PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Trasmattor: DAnke dir :flower:

@MamaMuh: Nein, die Clomi-Dosis soll erhöht werden. Frage mich aber gerade, ob ich nicht doch lieber nochmal zur Kontrolle gehen soll nächste Woche, bevor ich mit dem Auslösen beginne. Kann doch auch immer sein, dass der ES noch später kommt, oder? Kennst du dich mit den Spritzen aus? Wie heißen die Medikamente? Dann kann ich direkt meinen FA noch danach fragen. Ich denke schon, dass es irgendwann mit dem ES klappen wird...hatte nur auch gehofft, dass es schon diesen Monat soweit sein könnte.

@Croco: Mmmh, das frage ich mich jetzt auch shcon den ganzen Nachmittag. Mein FA redete so, als ob der Zyklus schon gegessen ist...und jetzt mach ich mir grad den ganzen Nachmittag den Kopf, ob es vielleicht doch noch möglich ist, dass es sich einfach später entwickelt...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Fadida: ich würde dir dringend zu einem arztwechsel raten! Bei mir in der KiWu wird zusätzlich zum US Blut abgenommen um die Hormone zu checken und abzuschätzen wann ein erneuter US sinnvoll ist. 3-4 US werden maximal gemacht bevor man den Zyklus aufgibt.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Mmmh, bin ja "nur" bei einem normalen Frauenarzt und habe mich bis jetzt immer ganz gut aufgehoben gefühlt.
Aber sofort wechseln (mitten im Zyklus) ist ja irgendwie schlecht. Wie wäre es, wenn ich noch schaue, dass ich evtl. am Montag eine Kontrolle habe und danach wechsle...??? Habe zumindest in 40km Nähe eine Kiwu-Praxis. Vielleicht rufe ich da einfach morgen mal an...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

mittendrin wechseln ist doof, ja... aber versuch mal, dass du ab nächsten zyklus dort betreut wirst.
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@Fadida85: würde auch nicht gleich den ganzen Zyklus aufgeben, Clomifen hat dir schon mal geholfen, warum dann nicht auch jetzt ;)
Habe mir heute meine noch mal nachgeholten Laborwerte wegen der Schilddrüse geben lassen, habe auch amh mit abnehmen lassen, mit dem Ergebnis, dass mein amh bei 11,0 liegt und meine Schilddrüse mit dem tsh von diesmal 0,08 sich minimal verbessert hat (vorher 0,03).Mein FA hat mir jetzt eine ÜW zum endokrinologen gegeben, habe erst in zwei Monaten einen Termin bekommen :( auf anfragen beim FA ob das nicht zu spät ist, meinte sie nur das ich noch so lang warten kann, sei nicht so dringend ?????!!!!!sie meinte auch, dass es vielleicht doch pco sein könnte, wegen dem zu hohen amh.Kennt sich jemand damit aus???
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ich denke nicht, dass du irgendwo früher einen Termin bekommst. 2 Monate sind schon moderat meiner Erfahrung nach. Und warum sollte dein Termin so dringend sein, dass sie dich dazwischen schieben? Wegen KiWu? Oder wegen deiner SD? Ein SD-US kannst du ja vorher schon mal beim Hausarzt machen lassen, aber im Endeffekt ist das nix, was nicht ein paar Wochen Zeit hätte. Meiner Meinung nach.

In meiner KiWu müssen sogar Endometriose Schmerzpatientinnen bis zu 3 Monaten auf einen Termin warten. DAS ist wirklich hart...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Susn: Kenne mich da leider noch zu wenig aus. Aber zwei Monate warten ist - denke ich - normal. Wobei ich auch sehr verstehen kann, warum einem zwei Monate zu lange vorkommen, wenn man akut Kinderwunsch hat.

@FrecheGans: Krass, mit Schmerzen noch drei Monate warten???
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ja... Außer du gehst natürlich - wie ich - im die Ambulanz mit akuten Schmerzen. Dann bekommst du - bei Notwendigkeit - innerhalb weniger Tage einen OP Termin und vorher schaut sich ein Spezialist dich an.
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Wegen den niedrigen Schilddrüsenwerten.Hab ganz oft Herzrasen und Beklemmungsgefühl, was auch daher kommt.Aber ich finde generell, dass die Wartezeiten bei den meisten Ärzten viel zu lang sind, da es aber auch zu wenige gibt, ist das ein generelles Problem.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

susn2612 hat geschrieben:@Fadida85: würde auch nicht gleich den ganzen Zyklus aufgeben, Clomifen hat dir schon mal geholfen, warum dann nicht auch jetzt ;)
Habe mir heute meine noch mal nachgeholten Laborwerte wegen der Schilddrüse geben lassen, habe auch amh mit abnehmen lassen, mit dem Ergebnis, dass mein amh bei 11,0 liegt und meine Schilddrüse mit dem tsh von diesmal 0,08 sich minimal verbessert hat (vorher 0,03).Mein FA hat mir jetzt eine ÜW zum endokrinologen gegeben, habe erst in zwei Monaten einen Termin bekommen :( auf anfragen beim FA ob das nicht zu spät ist, meinte sie nur das ich noch so lang warten kann, sei nicht so dringend ?????!!!!!sie meinte auch, dass es vielleicht doch pco sein könnte, wegen dem zu hohen amh.Kennt sich jemand damit aus???
Ja, ein hoher AMH kann ein Hinweis auf PCOS sein - aber nicht alleinges Kriterium. Ansonsten wären da männliche Hormone, LH/FSH-Quotient, polyzystische Eierstöcke und natürlich Zyklusunregelmäßigen bis hin zum völligen Ausbleiben der Mens bzw der Eisprünge. Trifft da was auf dich zu?
Bild
Antworten