Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Martinchen hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 20:10 Ich bin am Samstag neu gestartet und nehme ab jetzt dann meine NEM für die Schwangerschaft. Das macht alles so real. Wir haben länger diskutiert, ob wir ein 2. Baby haben ... können. Ob wir das zeitlich schaffen, finanziell, eben diese ganzen rationalen Gedanken. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, meine kleine Beere ohne Geschwisterchen aufwachsen zu lassen. Wir sind einfach noch nicht komplett. Und jetzt, wo es so real wird, bin ich ultra gespannt und voller Vorfreude. Gleichzeitig habe ich Angst, dass es nicht klappt und meine Erwartung viel zu hoch ist. Ich habe hier schon so viele lange Wege gelesen und weiß wie glücklich ist sein kann, dass es beim 1. Mal im 1. Zyklus geklappt hat. Aber ich habe keine Ahnung wie ich mich wappnen kann vor dem Frust und der Enttäuschung.
Darf ich dich den auf die Liste Setzen ❤️❤️
Wappnen kann man sich nicht. Aber ich finde durch die Gemeinschaft hier hat man da wirklich guten Support ❤️🤌

Die Mädels hier sind ne super Gruppe ❤️ muss gerade mal an alle danke sagen ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Martinchen
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Martinchen »

Ja. Du darfst mich gerne aufnehmen :)
Wir starten aber erst nächsten Zyklus wirklich durch. Der Grund dafür sind Karten für das Metallica Wochenende nächsten Mai :shh: :lol: :lol:
13. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Ich freue mich auch, wenn ich ganz real mit auf die Liste kommen kann, es hat für mich nach all den Fehlschlägen schon etwas von nochmal bewusst durchstarten.

@Martinchen
Ich nehme das Babyforte (schmeckt etwas muffig, aber mit Zitronenlimo geht es :lol: ). Möpf habe ich auch probiert auf Rat der FA, aber mir hat es den Zyklus "zerschossen", plötzlich war die HL noch kürzer und die TL auch. Das ist auch der Grund, warum ich bei weiteren Experimenten sehr vorsichtig bin und bei dem, was ich nehme, auch genau wissen will, wie und was es bewirkt.
Das Gefühl, von nicht komplett sein, dass da was fehlt im Leben, das kenne ich auch gut, so wie Du es beschreibst.

@N1ghthasfallen / Mira

Gute Besserung Dir!

Zur Mira: Hm, das ist schwer zu sagen.
Um den ES festzustellen? Lohnt sich sicher nicht, viel zu teuer, nicht mehr Aussage als NFP.
Hätte ich wirklich eine gute FA-Praxis - auch nein. Das Zyklusmentoring in einer Praxis ist besser und kostenlos, wenn es denn gemacht wird.
Wären bei mir die Wechseljahre nicht spürbar - auch nicht, weil dann die einzelnen Hormonwerte bei der Laborkontrolle auch aussagekräftig sind.

Gut finde ich es:
Um den Hormonverlauf / die Veränderungen bei beginnenden Wechseljahren zu sehen, weil dann auch einzelne Bluttests wie bei mir nichts wirklich sagen, weil der nächste Monat ganz anders sein kann. Die Genauigkeit ist nicht wie im Labor, aber das ist mir auch nicht so wichtig, sondern es geht mir darum, eine klare Tendenz zu erkennen.
Und ich finde es gut, um ein Argument zu haben für weitere Untersuchungen, wenn man merkt: Da stimmt was nicht, aber meine FÄ meinte, man muss nichts tun und nicht weiter schauen. Wichtig: Es ersetzt nicht den Gang zum Arzt, denn ohne Gang in die Praxis lassen sich viele Dinge nicht lösen.
Gut ist es dann wieder, um den Erfolg einer Behandlung zu überprüfen. Und um dann frühzeitig wieder auf der Matte stehen zu können, wenn sich nichts verändert.
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1286
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Leonie ich habe das selbe Problem mit dem Progesteron - nehme ab HL dann Arefam - ist denk ich das selbe wie Utrogest. Letzten Zyklus hat sichs bei mir eingenistet, aber der Progesteronwert war am NMT Tag bei 8,4 - also viel zu wenig. Mal sehen... vll klappts ja doch irgendwie.
Finde ich gut, wenn du das auch so gestalten willst. Mich haben die vielen Termine in der KIWU - weg von Arbeit alles schnell schnell, damit in der Arbeit keiner was merkt etc - eher gestresst. So ist es besser. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wenn letzter Zyklus nichts geworden wäre, ich jetzt mit Clomifen und Ovitrelle hier sitzen würde.
Messen in HL: du hast mit allen Punkten so recht! :flower:

Lykira ach dein Pilz :( hoffe dass dieser schnell verschwindet und du in die HL starten kannst :) alles Gute!

Martinchen richtig wappnen vor dem Frust falls es länger dauert kannst du dich denke ich nicht. Wie ich merke, muss man da selbst durch und mussten hier die Mädels alle. Irgendwann kommt der Punkt wo es besser wird... Glaub bei mir war Zyklus Nr. 6 sehr schlimm, da hab ich so geweint als die Mens einsetzte... Letzten Zyklus hatte ich eine biochemische SS und ich habs einfach hingenommen. Es war okay. Habe Bücher gelesen, probiert ablenken, also generell die ganzen Zyklen. Es ist mal besser mal schlechter.
Aber es kann bei euch ja wieder schnell klappen :)

N!ght: SB? jetzt schon? geht ja zaggig.... gute Besserung weiterhin :(
Ludwigsburg? Uhm... ich hab da nicht danach gefragt oder weiß jetz nid was gemeint ist ;)

ego:
ES ist durch, ich warte noch auf einen Wert morgen und starte mit Progesteron durch. Hatte heute wieder dieses Stechen, das ich letzten Zyklus auch schon gleich hatte. Nicht Einnistungsstechen sondern ein anderes. Als ob das Ei runter wandert und gegen die Eileiterwände knallt :lol: :lol: kanns nicht anders beschreiben. Das ist sicher großer Blödsinn aber so stell ichs mir vor.
oh und Leonie muss auch auf die Liste! :love:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Ich packe beide drauf :)
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

nadine ja das stimmt, wir haben hier echt eine 2 Klassengesellschaft obwohl das immer abgestritten wird. Wenn man eine Zusatzversicherung hat kann man sich wirklich glücklich schätzen!

lykira hm komisch dass dein ES scheinbar noch nicht war. Hoffentlich geht's bald aufwärts!

martinchen wow, danke dass du dir so viel Zeit genommen hast um zu recherchieren und mir das zu schreiben! Das Problem ist, dass ist das 1. Mittelchen was PMS bei mir erträglich macht und ich hab echt schon viel probiert. Das ist der 1. Zyklus wo ich nur minimales BS habe, kaum mehr müde bin und ebenso nicht dauernd gereizt! Das mit dem Durchfall dürfte aber wirklich damit zusammenhängen, habe es gestern weg gelassen und siehe da, kein Durchfall mehr. Ich werde die Dosis jetzt mal halbieren und schauen wie ich damit zurecht komme. Wenns dann endlich mal klappt ist PMS hoffentlich eh ganz lang kein Thema mehr 😅

me ich weiß jetzt nicht mehr wer gefragt hat, aber danke. Mein Mann hustet jetzt auch, mein Husten ist bald weg, Magen Darm beim Kind auch wieder gut, dafür hustet der jetzt auch wieder mehr und hatte heute Nacht Ohrenschmerzen. Gehen dann zum Arzt in der Hoffnung grünes Licht für das Thermenwochenende zu bekommen 🙈
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Hibbelhühner News: Dienstagsedition

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der Maibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚

HL 12: lunila15 - 3. ÜZ - Huch wo will den die Tempi hin :love: :
HL 11: Grincharly - 3. ÜZ - Das wird spannend 🍀 hoffe der urlaub ist schön 🧡
HL 10: banana_pancake - 30. ÜZ - trotzdem sind die Daumen sehr gedrückt! 🍀
HL 8: Ninchen1984 - 1. ÜZ - Auch hier geht die Kurve aufwärts :)
HL 7: Peachy - 2. ÜZ - Auch deine Kurve folgt dem aufwärtstrend 🍀 schaut gut aus :)
HL 6: Heuschaf - 10.ÜZ - Willkommen in der HL - Daumen sind gedrückt 🍀
HL 4 18: Marylus - 7.ÜZ - Willkommen in der HL - Daumen sind gedrückt 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 33: Lykira - 2. ÜZ - Da hat die Angina doch mehr durcheinander gebracht als gedacht. Halte durch <3
ZT 18: Luna_Tausendschoen - 10. ÜZ - Ovu positiv - da meint es der Eisprung gut mit mir und kommt, bevor mein Mann weg fährt <3
ZT 17: nadine.tirol - 9.ÜZ - Morgen wird dann ausgewertet <3
ZT 12: kaddi - 3. ÜZ - mach doch mal piep! Alles ok bei dir?
ZT 7: Kora_ - 15.ÜZ - Viel Erfolg für morgen 🧡 Hoffe dir gehts gut :love:
ZT 5: Kiwi - 15.ÜZ - Mens vorbei :)
ZT 5: quietsch - 8.ÜZ - Hier ebenfalls Mens vorbei :)

Warten auf den Neustart

HL 5: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - Mens spätestens Freitag :D

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 4: Leonie - Welcher ÜZ bist du ? :) - Die Daumen sind gedrückt 🍀
ZT 4: Martinchen - Prä-Übungszyklus - Metallica Calling :)

Hibbeln ohne Liste
Sassee - 19. ÜZ 🍀💛
Maxilla - 19. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

n1ght Danke für die Liste. Der Urlaub ist sehr, sehr schön, aber übermorgen schon wieder vorbei. Danach steht bei uns ein Umzug an, also fahre ich von der Erholung in den Stress :lol: andersrum wäre es mir lieber.

lykira Weiterhin gute Besserung. Wenn du nach dem Pilz nicht mehr richtig auf die Beine kommst, versuch doch mal Vagisan. Das nehme ich nach einem Pilz auf Empfehlung meines Gyn immer und das hilft mir sehr gut.

nadine Aua! Gute Besserung.

HL Wir haben hier momentan ein paar wirklich schöne HL. Das freut mich total und ich bin sehr gespannt, wann ihr alle testet!

hier so Ich will es nicht verhexen, aaaaaber ich habe es noch nie bis HL12 ohne Schmierblutungen geschafft. Wenn bis morgen nichts ist, werde ich testen
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1010
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Grincharly: so ist das leider oft 😸 ich drück dir auf jedenfall alle Daumen und Zehen ❤️
Lykira: vagisan hilft wirklich oder döderlein ❤️

Leonie: danke für die Erläuterung. Ja also zum tracken der frühen Wechslerjahre hatte ich da sich genutzt. Der Rest macht ja die KiWU bei mir. Irgendwie finde ich das komisch, das die Ärzte bei dir nicht machen 🫂🍀 hast du schon Mal ne Zweitmeinung eingeholt?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Zur Liste: Danke für die Aufnahme. Bin im 14. ÜZ (seit Juli 22).

@N1ghthasfallen: Ich habe ja 2 Meinungen, die der Kiwu und die der FÄ, die völlig auseinander gehen. Kiwu ist halt ein Fahrtzeit-Problem und je nachdem, was gemacht wird, auch eine finanzielle Herausforderung. Das heißt nicht, dass es mir das nicht wert wäre, aber ich will vorher alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Übermorgen ist dann nochmal Blutabnahme wegen Progesteron, bin schon gespannt!

@Grincharly: Das sieht ja super aus. Die Daumen für morgen für den Test sind gedrückt :thumbup: :thumbup:

@Nadine: Es gibt halt auch nicht DEN Weg, sondern es hängt von so vielen Dingen ab, auch Fahrtzeiten und wie stressig der Alltag ansonsten gerade ist. Wenn bei mir das Progesteron stimmt, sehe ich das schon als Meilsenstein (auch wenn das eine Illusion sein mag ...) und es gibt mir wieder Auftrieb. Bei einer guten Freundin war auch genau das das Problem, sie hat zwar Progesteron genommen am Anfang der Schwangerschaft, trotzdem ist der Wert nicht gestiegen und der Krümel hat nicht gehalten. Es kann schon den Ausschlag geben.
Antworten