Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Annämie »

Danke Cornella,
ja, ich hab halt 0 Ahnung davon. Und hab nur fix mal gelesen (das mit den Spechtvögeln hab ich später auch gelesen) und man neigt ja auch dazu zu interpretieren wie Mans gern möchte.
Also die großen Kinder waren fix weg und haben gespielt. Die haben dann keine Rolle mehr gespielt. Den Säugling hatte ich auf dem Arm und hab gekuschelt. Die große Katze (schwarz weiß; Nelly) hat sich auf den kratzbaum verzogen und ich hab das Kätzchen auf die Katzentoilette gebracht. Es war grau, flauschig und sehr anhänglich.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Liebe Kräuterhexen,

besteht hier evtl. Interesse an einem Faden für "selbstbestimmte Schwangerschaft"?

Ich habe unbeabsichtigt in Thema "Hausgeburt" eine Diskussion ausgelöst und wieder einmal festgestellt, dass ich mit meiner "alternativen" Einstellung doch eher ein Exot bin. Vielleicht besteht ja unter den hier anwesenden dennoch Interesse an einem freundlichem Austausch.

:flower:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 16:07 Liebe Kräuterhexen,

besteht hier evtl. Interesse an einem Faden für "selbstbestimmte Schwangerschaft"?

Ich habe unbeabsichtigt in Thema "Hausgeburt" eine Diskussion ausgelöst und wieder einmal festgestellt, dass ich mit meiner "alternativen" Einstellung doch eher ein Exot bin. Vielleicht besteht ja unter den hier anwesenden dennoch Interesse an einem freundlichem Austausch.

:flower:
Hallo vonanfangan - wo hast du denn die Diskussion ausgelöst. Ich hatte dir ja schon bei den Hibbelhühnern den Hinweis auf meine Signatur gegeben. Weiß nicht ob du das gesehen hattest. Wenn jemand sehr dagegen redet, kann man ihnen ev. auch mal die Trailer zeigen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es hier Interesse gibt. Also ich wäre dabei. (Wenn auch aktuell dann nur mit historischen Beiträgen. Meine erste Geburt im Kh, die zweite im Geburtshaus). Leider bin ich ja noch nicht schwanger.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Anämie, auf dixh hab ich vergessen :shamebag:
Das hol ich nach :shamebag:

vonanfangan, was verstehat du denn unter "selbstbestimmte Schwangerschaft"?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

@Calui83 na klar! Den Link hab ich mir direkt angeschaut, kannte ihn allerdings schon. Den ganzen Film dazu aber leider noch nicht. Hast du den schon gesehen? Die Diskussion lieg im Faden Hausgeburt. Das war von mir absolut nicht beabsichtigt und nachdem ich massiv angegangen wurde, habe ich mich daran auch nicht mehr beteiligt. Allerdings ist es immer noch Thema und die Wenigsten sind meiner Meinung. Das ist auch vollkommen ok. Aber mich auf diese Art anzugehen und mir Fahrlässigkeit usw. zu unterstellen fand ich dich echt daneben. Ich bin stets darum bemüht andere Meinungen zu respektieren, auch wenn ich diese nicht unbedingt Teile. Auch aktuell (noch) nicht schwangere könnten sich ja beteiligen. Es ist auch nicht so, dass mich andere Meinungen zum Thema nicht interessieren. Allerdings dachte ich, dass man sich eben einem bestimmten Faden anschließt, weil man an der Thematik interessiert ist. Aber wie ich auch dort schon sagte, war es vermutlich ein Trugschluss von mir zu glauben, dass Mütter die sich bewusst für eine Hausgeburt entschieden haben eben auch sonst "alternativer" eingestellt sind.

@Cornella das ist eine gute Frage! Und ich denke, dass das letztendlich jeder ganz individuell für sich entscheiden muss.
Für mich bedeutet es, mich auf meinen Körper und mein Gefühl einzulassen und die Verantwortung selbst zu tragen und nicht an andere abzugeben. Ich persönlich habe mich für eine ausschließlich Hebammen betreute Schwangerschaft so wie eine Hausgeburt entschieden und werde auf ärztliche Betreuung nur im absoluten Notfall zurück greifen.
Ultraschall kommt für mich zb. nicht in Frage und die allgemeine vorsorge kann die Hebamme daher allein durchführen. Mein erster Termin bei meiner Hebamme ist auch erst in ca 4 Wochen (10SSW) und dort wird sie mir dann meinen Mutterpass ausstellen.

http://meisterin-der-geburt.de/tag/schw ... -vorsorge/

http://mama-baby-vision.de/vorsorge-heb ... gerschaft/

https://www.naturvertrauen.com/vorsorge ... ersuchung/
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Hallo vonanfangan :wave:
erstmal herzlichen Glückwunsch :love:
also ich bin auf jeden Fall interessiert ;) ich denke da ähnlich wie du...
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Sehe ich auch so! Bin interessiert und können uns gerne hier oder in einem ganz neuen Faden dazu austauschen! :thumbup:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Ich habe die Mittagspause genutzt und das Thema erstellt. Schaut doch mal rein:

viewtopic.php?f=31&t=15690
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von flocki_79 »

Hallo vonanfangan,

Ja es ist so dass man manchmal von Frauen arge Vorwürfe kriegt nur weil man so macht wie man tief drinnen fühlt.
Bei meiner Schwangerschaft war das ähnlich. Ich bin auch erst sehr spät zu einem uralt Gyn gegangen. War gegen sämtliche Untersuchungen ob das Kind vielleicht behindert ist (Nackenfalte, Bluttest etc). Ich hab mir auch nix einreden lassen - egal zu welchen Themen. Ich war auch bis zum Ende in Krankenhäusern und Kliniken im Dienst. Ich hab keine Röteln Impfung und habe auch keinen Titter bestimmt wie wir das Verhüten aufgehört haben.
Ich hab einfach ein absolut allumfassendes Vertrauen gehabt dass diese SS gut geht. Ich hab mir gedacht: und wenn was schief geht dann ist es eben so. Das akzeptiere ich auch voll und ganz.
Ich wurde von fast niemandem verstanden und mir wird heute noch vorgeworfen dass ich fahrlässig gehandelt habe :thumbdown:
Ich hab daraus gelernt dass ich nicht jedem meine Geschichte auf die Nase binde :)
Als ich aufgehört habe zu verhüten war ich auch schon hier im Forum - und wurde wegen der z.T. anderen Herangehensweise angefeindet...
Manchmal denke ich es ist vielleicht nur der Neid auf das Urvertrauen das nicht jeder hat :love:
Alles Gute :flower:
Allen anderen Mädels wünsche ich auch alles Liebe - ich teile ganz oft eure Ansichten :wave:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

@flocki_79 Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich denke auch ift, dass es bei manchen einfach die Angst vor dem unbekannten ist. Und sicherlich auch das Gefühl nicht alles unter Kontrolle zu haben. Aber das hat man letztendlich auch mkit der engmaschigsten Kontrolle meiner Meinung nach nicht. Und oft wird in meinen Augen zu wenig über die Risiken und Konsequenzen dieser Nehandlungen nachgedacht.

Mit dem "auf die Nase binden" hast du absolut Recht! Deshlab habe ich jetzt auch sehr gezögert diesen neuen Faden zu eröffnen. Aber ich fände es einfach so nett, mich mit anderen gleichgesinnten hier austauschen zu können und vielleicht sogar anderen interessierten Mut zu machen, diesen Weg zu gehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich an dem Faden beteiligen würdest und deine Erfahrungen teilst :love:
Antworten