Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fibro

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Fibro »

Ich hüpf mal kurz rein wegen der Kosten für ne ICSI :)

Es ist tatsächlich so, dass es Unterschiede bei den Kliniken gibt was die kosten angeht. Egal ob privat oder Kassenpatient.

Unsre 2 icsis haben jeweils ca. 3.500€ gekostet. Die Kosten kann man vorher nicht so gut festlegen, da es eben darauf ankommt ob man noch spritzen nach kaufen muss oder eben nicht oder ob man noch Zusatzleistungen "zu bucht".

Der Kassenwechsel macht definitiv immer Sinn, wir sind auch letztes Jahr vor den icsis zur Bahn BKK gewechselt. Die sind Klasse! Ich konnte ne Abtretungserklärung mit der Apotheke machen sodass ich dort nichts vorlegen musste. Die haben dann direkt mit der KK abgerechnet. Einzig bei der Klinik müssen wir vorlegen und bekommen das geld von der Bahn BKK wieder.
Da könnt ihr aber nachfragen. Bei den meisten Kliniken muss man aber vorlegen und die Rechnung zur KK schicken. Also so ganz egal sind die Kosten nicht. Das erstatten dauert bei der Bahn BKK idr nicht lange. Haben beim.ersten Mal 3 Wochen gewartet und beim zweiten Mal 4 Wochen.

Die Bahn BKK zahlt auch einige Zusatzleistungen wie das kultivieren zur Blasto und bei mir haben sie auch das Progesteron übernommen.

Und falls ihr aus Hessen kommt, das Land Hessen bezahlt seit 01.01.19 sogar einen vierten Versuch (den hoffentlich keiner braucht) zu ich glaub 70%. ;)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Fibro

Beitrag von Fibro »

definitiv! Das war auch der Grund warum wir gewechselt haben...
Warum soll man das nicht in Anspruch nehmen, wenn die Krankenkasse mal was bezahlt :)
Immerhin bekommen die ja auch jeden Monat geld von uns ;)

Nur die Kryo bleibt weiterhin eine Eigenleistung, wobei das mit ca. 800€ echt überschaubar ist.
lilalie

Beitrag von lilalie »

Fibro Auch von mir danke für deinen Erfahrungsbericht!
Hast Du zur Unterstützung irgendwas begleitend zur Icsi eingenommen oder so etwas wie Akupunktur versucht?

Also bei mir kostet ein Versuch knapp 3500 €. Also 3 Stück dann 10 500 €. Fand ich schon ganz schön viel 🙈
Aber vielleicht klappts ja schon beim ersten Mal , dann muss die Kasse nicht so viel zahlen 🙃
Seychelly

Beitrag von Seychelly »

Hallo liebe Hibbelhühner,

ich möchte mich euch (gerne) anschließen. Ich lese hier schon länger mit und habe gehofft mich nicht dazugesellen zu müssen (sorry). Mitlerweile würde ich mich aber sehr über einen aktiven austausch mit euch freuen :) ich fieber mit euch mit und freue mich immer wenn hier jemand wieder gehen darf!!!

Zunächst mal herzlichen glückwunsch an die zwei frisch vermählten :) ich war übrigens schon 3x auf den seychellen. Wir haben dort sogar geheiratet. Wir haben uns einfach in das land verliebt.

Zu mir kurz: ich bin 29 (im september 30) und er 35. wir sind vor 6 tagen in den 12. hibbelzyklus gestartet. Ich habe schon ein paar sachen ausprobiert wie diverse nem, frauenheilmassage, tinkturen, tee, hustensaft (ja verrückt...) und kinderwunsch gleitgel. Bisher leider ohne erfolg. Bei mir war der tsh wert bei ca 3.8 und nach 3 monaten tabletten bei 2.4. habe die dosis seit ca 6 wochen erhöht. Meine zweite zyklushälfte ist immer recht kurz (ca 10 tage). Sonst hat man im ultraschall oder blutbild nichts aufälliges gefunden. Vor ca 8 wochen haben wir erfahren dass mein Mann ein seehr schlechtes spermiogramm hat. Seit dem bekommt er auch nem und tee. Meine Frauenärztin meinte wenn das spermiogramm sich beim 2. mal so bestätigt würde sie zu einer icis raten 😞

Am meisten habe ich momentan damit zu kämpfen meinen 30er zu planen. Ich habe schon vor einem halben jahr voller euphorie ein save the date ausgeschickt. Das ist etwas das mir normalerweise unheimlich spaß macht. Jedoch habe ich in meiner vorstellung mit 30 immer schon ein kind gehabt oder bin zu dem Zeitpunkt zumindest schon schwanger. Ich habe diese 2 ereignisse in meinem kopf scheinbar so stark miteinander verknüpft dass ich mich auf eine feier überhaupt nicht freuen kann 😢 kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um?
lilalie

Beitrag von lilalie »

Liebe Seychelly, herzlich Willkommen bei uns 💐 und schön, dass Du dich uns anschließt.
Was heißt denn ein schlechtes SG? Wie waren die Werte?
Das von meinem Mann (an den Ausdruck muss ich mich echt noch gewöhnen 😅), war das erste ein Normbefund, beim zweitebn waren zu wenig nach vorne Schwimmende (A-Kategorie) und das dritte war dann leider richtig schlecht, in fast allen Kategorien. Es kann also sehr schwanken und es gibt immer wieder Fälle die trotz schlechten SGs schwanger werden ☺ Beispielsweise unsere liebe Pinky!
Wir wollen nicht mehr warten, deswegen haben wir uns zur icsi entschieden. Mein Mann wird 43, ich bin gerade 31 geworden. Ich hoffe immer, dass dann vielleicht ein zweites natürlich hinterherkommt. Oder ein kleines Wunder vor der ersten icsi passiert😊. So Fälle gibt es ja auch 🍀
Das mit deinem Geburtstag kann ich verstehen. Ich dachte immer wir heiraten mit Baby 😅
Ich würde einfach versuchen mir eine Feier ohne Baby auszumalen. Du kannst dich beispielsweise richtig betrinken, ein medium rare Steak grillen und und und
Mir hat das geholfen. An meinem JGA hab ichs dann so richtig krachen lassen 🍾🎉🥂
Auf welchen Inseln der Seychellen wart ihr??

Dafi wie gehts Dir denn? Kam der rote Drache endlich??
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Willkommen Seychelly Mir ging es am Anfang auch so. Aber der Austausch unter Gleichgesinnten tut echt gut. Zumal es bei mir im Freundeskreis nicht viele gibt, mit denen ich darüber reden kann. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert.

Der rote Drache ist bei mir immer noch nicht gekommen. Nachdem meine Blutwerte nochmal gecheckt wurden und ich jetzt auch sicher nicht schwanger bin (hcg bei 0), werde ich ab morgen Mens-auslösende Tabletten nehmen. Meine Ärztin hat aber betont, dass das kein "Pillen-Präparat" ist, sondern eine natürliche Unterstützung mit Östradiol. Der Progesteron Spiegel ist einfach immer noch zu hoch. Das soll ich 10 Tage!!!! nehmen und dann sollte die Regel einsetzen. Vielleicht auch schon früher.
Das Warten nervt mich total aber ich bin grad echt froh, dass ich nicht schwanger bin. In meiner Grundschulklasse sind nämlich Ringelröteln ausgebrochen und ich weiß nicht, ob ich immun bin. Hab in der Schule schon echt Panik geschoben, als noch nicht klar war, ob ich vielleicht doch schwanger bin. :crazy:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
lilalie

Beitrag von lilalie »

Danke MadameEE. Das macht mir Mut 😊 Darf ich fragen, was der Unterschied zwischen einer Morula und einer Blasto sind?
Wurde bei Dir vorher eine BS gemacht?
Ich bin gerade etwas verunsichert, weil hier gefühlt alle eine BS machen lassen haben und ich keine gemacht habe. Jetzt denke ich darüber nach, was passiert wenn wir 3 erfolglose Icsis machen und dann erst festgestellt wird, dass ich Endo oder so der Gebärmutter habe. Klar Worstcaseszenario, aber da die icsi näher rückt, macht man sich natürlich so Gedanken 🙈

Dafi Hmm, doof, dass das solange dauert. Ist da dann nur Estradiol in den Tabletten? Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell losgeht...🍀
Fibro

Beitrag von Fibro »

lilalie hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 16:39 Fibro Auch von mir danke für deinen Erfahrungsbericht!
Hast Du zur Unterstützung irgendwas begleitend zur Icsi eingenommen oder so etwas wie Akupunktur versucht?

Also bei mir kostet ein Versuch knapp 3500 €. Also 3 Stück dann 10 500 €. Fand ich schon ganz schön viel 🙈
Aber vielleicht klappts ja schon beim ersten Mal , dann muss die Kasse nicht so viel zahlen 🙃
Hi :)

Ich habe ganz normal die 3 verschiedenen spritzen bekommen und Progesteron. Zusätzlich habe ich noch Folsäure, Vitamin c und d genommen, Omega 3, Magnesium, l-arginin und l-carnin.
Sonst haben wir nichts gemacht.
Wir haben jetzt noch die gerrinung prüfen lassen und die Genetik (die Ergebnisse gibt's aber erst in 5 Wochen)

Jetzt gibt es für den nächsten Versuch noch zusätzlich Cortison und evtl ASS100. Akupunktur hatte ich überlegt, allerdings empfehlen die das wenn man zu aufgeregt oder nervös ist. Naja das bin ich nach 4 Jahren nicht mehr :wtf:

Ja dann kostet deine ohne Zusätze genauso viel wie meine 🙃 mir ist das ehrlich gesagt egal ob die 3 Versuche zahlen müssen. Wenn man rechnet was man denen schon monatlich an Geld geschenkt hat 😉
Fibro

Beitrag von Fibro »

lilalie hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 22:15 Liebe Seychelly, herzlich Willkommen bei uns 💐 und schön, dass Du dich uns anschließt.
Was heißt denn ein schlechtes SG? Wie waren die Werte?
Das von meinem Mann (an den Ausdruck muss ich mich echt noch gewöhnen 😅), war das erste ein Normbefund, beim zweitebn waren zu wenig nach vorne Schwimmende (A-Kategorie) und das dritte war dann leider richtig schlecht, in fast allen Kategorien. Es kann also sehr schwanken und es gibt immer wieder Fälle die trotz schlechten SGs schwanger werden ☺ Beispielsweise unsere liebe Pinky!
Wir wollen nicht mehr warten, deswegen haben wir uns zur icsi entschieden. Mein Mann wird 43, ich bin gerade 31 geworden. Ich hoffe immer, dass dann vielleicht ein zweites natürlich hinterherkommt. Oder ein kleines Wunder vor der ersten icsi passiert😊. So Fälle gibt es ja auch 🍀
Das mit deinem Geburtstag kann ich verstehen. Ich dachte immer wir heiraten mit Baby 😅

Mein Sternchen war auch so ein Fall 😅 trotz richtig schlechtem SG schwanger geworden.... Positiv getestet 2 Stunden vor dem ersten Termin in der Kinderwunsch Klinik 😅🤦
Der Arzt in der Klinik hat esuns erst geglaubt als ich den mutterpass vorgelegt hab. Er wollte nicht glauben das wir mit dem SG auf natürlichem Wege bis zur 11ssw schwanger waren...
Also ja das gibt es
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

Seychelly, herzlich willkommen hier! Hier mag niemand wirklich gerne sein und der Fasen sollte eigentlich schon längst zugemacht werden! Ich treibe mich hier noch ab und zu rum, weil mir in der langen Hibbelzeit die Hühner ans Herz gewachsen sind :). Zum SG: richtig doofes Gefühl, gell? Mir hat es damals den Boden für ne Weile unter den Füßen weggezogen, bis dann 1 Monat späte bei mir auch noch die Diagnose Endo dazu kam! Wir hatten auch schon mal so einen professionellen SG-Heimtest gemacht, der auch schon schlecht war. Nach dem richtigen SG beim Urologen wollte mein Freund da nicht mehr hin, weil er sich in seinem Stolz gekränkt gefühlt und allgemein beim Urologen nicht wohlgefühlt hat. Aber wie Sabanja richtig sagt, es ist immer nur eine Momentaufnahme! Daher würde ich das erste Ergebnis jetzt nicht endgültig betrachten, ich weiß, das fällt natürlich schwer. Meine FA hatte uns TCM empfohlen und wir haben diesen Weg eingeschlagen: und siehe da, in 4,5 Monaten Teekur hat sich das SG von 9 Mio/ml auf sagenhafte 66 Mio/ml gebessert und die Beweglichkeit von 20% auf 50%. Hätte mir das jemand vorher gesagt, was mit TCM möglich ist, hätte ich es nicht geglaubt! Wir haben eben noch ein SG nach der TCM machen, hatten das eh mal zur Kontrolle vor, durch Termine und Krankheit hat sich das aber nach hinten verschoben und zu dem Zeitpunkt war ich schon schwanger! Auf meiner Seite wurde die Endo saniert: eine Zyste auf dem Eierstock entfernt, die verklebung zwischen diesem Eierstock und dem Darm gelöst und endoherde entfernt. Es war echt ein gutes Timing: während ich auf den OP Termin gewartet hab und die Einstellung eines normalen Zyklus nach der OP, hat mein Freund den TCM Weg eingeschlagen und hatte damit etwas Zeit für die Reifung der neuen Spermien. Im ersten Zyklus mit ES nach der OP bin ich dann schwanger geworden! Wie sind denn die SG-werte bei deinem Partner?

lilalie, ich kann deine Gedanken gut verstehen! Zu Endo gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen, die einen sagen, Endo stört bei KB nicht, die anderen sagen, es ist ein entzündliches Mileu im Uterus und das stört die Einnistung. Ob man eine BS machen möchte, ist eine sehr persönliche Entscheidung! Katzendame wollte ja auch vor der KB noch Option der BS probieren und das war der richtige Weg! Ich persönlich bin ein Freund davon, das Problem an der Wurzel zu packen und deshalb war der Weg über die BS (mal davon abgesehen, dass es wegen der Zyste eh notwendig war) und eben TCM für das SG richtig für uns! Ich denke, wir haben beide Körper damit auf einen guten Gesundheitszustand gebracht. Man kann aber natürlich auch sagen, man löst das Problem mit einem gezielten Werkzeug und betrachtet die Ursache nicht weiter, das wäre dann die KB. Höre da auf dein Gefühl!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten