Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Mir fällt grade auf, kann noch irgendwer rechnerisch ein Novemberbaby bekommen? Ansonsten kann man unten mal "zumachen".

Edit: Ups, habe die Antworten übersehen. :lol:

lydi Ja, bei uns ist Herzchenspam angesagt! Wenn ich hier so mitlese merke ich einfach, wie viel Glück ich habe, dass mein Man gefühlt jeden Tag drei Mal könnte und wöllte... :oops: :lol: Oft hat mich das tatsächlich schon genervt manchmal...

finja Danke :flower: Lustigerweise hatte ich im 1. Zyklus auch so einen Fake-Wert. Aber sich extra zur spannenden Zeit einen Wecker stellen, damit ich früh genug messe, ist ja auch Schmarrn. :think:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

FrecheGöre ich hatte auch immer 2 Anläufe zum ES. Kann also durchaus sein dass das bei dir auch so ist. Dann dürfte es ja in ein paar Tagen dann wirklich hoch gehen.
Ich stelle mir allerdings immer einen Wecker. Ich wache ja sonst am WE nicht 5.30 auf. Mir ist es das wert. Ich zähle aber auch zu den glücklichen die danach einfach weiterschlafen. Kann ja auch nicht jeder.

Ich glaube die Novemberbabies sind durch.. ET am 30.11. hätte jemand der am 7.3. ehM hatte weil man für den ET immer den Tag der ehM minus 7 rechnet.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Freche Göre, da sind wir wohl Leidensgenossinnen. Ich warte und warte und warte auch noch, das macht mich wieder ganz verrückt. Mein spätester Eisprung war mal an Tag 35, ich hoffe soweit kommt es nicht. Das ist auch zu gemein, wenn der Körper die ganze Zeit antäuscht und dann passiert doch nichts. Mein Mann ist auch völlig verwirrt, da er täglich von mir hört: "Super-Schleim!!! Heute hüpft es!!!"

Irgendwie spinnt mein Körper zur Zeit. Letzten Zyklus war das auch schon so verwirrend. Ich habe zum ersten Mal seit 2 Jahren den Eisprung nicht gespürt, das ist echt ein Nachteil bei den langen unberechenbaren Zyklen. Nächsten Monat kommen auf jeden Fall Ovus zum Einsatz!

Finja, das macht Mut, dass es bei dir diesmal so astrein geklappt hat mit dem Eisprung. Vielleicht weiß dein Körper jetzt endlich, was er zu tun hat! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!

Lydia, ich hoffe dein Vater kommt gut durch die Zeit. Ich denke, das ist noch eine ganz andere Seite der Krise, die vielleicht erst richtig sichtbar wird wenn alles vorbei ist: Ich merke ja selber schon, wie belastend das ist und die Stimmung runterzieht, mit Depressionen ist es sicher richtig ungünstig. Ich habe auch einige Fälle in meinem Umfeld. Ich neige dann auch dazu, mich selber zu vergessen in meiner Sorge um andere. Ich hoffe, du kannst trotzdem auch mal abschalten und dich auf schöne Dinge konzentrieren.

Hase: Das ewig währende Sexmuffel-Problem... Ich find's auch echt schwierig. Bei uns hakt es, sobald er das Gefühl hat, ich hätte eigentlich gar keine Lust, sondern will nur "das Mittel zum Zweck". Das Gefühl würde ich also gerne vermeiden, aber manchmal muss es auch irgendwie einfach schnell gehen :crazy: Vor allem, wenn man nur die Gelegenheit hat, wenn das Kind endlich im Bett ist. Und dann zögert dieser blöde Eisprung sich noch endlos raus, dann "muss" er nochmal und nochmal und nochmal... Am Anfang sind wir immer top motiviert, und wenn meine Laune dann im Laufe des Zyklus immer mehr sinkt, steckt das meinen Mann total an und es kommt Druck auf. Bin auch froh, wenn hoffentlich in den nächsten Tagen alles im Kasten ist.

So, ich würde gerne noch mehr schreiben, aber das Kind muss bespaßt werden! Habt einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ina hast du denn vorher mit Pille verhütet?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Hey Mädels,

Dani oh man das ist ja echt verwirrend, wenn man so unterschiedliche Infos zum Spermiogramm bekommt. Und der Hammer ist ja echt, dass die Probe so lang bei denen rumsteht und nicht direkt untersucht wurde. Dann denkt man sich direkt, ob es dann überhaupt auswertbar ist und grübelt.
Von der Menge her ist das ja echt super, klar Beweglichkeit könnte mehr sein, aber da hilft euch bestimmt auch orthomol. Würde das auch paar Monate testen und herzeln. Dann ein neues Spermiogramm machen lassen und dann kann man weitersehen.
So werden wir es nun auch machen. Mein Schatz hat gestern das ausführliche Laborergebnis nochmal per Post bekommen und die Diagnose lautet:Oligospermie: Zeugung ist prinzipiell möglich oder evtl Insemination anwenden...
Zu deinem Termin in der HL: Viel Erfolg und berichte gerne mal was beim Progesteron raus kam. Hast du Anzeichen für nen Mangel ?

FrecheGöre ja das mit der Baderei und dem Saunieren frage ich mich auch oft :lol:

finja prima, dass deine Tempi heute geklettert ist :clap: jetzt kann schön gehibbelt werden :)

Hasewow deine Tempi nimmt jetzt richtig Anlauf zum Steigen. Vielleicht nochmal fleißig herzeln, wenn machbar :)

lydi fühl dich mal gedrückt, wenn du magst. Tut mir Leid mit deinem Vater und mit dem Geschenk.

Holunderblüte ach Mist, dass du wieder so früh neugestartet bist :( was sagt denn dein FA ? Da warst du ja im Februar, hat er Tipps oder Ideen ?

Ena du bist mir sympthatisch :lol: ich bin auch so ein Googler in allen Zyklusphasen, vor allem aber in der HL :D Man googelt einfach so lange, bis man das passende gefunden hat, was einem gefällt :lol:

me ich bin mega verwirrt :crazy:
Laut FA sollte ES vermutlich gestern gewesen sein. Den besten Schleim bisher hatte ich freitags und auch etwas Mittelschmerz. Meine Ovu's sind momentan nicht so ganz eindeutig wie sonst. Der Eine war am Freitag zwar stärker aber nicht so fett wie sonst. Das hatte ich aber im letzten Zyklus auch schon. Gestern dann wieder ganz anderen Schleim :crazy: Ovus noch ähnlich wie freitags, aber minimal schwächer. Tempi sagt ja immer noch Tieflage. Heute habe ich gegen 15 Uhr einen Ovu gemacht der schon ganz gut ausschaut.....jetzt haben wir Freitag und Samstag zwei schöne Herze gesetzt und noch nix ist scheinbar passiert :eh: naja muss wohl weiter abwarten und Herzchen setzen...aber mit der Duagnose Oligospermie denke ich dann gleich, dass beim nächsten Mal dann ja noch weniger Schwimmer da sind :wtf: :crazy: Sorry für das Gejammer.
Ich blicke gerade nicht durch :shamebag:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Huhu :wave:

Finja ich weiß genau was du meinst- diese von der Tempi abhängige gute Laune. Genieße sie!

Ena mache mir oft die gleichen Gedanken, ob 2-3 Wochen Sexpause (HL + Mens) die Spermienqualität massiv beeinträchtigen: aber erzwingen macht es dann ja auch nicht besser... hmm schwierig...
Ja, mir geht's auch so, dass ich in der HL deutlich mehr google nach diversen Dingen als in der TL, zumal man einfach auch auf alles mögliche mehr achtet usw. als in der TL und man auch primär jede Beobachtung googlen kann, wie ich jedes Mal auf ein neues feststelle :)

FrecheGöre die aufgereihten Ovus sind wirklich praktisch, eben hat mein Mann geguckt, wie es heute aussieht und hat selbst direkt gesagt "morgen wird er richtig positiv sein, sieht so aus wie immer 1 Tag vorher"- habe ihn erstmal gelobt, dass ich das Gefühl habe, dass er durch den 14. ÜZ mehr über den weiblichen Zyklus weiß, als manch anderer :lol: Uuuuuund er hat doch tatsächlich gesagt, dass man heute nochmal ein Herzchen setzen sollte :shock: , ich glaube er braucht die Teststreifen wirklich :lol:
Unser Tag sah genauso aus wie eurer, mein Mann holt gerade ungesundes Essen und außer einem Spaziergang, haben wir heute nichts gemacht... Naja, es ist Sonntag :thumbup:
Und Danke für die Liste :flower:

Inapopina ja mit Kind, ist das natürlich alles noch etwas komplizierter den richtigen Zeitpunkt zu treffen/Zeit für Herzchen zu finden/sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn der ES auf sich warten lässt. Und natürlich baut man sich selbst auch Druck auf, das ist denke ich auch völlig normal, schließlich kommt es eben auch mal auf den Tag an und nicht nur auf einen groben Zeitraum und man möchte natürlich die Bedingungen so gut wie möglich erfüllen. Halte durch, auf dass du schnell in eine ewige HL durchstarten darfst :flower: Deine Kurve sieht ja schonmal ganz gut aus :flower:

Mila danke für deine Worte, Herzchen wird auf jeden Fall heute noch erledigt :love:
Wir haben ja die gleiche Diagnose und ich habe auch immer exakt die gleichen Sorgen, wenn man täglich ein Herzchen setzt, dass dann zu wenig Schwimmer sind. Aber auf der anderen Seite waren ja gestern auch zu wenig und durch den Nachschub unterstützen sie sich vielleicht gegenseitig? Und die von gestern sind ja auch immernoch da, also selbst wenn ihr nun nochmal nachlegt und morgen geht dann die Tempi hoch, so hast du dadurch ja nichts verloren sondern hast ein Herzchen mehr und somit auch noch ein besseres Gefühl :flower: Drücke dir fest beide Daumen :flower:

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Hase toll, dass deinen Mann diese Ovutestreihe so motiviert. Ich muss gestehen ich verstecke sie immer vor meinem Freund :lol: aus Angst, er könnte sich zu viel unter Druck gesetzt fühlen. Deine Gedanken mit den Schwimmern finde ich gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass die neuen Schwimmer die "alten" dann unterstützen können :)
Ich hoffe ihr könnt heute noch ein schönes Herzchen setzen :love:
ich verballere seit gestern so viele Ovu's....habe heute schon drei gemacht, den letzten vor ner dreiviertel Std. und der ist bis jetzt am stärksten im Vergleich zu den letzten Tagen.
Irgendwie glaube ich dass heute Abend oder morgen erst der ES ist. Tempi ist noch in TL, bin froh, wenn die HL erreicht ist ;)
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Finja ich hab so vor ca 15 Jahren längere Zeit die Pille genommen, mit Unterbrechungen bis vor 9 Jahren ca. Also schon lange her. Meine Zyklen waren vorher komisch und danach auch. Aber besser gemacht hat die Pille es sicher nicht!! Früher hab ich es halt nicht mit nfp überwacht... Seit der Geburt vor 2,5 Jahren hat es sich für meine Verhältnisse sogar halbwegs eingependelt. Aber jedes Mal ein Nervenkrieg, du kennst es ja auch :lol:

Mila vielleicht war der Eisprung schon, die Temperatur kann ja auch 1-2 Tage später erst hochgehen. Bin gespannt auf den Wert morgen, ansonsten wird es bei dir vielleicht auch ein neuer Anlauf.
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Klene »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Nachfragen. Ich habe vorgestern meine Tage bekommen und einen neuen Zyklus gestartet. Bin absolut ok damit. Wir haben gerade genug mit uns zu tun und daher passt das alles ganz gut so. Ich werd schon noch Mami :D

Nun verschwinde ich in meinen Nachtdienst und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Ich werde weiterhin still mitlesen, danke für den Pausenraum.

Viel Erfolg euch allen!

Bis bald :wave: :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Guten Morgen, heute musste ich tatsächlich 2x überlegen, ob tatsächlich Montag ist, die Tage sind hier alle so gleich momentan. :?

Zumindest an meiner Kurve hat sich was getan, es geht aufwärts. Hab gestern Abend noch stärkeres Ziehen gemerkt und dann den Mann unter Druck gesetzt. Der hat erstmal in aller Seelenruhe ne halbe Stunde gebadet (soviel zu dem Thema, ächz) und dann seinen Kumpel angerufen (was sonst selten passiert) und mit dem Smalltalk gehalten. Ich saß daneben und wurde immer unruhiger und genervter, bis er meine Vibes aufgefangen hat und ins Telefon sprach: "ich muss mal auflegen, wir haben heute noch viel vor." :lol:

Es war dann wider Erwarten noch ein schöner Abend. Wir haben erst seit kurzem unsere Kleine aus dem Schlafzimmer ausgelagert, und dann einfach gestern den ganzen Abend im Bett rumgegammelt (nicht nur das, natürlich). Dazu gab es Sekt und Kerzenschein. Ich bin kein Fan von Klischee-Romantik, aber es war ein schöner gemütlicher Abend, seit langem mal wieder.

Nachts hab ich dann solche Krämpfe bekommen, dass ich wirklich auf den Eisprung gehofft habe. Timing wäre ja super.

Ach so, Ena, zu dem Symptome googlen. Das mache ich leider auch :lol: Seit September lese ich jeden Zyklus 10 mal wie die Befruchtung und Einnistung abläuft. Ich habe seitdem aber auch soviel Quatsch und falsche Tatsachen im Netz gelesen, dass ich doch lieber auf meinen eigenen Körper höre. Man kann (kann, nicht muss) schon einiges wahrnehmen, vorausgesetzt man macht sich nicht zu sehr verrückt. Ich wünsche dir viel Glück, deine Kurve sieht gut aus! Hast du ne Idee woher die Blutung sein könnte?
Antworten