Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
rovi
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 00:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rovi »

Ayla, danke für deine Antwort. Stimmt mich auf jeden Fall positiv! :thumbup:
Werde sicher nen Versuch wagen, kann eh nicht anders... ;) Würde mir wünschen, wenn ich im Urlaub keine Cocktails trinken darf und aufpassen muss, was ich esse. Glaube, dass ich dann den Urlaub doppelt so viel genießen würde! :love:

Bzgl SG: Meine FÄ hat uns diesen naheglegt und zwei Nummern aufgeschrieben. Eine von nem Urologen in ihrer Praxisnähe und eine einer KIWU-Klinik, wo sie mal tätig war/ tlw tätig ist - genau weiß ich es nicht. Sie nannte auch die jeweiligen Kosten. Daraus habe ich entnommen, dass das SG selbst zu bezahlen ist. Natürlich war die KIWU-Klinik ne Spur teurer. Zumindest in hier in Ö ist es anscheinen so.

Doch im Großen und Ganzen, denke ich, dass man(n) keine Überweisung für ein SG braucht.
31 Jahre, Follikelreifestörung, leichte GKS; KiWu seit 09/13 und konkretes Hibbeln seit 1/14
Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Ich gratuliere allen, bei denen es geklappt hat ganz herzlich.
Bei mir hat es leider nicht geklappt , wie es aussieht, habe heute SB bekommen :roll: bin auch ziemlich down grad, weil es so schön gepasst hat eigentlich, da wir Urlaub hatten und dementsprechend ausreichend Zeit und Lust zum herzeln. Wir haben nämlich total versetzte Arbeitszeiten, heißt er arbeitet normal von 8-16,17 Uhr und ich von 12-20, 21 Uhr. Da fehlt dann oftmals die Lust :|
Wie ist das bei euch? Habt ihr immer Lust oder ists manchmal auch einfach das gute Gefühl danach 'es' getan zu haben? Ist bei mir leider manchmal so...
Ich hab übrigens gesehen, dass ich falsch auf der Liste stand. Aber ich starte dann ab morgen quasi mit Zyklus 3 und warte dann auch auf die ehM. Hoffe es klappt diesmal richtig mit der Auswertung.

LG an alle
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Hier in D hat es die kk ohne Überweisung gezahlt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

@Ayla: Haben ne Überweisung vom Hausarzt bekommen. Du brauchst aber keine und mein Freund war auch ursprünglich wegen was anderem beim HA. Wegen der Dauer haben wir ein wenig geschummelt, weil man ja 1 Jahr üben soll.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Zelandonii hat geschrieben:@Ayla: Haben ne Überweisung vom Hausarzt bekommen. Du brauchst aber keine und mein Freund war auch ursprünglich wegen was anderem beim HA. Wegen der Dauer haben wir ein wenig geschummelt, weil man ja 1 Jahr üben soll.
Das habe ich mir auch gedacht, dass man ja auch etwas schummeln kann. ;)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Kitty30 hat geschrieben: Aber du sagst doch bei dir ist was. Dann müssen die ja zahlen.
Bei mir is auch das Problem dass das sg nich 100% war. Deshalb trau ich mich gar nicht erst zur kiwu mit der Versicherungskonstellation.
Aber der Besuch einer Kiwu macht sich trotzdem Sinn, da ja auch erstmal untersucht wird, ob bei dir etwas vorliegt?
Und zumindest diese Untersuchungen müsste die PKV doch bezahlen?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Mein fa hat Zyklusmonitoring gemacht. Bei einer Endokrinologin war ich wegen sd Unterfunktion.
Es ist soweit alles in Ordnung.
Unsere Werte sind beide grenzwertig aber fruchtbar. Was anderes würd die kiwu auch nicht machen/feststellen nehme ich an. Mein Mann nimmt seine Terrafluxxtabletten und hat schon 6 von empfohlenen 10 kg abgenommen. Wir hoffen einfach das die Hormonbehandlung und gvnp so langsam ausreichen. Juni wiedervorstellung beim Urologen und mal schauen was das sg dann ergibt. Dann kommt ich vlt nochmL mit dem Thema kiwu...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

Mädels ich haben meinen Benutzernamen geändert, den mit meinem Nachnamen (kraeuchi) wirke ich so bieder... :?

Das mit der Lust ist bei mir nicht immer gleich. Diesen Zyklus bin ich wieder Mal total wuschig, wenn mein ZS auch super ist. :lol: Dies macht es natürlich einfacher.
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

Wo finde ich eine Anleitung, damit ich ausser meinem Zyklusbutton noch einen kleinen Text einfügen kann als Signatur? Und wie kriegt ihr es hin, dass ihr jedem Zyklus eine eigene Überschrift geben könnt? Ich stehe wohl etwas auf der Leitung... ;)
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

Malea86 hat geschrieben:Wo finde ich eine Anleitung, damit ich ausser meinem Zyklusbutton noch einen kleinen Text einfügen kann als Signatur? Und wie kriegt ihr es hin, dass ihr jedem Zyklus eine eigene Überschrift geben könnt? Ich stehe wohl etwas auf der Leitung... ;)
Hi Malea also das mit der signatur klappt ganz einfach. einfach folgendes anklicken:
community -> persönlicher bereich -> profil -> signatur (da in dem feld deinen text reinschreiben) :flower: hoffe es klappt :flower:
Bild
Antworten