Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

Reeni dann können wir ja zusammen Hibbeln😊
Bin auch neu gestartet.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Cornella

Beitrag von Cornella »

Reeni92 hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2019, 12:51 werde aber nochmal beim FA anrufen wegen den starken Schmerzen um den Eisprung, vor allem beim GV. Das geht gar nicht so 😔
*reinhüpf*

Ich kenn deine Geschichte nicht Reeni, aber hast du schon mal schauen lassen, ob du ev. Endometriose hast? Ich hatte auch immer starke Schmerzen beim GV, die gingen aber weg, nachdem die Endo-Herde bei der BS verdampft wurden.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Cornella ich wurde Mitte April wegen Endo operierte. Es konnte alles entfernt werden. Weiß entsprechend nicht, was es jetzt noch sein kann :eh:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Cornella

Beitrag von Cornella »

Reeni92 hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:49 Cornella ich wurde Mitte April wegen Endo operierte. Es konnte alles entfernt werden. Weiß entsprechend nicht, was es jetzt noch sein kann :eh:
Ach so, na dann :?
Wie gesagt, ich wusste das nicht und es war nur so ein Gedanke :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Silvy ich bin dafür, dass wir dann auch zusammen raus Kugeln 🤰🏼😅

Cornella ist ja lieb, dass du helfen möchtest :flower: Danke :)
12/2017 |☆ 10. SSW
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Nochmal kurz, da gestern überlesen :shamebag: Sabanja es freut mich sehr, dass deine Zyste wieder weg ist und es los gehen kann 👏🏼🙂 ich wünsche dir sooo sehr, dass du bald kugeln darfst 🤰🏼

Morgen habe ich wahrscheinlich mehr Zeit 🤪
12/2017 |☆ 10. SSW
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Guten Morgen zusammen,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hier ging plötzlich einiges Schlag auf Schlag und ich habe eine kleine Internetpause nötig gehabt.
Und Ihr habt so viel geschrieben, dass ich nun gar nicht schaffe, auf alles einzugehen :(

Bei mir sieht es aber momentan fast so aus wie bei Katzenbaer und Sabanja.
Ich war kurz nach Sabanjas erfolgreicher BS (und dem so positiv gestimmten Bericht darüber) bei einem Vorgespräch für eine mögliche BS und bin sofort mit einem OP-Termin nach Hause gegangen :shock: Die BS war somit letzte Woche und heute geht es mir schon wieder gut. Ich habe zwei kleine Narben. Die am Bauchnabel wird man vermutlich irgendwann gar nicht mehr sehen, die an der Leiste ist so winzig ... Ich glaube nicht, dass ich die jemals wahrnehmen werde. Aber der Reihe nach, da ich ja auch vorher gerne die Erfahrungsberichte gelesen hab :)

Wie lange die OP gedauert hat, weiß ich gar nicht, da ich nicht auf die Zeit geachtet habe. War aber wohl eher fix. Die haben mich aber ziemlich ausgeknockt. Die zwei Stunden danach bin ich immer wieder eingeschlafen, mein Kreislauf war im Keller und übel war mir auch. Ich habe aber auch direkt nach der OP intravenös Schmerzmittel bekommen, weil ich Unterleibsschmerzen hatte (die haben 2 Minuten nach dem Aufwachen gefragt, ob ich welche habe). Ich vermute, das hat mir den Rest gegeben. Danach hatte ich aber bis heute keine UL-Schmerzen mehr. Dafür aber vier Tage lang einen sehr aufgeblähten Bauch. Das sah richtig schwanger aus :( Und ich hab auch vier Tage lang mit Wärmflasche auf dem Schultern und den Rippen da gelegen, weil das Gas mir zu schaffen gemacht hat. Blutung hatte ich kaum. Nur an Tag zwei und drei als ich mal mehr als 10 Schritte gemacht hab. (Ja, ich war die Tage danach lahm wie eine Schnecke.)

So, was ist nun rausgekommen? Sie haben eine kleine Zyste am linken Eileiter entfernt und "zwei isolierte Endometrioseherde an der Blasenumschlagsfalte". Diese seien aber winzig gewesen und geben keine Anzeichen darauf, dass ich wirklich und Endo leide :think: Das Septum hat sich auch nicht bewahrheitet. Ich habe halt eine Delle oben in der Gebärmutter, nicht mal einen Uterus bicornis. Das alles sei aber laut Ärztin überhaupt keinen Grund für die ausbleibende Schwangerschaft.

Warum ich nun so still war (außer, dass ich familiären Knatsch habe)? Die Erleichterung, dass alles gut ist, hat sich nicht eingestellt. Stattdessen ist bei mir die Verzweiflung noch größer, weil es schlicht keinen Grund gibt. Laut Temperatur habe ich sogar im OP-Zyklus einen Eisprung (leider zu nah dran an der OP und somit vertan....). Also warum klappt es nicht? Sind meine Eizellen Monat für Monat einfach Schrott? Bin ich mit 34 doch schon zu alt?
Juni ist also auch erst mal Pause. Im Juli könnte dann die nächste IUI anstehen. Wenn alles gegen uns ist, fällt die aus, weil mein Zyklusanfang (wenn ich mit der Stimu anfangen müsste) in unseren Urlaub fällt. :x Und ich bin jetzt schon genervt, wie oft ich dann wieder zum US in die Klinik gurken muss. Ich bin da im Büro nicht ganz so offen wie z. B. Sabanja und versuche, die Arzttermine irgendwie zu verheimlichen. Das ist aber gar nicht einfach. Mein Chef ahnt glaub ich schon, dass ich regelmäßig Kiwu-technisch unterwegs bin (der weiß auch von der Fehlgeburt).

Wer bis hier durchgehalten hat: :thumbup: :wave:

Dafi, ich hoffe, bei Dir gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Reeni, das ist alles zum Mäusemelken. Ich hoffe, Dir gehts ganz gut trotz Neustart.
Zitrone, wie stehst Du mittlerweile zu der erneuten OP? Ich muss sagen, ich fand meine jetzt nicht schlimm. Aber so langsam hab ich einfach keine Lust mehr. Ständig gibt es irgendwas, was man tun könnte, aber nichts hilft. Wenn Du Dir sicher bist, dass die Schmerzen nicht daher kommen, käme ich auch arg ins Grübeln.

Sonnige Grüße
Jane
lilalie

Beitrag von lilalie »

Sabanja Super, dass die Zyste weg ist 👍

Jane Ich wünsche Dir etwas mehr Zuversicht und Gelassenheit 🍀
Würdest Du dich wirklich besser fühlen, wenn man etwas gravierenderes gefunden hätte?
Letztendlich besteht so doch sogar auch noch die Chance natürlich schwanger zu werden. Und wenn die IUIs nicht anschlagen, dann klappt es bestimmt mit eiber ICSI oder IVF ☺!

Zu mir:
Wir hatten heute das Gespräch zum weiteren Vorgehen mit der KiWu 😊
Starten im nächsten Zyklus , also Anfang Juli🍀🤗
Wir sind kurz den Ablauf durchgegangen und bekommen jetzt noch Infomaterial per Post.

Wünsche Euch allen schöne Pfingsten ☀️🌼🌹🌻
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Wie versprochen bis Samstag :lol: Wobei ich über eine Woche nicht wirklich geschrieben habe :wtf:

Deswegen zu allererst: Serena wie schön, dass mal jemand keine Endo hat :P Bis zum 11.07 ist ja nicht mehr lange, hoffentlich gehen die in der Kiwuklinik gut auf euch ein :flower: Und vielleicht hast du ja echt Glück und das Durchspülen der Eileiter hat schon gereicht :)

Zitrone das sind ja keine gute Nachrichten, die du hier zu berichten hast :( Hast du dich mittlerweile entschieden bzgl einer zweiten OP? Fühl dich mal gedrückt :flower:

Seychelly unsere Terassenüberdachung ist noch nicht fertig. Das Glas wurde die Tage bestellt und dann müssen wir uns überlegen, ob wir das selber machen oder machen lassen :think: Der Rest steht aber :clap: Danke für den Link, da schaue ich bestimmt mal rein. Mit Profertlin habe ich keine Erfahrung. Generell habe ich keine Ahnung von irgendwelchen unterstützenden Tabletten oder so :angel: Das einzige was ich mal mehr und mal weniger regelmäßig nehme ist Folsäure. Allerdings das günstige von DM :D Bist du wegen deiner Arbeit gedanklich weiter gekommen? Das ist ja echt eine verzwickte Situation :eh:

Katzenbär schön das deine OP gut verlaufen ist :) Mein Arzt hatte mir verordnet 2 Wochen auf GV zu verzichten. 2 Monate ist ja echt komisch :wtf:

Wie geht's dir denn Dafi? Habe ich es überlesen oder bist du immer noch nicht neu gestartet? :nono:

Kiliki hast du heute getestet? Vielleicht erledigt sich das Hochzeits Thema ja schon von alleine :lol: Und ansonsten liest es sich so, als wenn ihr euch entschieden habt. Es wird bestimmt die richtige Entscheidung sein :flower:

Lilalie super, dass ihr bald starten könnt. Die Daumen sind gedrückt :)

Jane das Ergebnis deiner OP klingt ja generell erstmal gut. Schade allerdings, dass es dir so schlecht ging und vor allem, dass du dich nicht erleichtert fühlst. Ich kann es aber tatsächlich ein Stück weit verstehen... Aber vielleicht bist du eine der glücklichen, wo es reicht, dass die Eileiter durchgepustet wurden. Gibt es ja immer wieder. Ansonsten schlägt hoffentlich im Juli die IUI ein :flower: Ich wünsche es dir sehr.

Zu mir: Ich habe Dienstag schon einen Termin beim FA bekommen (vorgestern erst angerufen). Ich bin mal gespannt, ob er was zu den Schmerzen sagen kann :(

Ein schönes Pfingstwochenende euch allen :love:
12/2017 |☆ 10. SSW
Seychelly

Beitrag von Seychelly »

Ich wünsche euch allen einen entspannten Pfingstmontag :flower:

Wahnsinn wie viele von euch schon eine BS gemacht haben. Meine Frauenärztin hat mir angekündigt, eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel als nächstes zu machen (wird sie beim Termin im Juli näher erleutern). Hat das schonmal jemand machen lassen?

Zitrone Danke fürs aufnehmen in die Liste! :flower:

Kiliki bin schon total gespannt ob es bei dir nicht diesen Zyklus klappt wegen der AB bei deinem Freund! Du müsstest doch schon getestet haben, oder? Drücke ganz fest die Daumen. Ach, das find ich ja voll süß von deinem Verlobten. Ich nehme an ihr werdet jetzt nicht aussetzen?

lilalie ja waren wir auch. Der ist wirklich ein Traum, nur die Wellen sind dort sehr heftig. Schön, dass ihr diesen Zyklus gleich starten könnt. Drücke ganz fest die Daumen! Machst du begleitend irgendetwas alternatives dazu (wie z.B. Akkupunktur?)

Sabanja super, dass die Zyste wieder weg ist! Es ist schön, dass deine Kollegen so verständnisvoll sind. Bei mir darf es keiner in der Arbeit wissen. Da fürchte ich mich ein bisschen falls wir doch in die Kiwu gehen, weil es mit den Terminen sicherlich schwierig ist.

Reeni Dann könnt ihr die Terrasse ja schon super nutzen bei den warmen Temperaturen :) Danke der Nachfrage, ja ich habe mich damit Gedanklich ein bisschen beschäftigt und ich habe damit ein Stück mehr Frieden geschlossen. Wenn ich nicht schwanger werde, habe ich langfristig die Aussicht auf diese neue Abteilung, die mir auch sicherlich Spaß machen würde. Bis dahin werde ich mich mit meiner neuen Chefin arrangieren müssen. Wenn ich schwanger werde sind es nur ein paar Monate mit ihr und in der Karenz Zeit kann sich wieder viel ändern. Vorallem vielleicht auch der Blickwinkel auf Arbeit.

Womit ich auch angefangen habe Frieden zu schließen ist mein 30er. Danke für eure Gedanken und Meinungen dazu. Das hat mir auch ein Stück weit geholfgen. Ich mache es jetzt so: Ich feier ganz anders als ich es mir vorher mit Kind/Schwangerschaft ausgemalt habe. Durch diesen anderen Rahmen freue ich mich sogar schon ein bisschen darauf! Also es wird eine Gartenparty bei mir zuhause werden mit weniger Pipapo.

Ich habe ja letztens gemeint ich spüre meinen Eisprung auch so, ohne irgendwelche Tests oder messen - diesmal spürte ich gar nichts :lol: Ich bin total unsicher ob der Eisprung schon war oder noch kommt oder sonst was... Bisher habe ich noch gar kein Brustsymptom, was total ungewöhnlich ist, das startet bei mir normalerweise sofort nach dem Eisprung so ab ZT 16-18. Bin gerade ZT 24 und meine Brustwarzen sind seit tagen total empfindlich, was ich normalerweise immer um den Eisprung herum habe. Also vielleicht einfach nur ein später Eisprung :think: Habt ihr auch solche Symptome nach oder um den Eisprung?

Am Freitag macht mein Mann ein zweites Spermiogramm, ich bin schon total nervös.
Antworten