PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

ganz so stimmt das mit dem obst nur im sommer ja nicht ;) meine großeltern hatten auf ihrem bauernhof schon immer einen lagerraum, in dem es sowohl sommer als auch winter richtig schön kühl war und da lagerten möhren, kartoffeln, zwiebeln, aber auch birnen und äpfel bis ins nächste frühjahr ;)

du weißt aber sicher worauf ich hinaus will ;) es ist recht schwer, wenn man sich so ernährt (im übrigen auch bei veganern), wirklich alle nährstoffe abzudecken. komplett darauf pfeifen würde ich in einer schwangerschaft aber auch nicht, wie soll der körper denn auf einmal dann mit einer flut an KH umgehen? ich hätte da panik vor einer unglaublichen gewichtszunahme und vor allem SS-Diabetes...
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: PCO

Beitrag von Joolz »

FrecheGans hat geschrieben:ganz so stimmt das mit dem obst nur im sommer ja nicht ;) meine großeltern hatten auf ihrem bauernhof schon immer einen lagerraum, in dem es sowohl sommer als auch winter richtig schön kühl war und da lagerten möhren, kartoffeln, zwiebeln, aber auch birnen und äpfel bis ins nächste frühjahr ;)

du weißt aber sicher worauf ich hinaus will ;) es ist recht schwer, wenn man sich so ernährt (im übrigen auch bei veganern), wirklich alle nährstoffe abzudecken. komplett darauf pfeifen würde ich in einer schwangerschaft aber auch nicht, wie soll der körper denn auf einmal dann mit einer flut an KH umgehen? ich hätte da panik vor einer unglaublichen gewichtszunahme und vor allem SS-Diabetes...
naja... vielleicht hätte ich das mit "früher" näher eingrenzen müssen... ich dachte dabei ehr so an den ersten Menschen... der hatte keinen Keller oder Kühlschrank und musste das essen was ihm über den Weg lief bzw. vor ihm am Baum hing...(Das Problem des Überflusses so wie wir es jetzt haben gabs da natürlich auch nicht...) Grundsätzlich bin ich der Meinung, das bei solchen Sachen die Menge das Gift macht... kurz ein Apfel/ein Stück Schoki etc. am Tag schadet keinem... wenn man sich nur mit Zucker/Fruchtzucker etc. vollstopft... nunja ;) :problem: :eh:
Aber ich kann nur wiederholen, das muss jeder selber entscheiden... viele Menschen haben kein Problem mit ihrem Isulinspiegel oder der "Zuckersucht"... ich merke halt sofort wenn ich mit (weißem)Zucker anfange, kann ich den Tag vergessen weil ich nicht aufhören kann zu Essen :( :thumbdown:

bzgl. der Vitamine habe ich noch einen Link zu einem Blog raus gesucht (Sudda Sudda ernährt sich schon eine kleine Ewigkeit nach LCHF und hat sogar ein Buch geschrieben ;)) in dem sich mit dem Vorkommen von Vitaminen in Nahrungsmitteln beschäftigt wird... vielleicht macht das deutlich, dass man "theoretisch" mit wenig Obst auskommt ;) http://suddas.blogspot.de/2010/05/vitamine-bitte.html" target="blank

Bzgl. der Flut an KH in einer SS, wenn man vorher wenig davon gegessen hat, gebe ich dir absolut Recht!! Das kann nur nach hinten los gehen... :)
LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

ich kenne die dame und hab sie auch auf fb abonniert ;) respekt was sie geschafft hat, aber ich bin trotzdem nicht überzeugt davon, dass das gesund ist.

im übrigen hat man auch früher schon löcher in die erde gebuddelt um darin lebensmittel aufzubewaren ;) aber wie gesagt: jeder wie er meint. ich wäre schon mit 2 milchkaffee und 2 stück obst weit übers ziel hinaus geschossen :D brot gibts bei mir z.b. auch kaum. meist knäckebrot in der vollkornvariante, aber 2 stücke obst plus so viel gemüse und milchprodukte wie ich lustig bin. und niemals zuckeraustauschstoffe! lieber "richtigen" zucker und das nur gelegentlich. möglichst alle lebensmittel unverarbeitet bzw so wenig wie möglich und am besten noch bio oder direkt vom erzeuger.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Herzlich willkommen Joolz :flower:

@FrecheGans: Wie gehts dir? War dein ES schon?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

klar, hab doch ausgelöst am montag :) also ich hoffe, dass er war ;) ab heute nehme ich ja utrogest
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

irgendwie ist mir dein Auslösen an mir vorbeigegangen. Sorry! Dann drücke ich jetzt gleich noch mehr die Daumen! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hallo an alle Neuen :wave:

Ich habe mal eine Frage: hab heute so einen Druck im rechten Ul gehabt und da ich noch sooo viele Ovus hier rumliegen habe; habe ich eben einen gemacht, und was soll ich sagen: der ist eindeutig positiv! Ich bin aber erst Zt 7!! :wtf:
Kann das ernsthaft jetzt schon ein Es sein?
Bild



Bild

Bild
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Hallo transmattor ;)
Soweit ich weiß findet Ca. 1-2 Tage vor dem Eisprung der LH Anstieg statt.Es kann schon sein, dass der Eisprung so früh kommt.Gibt hier bei den Schwangerschaftskurven auch einige bei denen er sehr früh stattfindet.Aber diese Test unterliegen auch natürlichen Schwankungen und zeigen, je nach Sensibilität des Tests dann falsch positiv an.Aber ich persönlich komme mit den Tests nicht zurecht, bei mir waren die schon öfter positiv und es gab nie einen Eisprung, daher mache ich die gar nicht mehr.Aber vielleicht hat hier noch jemand bessere Erfahrungen als ich damit gemacht?!Ich würde um sicher zu gehen die nächsten Tage gleich noch mal Festungen machen, bei mir war es meist auch nur ein Tag, an denen der positiv war.
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hej und danke für deine Antwort :)

Ich hatte schon öfter mal "Anläufe" zum Es, und dann waren die Ovus auch fast positiv, aber nie ganz positiv, so wie heute. Letzten Endes vetraue ich der Temperaturmessung in Kombi mit dem Zs-Beobachten am meisten und bisher hat das auch immer gut geklappt, aber dieser doch sehr frühe positive Ovu hat mich schon verwirrt. Normal mache ich die Ovus auch nur ab und zu und eigentlich nur dann, wenn ich einfach das Gefühl habe, dass der Es kurz bevor steht und meistens haut das auch gut hin. Das heute war einfach mal so und nun sowas. Naja, ich werde morgen einfach wieder testen und mal gucken, was passiert.
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo,

Trasmattor, auf Ovus allein würde ich auch gar nichts geben. Ich mache sie zwar, aber auch nur in Kombi mit ZS und Temperatur. Das ist halt das blöde an unseren Eiern: man weiß erst nachher ob sie gesprungen sind und dann ist es zu spät.

Bei mir geht´s grad nicht so gut, bin irgendwie so demotiviert und halt auch gar nix mehr durch. Seit meiner fetten Erkältung Ende September/ Anfang Oktober hat sich mein Körper gar nicht mehr richtig erholt. Hatte noch drei Wochen lang üblen Husten, der erst jetzt weg ist. Ich bin momentan beruflich so im Stress, ich komme nicht mehr zum Sport und wär dafür auch körperlich gar nicht fit gewesen. Meine Ernährung halte ich auch nicht durch, seit 2 Wochen schon gibt es Fastfood am laufenden Band und mich widert es so an, aber ich bin einfach zu spät daheim, um was zu kochen. Dann letzte Woche der Oberhammer: ich hatte mehrmals Blut im Urin, aber nicht wirklich Anzeichen einer Blasenentzündung. Beim ersten Mal wollte ich es erst beobachten, dann war es auch weg. Dann hab ich nochmal ein paar Tage später ein paar Tröpfchen blutigen Urin gehabt, aber danach wars auch wieder gut. Dann haben mein Mann und ich uns am Sonntag mal ein Spätaufsteherherzchen :love: gegönnt und von der mechanischen Beanspruchung habe ich quasi aus der Harnröhre angefangen zu bluten :wtf: Als hätte ich eine Verletzung, aber ich wüsste nicht woher die kommt (frage mich, ob ich mir vielleicht beim Tempi-Messen im Halbschlaf aus Versehen das Thermometer in die Harnröhre gesteckt hab? Aber das tut doch weg, sowas merkt man doch?!). Jedenfalls bin ich dann am Montag zum Arzt, der konnte in der Urinprobe aber rein gar nix feststellen und meinte, ich soll mal eine Woche abwarten. Jetzt war auch nichts mehr, aber ich hab total Angst, dass es beim nächsten Herzeln wieder passiert. Ich glaub ich lass das mit der Fortpflanzung vielleicht doch lieber, das ist mir alles zu gefährlich :lol:

Ich bin im Moment so negativ, dass ich hier gar nicht schreiben mag, obwohl ich immer mitlese. Hier sind jetzt so viele Neulinge, ich will keine negative Energie verbreiten und was anderes kommt bei mir grad nicht rum. :thumbdown: Ich warte einfach auf ruhigere Zeiten und hoffe, dass ich dann wieder auf die richtige Bahn komme.

Gruß an alle,
MamaMuh
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten