Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Hey ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. :shamebag:

Ja, das C-Wort nervt einerseits etwas, aber andererseits bringt es für mich bisher so halbwegs auch positive Dinge: Mein Chef hat die Arbeitszeiten gelockert und ich habe endlich die Flexibilität, die ich mir (mit so ungefähr 800 anderen Mitarbeitern) schon immer gewünscht habe.

Was meinen Neffen betrifft ist für ihn natürlich jetzt extreme Quarantäne angesagt. und dadurch, dass sich dank der Kinderselbstbetreuung unserer Tochter auch die Arbeits- und Familienzeiten so stark geändert haben finden wir noch nicht mal so einfach die Zeit zu telefonieren. Echt nervig. (für alle Neuen: sucht oben im Suchfeld nach "Neffe" und ihr findet alle Antworten, auf die vermutlich jetzt aufkommenden Fragen. :-) Sry will nicht alles nochmal wiederholen) :flower:

Ich bin heute mal wieder neugestartet. :yawn: :cry:
Meinen Mann habe ich jetzt nochmal darauf hingewiesen, dass es normalerweise üblich ist, sich nach 12 Zyklen irgendwie Hilfe zu holen...
Nach seinem SG was zwar nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht gut war, hat er leider immer noch kein Gespräch mit seinem Urologen gesucht.
Ich habe den etwas verzweifelten Termin in der KiWu auf seinen Wunsch hin im Januar abgesagt und gesagt, dass ich bis März noch mal bereit bin zu warten, wenn er dann mitkommt...
Bin sehr gespannt wie er jetzt weiter reagiert. Mir geht langsam die Puste aus, mich mit ihm darüber auseinander zu setzen.
Ich weiß, dass das unmenschlich ist, aber am liebsten würde ich ihn einfach an die Leine nehmen und mitnehmen :shifty: . Unsere Katzen werden auch nicht gefragt, ob sie zum Tierarzt wollen :lol:

@Hase der Tipp mit den 15 min finde ich so klasse, dass ich ihn seit ich es gelesen habe täglich mache.
Bin zwar ein innerlicher Monk, aber äußerlich leider mit einem faulen und echt deprimierten Schweinehund gepanzert... :yawn:
Und der Tochter mit fast drei zu erklären was Mama jetzt macht, wenn sie auf einmal aufräumt war echt peinlich :shamebag: Sie hat wirklich gefragt: Mama, was machst du? - Aufräumen. - Warum machst du aufräumen? :lol: :shamebag:

Sagt mal, ne ganz andere Frage:
Wie macht ihr das, wenn ihr von Dingen aus dem Forum hier erzählen wollt und euch nicht gleichzeitig outen wollt, dass ihr in einem "Kinderwunsch-Forum" seid!?
Ich eiere dann immer etwas rum mit: Ich hab letztens gelesen... oder Bei einer Bekannten von mir.... Aber es sind so oft, so "intime" Dinge, dass man nicht einfach erklären kann, wie man darauf kam mit jemandem zu reden, den man nicht tiefer kennt.
Wisst ihr was ich meine? Irgendwie komisch...

Ich aktualisiere gleich mal kurz die Liste bezüglich meines ÜZ.

Nachtrag: irgendwie bin ich was meine Zyklen angeht etwas verunsichert. Ich habe normalerweise Zykluslängen von 27-31 Tage. Jetzt bin ich letzten Zyklus auf 26 und diesem auf 25 Tage gekommen. Ich weiß, dass Stress Einfluss auf die Zykluslänge haben kann, aber so fühlt es sich echt doof an. Natürlich warte ich mal ab was sich die nächsten Zyklen tut, aber ganz cool bleibe ich dabei nicht.
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Und natürlich für alle Neuen:
HALLO und Herzlich Willkommen hier auf eine schöne kurze/oder zumindest Kurzweilige Aufenthalt hier in der Runde :-) :flower: :wave:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Northernwind: Danke :) Ja, mal sehen, was sich aus der Kurve noch ergibt. Corona ist natürlich echt belastend, was arbeitest Du? Merkt ihr die Auswirkungen schon stark? Ich glaube auch, dass sich das alles echt auswirken kann, auf der anderen Seite werden auch während Kriegen Kinder gezeugt und geboren, wir sollten also den Kopf nicht in den Sand stecken :flower:

Finja: Ich glaube der rote Balken sitzt zu früh bei mir, ich habe eigentlcih sehr stabil eine zweite Zyklushälfte von 14 Tagen. Positive Ovus hatte ich am 11. und 12.3, ich vermute also ES am 12.3 und damit wäre NMT bei mir am 26.03, nun bleibt noch abzuwarten. Ich habe das auch immer, dass mit Alkohol meine Temperatur sofort steigt, ist das bei Dir denn normalerweise so? Ab eHm bleibt ja nur noch Daumendrücken :thumbup:

Lydiredangel: Danke. Mit MöPF hab ich angefangen, weil meine 1. Zyklushälfte häufig sehr lang ist, ich daher sehr unregelmäßige Zyklen habe, manchmal sind sie auhc 28 Tage, dann aber wieder 40 Tage und hatte gelesen MöPF kann bei der Regulierung helfen. Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt auswirkt, und ja vielleicht ist einfach deshalb die 2. Zyklushälfte nun verlängert. Aber man hofft natürlich trotzdem und gerade bei diesem Coronastress wäre es ein ganz besonders schöner Lichtblick. Wahnsinn, dass die Labore jetzt nichts anderes als Corona mehr machen können, ist für die anderen Menschen, die auch Laborwerte zu anderen Themen brauchen natürlich echt schwer.

FrecheGöre: Danke. Ich drück Dir die Daumen, dass der ES bald kommt, ich bin danach immer irgendwie etwas beruhigter, jedenfalls für ein paar Tage :?

Nightangel: Männer sind in dem Punkt glaube ich öfter mal schwierig, ich hoffe er lässt sich noch überzeugen! Ich glaube ich würde auch nicht wirklichd davon erzählen, dass ich hier schreibe, sondern eher um den heissen Brei herumreden, auf der anderen Seite, warum nicht einfach ganz offen sein?
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

ich nochmal :-)

finja danke :-) Drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir die ehm war :flower: ich glaube die Info von meinem Freund kam irgendwo aus dem TV...kann man ja sowieso immer alles nicht so glauben :lol: ich glaube, das war auch eher allgemein gemeint. Wir werden es in 9-10 Monaten sehen ;)
Freue mich für dich, dass du entspannt bist und vllt wird es ja diesen Zyklus was :-) Ich bin sogar auch noch recht optimistisch :-) warten wir mal ab :love:

lydie ja da hast du recht...da kommt direkt die nächste Sorge.... aber gut, dass sie es ernst nehmen. Ich musste bei meiner mutter erst richtig stress machen bevor sie es verstanden hat :crazy: drücken wir einfach mal die Daumen, dass möglichst viele gesund bleiben :-) und danke :love:

nightangel ich finde das mit den Männern auch schwierig---meinem freund war es schon zu viel, dass ich temperatur messe :crazy: :lol: daher graut es mir auch bei dem Gedanken. Aber vllt kannst du nochmal verdeutlichen, dass du dich viel mit dem Thema auseinander setzt und daher die und die Schritte angedacht wären. So eher auf Infobasis. So habe ich es bei den ersten Schritten versucht. Ich drücke dir die Daumen, dass es auf Verständnis und Einsicht stößt.
Bisher habe ich sonst mit niemandem geredet, dass ich hier schreibe :oops: Ich sage meistens, dass ich das irgendwo gelesen habe... vllt haben die anderen einen besseren Tipp :-)

sunflower drücke dir die Daumen für die nächsten Tage wenn du nochmal testest :-) Ich arbeite im Gesundheitswesen in der Verwaltung - es müssen einfach gerade super viele Sachen umstrukturiert werden etc. und alles natürlich schnell. Das macht mir einfach enorm Druck. Aber heute geht es immerhin schon besser. Und du hast recht: positiv in die Zukunft schauen hilft immerhin :-)
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Nightangel, ich denke da bist du deinem Mann schon sehr entgegen gekommen mit der Absage des Januar-Termins. Wovor hat er denn noch Angst, wenn ihr bereits ein SG hattet?! Ok es war nicht super, aber ja scheinbar auch nicht grottenschlecht. Da hat er doch eigentlich nichts mehr zu befürchten. Ich würde vermutlich einfach einen neuen Termin machen (bekommt mam im Moment überhaupt noch neue?) und dann muss er mit, zumal du ihm ja März angekündigt hattest.

Sunflower, ja bei so unregelmäßigen Zyklen ist MöPf sicher einen Versuch wert. Hoffentlich bringt es etwas Stabilität rein bei dir, falls es nicht doch schon dein Glückszyklus ist :flower:

Mein Mann fährt ernsthaft gerade zur Arbeit, obwohl er die letzten beiden Tage schon im Home-Office war. Problem, die sitzen da zu 9 in 1 Raum. Irgendwie ist sein Chef überfordert mit der aktuellen Situation und kommt wohl nicht damit klar, wenn alle von daheim arbeiten. Theoretisch ist es aber problemlos möglich bei denen. Selbst Videokonferenzen haben sie diese Woche schon gemacht. Klar, mit 2 Azubis und dem ein oder anderen Mitarbeiter, der noch nicht ganz so selbstständig arbeiten kann, muss man sich organisatorisch erstmal umgewöhnen... aber das geht doch im Moment allen so *nerv*. Ich finds nicht gut und habe gestern schon so lange auf meinen Mann eingeredet, dass er nachher gar nichts mehr dazu gesagt hat (beliebte Taktik von ihm). :roll: :roll: :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Guten Morgen ;)

Lydi oh mann, wie blöd :( Klar, dein Mann kann sich dem wahrscheinlich schwer entziehen, aber finde das auch sehr inkonsequent - vor allem, wenn die Möglichkeit zu Homeoffice besteht. Und dann gleich mit neun Leuten... ich drücke die Daumen, dass alle dort gesund sind und er die nächsten Tage wieder zu Hause verbringen kann.
Ich musste am Montag sogar eine Dienstreise machen - alle machen Homeoffice und man selbst darf sogar noch rumreisen. Fand ich auch irre :shock: :roll: :crazy:

Ich bin etwas verwirrt über meine Temperatur. Hätte gedacht, dass es nun bergauf geht :( aber irgendwie nicht... und somit kann ich das einsame Herz von Samstag wohl vergessen.
Ich bin ja noch neu im Thema nfp und nun einfach etwas verunsichert wegen des guten Schleims aber kein Temperaturanstieg dazu. Ist das bei euch auch oft mit so einem Abstand? Werde dann nochmal recherchieren.... Irgendwie kommen mir gerade auch einfach so viele Sorgen diesbezüglich hoch, weil ich im letzten Zyklus auch nur eine HL von 10 Tagen hatte...Ach ja, ich muss wohl einfach abwarten. Aber vllt habt ihr ja den ein oder anderen Tipp.
Gerade bin ich einfach etwas down, weil ich es nicht deuten kann und dann auch gestern kein Herz mehr gesetzt wurde. Obwohl ich am Freitag mit meinem Freund darüber gesprochen hatte, habe ich das Gefühl, dass er es einfach nicht als so wichtig empfindet :(
Naja --vielleicht habt ihr ja einen Tipp zu meiner Kurve und ich muss wohl einfach mal die nächsten Tage abwarten.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :flower:
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Northernwind, vielleicht liegt deine CL bei 36,5/36,6 und du startest schon in die HL? ZT13 war ja auch ein bisschen Ausreißer nach oben, wenn man sich den mal wegdenkt?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Northernwind Nur kurz: Also meines Wissenstands nach: wenn die Temperatur hochgeht, ist bei vielen Frauen der ES durchaus schon vorbei. D.h. der gute Schleim kommt eigentlich vor dem Anstieg, also genau während oder kurz vorm ES, damit die Spermien überleben. Aber gibts nicht auch ne Ausnahmeregel für Anstiege mit Absacker?@all
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Lydi … das ist echt eine Überlegung wert... davor das Wochenende waren die Werte ja auch etwas höher, vllt weil ich später gemessen habe. Ich warte mal morgen ab :-) Hoffentlich geht es weiter hoch!

Frechegöre ah okay, danke. Dann gebe ich mal die Hoffnung nicht auf :)
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,

Erstmal noch Willkommen Mia, Ena, Klene, Softcare und Sunflower :flower: In letzter Zeit ist hier so viel los, dass ich manchmal den Überblick verliere :lol:

Finja genau mein Mann nimmt nun orthomol fertil zur Unterstützung. Weiterhin meinte der Arzt am besten alle 2-3 Tage Sex um die Anzahl der Spermien zu erhöhen und Sport. Gesund ernähren tut er sich bereits. Progressiv beweglich sind immerhin 30% ;)
Freut mich, dass ihr noch ein Herz setzen konntet. Sagst du deinem Mann immer wenn die heiße Phase beginnt ?

Hasegenau orthomol nimmt er nun, mal schauen ob es was bringt. Einen neuen Termin für ein SG haben wir nicht ausgemacht. Wir haben nun gesagt wenn es bis Sommer nicht klappt gehen wir in eine Kiwu.
Zum Thema Einkaufswagen nehmen: Da kann man nur den Kopf schütteln, dass du da so angemacht wurdest :crazy:

Freche Göre ich würde auch warten bis sich jemand meldet bzgl Arbeiten im Gesundheitsamt. Ich habe davon bei uns in Ba-Wü noch nix gehört.

Dani Freut mich, dass euer SG gut war :clap: Und über deinen Traum musste ich echt schmunzeln :D Kenne ich zu gut so verrückte Träume. ;)
Wie ich finja eben schon geschrieben habe, versuchen wir nun mehr Sex zu haben und mit Orthomol zu unterstützen. Zum Sport muss ich ihn wieder motivieren. Da hat er die letzten Monate kaum was gemacht weil er einfach so viel STress auf der Arbeit hat.
Wann hast du deinen nächsten FA-Termin zur KOntrolle ?

Peggy schön von dir zu lesen. Bei dir ist bestimmt gerade viel los oder? Du bist Ärztin wenn ich es richtig im Kopf habe :?:

Lydiredangel super, dass deine Schwiegereltern tatsächlich in dem Flieger saßen :thumbup:

Steffi Glückwunsch zur Schwangerschaft :flower: drücke dir die Daumen für deinen Termin heute.

Nightangel schön auch von dir zu mal wieder zu lesen. Mit deinem Neffen ist natürlich jetzt höchste Vorsicht angesagt. Ich hoffe er kann sich von den ganzen Strapazen nun erholen und kommt gut durch diese C-Zeit :angel:
Zum Thema Mann zum Urologe schleppen: Ich versteh das so gut. Man selbst macht und tut alles und den Mann muss man ständig anstupsen, dass mal was passiert :crazy: Irgendwann denkt man sich echt so: "Hey ist das nun nur "mein" Kinderwunsch oder unser "Gemeinsamer" ? Jetzt zeig mir bitte auch mal, dass es dir genauso wichtig ist!"

Hier so ich war gestern beim FA und ich bin so glücklich: Es ist alles super. Mein pco ist so ruhig geworden und weniger Zysten zu sehen im Eierstock. Der Arzt war mega zufrieden :) Und das Tolle ist: er hat mir einen Follikel zeigen können, der seiner Meinung nach am Samstag springt :love: So faszinierend, ich habe so was noch nie im Ultraschall gesehen. Ich bin so erleichtert :love: Er ist nun 16-18 mm groß und scheinbar springen die so ab 25mm. Wachsen tun die 2mm pro Tag. Wusste ich bis gestern auch nicht :lol: Trotz des schlechten SG lassen wir uns nicht entmutigen (was mein Arzt auch gesagt hat) und nutzen diese Woche die Zeit natürlich :love:

Einen schönen Mittwoch euch allen und bleibt gesund :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten