Guten Morgen, liebe Hibblerinnen,
ich hatte gestern eigentlich noch einen zweiten Teil meiner Nachricht versprochen, allerdings kommt der heute erst, da ich gestern wieder mal von der Haus-Baustelle verschluckt worden und dann einfach nur mehr ins Bett gefallen bin...
@saro: gut, dass Du pünktlich zum Zahnarzttermin neu starten konntest - alles Gute dafür! Hoffentlich verläuft der Termin den Umständen entsprechend angenehm - dann kannst Du ganz entspannt in den neuen Zyklus starten! Dein Junior ist ja auch noch recht klein - nur falls ich es überlesen habe - stillst Du noch, oder hast Du schon ganz abgestillt? Nachdem ich ja noch keine Mama bin, hatte ich das Thema bis jetzt nicht so am Radar, aber ich finde es sehr spannend, weil ich grundsätzlich schon gerne 2 Zwerge hätte.
@kröte: zu deiner MuMu-Frage: ich mache das etwa 3 mal täglich (wenn ich den ZS abnehme) - aber am aussagekräftigsten ist es wohl offensichtlich, wenn man abends tastet. Ich finde, man bekommt erst mit der Zeit ein Gefühl dafür und oft ist bei mir das Tasten am Abend die Rückbestätigung für das, was ich untertags vermutet hatte.
@Luishasen: ich würde das Progesteron dann nehmen, wenn Du nach den klassischen nfp Methoden fix ausgewertet hast (also morgen). Dann sollte ja der ES auch mit Sicherheit durch sein. Was sagt denn der FA/die FÄ dazu? Ich drücke so fest die Daumen, dass es weh tut
@Kiwifee: zu Deiner Mama: ich wünsche ihr eine schnelle Genesung und Dir starke Nerven und viel Geduld! Es ist echt nicht leicht, im Dunkeln zu tappen, oder vom Schlimmsten auszugehen - ich finde das als Angehörige immer sehr schlimm. Ich hoffe, Deine Familie und Freunde geben Dir Rückhalt! Zu Deinem langen Zyklus: hier haben sich ja schon ein paar Hühner zum Thema Monsterzyklus geäußert. Und auch bei mir war es so. Mein erster Postpillzyklus hat über 4 Monate gedauert (also über 120 Tage). Danach habe ich wieder einige Jahre die Pille genommen und dann hat's fast 3 Monate gedauert. Der zweite Zyklus lag knapp unter 60 Tagen und dann wurde es immer kürzer, bis ich irgendwann beim Status quo war: 30-45 Tage. Ähnlich wie bei Mi_Mi's Geschichte, wurde bei mir auch schon - als ich 18 war, und angefangen habe, die Pille zu nehmen - behauptet, ich hätte PCO und es sei später nur mit Hilfsmitteln möglich, schwanger zu werden. Beides war falsch. Ich sehe es wie Mi_Mi: einmal die Mens auszulösen kann schon etwas bewirken und Dir einen kleinen Schubs geben! Vielleicht ist nicht mal mehr hormonelle Unterstützung notwendig? Ich verstehe jedenfalls, dass Dich das runter gezogen hat (weil Du ja sicher nicht damit gerechnet hast), aber vielleicht ist die "fremde Hilfe" gar nicht so schlimm oder rigoros, wie Du gedacht hast? Ich drücke jedenfalls fest meine Daumen für die heutige Blutabnahme und das Ergebnis am Freitag!
@miffy.: Oh, ich kann das auch sehr gut verstehen - mir fällt es auch manchmal schwer, hier etwas beizutragen (und das möchte ich) - es ist aber sicher niemand böse, wenn Du nur hin und wieder mitliest oder vorbeischaust! Wie auch immer: ich wünsch Dir alles Liebe und hoffe, dass es mit der Entspannung durch den Abstand vom Forum so weiter geht und dadurch bald klappt!
@Lisa:

gestern warst Du noch enttäuscht, dass sich trotz ZT 23 noch nichts getan hat - heute ist die Tempi schon nach oben geschnalzt! Meinst Du, dass das die ehM war? Ich hoffe jedenfalls, ihr hattet einen wunderschönen Hochzeitstag!
@minou: Ohje, mir ist das auch schon so oft passiert, dass ein elendslanger Beitrag plötzlich verschwunden ist...

Macht aber nix, schön, dass Du Dich gemeldet hast! Bei Dir geht's ja jetzt auch schon wieder in die heiße Phase, oder? Alles Gute dafür! Den MuMu-Wecker finde ich übrigens großartig
@Thea: auch Dir alles Liebe für die nächsten Tage! Lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit (frei von Sorgen, so weit möglich!)

Dankeschön, dass Du Dich wieder mal um die Liste gekümmert hast! Du bist ein Schatz!
@Schneeflocke: Hui, Du machst ja wieder mal eine wunderschöne Perlenkette!

Ich hoffe auch, dass Du nicht so lange warten musst! Bei mir tut sich noch immer nichts. Ich habe 2 Domotherm Rapid Thermometer und habe heute extra das zweite herausgekramt, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass die Tempi nicht steigt.

Hab jetzt aber die Hoffnung, dass das Trostpflaster-Herzchen vom Sonntag vielleicht sogar ein Volltreffer war...
@wetter-hex: Herzlich willkommen! Schön, dass Du bald mit uns mithibbelst und sogar schon jetzt die Daumen für uns gedrückt hast!

Hoffentlich kugelst Du auch bald wieder hier raus!
@Raisa: Herzlich willkommen in unserer Runde! Dann hoffe ich, Du machst es Dir mal im Warteraum gemütlich und freu mich auch das gemeinsame Hibbeln!
@alle: Zur Regelung, neue Hibbelhühner am Zyklusanfang aufzunehmen, da es schön ist, wenn man sich etwas kennenlernen kann, bevor jemand gleich wieder rauskugelt, wollte ich nur fragen, was ihr davon haltet, Kiwifee schon jetzt mit auf die Liste zu setzen? Manch ein Huhn hat gerade mal eine Tieflagenzeit von 11 Tagen und Kiwifee hängt nun schon so lange in ihrem Monsterzyklus fest - ich finde, da wäre es fair, sie mit auf die Liste zu nehmen. Wie seht ihr das denn?
GlG,
Nana