Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Junela »

Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne anschließen. Wir sind aktuell zwar noch nicht aktiv am hibbeln, aber wir wünschen uns beide noch ein kleines Geschwisterchen für unsere Mädels. Ich würde den Altersabstand allerdings gerne etwas größer lassen, als bei meinen zwei Mädels, da ich es mir einfacher vorstelle, wenn die "Großen" morgens "versorgt" sind mit Kindi und Schule. Die Anfangszeit mit Neugeborenem und 2-Jährigem Kleinkind war schon ganz schön stressig und ich hatte dementsprechend wenig(er) Zeit für die Kleine. Ich hatte echt oft ein schlechtes Gewissen und das Gefühl den beiden nicht gerecht zu werden. Ist natürlich völliger Blödsinn so im Nachhinein betrachtet, aber zu akzeptieren, dass die Zweitgeborene eben anders aufwächst als die Erstgeborene ist mir im ersten Moment schwer gefallen :oops:
Den Hibbelstart hab ich gedanklich mal auf August/September nächstes Jahr gelegt, aber da mich das Thema trotzdem schon wieder so im Griff hat :lol: denke ich, ich bin bei euch richtig.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Na dann herzlich willkommen Mysla, langsam kehrt hier wieder leben ein😊
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Hallo Mysla, schön, dass ihr noch ein drittes Kind plant! Ich verstehe aber auch, dass ihr einen größeren Abstand wollt. Ich grübel auch immer mal wieder, wie es denn "am Besten" wäre...manchmal ist es nämlich echt anstrengend mit einer 2-jährigen, muss ich dir ja nicht sagen ;) und wenn sie dann mal wieder die halbe Nacht wach war (kommt IMMERNOCH vor, wenn auch selten), tagsüber nur am Heulen wegen gefühlt nichts ist dann frag ich mich wie und wann ich da noch ein Neugeborenes reinpassen soll.

Tilla,
danke für deine Erfahren wegen Folio. Ich denke, so werde ich es auch wieder handhaben...wenn wir aktiv werden richtig Folio dazu und dann bis 13. Woche wenn keine Mängel da sind.
Ich bin gespannt wie schnell es dies Mal geht, erwarte aber keine Wunder...ich bin 3 Jahre älter (und mit Mitte 30 sind die Eizellen bekanntlich nicht mehr die Besten) und mein Mann hat als Kind Hodenhochstand gehabt. Mal sehen.

Sonst geht es mir gut, ich müsste demnächst meine Periode bekommen. Messe ja nicht, aber ich kenne meinen Körper einfach gut nach so vielen Jahren NFP. Aktuell plane ich aber doch im nächsten Zyklus nochmal komplett zu verhüten, da wir auf der Arbeit gerade so viel zu tun haben und ich ein schlechtes Gewissen hätte, auszufallen.
Bild
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Danke Tilla!

Jetzt ist die Kleine eingewöhnt und mein Mann glücklicherweise nicht mehr jeden Nachmittag weg, sondern ab vormittags und dann so, dass er nicht mehrerst dann kommt, wenn sie abends schläft.
Damit hat sich alles schon etwas beruhigt. Ehrlich gesagt haben wir momentan auch genug mit dem Haus zu tun, da bin ich beim Vorhibbeln definitiv richtig.
Habe ich erwähnt, dass wir seit 6 Wochen ohne Küche auskommen? Aus Kostengründen werden wir sie nun komplett selbst streichen und den Boden reinigen. Da ist seit 22 Jahren nicht viel passiert...
Und Renovieren und schwanger sein ist eine doofe Kombi.

Nenakru, das klingt ja toll! Es ist doch schön, wenn man mit Kleidung versorgt wird! :love:

Willkommen, Mysla! :wave:
Drei Kinder sind toll und deine Gedanken zum Altersabstand kann ich auch gut nachvollziehen!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Morimi,
meistens klappt es ja ab dem zweiten Kind auch schneller! :flower:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen mysla :wave:

Resi gute Nerven fürs renovieren !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Junela »

Danke für's willkommen heißen :flower:

Resi, beim ersten Kind haben wir während der Schwangerschaft gebaut :crazy:. Nach dieser Erfahrung würde ich auch jedem raten zu warten bis die Renovierung, bzw. der Hausbau abgeschlossen ist :angel:

Morimi, bei uns ist es auch so, dass die Große schlechter schläft als die Kleine. Meine größte Angst war, dass die Kleine nachts auch so lange so oft stillen möchte wie es die Große tat. Aber dem war zum Glück nicht so. Die Maus schläft schon seit sie 9 Monate alt ist durch :clap:.
Ich hab übrigens den Hibbelstart für's zweite auch vorgezogen weil ich davon ausgegangen bin, dass es länger dauert wegen Stillen und älter sein und so :lol: Pustekuchen, gleich im ersten Anlauf hat es geklappt und ich war ziemlich überrumpelt :lol: Ich denke, wenn der Körper einmal gemerkt hat wie es funktioniert, kann es schneller gehen als man kucken kann...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Hallo ihr Lieben,

ach mann, ich hab es ewig nicht mehr online geschafft - hatte Urlaub und war demnach kaum an einem PC - und über Handy ist das immer so kompliziert :D Ich gelobe Besserung!


Wilkommen an die neuen ! :flower:

Tja und was soll ich sagen - ich hab es nicht mehr geglaubt dass es bei uns auf natürlichem Wege funktioniert aber ich hab am 11.09.19 positiv getestet und bin jetzt in der 6. Woche :love:

:) WIe gehts euch allen so, was ist so los bei euch?

Wünsche eine schöne Woche !
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wow Candy was für tolle Nachrichten ! Herzlichen Glückwunsch :love:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Herzlichen Glückwunsch Candy und eine angenehme Schwangerschaft 😊
Ich hatte letzte Woche viel um die Ohren, dementsprechend ruhig starte ich diese Woche. Freitag hab ich wieder Kontrolle und Zucker Test 😣
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten