Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein bisschen in euren Kurven herumgestalkt :D und habe ein paar Kurven-Fragen:

1. Antarya: dein LH Test war negativ, obwohl du definitiv einen Eisprung hattest? Kommt das öfter vor?

2. ChrisPe: bei dir war der LH Test eigentlich ein paar Tage vor dem Temp Anstieg positiv? Ergibt das Sinn? Was „zählt“ für dich mehr?

3. jetzt mal zu meiner Kurve. Ich hab die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber vielleicht sind hier noch ein paar mehr erfahrene NFPlerinnen, die mir weiterhelfen können (Schmiddi und Sandkorn schon mal danke für eure Antworten!!!)
Ich war mir nicht sicher, ob meine ehM richtig bestimmt wurde, weil mein Temp Anstieg sooo flach ist... außerdem hat sich das nicht ganz mit der ZS Auswertung überschnitten (wobei, ich da eh immer Probleme habe, weil ich generell viel ZS habe).
Auf Anraten von Sandkorn (oder Schmiddi?) hab ich mal die Temp-Eingabe von ZT12 (und ZT10... wobei das egal ist) auf 36.4 erhöht. Damit verschiebt sich die ehM von ZT14 auf ZT16. Das schaut jetzt echt ein bisschen harmonischer aus, oder?
Und mit ❤️ an ZT15 hab ich eventuell doch noch Grund zu hibbeln?!
Was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lejaby »

Hallo liebe Hühner,

ich möchte wieder bei euch mithibbeln.
Ich war heute beim FA, nachdem heute morgen Blutungen eingesetzt hatten. Der Urintest bei ihm war sogar negativ, obwohl mein Presence heute morgen positiv war.. Die Ergebnisse vom Bluttest kommen erst übermorgen. Er hat auch einen US gemacht und dort eine leicht aufgebaute Schleimhaut gesehen, die aber zu gering aufgebaut ist. Weil die Blutung auch schon eingesetzt hat, soll ich mich auf einen Abgang einstellen.. Ich bin sooo traurig.. :cry: :cry:

Der Doc hat mir für die nächsten Zyklen Utrogest aufgeschrieben, soll aber erst beim übernächsten damit beginnen.

Ich denke mal, dass ich dann wohl heute bei ZT 1 bin.

Habt einen schönen Tag!
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen :flower:

Jetzt habe ich aber ganz schön was aufzuholen :shamebag:

Ibi Du hast aber auch ein Traumexemplar von Mann ;) So lieb, dass er dich so verwöhnt! Das hast du auch total verdient, du Liebe :flower: Ich bin ürbigens auch so gar kein Homöopatie-Verfechter :silent: :lol: Ich habe das tatsächlich diesen Zyklus nur genommen, weil die Verzweiflung groß war und ich dachte "Schaden kann es ja auch nicht" :lol: Ansonsten gehöre ich auch eher zu der Fraktion, die etwas die Augen verdreht, wenn ich gefragt werde, ob ich kein Arnika da hätte, wenn sich die Kinder fies gestoßen haben oder ähnliches (damit möchte ich jetzt niemandem zu nahe treten, der auf Homöopatie schwört!!!). Ich bin einfach doch eher der Kühlkissen-Mensch ;)
Ich werde übrigens auch versuchen, an der Challenge teilzunehmen :) Vielen Dank für das raussuchen des Programms :flower: Gestern hat es zwar nicht geklappt, aber vielleicht kann ich es ja heute nachholen :shamebag: Der Wille ist da ;)

Vivo Klasse, dass es mit dem FA-Termin so schnell klappt :thumbup: Ich drücke fest die Daumen, dass du dich bei der neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst und gut unterstütz wirst :love:
Bei mir ist der MS übrigens auch sehr stechend und einseitig. Links spüre ich ihn mehr als rechts. Und es tut den Tag des ES bei mir echt ziemlich weh. Aber vielleicht spürst du auch keinen MS. Ich habe schon öfter gelesen, dass das nicht jede Frau spürt?!

Schneeflocke Ahh ich fühle mit dir. Mir ist es auch schon sooo oft passiert, dass mein langer langer Text einfach weg war. :crazy: Ich habe auch gerade erstmal schnell zwischengespeichert :lol: Ich freue mich immer voll, von dir zu lesen :) Da waren die Ovus positiv :clap: Morgen geht die Tempi bestimmt schon hoch :thumbup: Wie sind denn deine Erfahrungen? Meinst du das passt dann etwa mit dem nächsten ES und der KiWu ? Ich drücke soooo fest die Daumen!

Sandkorn Respekt, dass du so geduldig bist :) Ich wäre schon vor Spannung gestorben :lol: Ich finde deine Kurve ehrlich ganz ganz schön verwirrend... :think: Allerdings eigentlich nur durch den Ovu, der so spät erst positiv wurde... hast du das schon öfter beobachtet? Ich drücke dir sooo fest die Daumen!!!

Kaddi Deine Tempi sieht ja auch super aus :thumbup: Ich hoffe, dass du gleich die Fastlane nehmen darfst :lol:

Knusperzahn Ich habe mir vor meiner ersten SS auch sehr große Gedanken darüber gemacht, ob mein Chef oder meine Kolleginnen sauer werden würden, wenn ich sie "im Stich" lasse. Ich hatte echt Bauchschmerzen vor dem Gespräch mit meinem Chef. Und im Endeffekt war er sooo lieb und hat sich für uns gefreut. Und meine Kolleginnen erst Recht. Im Endeffekt kann es glaube ich jeder nachvollziehen. Auch die Männer, denn auch die haben ja meist Frauen, die vor derselben blöden Entscheidung stehen. Also versuch dir da keine Gedanke drüber zu machen. Es gibt einfach nie den perfekten Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen. Ich glaube man muss versuchen, sich von dem Gedanken zu verabschieden ;)

Seety Das freut mich so, dass du ein tolles Wochenende hattest! :love: Die sozialen Kontakte fehlen zur Zeit einfach so sehr. Ich hoffe immer noch, dass sich das bald mal wieder ändert. Man fühlt sich irgendwie schlecht ohne den Sozial-Akku (danke für das Wort, das werde ich mir merken) auffüllen zu können...

Schmiddi Ich habe mich total wiedergefunden in deinen Gedanken. Man läuft gedanklich irgendwie immer nur zwischen "wieviele Tage sind es noch zum ES" und "Wann weiß ich, ob es geklappt hat?"... Und das ist irgendwann wirklich fürchterlich. Als hätte man nichts anderes mehr, was einen definiert.. Kann deine Gedanken dazu total verstehen, aber es ist auch so schwer, sich davon freizumachen :shamebag:
Übrigens habe ich mir diesen Zyklus auch immer wieder die Frage gestellt "Warum sollte es dieses Mal anders sein als die 7 Versuche davor". Und siehe da: auf einmal war ich schwanger :love: Also gib die Hoffnung nicht auf :flower: Ich hoffe immer noch, dass du noch zu uns in den Bus steigst :)

Fliegerliebe Dein TSH ist doch schon ganz gut :) Meiner lag bei der letzten Überprüfung auch noch bei 2,1 und ich bin ja anscheinend damit schwanger geworden :flower: Den Dezember-ET für die wichtige Impfung zu nutzen, klingt nach einem sehr guten Plan :thumbup: Aber ich hoffe trotzdem sehr, dass du dazu keine Gelegenheit mehr bekommen wirst und noch zu uns in den Bus steigst :love: Das sieht ja heute nach ehM aus :thumbup:
Und danke deiner Nachfrage, damit komme ich zum hier so:
Mir gehts ganz gut :) Irgendwie bin ich mit jedem Tag nach NMT ein bisschen positiver geworden und freue mich auf meinen ersten FA-Termin in einer Woche (gefühlt noch ewig hin :shamebag: ). Ich hoffe einfach, dass ich dann die Bestätigung bekomme, dass alles so ist, wie es sein sollte :) Merken tue ich im Moment nicht so viel. Es zwickt und zieht immer mal im UL. Wenn ich blöde Bewegungen mache, sticht es auch mal ganz doll in den Leisten. Ansonsten bin ich froh, dass ich noch keine Übelkeit habe und hoffe, dass mir das dieses Mal auch erspart bleibt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss ;) ). Heute habe ich endlich wieder einen Termin zur Physiotherapie. Ich hoffe, dass er mich ein bisschen von meinen Schmerzen im unteren Rücken erlösen kann. Aber ich vermute, dass er in der Gegend nichts mehr machen wird, wenn ich ihm sage, dass ich schwanger bin. War zumindest bei der ersten SS so :roll: Ich bin gespannt. ;)

ich wünsche euch noch einen super schönen Tag :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Lejaby Nein, was lese ich da? :cry: Es tut mir soooo leid!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich hoffe du hast jemanden zuhause, der dich fest in den Arm nehmen kann. Fühl dich auch von mir gedrückt!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Bild
Benutzeravatar
Kaddi244
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kaddi244 »

Lejaby Ohnein :wtf: Ich finde keine Worte. Es tut mir unendlich leid. Fühl dich aus der Ferne gedrückt.
👩🏼: 31, 🧔🏽: 29, 💕👰🏼🤵🏽💕 05.05.2020
🔜 unsere kleine 🎉 Silvesterrakete 🎉 🥰 2.ÜZ

Bild
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Lejaby, so eine Sch****! Das tut mir wirklich leid für dich. Fühle dich umarmt wenn du magst.

Friday, Ich habe diesen Monat zum zweiten Mal LH Tests genutzt. Parallel die von Femometer und den Clearblue lila. Während der Woche oder Eisprung stattgefunden haben soll, hatte ich komplett Spätdienst. Letzten Monat habe ich die Tests von Femometer immer um die Mittagszeit gemacht. Und sowohl makroskopisch, also auch bei der ‚intelligenten Erkennung, ließ sich ein Peak festmachen. Dieses Mal hatte ich allerdings bei Clearblue vier mal hintereinander einen blinkenden smiley und dann keine Möglichkeit mehr zu testen. Ich habe mich nämlich letzten Monat schon an der neuen Packung bedient die ich diesen Monat zu Ende genutzt habe. Persönlich gebe ich etwas mehr auf den Zervix Schleim und den Muttermund. Meinem Gefühl nach müsste der Eisprung am 24. oder 25. Februar stattgefunden haben. Es gibt wohl auch Frauen die ein zwei Tage brauchen bis die Temperatur ordentlich ansteigt. Was anderes außer mich überraschen lassen kann ich eh nicht tun.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

lejaby, das tut mir sehr Leid :( . Fühl dich umarmt :flower:
Auch merkwürdig, dass dein Test noch positiv zeigte und der beim Arzt nicht.

friday, ich hatte auch schon Zyklen, wo die Ovus negativ blieben, aber es einen ES gab :roll: Kann also mal passieren. Und ich hatte auch schon Zyklen mit etwas mehr Abstand zwischen posit. Ovu/ES und ehM (5-6 Tage dazwischen war das längste).
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Tut mir leid, dass mein Bild da jetzt so unpassend gepostet wurde.
Während ich alle möglichen Seiten zum Bild Upload gegoogelt habe, gab es inzwischen schon einige andere Posts... also... ähem... ich denke aber, ihr könnt es dann doch richtig zuordnen 🙈

Lejaby oh nein! Das tut mir sehr leid! Das ist zwar kein großer Trost (und weißt du auch sicher), aber so ein früher Abgang kommt sehr oft vor. Wenn wir alle nicht so akribisch messen würden, würde das gar nicht auffallen.
Es tut trotzdem weh! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! ❤️

ChrisPe Ok, danke für die Erklärung! Ich würde bei deiner Kurve ja auch eher der Kurve „glauben“, als dem Test... aber ich hab noch keine gute Erfahrung mit Ovus gemacht. Die waren bei mir immer negativ und dafür zu mühsam und teuer 😅.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Nur ganz kurz

Lejabi das darf doch nicht wahr sein :( es tut mir so Leid! Fühl dich fest gedrückt
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten