es auch sein, dass ZT 16 ungestört bspw. bei 36,35 gelegen hätte und dann wäre nicht ausgewertet worden. Insbesondere, da dein SH noch nicht ausgwertet ist, und der MS ja deutlich später lag. Dann wäre die ehM erst an ZT 23 gewesen. Das wäre für mich etwas schlüssiger, vor allem wenn die ehM sonst sowieso erst später kommt.
Aber mal was anderes: Wenn eure kleine Panne nun in dir den Kiwu noch etwas wacher gerüttelt hat, lohnt es sich ja vielleicht, doch schon früher mit dem Basteln anzufangen? Ein Maibaby zu "planen" ist schon etwas ambitioniert, es klappt ja selten direkt beim ersten Versuch und kann auch mal eine ganze Weile dauern.

peabody, oh Mann, manche Tage sind auch echt doof. Aber Kopf hoch! Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Tag noch bessert, muss ja höher sein, als dass es noch schlimmer kommt. ;) So oder so schick ich dir mal ein Blümchen zur Aufmunterung! :flower: Und zu deiner Kurve: Ich habe schon oft SS-Kurven gesehen, die so einen Absacker drin haben. Noch ist die Mens nicht da, also positiv bleiben. ;) Gibt es schon irgendwelche Mens-Vorboten/SS-Symptome?

Soo... sorry für den Mega-Beitrag, Mädels. War eigentlich gar nicht so lang geplant. Bei mir gibt es auch bisher nichts Neues. Übliches Brustspannen in der 2.ZH, aber sonst alles ruhig hier. Samstag hat mein Mann Geburtstag. Denke, dann werd ich mal testen. :)
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
TiniS

Beitrag von TiniS »

tari.elansa hat geschrieben:
TiniS, ich glaube eigentlich nicht, dass die Teststreifen nicht mehr verlässlich sind, wenn sie die nach Verfallsdatum eine zweite Linie anzeigen. Aber ich bin auf deine Testreihe gespannt! Drücke auch dir die Daumen! :)
Hoffe ich ja auch, zumal das noch September 2016 war, ist ja jetzt auch noch nicht so lange her :shamebag: er könnte ja auch höchstens nur falsch negativ sein denke ich :problem: :think: wenn der Reaktionsstoff eben nur auf HCG reagiert - aber lange grübeln, kurzer Sinn, morgen gibt's den rosanen von DM denk ich :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Klapperstorch84

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke, tari.elansa, für deine Antwort. Das mach ich eigentlich schon so, dass ich alles mögliche irgendwie aufschreibe. Wie gesagt, 1. Zyklus und man will natürlich irgendwie jeden Tag was "sehen" und merken und auswerten. Wie lang meine Zyklen immer so sind, ist ne gute Frage. Von 22 Tagen bis 45 oder hatte ich in den letzten 12 Monaten alles dabei. Das war auch ein Grund mit, warum ich mich für nfp entschieden habe, um mal zu wissen, wo man steht im Zyklus. Man weiß irgendwie sonst nie genau woran man ist und warum zum Teufel die Tage nicht kommen... Ich bin da auch so unglaublich hibbelig und ich hasse warten auch!! Ständig verbringt man kostbare Zeit nur mit warten, und wenn es nur auf den nächsten Morgen ist um wieder Temperatur zu messen :lol:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Cornella

Beitrag von Cornella »

tari.elansa, schlimm ist die Prüfungsangst. Schlafen kann ich schon 4 Nächte nicht mehr und meine Verdauung spielt auch schon verrückt :crazy:
An Baldrian hab ich auch schon gedacht. Ich kenne allerdings nur die Tinkturen und mit einer Schnapsfahne auftauchen will ich nicht unbedingt :lol:
Dann werd ich mir die mal holen zusammen mit der Heißen 7 von nirgri
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten