schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Mensch das klingt doch super, Nicoletti :-). Das mit dem Menopur kann durchaus sein, manche Frauen reagieren darauf besser. Ich werde dieses Mal wohl wieder den Kindlein-Komm-Tee trinken, muss nur meine Ärztin fragen was sie dazu sagt. Ich habe gestern die letzte Pille genommen und bekomme dann hoffentlich bis Montag meine Mens, denn da habe ich meinen ersten Ultraschalltermin.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Schau dir meine Tempi an, da ist noch nichts mit MEns, ich denke aber nächste Woche Di, Mi, Do.
Oder sie ärgert mich und kommt erst am Samstag oder so.

Ich mach garnix begleitendens, will mich nicht mir noch mehr Teminen belasten, sondern versuchen so gut es geht zu entspannen und abzuschalten.

JEtzt am Sonntag fahre ich auf die Buchmesse nach Ffm, am Montag gehen wir auf einen Geburtstag, am Dienstag 25er Hochzeittag meiner Schwester und so geht die Woche weiter.

Wir sollten hier auch so eine Liste wie beim Hibbeln anfangen....so für die Übersicht :think: :think:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Gute Idee, Nenny.

11.10. 1. ZT von Nicoletti

15.10. 1. US-Termin von Monsolina
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Hui- das ging aber schnell mit euren Antworten :D
Na ja, so weit sind wir gar nicht auseinander, denke ich. Das geht nur um 1-2 Wochen, d.h. jede Woche wird eine von uns schwanger, erst ich, dann monsolina, dann nenny, dann ziwi - hi hi :lol:

@Nenny, dein Kalender klingt sehr voll- kannst du auch ein bisschen abschalten, wenns losgeht?
Wobei es ehrlich gesagt bei mir auch so aussieht- ich bin nächste Woche komplett verplant und voll im Stress- aber dann komme ich wenigstens nicht zum Grübeln.. Und die Begleitung durch die Hebamme wird nicht so zeitintensiv- ich soll sie am Dienstag nach dem Arzttermin anrufen und dann besprechen wir die Lage - das wichtige ist bei mir wohl die Einnahme der Kräuter...
Außerdem drücke ich dir noch die Daumen, dass deine Tempi gar nicht runter geht- das wäre doch was, oder?

Eine Liste? Also sobald ich mehr Termine weiß, verrate ich sie euch gerne, bisher gibt´s ja nur Folgendes:

Nicoletti ICSI : Spitzenstart 12.10.
Kontrolltermin 16.10.
Punktion: 8-14 Tage später, also ab 19.10. möglich
Transfer: wenn´s nach mir geht, so spät wie möglich!!!!

Meintest du so eine Liste??? :shock:

@Monsolina: Hoffe dass du nicht so lange wie ich auf den roten Drachen warten musst!
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

...meinte Spritzenstart, nicht Spitzenstart- war wohl ein freudscher Versprecher :D
Und ich habe soeben bemerkt, dass mein Medikament Menogon heißt, nicht Menopur....

Es ziept jetzt schon ganz schön- aber die nächste Spritze kommt ja erst morgen Abend- werde ab morgen immer abends den Spaß machen; die Sprechstundenhilfe meinte, dass das beim ersten Mal ok wäre, die Tageszeit zu wechseln, ab morgen soll sie dann immer ungefähr gleich bleiben...

Also

11.10. 1 ZT Nicoletti
12.10 Beginn Stimu Nicoletti
15.10. US Monsolina
16.10. US Nicoletti.....
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Naja, ich hatte an so was gedacht

Nicoletti: Zyklusbeginn: 11.10 /Punktion: ??? / BT: ???
Monsolina: Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???
Zivi : Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???
Nenny: Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???

Dann kann immer derjenige, der was neues Weis die Liste aktualisieren und wir haben das ein bischen im Überblick, wer wo ist :D

Sorry, Monsolina, ich habe zwar gelesen, das du am 15.10 den ersten US hast, aber wann ist denn Dein Zyklusbeginn?
Ich kann ja leider eure Kurven nicht sehen.

Das mit der Hebamme hört sich gut an, kann man das einfach machen? Oder hast du das als Privatpatient "gebucht"?
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich habe zur zeit gar keine kurve weil ich die pille nehmen musste. Ich denke mein erster zyklustag sollte spätestens montag sein ich sag euch dann natürlich bescheid.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Ja, so eine Liste macht echt Sinn, um nicht den Überblick zu verlieren!
Ich habe die Hebamme gestern gefragt, wie sie abrechnet. Sie meinte, sie würde "Menstruationsbeschwerden" auf die Rechnung schreiben- das werde ich dann ganz normal einreichen. Da nix vom Kiwu darauf steht, dürfte das meine Kasse (Debeka) übernehmen- hoffe ich. Aber nachdem ich nicht so oft da bin würde ich es auch notfalls aus eigener Tasche zahlen. Hauptsache die Versicherung meines Mannes zahlt endlich mal- mittlerweile steht da nach 5 IUI´s ein hübsches Sümmchen an.

Zum Thema "Importe" habe ich gestern auch eine interessante Erfahrung gemacht. War ja beim Arzt und sollte mir die erste Spritze dort setzen. Ich war um halb 8 dort, die Apotheke machte allerdings erst um 8 Uhr auf. Der Arzt fragte, wie eilig ich es hätte, weil sie auch immer einen Vorrat da hätten. Also habe ich ihren Vorrat genommen- das Medikament hieß tatsächlich Menopur. Ich sollte ihnen dann einen Ersatz aus der Apotheke beim nächsten Mal bringen. In der Apotheke habe ich festgestellt, dass ich vom Arzt den Import bekommen habe (deshalb auch der andere Name). Auf dem Rezept stand aber das Original (Menogon). Da die Apotheke den Import nicht da hatte, hab ich dann das Original (2 mal 10 St a 370€- also 740 € gesamt) gekauft. Ich wollte aber nicht meine teuren Medikamente zum Arzt geben, wenn ich doch selbst nur den Import bekommen habe. Also bin ich nochmal zum Arzt (der zum Glück gegenüber der Apotheke ist), habe die 3 fehlenden Ampullen aus meiner Packung genommen und ihnen den Import zurückgegeben. Erst dachte ich, dass die Arzthelferin bestimmt meckert- jetzt hat sie schließlich eine Packung mit unterschiedlichen Ampullen aber sie hat es zum Glück trotzdem zurück genommen.
Ich habe aber jetzt folgendes festgestellt: Beim Import waren weder die Spritzen (habe ich extra vom Arzt bekommen), noch die Tücher zum Desinfizieren drin, es gab auch keine Anleitung zur Herstellung der Spritzen.

Nun ja, ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern, auch wenn es ärgerlich ist. Mit dem Menopur hätte ich wohl 100 € (oder mehr? ) gespart- beim nächsten Mal werde ich mir das dann holen... Die Apotheke meinte, dass sie es mir bestellen können und es meistens lieferbar ist. Allerdings stellt sich dann die Frage ob es ein Problem mit der Versicherung geben kann, weil es Menopur und nicht Menogon heißt.
Aber hoffentlich reichen mir die beiden Packungen, dass ich mir den Kopf nicht weiter darüber zerbrechen muss! Außerdem gehe ich ja noch stark davon aus, dass die Versicherung meines Mannes uns alles erstattet. Mal sehen...
Hoffentlich habe ich euch mit meiner Importgeschichte nicht gelangweilt- aber da ihr darüber schon mal diskutiert habt, dachte ich, dass es euch vielleicht interessiert.

Gestern Abend hat es in meinem UL ganz schön gewerkelt- bin gespannt, ob das heute nach der Spritze wieder so ist! Heute darf ja mal mein Mann ran :)

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!!

Nicoletti
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Nenny hat geschrieben:Nicoletti: Zyklusbeginn: 11.10 /Punktion: ??? / BT: ???
Monsolina: Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???
Zivi : Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???
Nenny: Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???

:D hihiiiii :D Das finde ich eine tolle Idee!! Sobald es bei uns News gibt melde ich mich wieder.
Der rote Drachen verabschiedet sich bei mir langsam. Ich denke/hoffe, dass wir Anfangs November mit der 2. ICSI starten können....

Küsschen
ziwi
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

@monsolina dann kann es durchaus sein, das wir nächste Woche am gleichen Tag starten :thumbup:
Bei mir ist so ein Hauch von SB eingetreten, ganz leicht rosa am Toi.
Noch niemals hab ich mich gefreut, das die MEns kommt, wirklich, noch nie, aber jetzt geht es endlich los!

@nicoletti Wegen den Medikamenten und möglichen Re-Importen, genau aus diesem Grund wollte ich das Rezept für die Medis schon letzte Woche, damit ich mich in Ruhe drumm kümmern konnte. Aber hauptsache du hast jetzt alles zuhause und bekommst das mit den Spitzen hin.
Bin gespannt wie ich mich da nächste Woche anstelle

@zivi, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wenn es bei dIr losgeht, wie lange sind immer deine Zyclen?

@all Schön das euch die Idee mit der Liste gefällt, wir könnten eventuell noch Transfer mit aufnehmen, aber ich denke fast, das Punktion und Bluttest so die wichtigesten Termine sind, was denkt ihr?

@me Mittlerweile freu ich mich richtig darauf, das es endlich losgeht , positiv vibrations!!!
Antworten