@Lichtblitz, ich finde, das hört sich gar nicht gut an.
"Die Zeit nach dem Kinderwunsch.... " , das klingt nach aufgeben. Denkst Du daran? Es ist schon ganz wichtig, dass Du glücklich bist, einfach für Dich unabhängig von einem Kind. Klar, das Kind wäre die Erfüllung Deines sehnlichsten Wunsches. Aber wärst Du dann glücklich? Antworte Dir einfach nur selbst darauf. In der Partnerschaft läuft es nicht so. Glaubst Du, das ist korrigierbar?
Ich hatte das auch immer wieder und letztlich schießt er auch noch immer wieder seine Böcke. Ein Schlüsselerlebnis war, als ich sagte, dass er mich nicht nett behandelt. Darauf entgegnete er mir, dass ich auch nicht nett zu ihm sei. Das habe ich zwar vollkommen anders gesehen, aber gleichwohl mich kritisch hinterfragt und mir gedacht, dass es ja durchaus sein kann, dass er Dinge falsch interpretiert, so wie ich auch und beschloss, deutlichere Signale zu senden und war durchgehend "nett"/freundlich und wenn mir etwas nicht gepasst hat, habe ich das gesagt, aber in einem anderen Ton. Stück für Stück hat sich die Stimmung daheim verbessert, ich würde sagen, sie ist zur Zeit richtig gut. Das muss ja nicht bei Dir ähnlich sein, aber vielleicht lohnt es sich, das ganze mal kritisch und genau zu betrachten; vielleicht ist es doch änderbar. Ich würde Dir sehr wünschen, dass Du glücklich bist.
@me: Heute war noch mal US in der Kiwu, scheinbar hat der Leitfolli gewechselt. Rechts von 10,5 auf 16 mm gewachsen. Links von 14 nur auf 15. Der ist offenbar stehengeblieben. Also scheint es so zu sein, dass der ES nun von rechts kommen will. Das Östrogen ist beim letzten Mal gesunken gewesen, was die Wachstumsstagnation links wiederspiegelt. Es sind Anzeichen von Atresie, das heißt, der Folli entwickelt sich nicht mehr weiter. Ich denke mir aber dafür ist rechts von 10,5 auf 16 in 4 Tagen gewachsen, was okay ist

Oder

Atresie kommt wohl bei PCO häufiger vor. So nun wird ab heute auf 150 erhöht und Mittwoch nochmal US. Also brauche ich noch ein Herz. Das artet fast in Stress aus.