@ Voelvchen, ich denke auch das die ein wenig überleben werden, also alles gut

Ja zu meiner besten Freundin ist es eigentlich ganz kurz erklärt, sie hat sich im Januar von ihrem Freund getrennt und ist somit gerade Single. Nun hat eine gemeinsame Freundin berichtet, dass Sie die Pille abgesetzt hat und es einfach mal versucht hat. Daraufhin habe ich dann in der kleinen Runde freudig erzählt, dass wir jetzt auch loslegen wollen. Ihre Reaktion bei unserer Freundin war freudig und als ich das dann auch erzählt habe, war sie ziemlich enttäuscht und niedergeschlagen und meinte was von wegen, "Na toll ich dachte wir werden zusammen schwanger" Darauf bin ich dann gar nicht groß eingegangen und meinte nur, es klappt ja meistens sowieso nicht direkt und wer weiß was bei dir in den nächsten Monaten passiert, vielleicht lernst du ja deinen Traummann kennen. Naja unsere Freundin hat dann am Wochenende negativ getestet und da kam dann schade, sie soll sich gedrückt fühlen usw....naja und dann meinte ich dann so was von, "bei mir wird es bald auch spannend, aber beim ersten Mal klappt es sicher nicht" da kam von ihr "Ja wenn der negativ ist, ist das ja was Gutes, weil dann sollen wir doch alle zusammen schwanger werden" Das hat mich irgendwie ziemlich verletzt, weil ich gemerkt habe, dass sie mir eine Schwangerschaft nicht gönnen würde....Ich kann ja nichts dafür, dass sie sich grade getrennt hat und jetzt nochmal mit der Planung von Vorne anfangen muss...Naja das klärt sich schon.
@JujuBlu ich kann dich gut verstehen, dass du dir trotzdem Gedanken machst und wenn man dann noch im Internet nach schaut, müsste man eigentlich sterben, bei dem was da so steht. Ich bin mir aber sicher, dass sich das bei dir bald einpendeln wird und du dann einen schönen Zyklus bekommen wirst...bei mir hat es auch fast 10 Monate gedauert bis ich mal von einem "normalen" Zyklus sprechen konnte...ich hatte nur ziemlich lange und schwankende Zyklen und dazu Haarausfall in Massen und Pickel überall am Körper zb an den Beinen

Da merkt man erst mal was die Hormone alles machen.