PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sarita86

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Susn, dann solltest du dringend mal die SD checken lassen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
trasmattor

Beitrag von trasmattor »

Oh Sarita, Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!! :flower: :flower: :flower: :flower: :love:
Bild

Bild

Bild
meehl

Beitrag von meehl »

Herzlichen Glückwunsch Sarita :D :flower:
Geht es euch gut?!
allegra

Beitrag von allegra »

Hey Sarita! Ist das Baby wirklich schon da? Herzlichen Glückwunsch!!! :clap: :love: :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
susn2612

Beitrag von susn2612 »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby und eine schöne Bevorstehende Zeit :flower:

@transmattor: Danke ich hoffe auch, dass alles gut wird und ich bald einen normalen Zyklus habe, aber zur Zeit glaub ich da nicht dran :( Messe jetzt schon seit einer Weile keine Temperatur mehr.Mein FA meint ich brauch das nicht machen, habe wohl eh keinen Eisprung ohne Mens :(
Wie ist das bei euch nach der Pille gewesen?meint ihr das ist vielleicht nur Post Pill Amenorrhoe aber mit Zysten?hat mein FA auf den Laorauftragsschein geschrieben!Wie kann man raus finden, dass es wirklich PCO ist?Wie ist denn die Chance, Schwanger zu werden, wenn man ewig lange Zyklen hat aber Eisprung?
Sorry Fragen über Fragen, fühl mich nur bisschen Hilflos ...
crocodile

Beitrag von crocodile »

Sarita! herzlichen Glückwunsch!! :flower:
Susn: Willkommen hier im Forum erstmal! Dass es nach dem Absetzen der Pille eine Zeitlang dauert, bis die Mens kommt,ist an und für sich nicht ungwöhlich. und in dieser Phase kommt es sehr oft zu Pickel und fettigen Haaren.
Jetzt würd ich erstmal den Befund abwarten und dann auf jedenfall die Schilddrüse ordentlich untersuchen lassen, wie Sarita schon erwähnt hat.
Weiters würde ich nicht krapfhaft versuchen, einen BMI von 19 zu halten. Denn auch Untergewicht kann den ES ausbleiben lassen und Hormone brauchen v.a. Eiweiß und Mineralstoffe! Also iss abwechslungsreich.
allegra

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! WAr jetzt heute beim FA und darf brav mit Clomi weitermachen. Hatte ja jetzt gestern angefangen.
Eierstöcke sind weiterhin polyzystische (PCO eben) und GSH ist keine da - also alles sieht wirklich nach Zyklusanfang aus. BIn jetzt echt beruhigt und hoffe, dass sich brav auch ein Follikel entscheidet zu wachsen!
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
meehl

Beitrag von meehl »

Hey Fadida, ich drücke die Daumen, dass das Clomi dir wieder so flotti hilft :flower:
susn2612

Beitrag von susn2612 »

Hallo zusammen :)

@crocodile:ja Versuch erst bisschen abzuwarten, aber hab irgendwie so Angst, dass nix passiert.Benötige vielleicht mal Autogenes Training oder so :shamebag:
Mit dem BMI ist das so eine Sache, ich esse wirklich recht viel und versuch auch gesund zu essen , bis auf abends mal bisschen Schoki :D
War heute beim FA sie meint auch wir müssen uns jetzt mal an die Schilddrüse machen.Könnte auch sein, dass ich deswegen nicht zu nehme.

Sie sagt , dass sie nicht von PCO sprechen würde und das es lt. Ultraschall nicht danach aussehe.
Bin mir irgendwie da nicht so sicher... Nur weil mir 3 Eizellen fehlen um ins Muster zu passen, ich weiß auch nicht.Sie sagt jetzt entweder noch 3 Monate warten, ob sich was tut oder Clomifen.Sie wartet jetzt noch die Schilddrüsenwerte ab und danach entscheidet es sich dann.Kann man die Diagnose vom Ulltraschall und Hormonstatus abhängig machen oder muss da auch eine Laparoskopie durchgeführt werden?

Was habt ihr mit Clomifen für Erfahrungen gemacht?Wie sind die Nebenwirkungen?
allegra

Beitrag von allegra »

Naja, die Polyzystischen Ovarien sind schon ein eindeutiges Zeichen für PCO. Habe meine grad heute wieder auf dem Ultraschall gesehen. http://www.wunschkinder.net/aktuell/wp- ... o_sono.jpg" target="blank <-- sieht wirklich so aus.

Mit Clomi habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. 1. Versuch: kein ES, 2. Versuch: schwanger mit Drillingen (FG), 3. Versuch: schwanger und meine Tochter bekommen und jetzt bin ich grad an Versuch 4.
Nebenwirkungen hatte ich nie und hab auch jetzt keine.
Aber es soll wirklich auch Frauen geben, denen es damit sehr schlecht geht. Ist wirklich sooo unterschiedlich.
Was du auf jeden Fall brauchst ist eine vernüftige Diagnose, bevor man so richtig ansetzen kann. Drück die Daumen, dass es schnell geht!
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten