Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

nigri1983 hat geschrieben:Und während ich so schreibe, kündigt sich der ES mit heftigem Stechen an. Bitte, bitte erst morgen oder reichen die Schwimmer von gestern früh...wuaaah...versteht ihr was ich meine? Will den nicht verpassen...
Ach Ihr seid so süß und lieb und überhaupt :flower: :flower: :flower:
Hier zur Erinnung liebe nigri:

Tempanstieg | Wahrscheinlichkeit (%)
-8 | 0,3
-7 | 1,4
-6 | 2,7
-5 | 6,8
-4 | 17,6
-3 | 23,7
-2 | 25,5
-1 (ES) | 21,2

0 (ehm)| 10,3
+1 | 0,8
+2 | 0,35

die beiden Tage vor dem Eisprung sind die fruchtbarsten ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Danke Krachbum, du holst mich zurück in die Realität :flower:

Ich brauch ja nur einen super Schwimmer :thumbup:

edit: kann der ES auch beidseitig sein? Die Schmerzen wechseln von links nach rechts und wieder zurück. *aaauuuuuaaaah*
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Krachbum »

Glaube ich nicht nigri. Habe auch mal geleden, dass der Ort des Schmerzes nicht unbedingt etwas mit dem Ort des ES zu tun hat. Für die Ärzteschaft ist der MS wohl ein ziemliches Mysterium ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Huhu ihr Hühner!!

Ich meld mich auch mal wieder sonst komm ich womöglich auf die Verschollen Liste :lol: :lol:

herzliche Gratulation Bibbit....wünsch dir eine wunderschöne langweilige Kugelzeit :love: :love:

Nachdem ihr soooo viele Seiten geschrieben habt schaff ichs echt nicht auf alles einzugehen....Zum Folsäure und Vitaminthema....also ich nehm Velnatal Plus ist so ein MultiDings....mit 400 Folsäure...nehm das seit der KiWu besteht und hab gemerkt das es mit gut tut...Haare sind stärker und Nägel fester....dann nehm ich noch Vit D3 hochdosiert und Q10.....

Sonst gehts mir ausgezeichnet....ich konnte heute sogar auswerten obwohl der Doc meinte das es sein kann das der ES diesen Monat ausbleibt wegen der Hormone aber anscheinend ist mein Ei da anderer Meinung :D :D, seit ich die Hormone nehmt gehts mit generell noch besser als zuvor, hab viel mehr Energie, merke mir Dinge besser, bin gelassener...naja ich hoff mal das bleibt so...bis jetzt tuts mir unglaublich gut und ich kann nur jedem raten (egal ob KiWu oder nicht) sich das mal checken zu lassen....die Steigerung an Lebensqualität ist enorm und ich nehm sie erst seit 2 Wochen :lol: :lol:

Dann noch was anderes erfreuliches....mein Verlobter und ich haben entschlossen wohl doch schon im März standesamtlich zu heiraten (big wedding ist dann im September) und dann wollen wir direkt in die Flitterwochen....auf die Malediven wie es derzeit ausschaut, haben aber noch nix fix gebucht, fest steht das es Ende März sein wird und so wie es nunmal "ZUFÄLLIG" ist hab ich dann genau in der Zeit meine Fruchtbaren Tage...wir hoffen also das sich bei mir bis dahin alles eingestellt hat und wir ein nettes Urlaubsmitbringsel mitheim nehmen....
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sandra27 »

Oh wie toll Quasimodo, das ist ja nicht mehr lange ? das freut mich.

Mein Mann bekommt jetzt die Ergebnisse vom Spermiogramm. Ich hab ja schon bisschen bammel weil er ne Krampfader am Hoden hat. Hilfe.... Bisher war ich immer total optimistisch.
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Frohen Montag ihr Lieben :flower:

Quasimodo, wie schön, dass dein Körper die Hormone so gut aufnimmt und du dich damit so wohl fühlst! Dann stehen vielleicht wirklich alle Zeichen auf Go jetzt bei euch. Wünsche euch jetzt schon mal schönes Wetter für die Hochzeit! ;) (Mein Freund ist leider Romantikmuffel und ich fürchte, den Antrag werde ich irgendwann selber machen müssen :problem: :D Auch wenn wir uns in letzter Zeit oft über das generelle Thema (und Hochzeitslocations) unterhalten haben und ich öfter "zufällig" am frühen Abend VOX eingeschaltet habe und er dann mitschauen musste. :P Ich mache mir trotzdem lieber keine all zu große Hoffnung.)
Ich nehme ebenfalls seit Beginn der Hibbelphase Folsäure (Bis diesen Zyklus durchweg Taxofit 800 mit Metafolin, da sind noch B Vitamine mit drin) und habe ebenfalls bemerkt, dass meine Nägel und Haare dadurch fester geworden sind. Allerdings nehme ich seit diesem Zyklus die 800er nur noch alle 2-3 Tage und an den anderen Tagen entweder reines Vitamin D (1500) oder Vitamin D mit geringer dosierter Folsäure.

nigri, Glückwunsch zum Bestehen und zur fertigen Projektskizze! :)

lenaluu, es freut mich zu lesen, dass es sich schon etwas gebessert hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten weiteren Weg für die Diagnostik und Behandlung findest.

Sandra, euch drücke ich fest die Daumen, dass das SG gut ausfällt. Wir haben das auch noch vor uns.

Also nun erst Mal eine Runde Daumen drücken, bis sie ganz blau sind! *quetsch*

Ich hatte heute meinen langersehnten FÄ Termin. Sie hat mir erklärt, dass meine Hormonwerte alle top sind, mein Zyklus soweit wunderbar zu funktionieren scheint und sowohl der als auch meine SB kein Hindernis für eine Schwangerschaft darstellen. Aha, hab ich mir dann erst Mal gedacht. Röntgenblick? :geek: Sie fuhr dann aber fort, dass man nun andere Diagnostik starten muss um sich die Sache genauer anzuschauen. Sie sagte, wenn kein KiWu bestünde würde sie mir eine Pille gegen die SB verschreiben. So soll ich es jetzt erst mal mit Möpf versuchen. SB also erst mal zweitrangig, wir versuchen jetzt vorrangig schwanger zu werden. Jedenfalls haben wir dann noch ein Ultraschall gemacht. Ergebnis: Gebärmutter "sieht gut aus". Schleimhaut ist "hoch aufgebaut". Rechts ein "Follikel" eine "Zyste", "also war dort der Eisprung". Ich gehe davon aus, dass sie den Gelbkörper meinte und keine Follikelzyste. Habe vor lauter Nervosität aber vergessen, genauer nachzufragen. Aber laut ihr war alles wie es sein soll und es stimmt dann zumindest mit meinem MS rechts überein. Sie sagte noch was von es gäbe keine (freie?) Flüssigkeit? Alles wäre in Ordnung. Ich könnte mir in den Hintern beißen, nicht genau bei jedem Wort nachgehakt zu haben. :x Sie hat jetzt jedenfalls meinen Freund zum SG beordert und je nach Ergebnis gibt es als nächsten Schritt für mich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und ne GM Spiegelung. Und wenn da auch nichts bei rumkommt die direkte Überweisung in die KiWu. "Da sie ja keine 20 mehr sind." Bin ich soweit mit d'accord. ;)

Jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? Ich lese eigentlich fast nur Schlechtes darüber. :?
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sandra27 »

Ergebnis ist da. Es ist alles super :-) mir fällt ein Stein vom Herzen, vorallem meinem Mann, der dachte immer die Schwimmer sind zu schlecht, zu wenig usw. Jetzt hat er endlich den Kopf frei... Puhhhh. Also ich empfehle es allen das so schnell wie möglich zu machen wenn ihr euch Sorgen macht, umso schöner ist dann die Erleichterung wenn alles gut ist.
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Quasimodo- schön dass dich auch mal wieder zu Wort meldest:)
Malediven klingt toll, ich würde so gern in unserem Urlaub im Juni auch in die schöne warme Gegend-mal sehen wo es uns hinverschlägt.

Noodle ich hab mal fast 3 Monate Mönchspfeffer genommen, allerdings hat es bei mir noch mehr ducheinander gebracht wie es sein soll- leider. Deswegen nehm ich es nicht mehr und hab es dann auf eigene Faust wieder abgesetzt.

An alle HL Mädels- ich halte euch fest die Daumen!

Allen Mädels, denen ihr Partner ein SG bevorsteht, drücke ich fest die Daumen dass es gut ausfällt und nicht schlecht.

Mädels, kennt ihr das, wenn ihr euch nach ewiger Zeit auf die Waage stellt und nochmal wiegen müsst da ihr es gar nicht glauben könnt, dass da soviel an Gewicht dazugekommen ist? Ich hab nicht schlecht gestaunt- unter der Pille (im März werden es 2 Jahre dass ich sie nicht mehr nehme) waren es bisher bei einer Körpergröße von 1,74 zwischen 60-65 manchmal auch Richtung 70kg. Als ich heute morgen nach dem Duschen 2x drauf bin hat er mir beides mal 78kg angezeigt :shock: :? - ich dachte echt ich seh nicht richtig. Ja, durch meine unregelmäßige Esserei (vom Geschäft her schon) und auch natürlich Süßes usw. hab ich wohl ordentlich zugenommen über 10kg- die machen sich um die Hüften/Oberschenkel aber auch Bauch bemerkbar. Deswegen haben wohl 2 Kolleginnen schon gemein ich sei schwanger- weils leider so aussieht wie son Schwangerschaftsbauch... Wird wohl dringend zeit da was zu tun. Hab mir auf jeden fall schon vorgenommen, nicht mehr so viel Süßes zu essen- jetzt is ja die Weihnachtszeit vorbei und die "Bredla" Esserei ist vorbei :D Bewusster Essen und mehr Bewegung wird mein Ziel sein- den inneren Schweinehund aber muss ich dafür nun endlich besiegen.... :shamebag: :silent:

Gestern Nachmittag war ich noch das Kind meiner Schwägerin besuchen im KKH- sie hat am Do entbunden. Total süß der Kleine- total zum verlieben- sie meinte- ich darf ihn auch halten- haben dann natürlich fürs Fotoalbum n Bildchen gemacht und gleich festgehalten. Hab mir immer wieder das Bild anschauen müssen. Der ist so goldig und Mädels, das würde mir echt stehen- habs ner alten Arbeitskollegin und guten Freundin geschickt- sie meinte, mir würde das stehen und sie wünscht uns natürlich viel ERfolg beim weiteren Weg zu unserem Wunschkind- und Durchhaltevermögen und sie meinte noch so- ich weiß, dass du das vielleicht hin und wieder hörst- aber A- das wirst du schaffen- auch wenn es nun nicht ganz so einfach scheint-ihr werdet auch Kinder bekommen und mach dich nicht zu verrückt. Sie ist schon 3fache Mama- ich weiß dass es bei ihrem 3. Kind auch etwas länger gedauert hat- aber nun is sie überglücklich und meinte- sie haben damit abgeschlossen ;)

Sorry, wenn ich so lange über mich schreibe- und so wenig auf euch eingehe- ich versuch immer mitzulesen und ab und zu wieder mal meinen Senf dazuzugeben....

Euch allen einen guten STart in die Woche!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Puh, der erste Arbeitstag ist überstanden. Mit Kotzerei und Weggelaufenener Schülerin. :wtf:

Quasimodo, das ist ja toll, dass es dir so gut geht mit den Hormonen. Dein Urlaubsplan hört sich toll an!

Sandra, auch super Nachrichten. Yeah!

Anngscheid, den Kampf mit der Waage werde ich auch nach den Weihnachtsleckereien aufnehmen.

Krachbum, KleineMagnolie und alle anderen Hochlagenzweifler, die Daumen sind gedrückt. Und ja, irgendwann wird der Zyklus kommen, in dem es anders ist. :thumbup:

Nachdem ich erst das Gefühl hatte, alle in meinem Umfeld werden dauernd problemlos schwanger, bekomme ich gerade nach und nach Infos, dass es doch oft etwas schwierig ist. PCO hier, Fehlgeburts da. Ist alles gar nicht so selten, aber klar spricht man nicht einfach drüber. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass die Leute, die früher angefangen haben mit dem Kinderkriegen, es einfacher hatten oder es schneller geklappt hat. Vielleicht hat man das aber auch noch nicht so genau beobachtet. Wogegen jetzt in den 30ern warten alle nur darauf, dass man schwanger wird.

Nigri, ich bin gerade so neidisch auf deinen frühen Eisprung. Ich muss bestimmt noch 10-14 Tage warten. Ich drück die Daumen für den einen Superschwimmer. ;)
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Sandra :thumbup:

Schwesthi, das hört sich ja nach nem ganz tollen ersten Tag ab :crazy:

Brauchst nicht neidisch zu sein, muss man ganz schön timen bei so nem zeitigen ES. Hab grad ganz tollen ZS, den werden wir noch nutzen :love:

Und noch nen Egopost:
Hatte heute Nachmittag noch nen Termin bei meinem Prof. wegen Stempel und Unterschriften, Betreuerzusage etc. Und er ist einfach nicht gekommen. Bin richtig enttäuscht von ihm, weil der Antrag viel Arbeit gemacht hat und wichtig für mich ist. Hab extra gestern noch mal nachgehackt ob es dabei bleibt.

Das blöde istES, dass das nicht der einzige Stern in war, den er vergessen hat. Auch schon mal nen Prüfungstermin...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten