Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Wie toll SouthernStar, Glückwunsch, ich freu mich :mrgreen:

Zweifel hatte ich am Wochenende auch mal 2 Tage gehabt. Das ist ganz normal. Das Leben verändert sich halt.

Bei uns ist die Uniklinik die Klinik, die am nähesten bei uns ist. Und als ich sie mir angeschaut habe, fand ich sie auch gut, daher hab ich sie ausgewählt. Wichtig war mir halt, in eine Klinik zu gehen wo es auch eine Kinderklinik gibt. Das ist hier ebenfalls gegeben.

Euch eine schöne Restwoche!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hui, die Zeit rennt echt! Kommt mir noch gar nicht so lange her, dass ihr positiv getestet habt und jetzt habt ihr bald schon ausgekugelt!

SouthernStar, wie gut! Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass es dieses mal ein toller Job mit super Kolleg*innen ist und du dich wohlfühlst!

Verano, deine Arbeitssituation klingt ja auch anstrengend! Ist das ok für dich, den Hibbelstart deshalb zu verschieben?
Ich denke, es gibt keinen allgemein perfekten Zeitpunkt, weil wir unsere Situation eben unterschiedlich einschätzen. Andere hätten an meiner Stelle kein Kind bekommen wollen, für mich/uns war der Zeitpunkt aber genau richtig. Also ich glaube einen individuell perfekten Zeitpunkt kann es schon geben. Dann ist halt die zweite Frage, ob es auch zu dem Zeitpunkt klappt.
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Der Termin in der Uni war heute gut :flower:

Am 28.11 muss ich nochmals hin, da habe ich das Aufklärungsgespräch für die PDA. Heute hatten die Anästhesisten keine Zeit.

Ich kann jederzeit vorbei kommen wenn etwas ist und fühle mich bisher gut aufgehoben. Noch ein Pluspunkt für mich ist, dass das Standesamt direkt mit im Haus ansässig ist :thumbup: da ist es also nicht so, dass das KH die Unterlagen dorthin schickt, sondern man geht selber runter zum Büro und die erledigen alles.

Heute bin ich super k.o. Mein Rücken schmerzt wie noch nie, aber eher Schulter-Nackenbereich.

Morgen früh geht's für mich noch auf eine Beerdigung. Der Mann einer lieben Kollegin ist verstorben. Die letzten 2 Jahre hatte ich immer ein offenes Ohr für sie und möchte sie daher morgen unterstützen. Es wird eine Urnenbestattung, habe ich noch nie erlebt. Bisher immer nur Erdbestattungen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Klingt gut silva! Hier hatten sie auch ein Büro vom Standesamt im Klinikum .
Ich kenne nur Urnenbeisetzungen die meisten meiner Verwandten haben die gewählt . Meine Mutter möchte sogar einen Seebestattung. Wir sind nicht gläubig und machen uns nicht viel aus Friedhöfen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Puh das war schon emotional, zwar nicht so schlimm wie bei meinen Großeltern, aber dennoch. Meine Kollegin tut mir einfach nur unendlich leid. Und ich weiß auch nicht wie man ihr das Leid nehmen kann.. schlimm.

Naja jetzt ist erstmal Wochenende angesagt. Mein Rücken macht sich auch wieder ordentlich bemerkbar.

Ich habe jetzt noch 7 Werktage zu arbeiten, yay :clap:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo ihr alle,
SouthernStar: Für dich als erstes ein dickes herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, für das was kommt :thumbup:
Bei euch anderen geht es ja gerade ganz schön turbulent zu. Ich hoffe ihr seit alle gut durch die letzten Tage gekommen.
Bei mir verfliegt die Zeit momentan nur so :crazy: aber ich kann mit einem Grinsen berichten, dass wir tatsächlich angefangen haben aktiv Herzen zu setzen :mrgreen: 8-)
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Huhu

Danke leuchtenderstern !

Wie gehts allen ? Um mich rum werden/sind grad alle schwanger wie die Fliegen . Und ich hab die letzten Tage diverse Babies und Kleinkinder auf dem Arm gehabt . Und bin so froh , dass meine durchschläft und reden kann :lol:

Ich genieße noch das freie We und bin gespannt auf nächste Woche .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo :wave:

Ich habe Rückenschmerzen :crazy: so 6 Stunden am Tag sitzen und arbeiten geht, aber dann ist Ende im Gelände. Naja am Dienstag habe ich es endlich geschafft.

Genieße ab heute das letzte Wochenende vor der Geburt bei meiner Familie und dann geht bald der Stress mit dem Umzug los. Aber das wird schon.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Huhu!

Letztens hatte ich was geschrieben, aber offensichtlich nicht abgeschickt. :oops:

Herzlich willkommen, Verano und leuchtenderStern!

SilvaStar, nur noch zwei Werktage! Wow!

Morimi: Das mit der Rush Hour ist super! Sehr treffend!
Mit Kind ist Freizeit rar.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, SouthernStar! Ich wünsche dir alles Gute!

@Mens nach der Geburt: die kann weniger schmerzhaft sein als vorher, bei mir ist es viel besser geworden. Früher musste ich da vereinzelt sogar veratmen.

@Betriebsklima: SouthernStar, ich drücke dir die Daumen, dass du etwas viel Besseres findest! Ich kann da nicht mitreden, weil ich Beamtin bin und genau an der richtigen Stelle. Aber ich wünsche jedem dieses Glück, weil man ja so viel Zeit mit Arbeiten verbringt!

@Familienplanung: Wir waren uns vorher schon einig, nach der Hochzeit nicht mehr zu verhüten. Dann hat es auch recht schnell geklappt. Vor fast 2 Jahren bin ich schwanger geworden - wie die Zeit vergeht!


Hier so:
Das Renovieren geht gut voran, es fehlen fast nur noch die Möbel, und mein Mann kann sich für nächstes Jahr ein zweites Kind vorstellen! :love:

Das Zahnen pausiert gerade - die ersten 4 Backenzähne haben zu Fieber geführt und da darf das Kind ja leider 48 Stunden nicht in die Krippe, falls es doch was Ansteckendes ist. Das war anstrengend und hat mich in der Arbeit zurückgeworfen.

Nenakru, wie geht es dir?
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hatte heute wieder Kontrolle, alles super. Der kleine ist von den Maßen her nach wie vor genau auf der durchschnittslinie, seit ein paar tagen auch in Schädellage (kann sich zwar noch 100 mal ändern, aber es beruhigt mich trotzdem). In zwei Wochen hab ich nochmal Termin in der Pränataldiagnostik, in 4 Wochen dann wieder beim gyn und ab da alle 2 Wochen. Hab jetzt alle Termine bis Weihnachten und danach sind’s nur noch 2 Wochen, der Arzt meinte, mal schauen ob wir dann überhaupt noch nen Termin brauchen. Langsam geht’s im Endspurt, Wahnsinn

Schönes Wochenende euch allen😊
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten