Pandi du sprichst mir quasi aus der Seele! Ich wünsche mir zwar so sehr ein Kind, hab aber gleichzeitig auch riesengroßen Respekt davor wie sich das Leben dadurch verändert. Auch wenn ich irgendwie bei jedem negativen Test enttäuscht bin, werde ich bestimmt auch erstmal Panik bekommen, wenn ich irgendwann mal einen positiven Test in der Hand halten darf
Hibbelhühner - 2025 🍀
Re: Hibbelhühner - 2025 🍀
Danke ihr Lieben, hab ja erstmal noch drei Wochen sehnsüchtiges Warten auf den Urlaub vor mir
aber ich werde den Urlaub definitiv genießen! Wir fliegen nach Japan
eigentlich hatte ich auf besseres Karma gehofft, haben mehrere Paare im Freundeskreis die schwanger geworden sind, als sie ihre Japan Reise geplant haben… da hätte ich mich gerne eingereiht 
Pandi du sprichst mir quasi aus der Seele! Ich wünsche mir zwar so sehr ein Kind, hab aber gleichzeitig auch riesengroßen Respekt davor wie sich das Leben dadurch verändert. Auch wenn ich irgendwie bei jedem negativen Test enttäuscht bin, werde ich bestimmt auch erstmal Panik bekommen, wenn ich irgendwann mal einen positiven Test in der Hand halten darf
Hallo zusammen,
Alila, die Ärztin auf ein Progesteronpräperat anzusprechen ist sicher eine gute Idee, sie könnte auch den Prolaktinspiegel bestimmen. Ich darf unter 3 x 200 mg utrugest luteal weiterstillen und vermutlich würden dir, sofern die Ärztin eine Indikation sieht, ja wahrscheinlich sogar 200mg reichen. Die Freundin, die das gleiche Problem mit kurzen Hochlagen hat, stillt aktuell 1 bis 2 x in 24 h.
Pandi, ich habe mir es ehrlich gesagt auch gespart die letzten 10 Zyklen zu testen. Die Periode kam dann doch immer irgendwann und man kennt ja seinen Körper und die typische Hochlagentageanzahl. Diesen Zyklus möchte ich jedoch gerne eine Testreihe machen
Hermine, wir Hibbeln bis zum NMT
. Daumen sind weiterhin gedrückt.
Daminiana84, was nimmst du genau?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Habe heute mit Progesteron begonnen. Am Samstag ist voraussichtlich der Embryonentransfer.
Alila, die Ärztin auf ein Progesteronpräperat anzusprechen ist sicher eine gute Idee, sie könnte auch den Prolaktinspiegel bestimmen. Ich darf unter 3 x 200 mg utrugest luteal weiterstillen und vermutlich würden dir, sofern die Ärztin eine Indikation sieht, ja wahrscheinlich sogar 200mg reichen. Die Freundin, die das gleiche Problem mit kurzen Hochlagen hat, stillt aktuell 1 bis 2 x in 24 h.
Pandi, ich habe mir es ehrlich gesagt auch gespart die letzten 10 Zyklen zu testen. Die Periode kam dann doch immer irgendwann und man kennt ja seinen Körper und die typische Hochlagentageanzahl. Diesen Zyklus möchte ich jedoch gerne eine Testreihe machen

Hermine, wir Hibbeln bis zum NMT

Daminiana84, was nimmst du genau?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Habe heute mit Progesteron begonnen. Am Samstag ist voraussichtlich der Embryonentransfer.
*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger
Hermine tut mir Leid, wegen dem negativen Test und deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Ging mir genauso als Sonntag die Mens kam
Hab diesmal auch echt zwei Tage gebraucht, um vollständig damit klar zu kommen.
Ich hab ja eigentlich erst seit November/Dezember letzten Jahres wieder einen Zyklus, als ich angefangen habe, das Stillen immer weiter zu reduzieren. Daher kann das gut am Stillen liegen.
Ich hab mich mittlerweile auch mit einem Dezemberbaby angefreundet, wäre eigentlich auch ein tolles Geschenk für meine Mutter zum 60.
Auch wenn ihr der Monat wahrscheinlich total egal wäre 
Lizza Japan klingt toll. Wie kommt ihr denn auf Japan? Vielleicht kommt das gute Karma ja auch erst im Urlaub
PiNkeRose ich drück dir bzw. euch die Daumen für Samstag!
Danke an alle für eure Ideen, Tipps und Ratschläge
Ihr seid super!
Ich werde nächste Woche mal beim FA anrufen und dann die Werte abklären lassen. Dann sehen wir weiter.
Bis dahin trinke ich Zyklustee, dann hab ich wenigstens das Gefühl aktiv was zu machen

Ich hab ja eigentlich erst seit November/Dezember letzten Jahres wieder einen Zyklus, als ich angefangen habe, das Stillen immer weiter zu reduzieren. Daher kann das gut am Stillen liegen.
Ich hab mich mittlerweile auch mit einem Dezemberbaby angefreundet, wäre eigentlich auch ein tolles Geschenk für meine Mutter zum 60.
Lizza Japan klingt toll. Wie kommt ihr denn auf Japan? Vielleicht kommt das gute Karma ja auch erst im Urlaub
PiNkeRose ich drück dir bzw. euch die Daumen für Samstag!
Danke an alle für eure Ideen, Tipps und Ratschläge
Ihr seid super!
Ich werde nächste Woche mal beim FA anrufen und dann die Werte abklären lassen. Dann sehen wir weiter.
Bis dahin trinke ich Zyklustee, dann hab ich wenigstens das Gefühl aktiv was zu machen
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wieder "piep" machen... verfolge jeden Tag was hier geschrieben wird, habe allerdings gerade keine Kraft mich einzubringen. Wir sind mittlerweile im 20. ÜZ und bisher gabs nichtmal eine einzige Einnistung. Laut Kiwu ist alles top bei uns beiden (Eileiter, Hormone, TSH, Gerinnung, Spermiogramm), ich stimuliere trotzdem seit 6 Monaten mit Clomi (2 Zyklen, war allerdings schlecht wegen GMSH) und Menopur. Wir wollen nächsten Monat mal eine IUI ausprobieren. Mittlerweile bin ich 38 und mir läuft irgendwie die Zeit davon. Mein AMH ist zumindest immer noch bei 1.7, aber das heisst ja nichts für die Qualität.
Liebe Grüsse
ich wollte mal wieder "piep" machen... verfolge jeden Tag was hier geschrieben wird, habe allerdings gerade keine Kraft mich einzubringen. Wir sind mittlerweile im 20. ÜZ und bisher gabs nichtmal eine einzige Einnistung. Laut Kiwu ist alles top bei uns beiden (Eileiter, Hormone, TSH, Gerinnung, Spermiogramm), ich stimuliere trotzdem seit 6 Monaten mit Clomi (2 Zyklen, war allerdings schlecht wegen GMSH) und Menopur. Wir wollen nächsten Monat mal eine IUI ausprobieren. Mittlerweile bin ich 38 und mir läuft irgendwie die Zeit davon. Mein AMH ist zumindest immer noch bei 1.7, aber das heisst ja nichts für die Qualität.
Liebe Grüsse
Alila wir sind totale Japan Fans, wir lieben das Essen und die japanische Kultur finden wir einfach spannend. Ein Schulfreund von meinem Mann lebt auch dort, den besuchen wir dann und machen noch eine kleine Rundreise
Mal schauen ob das gute Karma vorher im natürlichen Zyklus noch kommt oder erst wenn wir nach Japan weitermachen mit der Behandlung… Ich versuche entspannt zu bleiben 
-
Unsere Mittwochsliste 
Bitte einsteigen in den Novemberbus

Positiv getestet

Warten auf den NMT
HL 11: Hermine - 2.ÜZ - Tut mir leid für den negativen Test! Testest du morgen noch mal?
HL 10: Krokolores - 7. ÜZ - Die Tempi spielt mit meinen Gefühlen...
HL 7: Ninchen1984 - 16. ÜZ - Daumen sind gedrückt!
Schönen Urlaub!
Warten auf die ehM
ZT 6: Damiana84 - 13. ÜZ - Neumonds-Neustart - Daumen sind gedrückt
ZT 5: Mirjam - 2. ÜZ - viel Glück für den neuen Zyklus!
ZT 4: Lizza - 7. ÜZ - Hier auch "Neumonds-Neustart" angesagt, alles Gute
ZT 4: Alila - 5. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 3: Pandi - 8. ÜZ - Neuer Zyklus, neue Chance
Warten auf den Neustart
N1ghthasfallen - 33 - warten auf den Neustart - war die Kontrolle gut?
Tilla -? - Willkommen zurück, du Tapfere.
Link folgt, wenn du soweit bist.
Warteraum für die Listenaufnahme
Die Pausenliste
- wir hibbeln, aber brauchen Pause 
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich!
Caro - 4. ÜZ - Link abgelaufen
Chrischdl - 15. ÜZ - Hier ist auch der Link abgelaufen
Coco.87 - Pausenzyklus - I’ll be back!
Hibbeln ohne Liste🩷
PiNkeRose - 11. ÜZ - Vorraussichtlich Samstag Transfer
Leni1209 - Alles Gute für die IUI
Vermisst
Kiliki, Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu,
Martinchen
Mamiliste 2025
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ
, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ
Dezembermamis: Steht schon in der Warteschleife - bereitet sich gaaaanz langsam vor.
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner
Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
Positiv getestet
Warten auf den NMT
HL 11: Hermine - 2.ÜZ - Tut mir leid für den negativen Test! Testest du morgen noch mal?
Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart

Die Pausenliste
Hibbeln ohne Liste🩷
Leni1209 - Alles Gute für die IUI
Vermisst
Kiliki, Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu,
Martinchen
Mamiliste 2025
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Dezembermamis: Steht schon in der Warteschleife - bereitet sich gaaaanz langsam vor.
Link für HCG-Werte
- Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
- Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Zuletzt geändert von Krokolores am Mittwoch 5. März 2025, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
@Leni: Ich habe dich mal von vermisst auf "Hibbeln ohne Liste" gesetzt. Wenn du lieber ganz von der Liste oder woanders hin willst, dann sag Bescheid. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!
@Martinchen: Ich habe dich mal unter "vermisst" eingetragen, weil dein Link jetzt schon so lange abgelaufen ist und die Liste so übersichtlicher wird. Alles Liebe auf jeden Fall und melde dich gern, wenn du wieder hier an Bord bist!
@Martinchen: Ich habe dich mal unter "vermisst" eingetragen, weil dein Link jetzt schon so lange abgelaufen ist und die Liste so übersichtlicher wird. Alles Liebe auf jeden Fall und melde dich gern, wenn du wieder hier an Bord bist!
Unsere Mittwochsliste 

Positiv getestet

Warten auf den NMT
Schönen Urlaub!
Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart
Link folgt, wenn du soweit bist.
Die Pausenliste
- wir hibbeln, aber brauchen Pause 
Hibbeln ohne Liste🩷
Leni1209 - 20. ÜZ Alles Gute für die letzte Stimulation
Vermisst
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen
Mamiliste 2025
, Juca - 12. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Januarmamis:
Februarmamis:
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner
Bitte einmal kurz durchlesen
Positiv getestet
Warten auf den NMT
Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart

Die Pausenliste
Hibbeln ohne Liste🩷
Leni1209 - 20. ÜZ Alles Gute für die letzte Stimulation
Vermisst
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen
Mamiliste 2025
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Januarmamis:
Februarmamis:
Link für HCG-Werte
- Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
- Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger
Guten Abend die Damen
Alila: Wegen dem Mönchspfeffer, das kann ich gut verstehen. Ich habe zu ihm auch ein sehr widersprüchliches Verhältnis. Deswegen meinte ich aber auch, dass es dafür wichtig wäre den Prolaktinwert zu kennen, denn nur, wenn der nicht passt, würde ich es damit versuchen. Ansonsten finde ich das mit den Tees ist doch eine gute Idee.
Bryophyllum könnte man auch versuche für die 2. ZH. Das hat keinen Einfluss auf´s Stillen. Und den Kontakt zu Lasouris suchen, finde ich auch gut. Sie hatte sich damals sehr viel damit beschäftigt.
Pandi: Bin voll bei dir und finde das auch völlig ok, es so auszusprechen. Man wünscht es sich eigentlich so sehr, aber dann ist es dennoch komisch, wenn er plötzlich positiv ist. Oh man, ich hatte da auch immer total die Ängste. Ist "normal". Schon gut, dass so eine SS ein paar Monate dauert - da kann man man sich schon besser dran gewöhnen.
Shoncere: Ich drücke dir sehr die Daumen, dass das mit der Hausgeburt klappt. War auch immer mein Traum. Und danke dir für deine lieben Worte.
Lizza: Schön, dass es keine Nebenwirkungen vom Clomifen gibt/gab. Ihr werdet schon die für euch richtige Entscheidung treffen, ob ihr einen Hibbelzyklus mit oder ohne erstmal macht. Japan, finde ich auch klasse. Viel Spaß euch und ja, vielleicht klappt es ja IN Japan. Wäre doch ne tolle Story für später.
Coco:
Schön, dass ich dich anstekcen konnte. Ich liebe ja solche Spielereien, die vertreiben mir immer ganz gut die Zeit.
Und, gibt es eine Chance, dass der ES und die Empfängnisplanung zusammen treffen bei dir in nächster Zeit?
Die homöopathische Trickkiste besteht im wesentlichen aus 1. ZH Ovaria comp. und zusätzlich nehme ich jetzt noch die Frauenmantel-Urtinktur durchgehend. Dazu gekommen ist jetzt das Melissa/Phosporus comp. und als Kur Mucokehl (soll über 4 Wochen die Eierstöcke anregen und die Durchblutung im Beckenraum fördern, nebenbei ist es auch gut gegen Hämorrhoiden
). Um den Eisprung herum und in der 2. ZH will ich dann Pulsatilla durchgehend nehmen. Ja, ist nicht so einfach zu erklären. Eins ist aber WICHTIG. Bitte immer mit Heilpraktiker oder Homöopathen absprechen. Ich habe ein schönes Buch hier von einer Heilpraktikerin, da sind einige Schemata drin. Zusätzlich will ich Darm- und Vaginalflora unterstützen - noch mehr. Das kann jeder machen. Ist eigentlich immer ganz sinnvoll.
Hermine: Tut mir Leid, dass deine Tempi heute weiter runter ist. Verstehe auch voll, dass es dir schlecht ging/geht. Ich brauche da auch immer so 2-3 Tage um mich wieder zu fangen. Aber vielleicht hat dein Mann ja eine gute Intuition. Meiner hat das tatsächlich auch oft - obwohl man das bei ihm nicht denkt.
Er ist doch eigentlich eher sehr rational.
PinkeRose: Oh, ich bin mit dir zusammen aufgeregt. Samstag ist es soweit, gelle? Was ich so nehme, habe ich grad schin bei Coco oben geschrieben. In meiner Kurve habe ich es auch meist vermerkt. Wenn dich was explizit interessiert, gerne einfach fragen. Ich drücke dir die Daumen für Samstag.
Leni: Schön von dir zu lesen. Welcome back.
Was ist Menopur?
Weil ich es gerade auch gemacht habe: Habt ihr auch die Killer- und Plasmazellen checken lassen?
So bissl pimp my eggs machst du ja wahrscheinlich auch eh schon, oder? Der Vitamin D-Wert ist auch hoch genug? Das würde mir noch einfallen. Habe nicht mehr so im Kopf, ob du das damals alles schon mal geschrieben hattest?!
Für die IUI drücke ich die Daumen und wegen dem Alter: Mei, was soll ich sagen mit 40
I feel yooooou!
Kokolores:
Kann es sein, dass das so bissl dein "Kurvenmuster" ist? Habe mal deine vorherigen Kurven angeschaut. Scheint immer mal runter zu gehen um den Zeitpunkt, und dann wieder rauf?
Verstehe, dass dich das echt fertig macht. Hast du sonst irgendein Gefühl diesen Zyklus? Irgendwas anders?
Ein schönes Bergfest allen noch und auf geht´s steil Richtung Wochenende.

Alila: Wegen dem Mönchspfeffer, das kann ich gut verstehen. Ich habe zu ihm auch ein sehr widersprüchliches Verhältnis. Deswegen meinte ich aber auch, dass es dafür wichtig wäre den Prolaktinwert zu kennen, denn nur, wenn der nicht passt, würde ich es damit versuchen. Ansonsten finde ich das mit den Tees ist doch eine gute Idee.

Pandi: Bin voll bei dir und finde das auch völlig ok, es so auszusprechen. Man wünscht es sich eigentlich so sehr, aber dann ist es dennoch komisch, wenn er plötzlich positiv ist. Oh man, ich hatte da auch immer total die Ängste. Ist "normal". Schon gut, dass so eine SS ein paar Monate dauert - da kann man man sich schon besser dran gewöhnen.

Shoncere: Ich drücke dir sehr die Daumen, dass das mit der Hausgeburt klappt. War auch immer mein Traum. Und danke dir für deine lieben Worte.

Lizza: Schön, dass es keine Nebenwirkungen vom Clomifen gibt/gab. Ihr werdet schon die für euch richtige Entscheidung treffen, ob ihr einen Hibbelzyklus mit oder ohne erstmal macht. Japan, finde ich auch klasse. Viel Spaß euch und ja, vielleicht klappt es ja IN Japan. Wäre doch ne tolle Story für später.

Coco:

Die homöopathische Trickkiste besteht im wesentlichen aus 1. ZH Ovaria comp. und zusätzlich nehme ich jetzt noch die Frauenmantel-Urtinktur durchgehend. Dazu gekommen ist jetzt das Melissa/Phosporus comp. und als Kur Mucokehl (soll über 4 Wochen die Eierstöcke anregen und die Durchblutung im Beckenraum fördern, nebenbei ist es auch gut gegen Hämorrhoiden

Hermine: Tut mir Leid, dass deine Tempi heute weiter runter ist. Verstehe auch voll, dass es dir schlecht ging/geht. Ich brauche da auch immer so 2-3 Tage um mich wieder zu fangen. Aber vielleicht hat dein Mann ja eine gute Intuition. Meiner hat das tatsächlich auch oft - obwohl man das bei ihm nicht denkt.

PinkeRose: Oh, ich bin mit dir zusammen aufgeregt. Samstag ist es soweit, gelle? Was ich so nehme, habe ich grad schin bei Coco oben geschrieben. In meiner Kurve habe ich es auch meist vermerkt. Wenn dich was explizit interessiert, gerne einfach fragen. Ich drücke dir die Daumen für Samstag.
Leni: Schön von dir zu lesen. Welcome back.

Kokolores:

Ein schönes Bergfest allen noch und auf geht´s steil Richtung Wochenende.

Zyklus
-
Hej Damiana, nur kurz, denn gleich gibt Essen
:
Ich habe das tatsächlich auch kurz gedacht, aber bei meinen bald 30 Zyklen, die ich hier in der App habe, ist alles dabei und genauso oft, wenn nicht sogar öfter, passt die Theorie auch nicht. Von daher...es ist und bleibt trotzdem nervig.

Ich habe das tatsächlich auch kurz gedacht, aber bei meinen bald 30 Zyklen, die ich hier in der App habe, ist alles dabei und genauso oft, wenn nicht sogar öfter, passt die Theorie auch nicht. Von daher...es ist und bleibt trotzdem nervig.