Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ohje, das kann ich gut verstehen. Das ist mit einer der Gründe, warum wir lieber gebaut als gekauft haben. In gekauften Häusern ist immer irgendeine blöde Überraschung drin. Doof! :-(

Während der Flitterwochen wurde bei uns der Außenputz gemacht und das ist gut gelaufen zum Glück. Nächste Woche fangen die Pflasterarbeiten an und Ende Oktober kommt das Carport. Ich freu mich schon sehr darauf, wenn wir nicht mehr über den Schotter laufen müssen. Zwar müssen die ersten 2m vom Zufahrt und dem Zuweg noch Schotter bleiben, weil die Straßen erst 2018 fertig werden, aber der Rest ist dann schon fertig und wir können sauberen Fußes rein, das ist doch schon mal was. :)

Bei mir geht im Moment nicht viel. Ich bin ziemlich müde, muss mich dran gewöhnen wieder früher aufzustehen. :D
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@lanieme: puh Hausrenovierung ist ein Thema wo ich nicht mit dir tauschen wollte. Klingt nervig :?

Ich habe grad drei Stunden Übelkeit überstanden, schlage mir den Bauch voll und überlege wie ich so morgen durch den Tag kommen soll...

Achso, ich bin übrigens verheiratet, weiß nicht wie das mit der Listenpflege hier gemacht wird...
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

N´Abend! :wave:

Lanieme, hoffentlich gehts dem Wauzi bald besser. Meine Maus hatte gestern ihren 4. Geburtstag und hat so einen Ball am Tau bekommen, den sie gerade rumschleudert, und nen ekliges Rinder-Achillisfersen-Gedöns, was ihr aber sehr geschmeckt hat :P Das mit eurer Bude ist ja mies. Styropor entspricht auch nicht gerade den Brandschutzbestimmungen ... gibt den der Vermieter was dazu oder habt ihr sowieso einen Nachlass dafür bekommen, dass ihr selber renoviert?

Frepa, warum sollte es denn nicht jetzt klappen? Vielleicht seid ihr ja noch ein bisschen im Flitterwochenmodus und schwuppdiwupp ist ein Sommerbaby unterwegs :)

Ich bin ganz froh, dass ich gerade keine fruchtbbaren Tage habe. Mein Mann hat nämlich diverse Wehwechen, sieht auch nicht gut aus, will aber nicht zum Arzt. Leidet also rum, kann aber noch Computerspielen ... Hmm :eh: Aber ich halte mich einfach in einem anderen Raum auf.

Ich bin irgendwie gerade (schon seit ein paar Tagen) in top Form und habe ganze Zeit super Laune habe und die lasse ich mir von nichts und niemanden vermiesen. Und mein Chef meinte heute, dass alles so gut läuft und ich immer so konzentriert arbeite :) Das stimmt natürlich nicht ganz, ich habe es ganz oft, dass ich nachmittags nen toten Punkt habe, und wenn ich dann längere Diktate schreibe, fallen mir immer die Augen halb zu, aber diese Woche bin ich echt fit :D

Meine Temp hält sich wacker oben, die nächsten Tage wirds spannend. Ich habe keinerlei Symptome, und der Kaffe schmeckt auch noch wie immer :) Ich habe nur ein fehlendes Symptom, nämlich ich habe in dieser HL keine empfindlichen Nippel, aber das ist ganz angenehm.

So, nun seid ihr wieder dran :)
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

frepa
Erst 2018 kommt die richtige Straße.. Wow.. wohnt ihr so weit ab vom Schuss?

Das wäre dann auch was für mich... Ich wollte eigentlich immer ein Hexenhäuschen mitten im Wald, dazu ein riesiges Grundstück. Direkt am Haus eine schöne Wiese und im äußern Bereich Wald.... total geil und super für die Hunde :thumbup:

sternrun
Nervig neeeeeeee :crazy: , eher frustrierend... Zumindest im Augenblick. ;)

ik667
4 Jahre... Das ist ein schönes Alter... Die Flausen aus der Jugend sind meist durchgestanden und der Altersstarrsinn hat noch nicht begonnen (wie bei meiner)
Ball mit Tau kommt hier auch gut.... der kleine vermöbelt sich damit selbst, Tess zergelt gerne... Sie ist durch ihre Ausbildung seht Menschbezogen.

Der Vermieter gibt nix dazu. Sind ja vor 5 Jahren hier eingezogen. Der Dachboden war zur Hälfte ausgebaut. Die Vermieter sagten damals wir dürfen wenn wir wollen weiter machen oder lassen....
Bisher war es einfach nur Lager für Koffer und Dekomaterialien

Es lohnt sich fast nicht die Mühe... sind 4x4 Meter, wo das Dach bis zum Boden geht... Also eher nen begehbarer Kleiderschrank... Aber ich will ne Nähecke und dafür sollte der Platz reichen
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

:D Ne im Gegenteil. Wir wohnen in der Stadt bzw. am Stadtrand. Aber halt im Neubaugebiet und die Stadt hat gesagt, dass hier im Abschnitt 70% bebaut sein muss, bevor die Straße gemacht wird. Die Straßen gehen sonst von den ganzen schweren LKWs kaputt und das wollen wir ja dann auch nicht. Allerdings könnte die Straße eigentlich so langsam mal kommen, hier ist schon gut was bebaut worden. Ein Nachbar wollte mal mit der Stadt reden und versuchen einen früheren Start für die Straßen heraus zu boxen. Es ist schon ätzend mit dem ganzen Schotter...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

UPS.... ok...
Schotter ist wirklich doof.... egal ob für die Schuhe, das Auto oder auch, da man ja gerne mal was mit rein nimmt, auch für den Boden... :problem:
Aber wenn es auch, Haus erstmal fertig ist, habt ihr es schon einfacher...

Und das mit den LKWs kann ich verstehen
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Ja die Flausen sind zum Glück ausgeflaust :lol: aber sie ist immer noch seeehr verspielt :love: trotz der ersten grauen Haare an der Schnauze ...

Als Abstellraum war das wohl in Ordnung, aber wenn ihr das richtig als Aufenthaltsraum nutzen wollt, hilft ja nichts. Macht es wie die Leute in der Baumarktwerbung :D hmm dann kann ich die Vermieter verstehen, wobei denen eine Renovierung bestimmt gelegen kommt, fall mal neu vermietet werden muss wenn ihr woanders hinzieht.

Neubau hat natürlich auch was, sofern die Baufirmen nicht mittendrin pleite gehen. Allles ist neu, 100 % nach eigenem Geschmack etc ... ABER die meisten Baugrundstücke sind solche Minigrundstücke, wo man dann dem Nachbarn auf den Teller glotzen kann. Wie ist das bei euch, Frepa?
Das kam für uns nicht in Frage. Wir mussten zwar einiges modernisieren und das ein oder andere hätten wir gerne anders gehabt etc, dafür sind jetzt ca 1000 qm Garten um uns herum :)
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Wir haben ein 415qm großes bzw. kleines Grundstück. Aber eine Doppelhaushälfte. Dadurch ist unser Grundstück eigentlich wieder "groß", weil die Grundstücke für DHH eigentlich meist kleiner sind. Der Garten ist 200qm groß. Unser Vorteil ist halt auch noch, dass zwischen dem rechten und unseren Grundstück noch ein Fußweg verläuft - also etwas Abstand. Und rechts vom Haus ist die Straße - also da auch keine Häuser. Links von uns ist natürlich die andere Haushälfte. Hinter dem Garten verläuft ein Parkstreifen, so dass das nächste Haus erst 100-200m entfernt ist und dazwischen nur grün und Bäume. Wir fühlen uns daher hier nicht eingeengt. Es gibt aber viele Grundstücke hier im Baugebiet wo wir auch gesagt hätten, das ist zu dicht, da fühlen wir uns eingeengt. Wir wollten auf jeden Fall ein Eckgrundstück haben, weil wir dann mehr Abstand zu den anderen Nachbarn haben, als wenn wir jetzt mitten zwischen zwei Grundstücken gewesen wären.

Unser Problem war halt die Lage. Eigentlich wollten wir weiter in den Hunsrück rein ziehen, aber von da komm ich nicht mehr gut nach Köln bzw. brauche dann mind. 1,5 Stunden mit dem Auto und mit dem Zug noch länger. Von daher sind wir dann doch wieder in die Stadt und hatten eigentlich, wegen der hohen Preise, aufgegeben. Da kam mein Vater dann mit neuen Infos und Kontakten um die Ecke und wir hatten dann doch ein Grundstück auf Erbpacht gefunden. :)

Aber 1000qm sind natürlich toll! Bedeutet aber auch entsprechend Pflegeaufwand. Ich glaube das könnten wir mit unseren Vollzeitjobs nicht leisten. Von daher bin ich eigentlich mit der Grundstücksgröße soweit zufrieden, auch wenn ich gerne mehr in Richtung Land gezogen wäre. Aber was macht man nicht alles für die Arbeit. ;)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen!

Frepa, das hast du schön beschrieben, da stellt man sich gleich euer Häuschen vor. Und Grün drumbherum ist echt viel Wert :) Ja das mit dem Pflegeaufwand ist echt ein Argument, wir kommen nicht so ganz hinterher bzw. haben abends und am WE auch nicht immer Lust zu "ackern". Hinzu kommt, dass der Opa, der hier vorher gelebt hat, den Garten schon hat verwildern lassen. Also das hintere Drittel ist sehr zugewachsen und ein etwas kleineres Grundstück wäre für uns auch ok ;)

Hab jetzt leider keine Zeit mehr.

Die Mens ist eingetrudelt, aber ich hab immer noch gute Laune :)

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Wir haben auch so ein riesen Grundstück, auf dem Land. Der Nachzeil, Haus und Garten waren lange unbewohnt und benötigen entsprechend Liebe.
In einem Teilstück vom Garten kämpfe ich jetzt das zweite Jahr gegen die Brennesseln und habe noch nicht viel Fläche gewonnen.
Der Teil der mal Garten werden soll ist krumm und bucklig. Wir haben letztes Jahr den Bagger kommen lassen, ein altes Hühnerhaus abzureißen und einige Kleinigkeiten machen. Dabei kam eine Grube mit Bauschutt zum Vorschein und wir hatten erstmal das Projekt Garten beiseite gelegt. Nächstes Frühjahr gehts weiter.
Das Rasenmähen übernehmen bei uns elf Meerschweinchen. Das ist Wahnsinn, was die alles fressen! Hab mal nachgelesen dass ein Meerie pro Tag 300g Gras als alleinfutter verdrücken. Auf der anderen Seite vom Grundstück zur Straße trennt ein Bach ein Stück ab. Da sollen die Meeries dauerhaft hin, mit eigener Gartenhütte. Aber auch hier ist Baustelle, wir waren schon dabei alles anzulegen, da haben wir festgestellt dass das Rohr, durch dass dasWasser unser Grundstück wiedee vverlässt kleiner ist als das Rohr durch dass es reinkommt. Wenn wir pech haben, sitzen wir eines Tages in der Badewanne. Darum mzsss der Bürgermeister endlich in die Puschen kommen. Seit dem Frühjahr ist immer was anderes dass da kein größeres Rohr verlegt werden kann.
Im Haus ist auch noch so viel zu tun. Am Tag vor unserem Sommerurlaub ist der Heizkessel zum dritten Mal durchgerostet. Da mein Schatz aber die Heizung konplett umbauen möchte (er macht alles selber) und das noch nicht dran ist, hat er den Kessel wieder nur notdürftig geschweißt.
Es ist zumindest bei unserem "gebrauchten" Haus soviel zu tun, das nimmt einfach kein Ende. Dafür wird mein Schatz aber deutlich eher schuldenfrei sein als wenn er gebaut hätte. Daa war ihm wichtiger.
Eigentlich wollte er mit allem viel weiter sein wenn wir loshibbeln, aber er weiß schon auch dass wir nicht mehr länger warten sollten.

Jetzt bin ich heute gespannt, ob ihm einfällt dass meine FÄ heute bis 19.00 Uhr offen hat... im Moment habe ich wieder ganz ordentlich muffensausen, ob das wirklich eine gute Idee ist. Die Schwangerschaft wird kein Spaziergang, Geburten hatte ich schon zwei zum Abgewöhnen und dann muss der Zwerg ja auch noch groß gebracht werden.so viel Verantwortung! Aber eigentlich ist es einfach nur schön, ein Kind heranwachsen zu sehen. Meine Tochter ist elf und schon so selbständig, das genieße ich schon auch sehr.

Ich wünsche Euch nen guten Start in den Tag!
Antworten