Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Hallo liebe Hibbeldamen :)

Mimi Was für ein Mist mit deiner Wurzel. Mal unabhängig davon, dass es sicher sehr unangenehm ist, ist natürlich die Hibbelpause richtig nervig. :( Ich hoffe, du wirst zur OP vorgezogen! Vielleicht sagt ja wirklich jemand ab, beim Augenarzt meines Mannes war es die Woche total leer, weil ganz viele ihren Termin nicht wahrnehmen konnten.

Ena Danke für die Liste. :flower: Da ich heute früh Migräne hatte (inklusive starker Übelkeit) und das um den letzten ES herum auch so war, hoffe ich auch, dass ich grade mitten im ES stecke. Mal schauen ob ich heute noch ein Herzchen setzen kann, aber denke, die letzten paar würden sonst auch reichen.

Hase Schade, dass dein Mann so rumeiert. Da musst du wohl wirklich wieder mit dem Ovu-Pfahl winken. Das mit der Migräne kenn ich leider auch zu gut, mir hilft Ibu-Lysin auch am besten. Nimmst du auch Triptane manchmal?

Inapopina Wie du deine Schwiegermutter beschreibst würde ich meine Mutter beschreiben. :lol: Die hat auch so einen Essenstick und schickt Fresspakete und bringt einfach immer irgendwas mit, auch wenn ich explizit nein sage. "Wollt ihr Kuchen? Kann einen backen." "Nein." "Okay, dann nur einer." :wtf: :wtf: :wtf: Und wenn sie Plätzchen backt, sind sie drei Mal so groß wie normal. Nicht übertrieben. :crazy: Wenn ich als Teenie gesagt habe, sie soll bitte einen Joghurt mitbringen vom Einkaufen, hat sie eine ganze Stiege heimgebracht und sich dann beschwert, wenn der Joghurt ewig im Kühlschrank steht. Ja, aber ich wollt ja auch nur einen...

Klene Ja, der Druck von außen macht uns wohl allen ordentlich zu schaffen gerade. :x Aber ich gebe dir total Recht, die Natur scheint richtig hochzufahren. Hier in unserer Stadt gibts Abgas-Messstellen und die Werte sind jetzt super niedrig. Mein Balkon gibt auch schon richtig Gas. Ich hätte so gerne einen Garten, ich liebe Pflanzen und es macht mich so glücklich, wenn im Frühling alles blüht, zwitschert, brummt und summt. :love:

Me Ich hoffe, die Migräne war ein Zeichen. Hoffe, die Tempi geht demnächst dann hoch. :)
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Steffiee »

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe euch geht es gut ?
Ich werde mich hier nun verabschieden :flower: und in den novemberbus einsteigen.
Zwar war noch kein Herzschlag zu sehen bei 5+2 aber ich gehe optimistisch an die Sache.

Ich lasse hier ein paar ansteckende Schwangerschaftsviren hier, auf dass ihr bald in einen Bus einsteigen könnt.


Bleibt so tolle und liebe Menschen. Ich werde hin und wieder hier trotzdem reinschauen :)

Liebe Grüße

Steffie
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Huhu :)

Northernwind ja diese Art Gespräch kenne ich auch nur zur gut. Erstmal hat man dann ein gutes Gefühl, dass es jetzt alles besser wird... Naja Pustekuchen, es war einfach nur ein Platzfüller meistens :think: Waaaaarum.... Männer! Nicht normal :lol: Naja Sex ist ja zum Glück nicht alles in einer Beziehung/Ehe... :) Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe, dass das gute Gefühl von gestern Abend nun auch Früchte trägt (im wahrsten Sinne des Wortes) :love:
Das hibbelig sein ab HL 5 / auf Anzeichen konzentrieren kenne ich nur zu gut und bei aller Liebe: es hört auch nicht auf und man findet immer wieder neue Streiche von der PMS-Tante... Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht die PMS-Tante ist sondern ein zuckersüßes Wunder alles verursacht :love:

Ina ui Pakete mit Lebensmitteln sind auch krass, da meine vor Ort wohnt gibt es nur Anrufe "ich habe gerade dies und das gekocht, wollt ihr was abhaben?" oder "wir haben sooooo viel Kuchen, braucht ihr was für's Wochenende?". Berichte mal, ob ich nun WC-Papier per Post bekommt :shock:
Heimlich euer Bett machen ist aber auch heftig, das würde mich auch ziemlich stören, wenn meine Schwiegermama in unserem Schlafzimmer rumläuft usw... Zitat von dir: "Sie meint es doch nicht böse"... Arrrghh!! - ich hab dem nichts hinnzuzufügen :silent:

Klene das klingt bei dir alles ziemlich vielversprechend aus meiner Sicht, drücke dir weiterhin beide Daumen :flower:
Aber: wie meinst du das, dass dies vorerst deine letzte Runde hier in der Gruppe ist? Klingt, als würdest du uns verlassen wollen / habe ich etwas verpasst?

Josco ich glaube auch, dass man der eigenen Mama vieles eher verzeiht / oder gar nicht erst als böse wahrnimmt, ist ja schließlich schon immer so - außerdem ist es die eigene Mama :D
Sexmuffel war mein Mann schon immer, vor der Kiwu-Zeit hatten wir super wenig Sex; er sagt er bräuchte es nicht öfter :crazy: , von daher ist es eigentlich auch "ganz schön", dass wir schon so lange üben, so hat man zumindest jeden Monat mal das vergnügen :thumbup: Dennoch sind die ewigen Drachenlandungen mit steigender Tendenz schmerzhaft, aber nützt ja nichts.
Wünsche dir sehr, dass dein Mann genauso motiviert bleibt, bis ihr positiv gestet habt auf euer Wunder :flower:

Lydi danke für die Umarmung, fühl dich lieb zurück umarmt :)
Du hast recht, man könnte Bücher füllen - aber das könnten vermutlich alle Frauen über ihre Schwiegereltern, insb. bei Küchenpartys :lol:
Mein Mann sagt auch i.d.R. nichts gegen seine Mama, mit einer einzigen Ausnahme: auf unserer Hochzeit hat sie ihr fett wegbekommen, weil es ihr gerade nicht passte, dass es Nachtisch gibt statt dem Eröffnungstanz (der planmäßig direkt nach dem Dessert kommen sollte). Danach war sie lammfromm :lol: Hätten eh nicht mal eben alles ändern können/wollen- schon alleine nicht wegen der Gaststätte und unserem Tamada :crazy:
Das "zu den Eltern nicht Nein sagen können" ist wohl eine Männerkrankheit: zwischen Mama/Papa und Sohn passt nichts, auch keine Ehefrau; Jungs schauen einfach ein Leben lang zu ihren Eltern hinauf, etwas anders als wir Frauen (zumindest meiner Meinung nach) und irgendwann werden wir dann die Jungsmama sein, die ihre Schwiegertochter ärgert, einfach weil es die Aufgabe der Schwiegermama ist... Sie meinen es doch nicht böse :wave:
Hach ja, ich muss gerade so lachen, dass wir einfach alle im gleichen Boot sitzen :lol:
Ich wünsche dir sehr, dass es keinen großen Knall geben wird und sich einfach von alles zum besten regeln wird :flower:


FrecheGöre oh hab gerade in deiner Kurve gesehen, dass dich heute Migräne ärgert, hoffentlich kriegst du es gut in den Griff, dass nicht der ganze Tag im Eimer ist (wie Migräne es ja gerne macht). Bei mir ist es je nach dem wie der Kopfschmerz ist, dass ich Ibu-Lysin nehme oder Imigran nasal (Sumatriptan als Nasenspray), also ja ich nehme auch Triptane und bin auch echt dankbar, dass es sie gibt :thumbup:
Welches Triptan nimmst du, wenn mal eins her muss?
Drücke dir die Daumen, dass du die Schmerzen in den Griff bekommst und die Tempi wirklich hoch geht, wie du es dir wünscht :flower:

Steffiee ich wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft :flower: Bei 5+2 ist es ja noch nicht so ungewöhnlich keinen Herzschlag zu sehen, auch wenn das natürlich ein bezaubernder US gewesen wäre, wenn man ihn schon hätte sehen können; ich wünsche dir sehr, dass dein nächster FA nicht all zu lange hin ist und du dann ganz bald einen kräftigen Herzschlag sehen darfst :flower: Bleib du auch eine so tolle Frau, wie du bist und fühl dich lieb gedrückt zum Abschied liebe Steffiee :wave: :flower:

Sonnige Grüße,
Hase
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Klene »

Hase In einem älteren Post habe ich meine Situation erklärt. Mein Freund möchte in dieser Krisenzeit keine Schwangerschaft, daher werden wir ab dem naechsten Zyklus vorerst verhüten und von Monat zu Monat entscheiden. Allerdings hatten wir in diesem Zyklus noch ca. zwei Tage vor ES ungeschützen GV. Erst zwei Tage später hat er sich dagegen entschieden und wir haben verhütet. Mittlerweile denke ich, dass es nicht geklappt hat. Die SB, deute ich eher als Mens Start.
Und somit werde ich mit Zyklusende in die Pause gehen und still mit lesen...
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo..

ich spring nur kurz rein und gebe ein kurzes Update zu den Fragen, melde mich später nochmal ausführlicher.

Bei mir ist die Temperatur heute immer noch oben, der Test aber weiterhin negativ, habe heute morgen sogar noch mal mit Testamed getestet, dennoch negativ. Langsam verstehe ich es wirklich nicht mehr.


War keine Absicht mit dem Löschen der Freigabe, hier nochmal die Kurve. Ich habe sie jetzt mal manuell ausgewertet und den 14. als eHm angenommen, vermute dass das dann besser mit den positiven Ovus am 11. und 12. zusammenpasst.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1o ... -VvgVKzYtT
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Klene achja stimmt, ich erinnere mich. Sorry, dass es mir entfallen war.
Wenn du magst, kannst du ja dennoch hier bleiben und auf der Liste "Pause vom Hibbeln" sein, bis ihr euch wieder fürs Hibbeln entschieden habt (falls du das nicht gerade meintest)? Aber möchte natürlich nicht rein reden und es bleibt deine Entscheidung ;) Alle Gute auf alle Fälle für euch!

Sunflower das ist aber auch spannend bei dir :love: Finde deine Auswertung sieht sehr plausibel aus, ich hibbel mit dir und drücke dir beide Daumen weiterhin :flower: Negative Tests sind immer blöd :(
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Freitagsliste Bild


Positiv getestet BildBild

Die HL-Lounge füllt sich :love: 🍀


NMT Liste Bild

HL 11: Mrs_Funny 11.ÜZ - das ist ja spannend bei dir 🍀Wie geht's dir?
HL 5: Northernwind 2.ÜZ - Tempi steigt weiter, gut so :wave: 🍀
HL 4: finja0602 15. ÜZ - nochmal ein schöner Anstieg heute 🍀
HL 4: Claudi 10.ÜZ - schön ruhig bisher :wave: 🍀

Warten auf ehM Bild

ZT 20: Inapopina 6. ÜZ - Herzchen Zeit :love:
ZT 19: softcare 2.ÜZ - Richtung ehM? 🍀
ZT 17: Dani12 7.ÜZ - bald ES :wave: 🍀
ZT 17: PeggyM 8.ÜZ - Warten auf den ES 🍀
ZT 15: FrecheGöre 2.ÜZ - viel Spaß beim Herzchen setzen 🍀
ZT 15: Josco 2.ÜZ - positiv bleiben 🍀
ZT 15: Mila8 11.ÜZ - ran an den Mann 🍀
ZT 14: TB04 9.ÜZ - macht ihr Pause? Willst du in den Pausenraum? 🍀
ZT 14: Minsi 11.ÜZ - ehM? 🍀
ZT 14: Ena 8.ÜZ - hoffentlich bald wieder ohne SB 🍀
ZT 11: Hase26 14.ÜZ - viel Erfolg beim Euro einwerfen!
ZT 8: Mia123 3.ÜZ - noch alles ruhig 🍀


Warten auf die Drachenlandung Bild


Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕ Gibt's was Neues?


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 18.ÜZ
blumenkind77 21.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 15.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Endlich wieder bergauf 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 6.ÜZ - Fühl dich lieb umarmt ❤️
Mimi Viel Erfolg bei der Zahnbehandlung, komm bald wieder :wave:
lydiredangel 7.ÜZ - Weihnachtspause


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
HL 14: Sunflower90 4.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀
HL 12: Klene 2.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀


Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ ❤️🍀 hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Hallo zusammen :flower:

Hase danke für deine ausführliche Schilderung zu den NEM's für deinen Mann. Echt super, dass sich die Zahl der Spermien verdreifacht hat :) Das gibt Mut :) Und das freut einen dann total, wenn dann im Ergebnis unten wie du sagst nur noch "eingeschränkt" steht :clap: Meiner hat ca. 20 Mio Gesamtzahl an Schwimmern, also auch nicht an der Norm. Die Dichte der Spermien gibt es ja auch noch als Kriterium, da sind wir ziemlich weit drunter :( aber was jetzt wichtiger ist Dichte oder Gesamtzahl keine Ahnung :?: Ergebnistext gab es bei uns keinen unter dem Befund, aber ich habe das Internet ja eh schon kreuz und quer durchgoogelt nach den Werten :lol: Nunja ich versuche zuversichtlich zu sein ;)
Mit deinem Migräneanfall das hört sich echt hart an :o Ich hoffe du kannst dich heute etwas erholen :flower:

Northernwind Zu deiner Frage zum Mittelschmerz: Ich kann es gar nicht genau sagen, mir zieht es meistens im ganzen Unterleib und unteren Rücken, sowie im Beckenbereich. Heute morgen habe ich versucht drauf zu achten. Ab und zu ziept es links und jetzt gerade rechts :lol: Also nein leider kann ich es nicht genau sagen. Ich habe heute Vormittag mal einen Ovu gemacht, der war noch negativ. Aber man soll ja immer zur selben Tageszeit machen, daher werde ich heute gegen 17 Uhr nochmal testen ;)
Vllt geben dir Ovus auch Gewissheit, ob es wirklich der Mittelschmerz ist, den du da spürst. Aber vllt brauchts du auch gar keine Ovus mehr und du hast eine gaaaaaaanz lange HL :flower:

lydi oh du Arme, das Verhalten deiner Schwiegermama geht ja mal gar nicht! Das würde mich auch extrem aufregen :evil: am besten dann noch später bei der Kindererziehung mitwirken wollen :crazy:

sunflower Es bleibt spannend bei dir. :thumbup:

josco genau melde dich einfach per PN, wenn du möchtest wegen der Hormonwerte. Das wird schon alles werden :angel:

finja ok, wenn es dann in der heißen Phase klappt ist das ja prima. Ich spreche ihn auf das Kinderthema eigtl gar nicht an sondern animiere ihn zum herzeln, erst paar Tage später sag ich ihm dann dass mein ES war :D

mimi Alles Gute für dich :flower:

inapopina deine Schwiegermama mischt sich ja auch extrem ein :crazy:
Bei dir geht es bald auch nach oben in die HL :clap:

Klene ich hoffe du hast bald Gewissheit und ihr könnt bald weiterhibbeln. Aber wer weiß, vllt endet dieser Zyklus in einer langen HL.

me ich gehe nun raus in die Sonne zum Sporteln :) und mache später mal noch einen Ovu.

Bis später :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Huhuuuu.
Steffiee wünsche dir alles gute. :love:

Ich warte noch auf die mens. OP ist erst 3 Wochen her, aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor schon. Ich bin tierisch genervt, das man 3 Monate warten muss :( hab mal wo gelesen das eine nach 2 Monaten schon wieder ss war. Naja. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich mich an das Wort "warten" noch gewöhne
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Jetzt komm ich endlich mal wieder dazu mich zu melden.
Ich lese jetzt in Ruhe alles nach und hoffe die Zeit reicht. Ansonsten heute abend mehr!

Josco wir hatten vor kurzem ja auch ein Auto gekauft und haben es bisher noch immer nicht anmelden können. Wir haben das Auto nun einfach auf uns versichern lassen und müssen erstmal so damit fahren.
Tut mir leid, dass die Ergebnisse nicht so gut sind. Und das gerade in dieser Zeit mit Corona, wo alles irgendwie länger dauert... Hast du schon bei einem Endokrinologen angerufen?

Sunflower Herzlich Willkommen! Wenn man deine positiven Ovus bedenkt, glaube ich auch, dass dein ES erst später war. Also die eigentliche ehm an ZT 23.

Nightangel tut mir leid, dass du neu starten musstest! Wie geht es deinem Neffen?
Hast du mittlerweile mit deinem Mann wegen einem Termin in der KiWu gesprochen? Ich kann irgendwie nur dazu raten und hoffe, dass er zustimmt. Unten steht noch meine Erfahrung.
Ich erzähle nur meinem Mann und einer engsten Freundin, dass ich hier schreibe. Und mit dem Rest bespreche ich alles was in Richtung Kinderwunsch geht eher nicht. Aber wenn es doch mal dazu kommt, eier ich genauso rum :lol:

Lydiredangel ohhh das ist ja wirklich nicht gut, dass dein Mann wieder zur Arbeit geht :o Meiner hatte auch kurz überlegt zu gehen, da bei ihm wirklich niemand mehr da ist und er dann ganz alleine wäre (bei uns zu Hause ist es echt eng), aber er darf gar nicht. Ich hoffe dein Mann kann in Zukunft auch daheim bleiben.

Northernwind Also ich glaube dein Herz sitzt super! Die Daumen sind gedrückt! Ich finde, dass du schlüssig geklammert hast. Letztendlich braucht man glaube ich wirklich dazu auch etwas Erfahrung mit den Störfaktoren. Du hattest auch was geschrieben, dass du eine eher kürzere HL hast oder? Ich hoffe ich habe es richtig in Erinnerung.. Also mir hat Frauenmanteltee in der 2. ZH da gut geholfen.

Mila ich denke wir werden auch auf Orthomol zurückgreifen.. Die Ärztin in der Kiwu fand das SG nämlich nicht so gut. Hab unten einen Bericht geschrieben. Bin irgendwie sehr verwirrt. Ich gehe wieder in der Hochlage zum FA zur Blutentnahme um zu schauen, ob der Progesteron-Spiegel passt mit der Einnahme. Weiteres ist jetzt erstmal nicht geplant.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Orthomol was bringt!
Und es freut mich sehr, dass der Ultraschall-Befund so positiv war! Und ein so großer Follikel ist ja super!! Viel Spaß beim Herzen setzen :love:

Schneeflocke Wie gehts dir? Freue mich über ein Update von dir! :flower:

Finja deine Temperatur ist ja super gestiegen und die Herzen sitzen auch gut!! Freut mich sehr, dass die ehm früher kam! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das dein Glückszyklus wird!

Mimi tut mir leid, dass du neu starten musstest! Und schade, dass du die OP machen musst und erstmal Pause vom Hibbeln angesagt ist. Ich hoffe, dass vielleicht doch noch ein früherer Termin frei wird und ihr dann schnell wieder loslegen könn, wenn alles überstanden ist!

Hase ach herrje das klingt ja heftig mit der Migräne :shock: zum Glück geht es dir wieder besser! Dass die Arbeit extrem anstrengend ist, kann ich bestens nachvollziehen. Halte durch und bleib bitte gesund! :flower:
Schade, dass dein Mann nicht aus den Puschen kommt.. Aber gut, dass du wieder die Zügel in der Hand hältst! Ich hoffe sehr, er ist bald ein wenig motivierter!

Ena Vielen dank für die Liste. Ich bin leider auf die NMT-Liste hochgerutscht. So gerne ich da schon wäre..leider muss ich wohl noch ein paar Tage warten. Edit: ich sehe gerade, dass lydiredangel das schon wieder geändert hat! Vielen Dank!

Ina Ohhh...deine Schiwegermutter klingt ja auch spannend :lol: Ich hoffe nicht, dass sie Klopapier schickt! :lol:
Aber so ganz verstehe ich auch nicht wie man auf die Idee kommt Puddingpulver zu verschicken :think: Und das Bett machen geht ja echt gar nicht! Im Schlafzimmer hat niemand was verloren finde ich..
Als mein Mann und ich standesamtlich geheiratet haben, hatte meine Schwester einige Tage zuvor meine zukünftige Schwiegermutter angerufen, weil sie unsere Wohnung dekorieren wollte während wir Fotos gemacht haben. Sie hat einen Ersatzschlüssel und hat letztendlich den Schlüssel nicht rausgerückt, weil sie meinte, dass ihr der Schlüssel nur für den Notfall anvertraut wurde und sie das nicht missbrauchen wolle. Auch wenn man darüber jetzt vielleicht streiten kann, ob das in dem Fall in ordnung gewesen wäre (meine Schwester hat sich auch anderweitig Zugang verschafft) - für mich hat meine Schwiegermutter den Test bestanden :lol:

Steffiee Alles GUte und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir! :love:

me danke für die vielen beruhigenden Worte nach dem SG und meinen Sorgen, dass es an mir liegt :flower:
Ich berichte noch von dem Termin in der KiWu.
Ich musste leider alleine gehen, da wir natürlich keinen Babysitter hatten und Kinder nicht mit durften.
Kann mittlerweile auch nachvollziehen, dass mein Mann beim Urologen nicht alle wichtigen Fragen gestellt hat - bei mir sind im Nachhinein auch noch viele Fragen aufgekommen und im Gespräch war das dann doch alles einfach sehr viel.

Insgesamt war ein ein gutes Gespräch. Ich habe mich verstanden und gut beraten gefühlt. Es wurde Blut abgenommen (fragt mich nicht, was alles :crazy: ) Aber ich bekomme die Ergebnisse per Post und kann dann anrufen und das telefonisch besprechen.
Sie hat einen Ultraschall gemacht. Die Schleimhaut sei sehr gut aufgebaut (ich hab leider nicht gefragt wie viel mm) und rechts war ein Follikel mit 17mm und links einer mit 14 mm. Sie meinte also auch, dass da Richtung WE ein Ei springt. Meine Zyklen hat sie sich angeschaut und war sehr zufrieden. Dass sie meist etwas länger, so um die 32-33 Tage sind, hat sie nicht gestört.
Bin sehr erleichtert, dass das im Ultraschall so gut aussah.

Dann meinte sie allerdings, dass sie denke das SG ist die Ursache dafür, dass es nicht klappt. Es sei nicht so schlecht, dass es gar nicht auf natürlichem Wege klappen kann, aber dennoch hält sie es nicht für normal. Das steht also komplett im Kontrast zu dem, was der Urologe gesagt hat. Ich schreib euch mal die konkreten Zahlen, vielleicht kann eine der SG-Erfahrenen da noch weiterhelfen:
Es war eine Gesamtzahl von 102 Mio. Spremien /ml und insgesamt 3,2 ml (Referenzwert laut dem Zettel vom Urologen 15 Mio./ml).
Davon sollten 32% progressiv beweglich sein, bei meinem Mann sind das nur 10%. Der Urologe meinte, dass das bei der hohen Gesamtzahl aber wieder in Ordnung ist. Wenn ich also rechne 32% von 15 Mio. Spermien --> sind ca. 5 Mio. Mein Mann hat bei 10% von 100 Mio. Spermien ja 10 Mio. von den progressiv beweglichen.
Tja.. da hat die Ärztin schon auch zugestimmt. Sie hat uns deshalb zu einer Wiederholung des Spermiogramms geraten, weil natürlich auch viele Faktoren mal verfälschen können und sollte das dann ähnlich "schlecht" sein, würde sie uns zu einer Insemination raten.
Mein Mann hat mir erst als ich wieder daheim war erzahlt, dass die Probe beim Urologen noch mehr als 30 min einfach so dagestanden ist, ohne dass sie jemand untersucht hat. Das ist natürlich auch echt ärgerlich :twisted:

Es wird also erstmal nichts passieren und wir probieren noch 2-3 Zyklen weiter, dann wird das Spermiogramm wiederholt und dann sehen wir weiter.
Die Ärztin hat außerdem erzählt, dass derzeit eh nichts geht. Wegen Corona sind sie angehalten keine Maßnahmen durchzuführen, die eine Schwangerschaft herbeiführen, bis die Lage sich entspannt hat. Zu einer Pause im natürlichen Zyklus hat sie mir aber auch nicht geraten. Die Termine zum Erstgespräch machen sie aber dennoch, dass sie dann wenn es wieder losgehen kann, auch nicht mehr so viele von den Erstgesprächen haben.

Ohje...das war ein Roman, tut mir leid! Aber mir ging es nach dem Gespräch irgendwie besser.
Habt noch einen schönen Tag :flower:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Antworten