Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Frau_Holle »

Welche Sensibilität hatte denn der Test?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

25er? Es war ein Frühtest, zumindest laut Verpackung. Das mit "25" habe ich dem Packungsbeilage nicht entnehmen können, da stand nichts. Habe aus dem Internet, dass die Frühtests 25er sind. Clearblue ist wohl ein 50er, den habe ich auch, aber mich nicht getraut zu machen. "Nicht schwanger" ist so hart :) :) :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Frau_Holle »

Ne der Clearblue ist "intelligenter". Also zumindest weiß ich bei dem mit Wochenbestimmung dass der das hcg herunterrechnet um somit die Wochen bestimmen zu können. Wie das mit dem normalen digitalen ist weiß ich leider nicht.
Hast du denn die Möglichkeit einen 10er Test machen zu können?
Das Hcg ist ja nicht immer gleich und vielleicht war der Test noch nicht sensibel genug?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

wo gibt's den 10er Test und wie ist der gekennzeichnet?
Bei Mü.... gabs nur Clearblue und den, den ich als SST-Frühtest gekauft hatte.
Habe auch etwas Schiss mich jetzt mit etwas Hoffnung noch verrückt zu machen.
Heißt das denn jetzt, dass der ES gar nicht an diesem Tag stattgefunden hat? Oder ist das normal, dass man so drüber ist und noch in dieser Hochlage? Da es mein erster bei NFP ist, ist es mir jetzt nicht ganz so schlüssig.
Danke euch für eure Hilfe und Unterstützung!
Bild

Bild
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Also die Kurve sieht eigentlich sehr eindeutig aus. Solange du noch nicht beim lila Balken bist, kann man aus der aber noch nichts über eine Schwangerschaft ablesen. Ist zwar jetzt schon ne sehr lange Hochlage, aber das kommt hier bei einigen immer mal wieder vor.
Wie sicher die SST-Test sind, weiß ich nicht. Aber es gibt durchaus falsch-negative Ergebnisse. Ich würde vermutlich am Tag des lila Balken noch mal testen.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Frau_Holle »

Das sind so viele Faktoren die Einfluss haben.
Wann war der Eisprung (ehm +/- 2 Tage), wann wurde das Ei befruchtet (24h Spielraum), wann war die Einnistung?
Das sind alles Faktoren die man nicht genau bestimmen kann und die Einfluss auf den hcg-Wert haben.
Es kann allerdings auch sein dass du zu den wenigen Prozent gehörst, die eine sehr lange Hochlage von 17, sogar 18 Tagen haben.
Sollte die Hochlage allerding länger als 18 Tage andauern würde ich nochmal einen Test wagen oder einen Termin beim Fa ausmachen um eine Zyste ausschließen zu können. :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

also meint ihr, erstmal abwarten, was jetzt bis zum lila Balken passiert. Wenn meine Tage bis dahin noch nicht eingetrudelt sind, dann noch mal einen Test und wenn der ebenfalls negativ ist, die Hochlage aber anhält mal zum FA gehen?

Bin euch echt richtig, richtig dankbar.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Frau_Holle »

Schwänchen2402 hat geschrieben:also meint ihr, erstmal abwarten, was jetzt bis zum lila Balken passiert. Wenn meine Tage bis dahin noch nicht eingetrudelt sind, dann noch mal einen Test und wenn der ebenfalls negativ ist, die Hochlage aber anhält mal zum FA gehen?

Bin euch echt richtig, richtig dankbar.
Genau :)

Und bis dahin sollte ein 25er Test wirklich aussagekräftig sein.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
SmilingSophie
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 05:59

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von SmilingSophie »

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch einreihen. Mein Mann und ich sind 27 Jahre alt und mittlerweile seit über 1,5 Jahren am Üben. Vorher habe ich NFP etwas über ein Jahr zur Verhütung genutzt.

Ende September hatte ich eine Bauchspieglung bei der einiges festgestellt und behoben wurde. Jetzt sind alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Hibbeln gegeben. :-)

Unsere Freunde und Familie wissen Bescheid, aber wir sind so ziemlich die letzten Kinderlosen. Von daher freue ich mich hier über einen regen Austausch.

Liebe Grüße,
Sophie
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

Hallihallo!

Herzlich willkommen Sophie!

tmbp: Nein, mein Schatzi weiß noch nichts, ich bin guter Dinge, dass ich noch ne gute Woche die Klappe halten kann. :D

Schwänchen, das ist ja wie im Krimi....! Halt uns auf dem Laufenden. Lila Balken ist wie bei mir am Freitag, oder?

Leona: gute Erholung, ich hoffe das Fernsehprogramm gibt was her... ;)

Ich habe am 29.12 meinen ersten Termin, ich hoffe dass bis dahin alles gut ist und bleibt... :crazy:
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Antworten