Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Wenn die Tempi morgen mitspielt, würde ich es auch darauf ankommen lassen, Winona. Scheint ja,als wäre der Schleimumschwung deutlich. Manchmal hat man noch "Reste" vom Superschleim bei, ist bei mir nicht anders. Wenn der Umschwung wirklich deutlich ist und nur noch ein Fitzelchen S+ bei ist, und die Tempi ausgewertet ist, gebe ich auch frei.
Manchmal überlege ich, ob es theoretisch nicht reicht, die Temperatur auszuwerten. Ich weiß, dafür gibt es andere,strengere Regeln. Aber ZS oder MuMu sind ja im Grunde nur doppelte Kontrolle. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Tempi längere Zeit im HL-Bereich bleibt, ohne dass der ES statt fand? Abgesehen davon, wenn man krank ist. Aber das müsste man dann ja beachten, und wenn ich mitten in einer Erkältung plötzlich ne HL habe, würde ich natürlich stutzig werden.
Ehrlich gesagt, nervt mich das Schleim Beobachten zur Zeit total. Letzten Zyklus war ich total schlampig, diesen zwinge ich mich, regelmäßig zu gucken.
Manchmal überlege ich, ob es theoretisch nicht reicht, die Temperatur auszuwerten. Ich weiß, dafür gibt es andere,strengere Regeln. Aber ZS oder MuMu sind ja im Grunde nur doppelte Kontrolle. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Tempi längere Zeit im HL-Bereich bleibt, ohne dass der ES statt fand? Abgesehen davon, wenn man krank ist. Aber das müsste man dann ja beachten, und wenn ich mitten in einer Erkältung plötzlich ne HL habe, würde ich natürlich stutzig werden.
Ehrlich gesagt, nervt mich das Schleim Beobachten zur Zeit total. Letzten Zyklus war ich total schlampig, diesen zwinge ich mich, regelmäßig zu gucken.
lichen Dank Annie für deine Einschätzung.
Das Beobachten des Schleims stört mich eigentlich nicht soo sehr. Gut, am Anfang dachte ich auch "ok, du machst das jetzt 3x tgl., iwann reicht nur noch 1x tgl beobachten" - aber bei den wichtigen Qualitätsunterschieden die ich an einem Tag so beobachten kann würde ich wohl glatt riskieren meinen Superschleim zu verpassen. Es ist wie auch in diesem Zyklus so - immer diese S+ Schleimklumpen, dann ein/zwei Tage Superschleim (meistens so um die Mittagszeit) dann häufig wieder ZS-Klumpen. Also es werden wohl noch so einige Zyklen vergehen müssen, bis ich da ein Muster erkenne und gezielt vllt zu einer bestimmten Tageszeit oder so den Schleim 1x tgl. abnehmen kann. Perfekt wäre es am Abend wenn ich den MuMu auch kontrolliere. Aber da hab ich an Superschleimtagen meist zu der Tageszeit schon qualitativ schlechteren Schleim.
Habt einen guten Abend ihr Lieben!
Liebst, Winona
Darüber hatte ich neulich auch nachgedacht, dass es theoretisch wohl reichen könnte, wenn der Anstieg dann gelaufen ist und die Temperatur auf einem guten, ähnlich hohen Nivau bleibt... Reine Spekulation natürlichAnnieTime hat geschrieben: Manchmal überlege ich, ob es theoretisch nicht reicht, die Temperatur auszuwerten. Ich weiß, dafür gibt es andere,strengere Regeln. Aber ZS oder MuMu sind ja im Grunde nur doppelte Kontrolle. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Tempi längere Zeit im HL-Bereich bleibt, ohne dass der ES statt fand? Abgesehen davon, wenn man krank ist. Aber das müsste man dann ja beachten, und wenn ich mitten in einer Erkältung plötzlich ne HL habe, würde ich natürlich stutzig werden.
Das Beobachten des Schleims stört mich eigentlich nicht soo sehr. Gut, am Anfang dachte ich auch "ok, du machst das jetzt 3x tgl., iwann reicht nur noch 1x tgl beobachten" - aber bei den wichtigen Qualitätsunterschieden die ich an einem Tag so beobachten kann würde ich wohl glatt riskieren meinen Superschleim zu verpassen. Es ist wie auch in diesem Zyklus so - immer diese S+ Schleimklumpen, dann ein/zwei Tage Superschleim (meistens so um die Mittagszeit) dann häufig wieder ZS-Klumpen. Also es werden wohl noch so einige Zyklen vergehen müssen, bis ich da ein Muster erkenne und gezielt vllt zu einer bestimmten Tageszeit oder so den Schleim 1x tgl. abnehmen kann. Perfekt wäre es am Abend wenn ich den MuMu auch kontrolliere. Aber da hab ich an Superschleimtagen meist zu der Tageszeit schon qualitativ schlechteren Schleim.
Habt einen guten Abend ihr Lieben!
Liebst, Winona
Du kannst ja auch ganz auf den Mumu umsteigen, wenn der Schleim nicht immer mitspielen will.
War im aktuellen Zyklus der S+ vielleicht nur (Reste vom) Erregungsschleim?
War im aktuellen Zyklus der S+ vielleicht nur (Reste vom) Erregungsschleim?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Also Erregungsschleim ist bei mir sehr sehr klar, fast so flüssig wie Wasser, einfach superfeucht und glitschig, löst sich im Wasserglas sofort auf, ist geruchsneutral. Naja mein Superschleim ist dem sehr ähnlich, nur dass er sich im Wasser nicht auflöst und anders riecht, eher süßlich.
Und ich war dann auch eher bisher immer ungeil wenn ich Superschleim entdeckt habe
Jetzt die letzten 3 Tage ist das S+ immer auf die glasig-durchscheinenden klebrigen Schleimpropfen zurückzuführen, die ich überwiegend vor dem SH entdecken kann. Ich hatte das auch mal überlegt mit dem MuMu, aber dass ist mir teils noch zu undurchsichtig, gar kein Muster erkennbar und ich verstehe diesen Zyklus erst wirklich zwischen offen und halboffen zu unterscheiden.
Und ich war dann auch eher bisher immer ungeil wenn ich Superschleim entdeckt habe
Jetzt die letzten 3 Tage ist das S+ immer auf die glasig-durchscheinenden klebrigen Schleimpropfen zurückzuführen, die ich überwiegend vor dem SH entdecken kann. Ich hatte das auch mal überlegt mit dem MuMu, aber dass ist mir teils noch zu undurchsichtig, gar kein Muster erkennbar und ich verstehe diesen Zyklus erst wirklich zwischen offen und halboffen zu unterscheiden.
*reinschleich* Als selbst schilddrüsengeplagte geb ich hier mal meinen Senf dazu:sadie1979 hat geschrieben: Ich möchte aber keine Hormone wegen der Schilddrüse nehmen. Aus meiner Sicht besteht kein Anlass dazu. Dann sind meine Zyklen eben so lang, na und?
Wie seht ihr das?
Hormone sind in diesem Fall ja ungleich (Pillen)Hormone. Dein Körper braucht Schilddrüsenhormone, um überhaupt zu funktionieren. Solange du nur eine leichte Unterfunktion hast und dich weiterhin gut fühlst (d.h. nicht übermäßig müde etc.), kannst du das erst mal laufen lassen. Aber quäl dich nicht, nur weil das Wort "Hormon" involviert ist. Deine Zyklen sind so lang, weil Schilddrüsenhormone auch Auswirkungen auf den Sexualhormonhaushalt haben und der wiederrum auch auf das Befinden. Zu wenig Progesteron macht meistens, dass man sich schlapp und antriebslos fühlt, der Blutdruck sinkt etc.pp. Außerdem wird es immer schlimmer! Mein Zyklus war irgendwann bei knapp 90 Tagen. Bei Patientinnen mit Schilddrüsenunterfunktion spielt sich der Progesteronhaushalt aber ohne zusätzliches Nachhelfen meistens ein, wenn der Schilddrüsenhormonhaushalt normalisiert ist (siehe meine Zyklen).
Es kann in einer Schilddrüsenunterfunktion auch zu starker Gewichtszunahme kommen, die du nicht aufhalten kannst. Spätestens dann solltest du L-Thyroxin nehmen. Nochmal: im Gegensatz zu den Hormonen in der Pille sind das Hormone, die dein Körper braucht, um ordentlich zu funktionieren! Sie haben keine Nebenwirkungen, außer sie werden überdosiert (das wird ja aber regelmäßig kontrolliert) und sie machen das Leben definitiv leichter, sofern du Unterfunktionssymptome hast.
*wieder rausschleich*
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Sarita, vielen Dank für die Infos!
Ich habe Ende nächster Woche einen Termin bei meinem Hausarzt. Da werden wir die neuen SD-Werte besprechen und dann werde ich berichten. Vielleicht liegen meine langen Zyklen auch immer noch an PostPill.
Aber sicher weiß ich das erst, wenn ich die SD-Werte habe.
Beim letzten Mal habe ich die Hormontabletten (also die auf Maisstärkebasis) überhaupt nicht vertragen. Meine Verdauung hat total verrückt gespielt. Die könnte ich also nicht mehr nehmen.
Die anderen Symptome, die Du genannt hast, habe ich nicht. Ich fühle mich weder schlapp noch müde, ich habe nicht zugenommen, mein Blutdruck ist schon immer ziemlich niedrig aber anscheinend ist das richtig für mich.
Liebe Grüße & schönen Sonntag!
Ich habe Ende nächster Woche einen Termin bei meinem Hausarzt. Da werden wir die neuen SD-Werte besprechen und dann werde ich berichten. Vielleicht liegen meine langen Zyklen auch immer noch an PostPill.
Aber sicher weiß ich das erst, wenn ich die SD-Werte habe.
Beim letzten Mal habe ich die Hormontabletten (also die auf Maisstärkebasis) überhaupt nicht vertragen. Meine Verdauung hat total verrückt gespielt. Die könnte ich also nicht mehr nehmen.
Die anderen Symptome, die Du genannt hast, habe ich nicht. Ich fühle mich weder schlapp noch müde, ich habe nicht zugenommen, mein Blutdruck ist schon immer ziemlich niedrig aber anscheinend ist das richtig für mich.
Liebe Grüße & schönen Sonntag!
Wenn du die synthetischen Schilddrüsenhormone in Tablettenform nicht verträgst, gibt es auch Tropfen oder, wenn die auch nicht gehen, Tabletten aus Schweineschilddrüsen.
Welche Tabletten hast du denn damals genommen und in welcher Dosis?
Welche Tabletten hast du denn damals genommen und in welcher Dosis?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Ich müsste nochmal nachschauen bzw. nachfragen welche das waren. Da ich sehr schnell gemerkt habe dass es mir mit den Dingern nicht gut geht habe ich die auch nur schlampig genommen...
Tja, die Tabletten auf Schweineschilddrüsenbasis kommen für mich auch nicht in Frage. Ich lebe vegan und werde so etwas eben auch nicht zu mir nehmen. Ich werde die Hormone in Tropfenform auch nur nehmen, wenn sie künstlich hergestellt werden, aber das ist meines Wissens so.
Tja, die Tabletten auf Schweineschilddrüsenbasis kommen für mich auch nicht in Frage. Ich lebe vegan und werde so etwas eben auch nicht zu mir nehmen. Ich werde die Hormone in Tropfenform auch nur nehmen, wenn sie künstlich hergestellt werden, aber das ist meines Wissens so.
So, ich hoffe mal, ich kann mich ab morgen Abend dann auch auf die "dürfen-ungehindert-loslegen-Liste" verschieben.
Ich hoffe ihr habt heute auch alle etwas Sonne abgekriegt. Genießt euren Restsonntag!
Ich hoffe ihr habt heute auch alle etwas Sonne abgekriegt. Genießt euren Restsonntag!
-
Hmmm. Meint ihr ich sollte freigeben? So ganz trau ich mich noch nicht. Aber wüsste auch nicht auf was ich noch warten soll (außer meine Regel).:6'