Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hase, tatsächlich war der Urlaub wohl nicht besonders. Sie waren über 3 Wochen nur auf See, weil kein Hafen sie mehr rein gelassen hat.
Vor Reiseantritt hatten sie mehrfach beim Veranstalter nachgefragt, aber angeblich wäre alles kein Problem mit der Reise. Da war das auch alles noch wesentlich gelassener mit C. in Deutschland. Und verlustfrei stornieren hätten sie zu dem Zeitpunkt auch nicht gekonnt. Also haben sie vermutlich die Cocktailkarte rauf und runter getrunken :lol:
Die Geschichten deiner Schwiegermutter könnten auch von meiner stammen! Als wir vor 1,5 Jahre umgezogen sind, tranken wir morgens in der alten Wohnung noch Kaffee. Das erste was ich danach tat, war natürlich die Kaffeekanne abwaschen und komplette Kaffeemaschine abwischen etc. Im Haus angekommen natürlich als erstes Kaffee kochen für die Umzugshelfer.... aber Schwiegermutter musste selbstverständlich erstmal die Kaffeemaschine abwaschen :roll:
Noch schlimmer fand ich dann, dass sie ungefragt einfach alle mit "Küche" beschrifteten Kartons ausgepackt hat. Vieles hat sie tatsächlich auch nochmal abgewaschen und dann einfach nach ihrem Geschmack in die Schränke einsortiert. Und nachher stehst du in deiner Küche und findest nichts mehr :shock: . Ab und zu kam auch der Kommentar zu etwas, das könnte man doch nicht mehr benutzen :roll: . Ein paar Tage später brachte sie uns auch einfach neues Besteck mit. Tatsächlich hatten wir selber den Plan uns nach 13 Jahren mal neues Besteck zu gönnen und freuten uns schon aufs Shoppen im Möbelhaus... zumindest in Punkto Besteck hatte sich das dann erledigt. :roll:
Ich weiß aber, dass sie nicht nur zu ihren Schwiegerkindern so ist... zum Teil sind da leider auch gegenüber den eigenen Kindern Verhaltensweisen, bei denen ich persönlich nur den Kopf schütteln kann. :?
Ich wünsche Dir, dass du bei all dem Stress auch noch genug Erholungsphasen findest! Das klingt sehr sehr stressig bei dir :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo...


Hase26: Danke für das Willkommen. Ich habe schon getestet (David 10er, hab davon einige hier liegen), bislang sind die negativ. Hatte daher auch mit einem Temperaturabfall heute und eintrudeln der Mens gerechnet, aber Tempi weiter oben, Test aber negativ. Langsam wunderts mich wirklich...

Softcare: Ich hatte sowas schonmal, kann tatsächlich eine kleine Verletzung sein.. wäre wohl am Wahrscheinlichsten, oder?

Lydireangel: Das ist ja Wahnsinn, dass die gar nicht mehr in irgendwelche Häfen durften - war dann ja ne tolle Reise. Schwiegereltern sind aber glaube ich häufiger mal so, unsere Küchenschränke waren auch einmal plötzlich komplett umsortiert.. :nono:

Northernwind: Bei mir ist der Zeitfaktor beim Messen auch sehr wichtig, ich klammer daher bei starken zeitlichen Abweichungen auch manchmal und versuche sonst möglichst regelmäßig zu messen. Ich habe gehört, das könne sich mit der Messmethode aber auch ändern. Misst Du oral?

Hier: Komischer Zyklus, warte jetzt jeden Tag auf die Mens und wundere mich, da sie eigentlich auf den Punkt 14 Tage nach dem ES eintrudelt und ich dachte der ES müsste nicht später als der 12.3 gewesen sein. Vielleicht wars dann doch erst der 13.3?

Hier nochmal die Kurve https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yv ... xhpSna5oBa (jemand hatte gefragt, ich kann nur nicht so weit nach unten scrollen bei den vorherigen Beiträgen grad )
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nur kurz
Sunflower das sieht doch richtig gut aus...hast du noch keinen Test gemacht? Wenn du am lila Balken bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du ss bist
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*reinhüpf

@ Sunflower: vielleicht war der ES doch später? Dein Ovu war doch auch später positiv, richtig? Ich würde eher davon ausgehen, dass er später war. Eventuell ist der SST ja deswegen negativ gewesen. 🤔 *raushüpf
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Ich habe jetzt die letzten drei Tagen jeweils n Test mit David 10er gemacht, die immer negativ waren. Meine Ovus waren am 11. und am 12. positiv, vielleicht war dann der ES erst am 13.?? Wir werden sehen!
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sunflower90 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 10:46 Ich habe jetzt die letzten drei Tagen jeweils n Test mit David 10er gemacht, die immer negativ waren. Meine Ovus waren am 11. und am 12. positiv, vielleicht war dann der ES erst am 13.?? Wir werden sehen!
Soweit ich weiss, findet der ES NACH dem 2. pos. Ovu statt. Kann also locker am 13. oder sogar am 14. ganz früh gewesen sein. Wenn wir den 14.03. als 1. hM. annehmen ist heute ES+13. Sollte eigentlich positiv sein. 😢
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

WasTunGlaubDaran, ja, ich glaube auch, dass es eher am 13. dann wohl gewesen ist, und die Mens morgen eintrudelt, habe auch heute sehr unausgeglichene Laune, typisches PMS bei mir. Ich hoffe noch ein bisschen, aber sonst eben ab in den nächsten Zyklus, so lange warten wir ja noch nicht. Ich hoffe nur, dass meine Zyklen etwas kürzer werden, sonst dauert die Warterei so lange immer :crazy:
Mia123
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Hallo ihr Lieben,
danke erstmal für euer herzliches Willkommen von allen Seiten und vielen Dank auch an die Listenfeen.
Ich hatte gerade noch keine Zeit alles nachzulesen, deswegen nur kurz zu dir
softcare Ich hatte die Frage letzten Zyklus auch, weil mein ZS auch blutig war. Hab dann ein bisschen recherchiert und ich denke, es könnte einfach beim herzeln ein mini Gefäß oder so geplatzt sein, ganz harmlos, und daher das Blut. Oder es hängt, wie hier schon geschrieben wurde, mit dem Eisprung zusammen. Ich würde mir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Das hat sogar meine Internetrecherche neulich ergeben, obwohl ich mir die normalerweise verkneife, weil da ja eigentlich immer rauskommt, dass man totkrank ist :D
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach @Hase, wenn du hier rauskugelst dann werde ich deine Romane sicher sehr vermissen :) danke für deine lieben Worte. weil du gefragt hast: wir haben uns als Trauspruch den ganzen Bibelvers aber ohne Kontext ausgesucht, da er in unserer Beziehung immer wieder eine Rolle gespielt hatte. Im Wohnzimmer hängt er auf Englisch („For I know the plans I have for you“, says the Lord „plans to prosper you and not to harm you. plans to give you hope and a future“.) ich finde das passt auch als Zuspruch in Corona-Zeiten, oder wenn man beim Hibbeln bangt. Hoffnung und Zukunft: es geht immer weiter.

@softcare, ich hatte das auch schon mal und glaube das kommt vom GV. Aber gleichmäßig rosa ZS soll ja auch ein Zeichen für S+ Qualität sein. So genau kann man das aus der Ferne nicht ganz sagen, ich denke aber mal es ist unbedenklich.

@Lydi, das klingt ja echt nach nem missglückten Urlaub. Gut, dass sie wieder heil zu Hause angekommen sind. Danke für deine Gefanken/ dein Wissen zu meinen Hormonen. aktuell warte ich gerade, dass die FÄ die Werte per Mail schickt, die Praxis ist wegen dem C- Wort aber total überlaufen und ich rechne erstmal mit keinem Gespräch mehr. Will auch nicht nerven mit meinem vergleichsweise kleinen Problem. Mein Fokus gilt jetzt echt der SD (haben jetzt erstmal auf 75 erhöht). Hashimoto wurde vor nem halben Jahr ausgeschlossen. Von der SD wurde auch ein US gemacht, das war in Ordnung, eine Szintigraphie hatte ich bisher nicht, kann also nichts über das Gewebe sagen. Vielleicht veranlasst der Endokrinologe das kann.

@Mila, danke dir für dein Angebot. Ich melde mich mal per PN sobald ich die Werte habe, damit ich hier nicht alle damit langweile.

@sunflower, Schade dass du negativ testen musstest. Kein schönes Gefühl. Aber solange die Mens ausbleibt darf noch gehofft werden.

Habt einen wunderbaren Tag ihr alle. Danke für die aufmunternden Worte :)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

@Josco, ein Szinti braucht es auch nicht. Hashi sieht man (wenn man weiß was man tut :D ) im US. Dann ist die SD (oft) auffällig klein, weil sie ja im Laufe der Zeit zerstört wird, und das Gewebe wird als echoarm oder inhomogen bezeichnet.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten