PCO
Re: PCO
Guten Morgen, Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder! herzlich willkommen, Sani!
Also ich würde mir auf keinen Fall wieder die Pille aufschwätzen lassen! auch wenns nur für ein paar Wochen ist. die behebt ja das Problem nicht. Ich will hier keinem was ausreden aber vielleicht wäre eine Meinung von einem anderen Arzt noch ganz gut.
meehl: schön, dass es dir gut geht! abgesehen von der Müdigkeit. aber jetzt kommt eh die gemütliche Jahreszeit, wo man sich mal ruhig wieder etwas früher auch die Couch legen kann
Mein Freund hat nächsten Mittwoch einen Termin beim Urologen. Der weist ihn dann einem Labor zu. Oh Mann, ich glaub ich bin weitaus mehr aufgeregt wegen dem Ergebnis, als er!!! hoffentlich keine schlechten Nachrichten!
Mein ES lässt auch schon wieder auf sich warten Aber naja, ich kenns ja nicht anders.
Hm, also mein PCOS dürfte wohl eher untypisch sein: DHEAS ist bei eher niedrig und LH auch?!? hab wohl von überall eher zu wenig....
Ich melde mich auch mal wieder! herzlich willkommen, Sani!
Also ich würde mir auf keinen Fall wieder die Pille aufschwätzen lassen! auch wenns nur für ein paar Wochen ist. die behebt ja das Problem nicht. Ich will hier keinem was ausreden aber vielleicht wäre eine Meinung von einem anderen Arzt noch ganz gut.
meehl: schön, dass es dir gut geht! abgesehen von der Müdigkeit. aber jetzt kommt eh die gemütliche Jahreszeit, wo man sich mal ruhig wieder etwas früher auch die Couch legen kann
Mein Freund hat nächsten Mittwoch einen Termin beim Urologen. Der weist ihn dann einem Labor zu. Oh Mann, ich glaub ich bin weitaus mehr aufgeregt wegen dem Ergebnis, als er!!! hoffentlich keine schlechten Nachrichten!
Mein ES lässt auch schon wieder auf sich warten Aber naja, ich kenns ja nicht anders.
Hm, also mein PCOS dürfte wohl eher untypisch sein: DHEAS ist bei eher niedrig und LH auch?!? hab wohl von überall eher zu wenig....
Mein PCOS ist auch absolut untypisch. LH/FSH in der Norm und der Quotient auch top. DHEAS in der Norm genau wie SHBG. Einzig der FAI (freier androgener Index) ist minimal erhöht
Polyzystische Ovarien hab ich auch nicht..
Aber das reicht wohl schon für einen unregelmäßigen Zyklus
Polyzystische Ovarien hab ich auch nicht..
Aber das reicht wohl schon für einen unregelmäßigen Zyklus
Schon komisch das mit der Pille! Bei mir hat es damals vor meinem dritten Clomizyklus geholfen. Hatte ohne die Pille vorher keinen ES und mit den "Pillenhormonen" hat mein Körper in Verbindung mit Clomi dann den ES geschafft... Kommt glaub ich auch immer wieder mal auf jeden drauf an, oder?
@Meehl: Bin gespannt, was du berichtetst!
@Meehl: Bin gespannt, was du berichtetst!
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Sorry, aber das nenn ich mal unsensibel, hier öffentlich ins Blaue zu überlegen, ob ich denn überhaupt noch schwanger sei, weil ja die "Hälfte" das Baby direkt wieder verliert.MamaMuh hat geschrieben:
Übrigens Rosmarin, ich musste noch an dich denken. Meine Diabetologin, die ja auch LOGI-Beraterin ist, hat mir gesagt, ich sollte nicht nur Stufe 1+2 fahren, sondern ruhig auch morgens meine Schnitte Vollkornbrot essen und auch mal kleine Portiönchen KH-Beilagen zum Essen, gerade wenn ich denn mal irgendwann schwanger bin. Das wäre wohl in der SS nicht gut, ganz auf KHs zu verzichten, warum weiß ich leider nicht genau Ich weiß nicht ob du Radikal-Logianer bist, und eigentlich auch gar nicht warum ich dich damit belästige ... Bist du eigentlich früh zum OGTT geladen? Sie meinte, mit PCOS und IR sollte man ruhig schon in der 12 SSW dafür antanzen, weil das Risiko ja doch erhöht ist. Oh Gott und jetzt kommt mir gerade die Idee, ob du überhaupt nich schwanger bist? Das ist alles so furchtbar, wenn es endlich mal wo geklappt hat, dann verliert die gefühlte Hälfte das Baby direkt wieder und am Ende mag man gar nix mehr zu wem sagen, weil man nicht weiß, ob die SS noch besteht. Ich wag's jetzt mal und hoffe, dass ich mich nicht voll in die Nesseln setze
Du hättest auch einfach in meinen Beiträgen suchen können, da hättest du gesehen, dass es mir gut geht und ich bereits in der 10.SSW bin. Oder im Zweifel halt einfach fragen, wie es mir geht. Aber sorry, das was du hier schreibst, hat mich doch ziemlich aufgeregt
Hallo Rosmarin, dafür hättest du mir auch eine PN schicken können. Tut mir jedenfalls leid wenn ich dich unangenehm getroffen hab. Ich habe selbstverständlich zuerst versucht in deiner Kurve zu schauen, aber ich hab kein Zugriffsrecht mehr. Und mit Verlaub hab ich am WE noch was anderes vor als im Forum nach deinen Beiträgen zu fahnden, ich weiß nämlich nicht wo du sonst noch schreibst Es war auch keine Überlegung, wie groß deine persönlichen Chancen sind, dass alles gut geht, sondern eher allgemeine Verzweiflung. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man hier leicht den Überblick verliert und die Gefahr, unsensibel zu sein, sehr groß ist. Quod erat demonstrandum.
Wo wir uns grad schon über Taktgefühl unterhalten: unsensibler Umgang von emotional beladenen Themen ist so ein Risikofaktor, wenn man sich in so eine Community begibt. Ich muss auch immer einmal feste schlucken, wenn wieder jemand einen Mann zum SG schickt und am Ende ist alles gut - und sich dann (verständlicherweise - was soll man auch sonst tun ) darüber freut, weil ansonsten wären die Chancen ja noch geringer, dass es klappt. Aber damit muss man sich fürchte ich abfinden, weil man sich halt dann doch nicht so gut persönlich kennt und weiß wo der andere seine blauen Flecken hat. Die Realität ist dann halt oft doch nicht so rosarot-knuddelig, wie wir uns im "Zusammen sind wir stark"-Gedusel einreden. Aber trotzdem bin ich gern hier!
Wo wir uns grad schon über Taktgefühl unterhalten: unsensibler Umgang von emotional beladenen Themen ist so ein Risikofaktor, wenn man sich in so eine Community begibt. Ich muss auch immer einmal feste schlucken, wenn wieder jemand einen Mann zum SG schickt und am Ende ist alles gut - und sich dann (verständlicherweise - was soll man auch sonst tun ) darüber freut, weil ansonsten wären die Chancen ja noch geringer, dass es klappt. Aber damit muss man sich fürchte ich abfinden, weil man sich halt dann doch nicht so gut persönlich kennt und weiß wo der andere seine blauen Flecken hat. Die Realität ist dann halt oft doch nicht so rosarot-knuddelig, wie wir uns im "Zusammen sind wir stark"-Gedusel einreden. Aber trotzdem bin ich gern hier!
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Ich wollte eben das gleiche schreiben wie Rosmarin. Ich würd an deiner Stelle die ganz persönlichen Daten rauslöschen... Man weiß ja nie in wessen Hände sie fallen
Wenn's am Zyklusanfang abgenommen wurde, kannst du dich an den Werten für die follikelphase orientieren. Ich würde aber schon sagen, dass das nach PCOS aussieht.
Wenn's am Zyklusanfang abgenommen wurde, kannst du dich an den Werten für die follikelphase orientieren. Ich würde aber schon sagen, dass das nach PCOS aussieht.