Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Kitty30

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Vanessa wie geil [FACE WITH TEARS OF JOY] wir dachten wir sind die einzigen bescheuerten die das manchmal vorziehen. ZB als das smiley direkt vorm Nachtdienst kam. Geht einfach schneller und man muss nich immer gezwungen herzeln sondern nur wenn man will.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Meilien

Beitrag von Meilien »

Das ist so schön von dir zu hören, Jenny, dass alles gut ist und wow der HCG Wert ist schon beachtlich, besteht denn die Möglichkeit auf Zwillinge, ich meine wie viele Follikel sind denn gesprungen? Freu mich wenn ich von dir lese, du bist einer der Fälle, die mir Hoffnung machen :flower:

Vanessa, Kitty das finde ich ja sehr interessant, an Selbstinsemination habe ich ja noch gar nicht gedacht, darf ich fragen, wie ihr das macht, also ich meine ihr macht das zeitnah oder bewahrt ihr die Spermien zwischendrin auf? und dann einfach in die Menscup und ein paar Stunden drin lassen, oder wie? Sorry, dass ich so blöd frage, aber interessiert mich wirklich sehr ;)

Fadida alles gute für diesen Zyklus, Daumen sind feste gedrückt und lass dich von der Kiwu nicht unterkriegen. Ich schreibe mir meine Fragen immer auf und gehe die dann nach der Behandlung Punkt für Punkt mit dem Arzt durch. Lass mich dann auch nicht abwimmeln, bevor nicht alle Fragen beantwortet sind. Wenn ich das nicht mache, vergesse ich immer die Hälfte zu fragen.

Hab da mal eine Frage, nehmt ihr alle Progesteron in der 2. ZH, weil ihr es braucht oder ist das prophylaktisch zum FG vermeiden. Ich werde wahrscheinlich diesen Zyklus auch in der 2. ZH Progesteron nehmen, weil mein Arzt meint, da könnte man noch einen Tick zum Schwangerwerden verbessern. Ich hatte immer gedacht, dass das Progesteron nichts mit der Einnistung zu tun hat, oder lieg ich da falsch. Habe immer Hochlagen von bis zu 15 Tagen, also gehe ich mal davon aus, dass ich keine Gelbkörperschwäche habe. Machte es jetzt Sinn, das zu nehmen oder eher nicht, was sagt ihr?
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Meilien, ich hab Utro (Progesteron) eigentlich nur unterstützend oder "prophylaktisch" gekriegt um die 2. ZH etwas zu optimieren.
Kommt sicherlich auch auf die Dosierung drauf an, aber durch die erhöhte Tempi sollte auch die Einnistung erleichtert werden...
hatte zuvor noch nie so schöne Hochlagen... hoffe das wirkt sich bald auch positiv aus :lol: :love:
Frag doch deinen FA ubedingt ob er dir Prog. verschreibt, kann nicht schaden! :thumbup:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruch ... teron.html" target="blank
"Das gute Laune-Hormon" :lol:
"...Während die Eizelle durch den Eileiter wandert und dort mit etwas Glück befruchtet wird, bereitet das Progesteron die Gebärmutter darauf vor, der Eizelle ein schönes Plätzchen bieten zu können. Bis zum Zeitpunkt des Eisprungs hat vor allem das Östrogen die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, jetzt übernimmt das Progesteron hier die Hauptrolle. Es sorgt dafür, dass sich die Schleimhaut weiter verdickt und dass Nährstoffe in die Gebärmutterhöhle gelangen...."
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Doglove

Beitrag von Doglove »

Doch doch Meilien auf jeden Fall! Progesteron ist das Hormon, was die Einnistung überhaupt funktionieren lässt. Lieber zu viel davon, als zu wenig.
Ich habe auch Progesteron genommen, obwohl keine GKS nachgewiesen wurde. Der Wert war zwar grenzwertig aber noch im Rahmen.

Jenny ich freue mich tierisch für dich!!!
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Meilien die Soldaten müssen scho umgehend ans Ziel sonst sterben sie. Wenn wir Zeitdruck haben, die Kinder uns nicht lassen oder wir einfach müde sind... kommts in ein sauberes Schälchen, in eine Spritze aufhiehen und dann ziehe ich mich sofort damit zurück und bleib dann einfach 15-30 liegen. Unromatisch aber für uns besser als gezwungener gv oder gar eine verpasste Chance.

Ich nehme Progesteron auch einfach um perfekte Voraussetzungen zu schaffen.
Momentan überlege ich... ich denke schon ich hatte einen es aber auswerten kann ich meine Kurve natürlich nicht...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@fadida: so eine unverschämtheit. Das kenne ich so gar nicht. Bei uns wurde nede frage beantwortet. Termin gab es direkt ne woche später zur besprechung der blutwerte und weiterer us. Dort ist man sehr einfühlsam und freundlich.

@meilien: es "nur" ein ei sprungreif. Die höhe des hcgs hat mich auf iritiert. Obwohl sie sprach bei dem kontroll us nach dem es von geplatzten eibläschen. Sieht man denn wie viele es waren und platzen alle anderen auch, die nicht groß genug geworden sind? Also die, die nicht sprungreif waren?

@progestan: nehme das auch nur zur verbesserung der zweiten zykluhälfte. Wollte die kiwu so.
Meilien

Beitrag von Meilien »

Wow, danke für die neuen Infos. Dann werde ich auf jeden Fall mal Progesteron ausprobieren. Sagt mal, kann man das auch überdosieren? Und wie ist das, wenn zwei oder gar drei Follikel springen, dann müsste ja ein zweifacher oder dreifacher Gelb Körper vorhanden sein, also auch doppelt oder dreifach soviel Progesteron produziert werden, oder? Ich meine wenn ich ja eigentlich genügend selbst produzierte, dazu meistens ja 2-3 Follikel habe und dann noch Tabletten beifüge, wird das dann nicht zu viel?
Doglove

Beitrag von Doglove »

Ich denke nicht, dass man das überdosieren kann. Sonst würde ja nicht jeder KiWu Patient Progestan verschrieben bekommen. Wahrscheinlich bekommst du statt 2-2-2 dann 0-0-2. So war's bei mir.
Aber recht hast du: jeder gesprungene Follikes produziert einen Gelbkörper. Muss ja auch: 2 Embryos brauchen doppelt so viel Progesteron. Wenn du dir aber unsicher bist, dann kläre das doch noch mal ab
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
sanja4480

Beitrag von sanja4480 »

Fadida,

das freut mich so für dich, dass das Clomi doch angeschlagen hat! :thumbup:
Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten US-Termin erinnern, wo geprüft wurde, ob Follikel vorhanden sind oder nicht. Und als mir da gesagt wurde, dass da bereits einer mit 16 mm zu sehen war, hab ich den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, so happy war ich :lol:

Aber wie die sich in deiner Klinik verhalten, ist wirklich schade und unmöglich...total unpersönlich. Es war sehr gut, dass du zum FA gegangen bist, um dich nochmal beraten zu lassen :thumbup:
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der Eisprung bald ausgelöst werden kann und ihr einen Treffer landet :flower: :love:

@me
Mir gehts ganz gut, bin jetzt bei ES+4 und bin schon echt gespannt, ob es schon im 1. Clomizyklus geklappt hat. Nächste Woche Freitag muss ich dann in die Kiwu-Klinik zum SST :)
Aber diesmal ist meine Hochlage nicht so schön wie in den bisherigen Zyklen :eh: Irgendwie will die Temp. nicht so steigen, sondern sie dümpelt nur so knapp über der Coverline, das macht mich schon etwas stutzig :shifty: Mal sehen, wie sie sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Progesteron muss ich auch prophylaktisch nehmen (vaginal 2 Kapseln täglich), will die Kiwu-Klinik so, obwohl ich keine GKS und ausreichend lange 2.ZH habe.
Schaden kann es jedenfalls nicht, und wenn es die Einnistung fördert, ist doch alles super! :)
Bild
allegra

Beitrag von allegra »

Ach ihr seid einfach klasse! Bin ja selbst doch vorsichtig optimistisch, weil ich es gar nicht recht glauben konnte und der Kinderwunsch-Arzt das ja nur so nebenbei gesagt hat. Aber ich hab doch noch große Angst, dass es nicht ausreichend ist und nicht weiterwächst.

@Meehl: Herzchen hat gestern nicht mehr geklappt. Hoffentlich heute:-) Mein Mann war etwas fertig vom Tag und außerdem total irritiert von der Spermiogrammabgabe. Hat wohl nicht so leicht für ihn funktioniert :?

@Kitty: Oh ja, das wäre traumhaft, wenn ich in vier Wochen gar nicht mehr in die Kiwupraxis müsste. Habe da auch wirklich keine Lust mehr drauf. So am Tag danach ist der Besuch dort irgendwie noch mehr verstörend. Habe mich ja sowas von nicht ernstgenommen gefühlt...

@Sunshine: Bin jetzt auch froh, dass wir einfach nochmals bei meinem normalen FA angerufen haben. Klar, vielleicht wäre der Follikel auch so in ein paar Tagen gesprungen, aber wenn ich doch schon mal stimuliert habe, dann möchte man das doch kontrollieren... Aber ich wollte ja auch nachbohren, aber die haben mich nicht mehr zum Arzt gelassen und abgewimmelt. Der Arzt meinte ja auch, dass er das Dexa nicht gut findet, aber er hat mich nicht gesagt, ob ich es noch weiter nehmen soll. Problem war auch, dass ich es gewohnt bin, dass nach dem US der Arzt nochmals mit einem spricht. Solange ich m ich angezogen habe ist der halt einfach verschwunden...

@VAnessa: Prima, dann heißts jetzt Daumen drücken und Beine hochlegen! Drück die Daumen! Danke für deine Daumen :-)

@Kitty und Vanessa: Ihr seid ja cool! Mein Mann könnte das glaub ich gar nicht - so nach seiner ERfahrung gestern ist es wohl mit meine rHilfe leichter :lol:

@Meilien: Danke dir! Ja ich schreib mir normalerweisen meine Fragen auch auf, aber ich habe einfach auch nicht damit gerechnet, dass der so einfach verschwindet :nono: Habe einfach noch nie die ERfahrung mit solchen Ärzten gemacht... Aber demnächst werde ich wohl erst meine Fragen verpulvern. (Habe ja immer genug davon)

@Jenny: Zu mir meinten die, dass die Auswertung der Blutwerte über drei Wochen dauert. :-(

@Sanja:Lass dich von deiner Kurve nicht verunsichern! Das wird schon alles so passen!!! Drück dir die Daumen!!! Oh j a, das hoffe ich auch! Ich hab jetzt nur Angst, dass der Follikel nicht weiterwächst. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Clomi noch so spät anschlägt. Aber es muss wohl trotzdem vom Clomi sein, da ich ja sonst nie Eisprünge hatte.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten