Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ich habe auch das Caya, wir haben es auch als doppelte Verhütung mit CI ausprobiert. Sitzt bei mir auch wirklich gut und bleibt wo es sein soll. Beim GV habe ich es ein bisschen gemerkt (das was beim Schambein "eingehakt" wird). War das bei dir auch so? Muss ich nochmal testen, wir hatten es nur einmal benutzt...
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Nein, ich habe von Caya gar nichts gespürt. Mein Freund hat es ohne Kondom beim ganz sachten antesten gespürt. Hat ihn aber nicht gestört.
Zwischendurch habe ich immer mal nachgefühlt, ob er es denn geschafft hat das Caya zu verschieben. War schon irgendwie witzig :lol:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Hmm ok, dann muss ich nochmal gucken. Es war auch nicht unangenehm, nur ein ganz leichtes Drücken. Bombenfest war es aber, ist auch - soweit ich das beurteilen konnte - kein Stück verrutscht. Mein Freund hat es so gut wie gar nicht gespürt, und vor allem nicht störend.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Bin noch da und lese fleißig mit ;) Meinem Männe brauch ich mit der Methode übrigens nicht zu kommen. Er vertraut mir da, eine Schwangerschaft wäre aber nicht schlimm. Hab mal versucht, ihm das alles zu erklären, aber so richtig interessiert hat es ihn nicht. Dabei bin ich über meine Kurve ja auch noch immer so begeistert. Allerdings schau ich jetzt schon nicht mehr so oft am Tag rein, die Ernüchterung kommt meist morgens beim Messen :wtf: Und vom Schleim möchte er erst recht nichts hören :lol:

Mrs. Jane: Das W steht eindeutig für "win". Von daher kann es jetzt nur der endgültige Anstieg sein :flower: :clap:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Oh man, die Leitung war schon sehr lang bis ich das mit dem W verstanden habe. Aber ich seh das genauso wie Clödi. Ein W für WIN. Der Durchbruch kommt bestimmt. Daumen sind gedrückt :)

Ich komme übrigens auch aus Bayern :wave:

Mein Partner hat das Buch selbst mal durchgestöbert. Die Regeln sind wir zusammen mal durchgegangen. Und an den Kurven sieht er, wie eindeutig die Veränderungen zwischen TL HL sind. Wobei er das an meiner Laune oder Lust sehr deutlich merkt. Er verttaut mir da voll und ganz. Das Wort Schleim mag er aber gar nicht :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Und Clödi schafft heut ein leicht schiefes "W" :D
Vielleicht hat das ja was zu bedeuten... :roll:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Bei mir hats heute leider nicht geklappt :-( aber Clödi, ich drück dir alle Daumen!! Bei dir schaut es grad echt gut aus! :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Clödi, ich drück dir fest die Daumen, schaut soweit vielversprechend aus :thumbup: .

Ich hab seit Beginn des Zyklus eine leichte Blasenentzündung :thumbdown: Weiß gar nicht woher die kommt, vor allem so lange und dass obwohl es ja gar nicht richtig kalt ist. Ich hatte bisher auch so leichte Blasenentzündungen - außer vielleicht zwei Mal - nie. Kann das mit dem Hormonumschwung zusammenhängen? Man kann ja nicht alles darauf schieben, aber komisch ist es schon.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
vanillaa86
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 20:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von vanillaa86 »

Oh ja, bei Clödi schaut es sehr vielversprechend aus. Der höchste Wert seit Absetzen der Hormone, letzten Mens. :flower:

Zu dem Thema Blasenentzündung nach Absetzen der Hormone kann ich leider nichts sagen. Wenn du die BE schon seit Zyklusbeginn also fast 2 Wochen hast, vll. hilft es dir, wenn du unterstützend Angocin nimmst. Ist rein pflanzlich. Mir hat es immer sehr gut geholfen!

Ich habe festgestellt, dass der SE seit dem ich auch den MuMu abtaste (was anfänglich überhaupt nicht geklappt hat und mittlerweile echt super funktioniert) deutlich mehr juckt und teilweise etwas unangenehm ist - obwohl ich mir meine Hände zuvor immer sehr gründlich wasche. Hat von euch jemand auch die Erfahrung gemacht?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Also ich nehme ja jetzt von Anfang an den ZS am MuMu ab und hatte auch überlegt, ob meine Blasenentzündung vielleicht daher kommt, dass ich doch irgendwie Bakterien oder so dorthin bringe?! :? Aber ich bin auch sehr gründlich beim vorherigen Händewaschen...außerdem wäre das doch dann bestimmt schon früher und nicht erst nach 2 1/2 Monaten gekommen?! Ein Jucken bemerke ich aber nicht, nur manchmal, wenn es untenrum eh trockener ist ;)

Wegen dem Angocin informiere ich mich mal, danke für den Tipp erdbeercheen :flower:

Nachdem wir übrigens letzten wegen Hautpflege bei fettiger Haut geschrieben hatten, bin ich mal in die Apotheke und habe mir (nach Beraten der netten Apothekerin) von ROCHE POSAY die Creme "Effaclar Mat" gekauft. Ich benutze sie jetzt seit ein paar Tagen und sie scheint schon ein bisschen zu helfen. Sie soll mattierend und porenverkleinernd wirken. An den Poren merke ich zwar noch nichts, aber Hauptziel war ohnehin, dass die Haut über den Tag nicht mehr so arg glänzt.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Antworten