Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Abend ihr Lieben :wave:

Wieder erstaunlich ruhig hier, jedoch kam ja einiges Feedback zu meiner Badewannenfrage :mrgreen:

WasTun Danke für den Link und deine Einschätzung. Ja, zum Verhüten sicherlich ungeeignet, aber man will ja beim Hibbeln die maximal guten Schwimmer. Also wohl lieber nicht zur heißen Zeit ins heiße Bad. :think:

lydi Ich glaube zur Zeit sind viele unmotiviert, mir ging's die Tage immer mal wieder so, dass ich mich nicht aufraffen konnte, z.B. für die Wäsche. Hoffe, bald kommt wieder Schwung rein! Das mit deinem Papa kann ich gut verstehen, meiner ist da auch extrem vorbelastet und würde ähnlich reagieren.

finja Danke für dein Feedback. Ich denke aber mittlerweile, es ist ein Stör-Anstieg. Heute früh war der MuMu zu aber heute Nachmittag dann wieder extrem offen und bester S+. Aber Genaueres weiß ich erst morgen, falls ich in der Nacht aufwache und es wieder oben ist. :think:
Schönes Wetter reicht bei mir ist auch nicht als Motivation aus. :lol: Und zur Zeit eh der Rhythmus raus!

Hase Ja so eine Aura ist echt eklig. Als ich das erste Mal eine hatte, war ich 15 und dachte, ich werde blind und meine Mutter ist mit mir in die Notaufnahme. :wtf: Die wussten zum Glück gleich was Sache war. :lol: Hoffentlich wird dein Ovu bald positiv und du kannst ihn wieder als Einladung auslegen. ;)
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Maus das Warten ist wirklich ätzend. Fühl dich gedrückt! Ich hoffe die Mens trudelt zur richtigen Zeit ein und dein Zyklus pendelt sich wieder ein, so dass ihr bald wieder starten könnt!

Mia ich kann dem was du schreibst nur zustimmen. Mein Mann hat im Nachhinein auch gesagt, dass er die erste Schwangerschaft erst richtig realisiert hatte, als der Bauch schon so groß war, dass Bewegungen zu sehen waren. Ich glaube auch, dass das für Männer alles viel unkonkreter ist, da ja die Frau diejenige ist, die unmittelbar mit der Schwangerschaft zu tun hat. Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass sich die Motivation zum herzeln etwas ausgleicht. Ich kann gut verstehen, dass das belastet.

Freche Göre Danke für deine lieben Worte!
Zu deiner Frage: interessanterweise hat gerade erst die Ärztin in der KiWu gesagt, dass beim SG ja so viele Faktoren mitspielen - u.a. auch ein Saunagang könne das Spermiogramm schon zum Negativen verändern. Das heißt natürlich nicht, dass Mann dann nicht mehr fruchtbar ist, aber wenn es negativ beeinflussen könnte, kann man es ja im Hinterkopf behalten und vllt in der heißen Phase bedenken.

Klene wie geht es dir heute?

Finja danke für deine lieben Worte! Ich bin wirklich etwas entspannter und auch meinen Mann hat die Sichtweise der Ärztin, dass möglichweise doch das SG die Ursache ist, nicht aus der Bahn geworfen. Dass jetzt eh erstmal nichts passieren kann bezüglich Insemination o.ä. hat mir irgendwie auch den Druck genommen. Das fühlt sich gerade befreiend an - es kann aber auch die HL sein, die jetzt dann bald ansteht :lol:
Bei dir sieht es echt nach einem Östrogenabsacker aus! Die Herzen sitzen auch super! Ich drücke die Daumen, dass es dein Glückszyklus wird!

Hase vielen Dank für den Link! Ich hab schon versucht, nach NEM zu schauen, aber war irgendwie überfordert. Das hilft mir sehr weiter!
Also bei dem SG von meinem Mann, stand noch bei "Morphologie 0" (Referenzwert wäre >4%). Das hat der Urologe aber nicht weiter kommentiert. Er meinte nur, dass einer Zeugung von der Seite von meinem Mann nichts im Wege steht. Insgesamt beweglich waren 70% aber progressiv beweglich eben nur 10%. Ich denke auch, dass wir es erstmal ganz entspannt weiter auf natürlichem Wege probieren. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass unsere Ergebnisse (bisher zumindest) noch keine Insemination o.ä. nötig machen. Und es bleibt ja eh nichts anderes übrig :lol:
Das Herz bei euch sitzt ja schonmal gut :) Vielleicht könnt ihr ja morgen nochmal nachlegen :)

Lydiredangel danke für deine lieben Worte! Wir werden das Spermiogramm in 2-3 Monaten wiederholen und dann schauen wir, was rauskommt. Vielleicht dann auch bei einem anderen Arzt.. :crazy:
Ohhh...das tut mir leid mit deinem Vater! Wohnt er weit weg von euch? Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Mein Vater leidet ebenfalls unter Depressionen - zwar im Moment gut behandelt aber dennoch hat man das immer im Kopf. Und es fällt mir schwer, meine Eltern so lange nicht zu besuchen. Mein Vater hat ebenso Vorerkrankungen und ist Risikopatient. Ich hoffe jeden Tag, dass er von dem Virus verschont wird.
Und wie Finja sagt: Videotelefonie ist eine super Idee! Das machen wir auch öfter.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Hallo,
Ich habe nun nichts gelesen :shamebag:

Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich nun im 7. ÜZ bin. Der neue Link ist in der Signatur.
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr Lieben Bild

Finja ich verstehe genau was du meinst, dass man immer zwischen hoffen und bangen steht und auch alles versucht realistisch/neutral zu betrachten- nichts desto trotz finde ich deine Kurve mutmachend - vorallem nach dem grandiosen Wert heute :flower:

Lydi die Situation bei deinem Vater ist wirklich ziemlich verzwickt. Am Geburtstag alleine sitzen muss wirklich ganz furchtbar sein, aber wie du schon sagst- jeder kann Überträger sein und der nett gemeinte Geburtstagsbesuch birgt somit leider eine unsichtbare Gefahr- das tut mir wirklich sehr leid für dich und vorallem auch für deinen Papa. Videotelefonie, wenn dein Papa sich darauf einlässt, ist ja dann wirklich eine gute Idee um sich zumindest zu sehen. Und wenn die C-Zeit zuende ist, könnt ihr ihn ja vielleicht einfach mit ner schönen Grillfeier oder so überraschen und das nachholen :)

FrecheGöre so wie du, hat mein Mann auch von seiner Migräne erfahren- über die Notaufnahme... Furchtbar...
Die LH-Teststreifen liegen schon im Badezimmer nebeneinaner aufgereiht, um die Steigerung zu sehen - so sieht mein Mann auch sofort, dass die Spitze der heißen Phase immer näher rückt und sich auch nicht nach persönlichen Befindlichkeiten auf "morgen versprochen" verschieben lässt :D
Zur Zeit ja nicht so das Problem, Besuch hat Hausverbot, aber ansonsten bin ich immer froh, dass in das obere Bad niemals besuch rein geht, der dann zufällig diese Reihe sehen könnte :lol:
Bei dir siehts heute aber auch gut nach Anlaufholen aus in der Kurve :love:

Dani gerne doch :) Habe nun nochmal unser SG aus dem Ordner geholt, um das direkt mal zu vergleichen / ich glaube eures ist etwas anders aufgebaut. Morphologie ist bei uns aufgedröselt in Normalformen (mit Angabe der WHO >4%) und dann noch Pathologische Formen, Kopf- und Schwanzdefekte (wobei hier nirgends die WHO Referenzwerte angibt). Und zur Beweglichkeit steht bei uns nur die Werte Progressive Beweglichkeiten (WHO >32%), nicht progressiv, immotil und Vitalität (WHO >50%).
Allerdings wie wichtig jeder einzelne Wert / die Zusammenstellung aus allen ist, weiß ich leider nicht.
Wie gesagt, an eurer Stelle würde ich glaube ich auch noch weiter üben (zumal, wie du schon sagst, ja gerade eh nichts anderes übrig bleibt) und mit NEM kann man ja auch keinen Schaden anrichten (solange man nicht irgendwelche Erkrankungen an der Schilddrüse z.B. oder andere hat), entweder es hilft oder eben nicht. All' das hat man ja eh im gewissen Maße in der Nahrung enthalten ;)

Holunderblüte wie doof, dass du wieder nicht auswerten konntest und der Zyklus noch kürzer war, als letztes Mal. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass sich das bald einspielt bei dir :flower: Fühl dich lieb umarmt :flower:

Liebe Grüße an Alle :wave:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen :wave:
So grandios wie mein Wert heute ist wohl nun auch meine Laune...hatte schon Angst der Wert steigt nicht wieder. Ich werde immer hibbeliger :clap:

Holunderblüte so ein Mist aber auch, wieder nicht aishewetzet. Ich weiß wie frustrierend das ist.
Ich hab eben in meinem Hirn gekramt wie deine Geschichte gleich noch war. Hab nur noch im Kopf dass du erstmal Pause gemacht hattest bzw ohne Liste.
Vllt magst du mir kurz auf die Sprünge helfen :shamebag:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Schön, dass jetzt wieder einige in der HL sind :wave:
Das ist voll spannend mit euch hier zuhibbeln

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, manchmal komm ich gar nicht mehr hinterher :shock:

Maus
Wünsch dir auch ein entspanntes Warten. Siehs positiv, musst du dir schon keine Gedanken machen wegen Corona und Schwangerschaft :crazy:

Finja
Ich finde auch, dass deine Kurve gut aussieht! Da wird man schon vom Zukucken hibbelig :wave:

Freche Göre
Aber jetzt geht's bestimmt bald hoch :wave:

Stefiee
Gratuliere dir auch noch :wave: Lass ruhig ein paar Viren sa :thumbup:

Lydi und Dani
Tut mir auch leid, dass über eure Väter zu hören. Hoffentlich könnt ihr gut über Videotelefonie Kontakt halten. Mein Schwiegervater hat auch mit Depressionen zu kämpfen, das ist manchmal schwer mit anzusehen. Aber er ist sehr aufgefangen von der ganzen Familie :)

Zum Thema Sexmuffel
Wir habens schwer in der HL. Da ist mir dann so gar nicht danach, meinem Mann zu animieren :oops: Und wenn dann nichts von ihm kommt (was der Fall ist, wenn wir viel los haben) dann läuft halt nix. Da frag ich mich manchmal ob das "normal" ist und ob das der Spermienqualität nicht schadet...

Ansonsten weiß mein Mann zwar das ich Nfp mache und ist auch damit einverstanden, aber so richtig Durchblick er das nicht. Er frägt immer (auch in der TL) ob wir jetzt schwanger werden können :lol: Finde ich aber süß :love:

Bei mir so
Jetzt bin ich HL und etappe mich dabei, wie ich alles mögliche über die Einnistung Google. :roll: Dabei weiß ich das ja mittlerweile alles schon. Und ich weiß ja auch, dass man einfach nur abwarten kann. Hilft nix... Geht euch das auch so? :lol: und Symptome raten findet man Mann voll seltsam, warum ich das nicht einfach sein lasse? :lol:

Voll toll dass ihr euch so gut auskennt mit allen möglichen KiWu Themen, z. b. NEMs da fühle ich mich gut aufgehoben bei euch :wave: Auch wenn ich da selber nicht soviel beitragen kann.

Liebe Grüße
Ena
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen :wave:

Wie gedacht war die "ehM" gestern leider nur ein Störfaktor, heute wieder auf niedrigstem Wert. :roll: Ich hatte echt gehofft, dass es diesmal nicht bis ZT21 dauert, aber vielleicht muss ich mich mit meinen 30+ Zyklen einfach anfreunden. Demnächst muss es aber hochgehen, die Menge S+ ist doch nicht ewig produzierbar. :oops: :lol:

finja Viel versprechende Temperatur 🔥🔥🔥 So darf es bei dir auf jeden Fall weitergehen. Wegen meiner Tempi siehe oben. :D

holunderblüte Was ein Mist mit dem nicht auswertbaren Zyklus. Das ist wirklich zum Haare raufen... :cry:

hase Finde die Vorstellung der aufgereihten Ovus so lustig. :lol: Praktisch, dass kein neugieriger Besuch auftaucht in dem Fall. :thumbup:

Ena Ich hoffe es sehr. :clap: Keine Lust mehr aufs ES-Warten. :lol: Das mit dem Googeln bin auch 1A ich. Es ist einfach verlockend, so viel Wissen auf einen Haufen zu haben. Und ich such mir dann die Ergebnisse aus, die ich als Wahrheit haben will, sodass sie am besten zu dem passen, was ich gerade fühle oder erwarte. :lol:

Bei uns ist es jetzt plötzlich heute wieder kalt und eklig draußen. Wollte eigentlich Bettwäsche waschen und draußen trocknen. :think: Wird es wohl ein Gammeltag mit TV, Computer und gutem Essen. Wer nimmt noch durch Corona zu? :lol:

Edit: Ich hock mich mal an die Liste, hfftl. überschneide ich mich mit keinem. :lol:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ena hat geschrieben: Sonntag 29. März 2020, 09:41 Zum Thema Sexmuffel
Wir habens schwer in der HL. Da ist mir dann so gar nicht danach, meinem Mann zu animieren :oops: Und wenn dann nichts von ihm kommt (was der Fall ist, wenn wir viel los haben) dann läuft halt nix.
Ganz genauso ist das bei uns auch. Ich hatte meinen Mann ja gesagt dass ich ihn in der HL in Ruhe lasse und er dafür aber in der heißen Phase brav mitmacht. Dass man sowas überhaupt sagen muss :roll:
Aber bisher ist da wie erwartet ... NIX. Und ich selbst mag ihn nicht mehr animieren. Das mach ich ja die ersten 2 Wochen schon immer. Ist halt auch anstrengend. Und wie du schon sagst ist die Libido dann doch nich mehr so hoch.
Ich denke aber nich dass das was an der Spermien Qualität macht. Ich achte dann nur drauf dass das 1. Herz nach der HL nicht in der heißen Phase ist sondern paar Tage davor damit dann wenn's drauf ankommt wieder "frische" Schwimmerchen da sind :lol:

Übrigens google ich auch ständig nach Infos zum Thema Einnistung. Obwohl ich da alles schon gelesen hab. Du bist also nicht allein liebe Ena :D

FrecheGöre wie ärgerlich dass das gestern ein Pseudo Anstieg war. Aber wenn du so viel S+ hast dann dürfte sich doch da bald was tun. Die Daumen sind gedrückt ✊🏼
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

🌸 🌸 Die Liste zum Sonntag 🌸 🌸

Positiv getestet BildBild

Die HL-Lounge füllt sich und bald werden hier oben sicher wieder welche ankommen. :flower: 🍀

NMT Liste Bild

HL 7: Northernwind 2.ÜZ Vielversprechender Anstieg. :thumbup:
HL 6: finja0602 15. ÜZ - So darf es weitergehen. :thumbup:
HL 6: Claudi 10.ÜZ - Ich schicke 🔥🔥🔥 Rauf mit der Tempi!
HL 4: Ena 8.ÜZ - Viel Spaß beim HL-Hibbeln. 🍀
HL 3: softcare 2.ÜZ - Willkommen in der Hochlage. 🔥

Warten auf ehM Bild

ZT 22: Inapopina 6. ÜZ - Hoffentlich der lange Anlauf zum Glück! 🍀
ZT 20: Dani12 7.ÜZ - Ovus sind durch, jetzt muss es demnächst doch mal raufgehen. :clap:
ZT 19: PeggyM 8.ÜZ - Viel Durchhaltevermögen beim Warten und Spaß bei den baldigen Herzchen. :flower:
ZT 17: FrecheGöre 2.ÜZ - Bei mir das große Warten auf die ehM. :lol:
ZT 17: Josco 2.ÜZ - Herzchen sitzen doch in einem schönen Takt. ;)
ZT 17: Mila8 11.ÜZ - Dann müsste es bei dir doch bald raufgehen. :thumbup:
ZT 16: TB04 9.ÜZ - Wolltest du in den Pausenraum :?: 🏵️
ZT 14: Minsi 11.ÜZ - Ups, Link geht nicht, hab ich was übersehen?
ZT 13: Hase26 14.ÜZ - Ovu-Einladung liegt im Bad, Herzchen folgen! :love:
ZT 10: Mia123 3.ÜZ - ruhige Kurve. :thumbup:

Warten auf die Drachenlandung Bild
Mrs_Funny 11.ÜZ - Das mit dem blütenweißen Test tut mir sehr leid. :cry: Das zieht einfach nur runter. Ich denke, du wartest dann auf die Mens? :|

Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 18.ÜZ
blumenkind77 21.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 15.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Viel Durchhaltevermögen beim Warten und ganz viel Optimismus und Glück für die zukünftigen Versuche. 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 7.ÜZ - Viele gute Gedanken für dich. :flower:
Mimi Viel Erfolg bei der Zahnbehandlung, komm bald wieder :wave:
lydiredangel 7.ÜZ - Weihnachtspause
Klene 2.ÜZ - Hoffentlich bis bald!


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
HL 17: Sunflower90 4.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀


Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ ❤️🍀 hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

@Finja, Videotelefonie wird er nicht hinbekommen. Wir sind froh, dass er mittleweile halbwegs mit Whatsapp zurecht bekommt. Meine Schwester schickt ihm täglich Fotos und Videos von ihrem Sohn (4 Monate). Letztens meinte er erst, er würde sich immer sehr darüber freuen, aber es würde ihm auch das Herz brechen. Sie wohnt 6h Autofahrt entfernt und bei ihm ist halt momentan eh Weltuntergangsstimmung durch C. Wir selber wohnen ca. 2h Autofahrt von meinem Vater entfernt.
Finja, super, dass deine Tempi heute wieder so hoch ist. Hoffe, dort bleibt sie jetzt ganz lange :flower:

FrecheGöre, Respekt für eure bisherige Herzchenreihe!! Und hoffentlich ganz viel Erfolg damit. Auf das nun endlich die ehM kommt.
Und danke für die Liste.

Apropos Wetter, bei uns hat es heute Morgen sogar etwas geschneit :shock:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten