Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Hallo in die Runde! :wave:

Ich schleiche mich hier mal leise dazu. Seit einer Woche lese ich mit und seit ein paar Tagen nehme ich Folio Forte und habe wieder mit dem Messen angefangen (das dokumentiere ich aber nur privat).

Ich stille, habe aber seit gefühlten Ewigkeiten wieder meine Periode.

Verhüten muss ich momentan nicht, dazu fehlt die Gelegenheit. :shamebag:
Da es immer wieder Spannungen gibt, hat mein Mann keine Lust. Und letztens hat er infrage gestellt, dass wir überhaupt ans Geschwisterkind denken. :(
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Willkommen Resi, na das klingt ja aktuell nicht so prickelnd bei dir. Ich drück die Daumen, dass sich die Lage bei dir bald wieder entspannt und ihr bald Hibbeln könnt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen Resi! Oh das kann sehr kompliziert sein so eine Konstellation. Unsere Beziehung ist im Endeffekt daran kaputt gegangen . Ich wünsche euch dass ihr ehrlich miteinander reden könnt und zueinander findet .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Willkommen Resi! Ich hoffe dass sich die Gemüter wieder beruhigen.

Hier so: ich hatte die letzten zwei Tage extreme Bauchschmerzen aufgrund von Verstopfungen :crazy: du meine Güte, jetzt hat es sich gelöst und ist wieder gut.

Habe von meiner Schwester 4 Kartons mit Babykleidung in den Größen 50-68 bekommen, 2 Wagensäcke, 1 Schaffell, 4 Schlafsäcke und jede Menge Windeln in Größe 1 und 2. Ich würde sagen, wir sind jetzt vollkommen versorgt für die nächste Zeit. Musste nun erstmal vorüber gehend einen kleinen Schrank bestellen, damit ich alles verstauen kann. Wenn wir dann im Laufe des nächsten Jahres umziehen, kommt ein richtiger Schrank für die Kleine daher.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

:oops: Danke für die liebe Aufnahme! :flower:

Naja, wir reden täglich. Ich denke, dass uns ein Babysitter schon sehr helfen würde, aber erstmal muss die Kleine eingewöhnt sein und wir wieder mehr verdienen.
Wir sind beide sehr froh, einander gefunden zu haben. Jetzt muss die Familie nur noch besser funktionieren.
Bis dahin sind wir beide mit dem Alltag ausgelastet und abends KO. ;)
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

SilvaStar hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 17:28 Willkommen Resi! Ich hoffe dass sich die Gemüter wieder beruhigen.

Hier so: ich hatte die letzten zwei Tage extreme Bauchschmerzen aufgrund von Verstopfungen :crazy: du meine Güte, jetzt hat es sich gelöst und ist wieder gut.

Habe von meiner Schwester 4 Kartons mit Babykleidung in den Größen 50-68 bekommen, 2 Wagensäcke, 1 Schaffell, 4 Schlafsäcke und jede Menge Windeln in Größe 1 und 2. Ich würde sagen, wir sind jetzt vollkommen versorgt für die nächste Zeit. Musste nun erstmal vorüber gehend einen kleinen Schrank bestellen, damit ich alles verstauen kann. Wenn wir dann im Laufe des nächsten Jahres umziehen, kommt ein richtiger Schrank für die Kleine daher.
:clap:
Da bist du ja schon mitten im Nestbau! Wie schön!
(Unsere Sachen in der Größe passen in 1 Karton. :think: )
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Tilla
Beiträge: 595
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo und willkommen, morimi und Resi! Schön, dass wieder jemand neu dazu kommt.

Morimi, dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt auch wieder so schnell und entspannt klappt bei euch! Ich habe während des hibbelns in der zweiten Zyklushälfte und wenn die Herzen gut saßen folio genommen. Da es bei uns doch länger gedauert hat, hatte ich keine Lust es dauernd "umsonst" zu nehmen. Und in der ssw dann die ersten drei Monate. Ich finde es übertrieben die komplette Ernährung umzustellen oder zig extrasachen einzunehmen nur weil frau schwanger ist. Bei festgestellten Mängeln ist das natürlich was anderes, die sollte man versuchen zu beheben. Aber bin der Meinung das in den meisten Fällen eine normale gesunde Ernährung reicht.

Resi, Spannungen sind natürlich unschön! Wolltet ihr ursprünglich auf jeden Fall mehr Kinder? Vielleicht kann das infragestellen des kiWu euch helfen rauszufinden, woher die Spannungen kommen, was euch momentan stört oder was sich ändern müsste, damit ihr beide (wieder) überzeugt von einem zweiten Kind seid? Ich wünsche euch sehr, dass ihr darüber reden könnt und es besser wird :flower: -> grade gesehen, dass ihr das tut.
Wir haben auch in letzter Zeit immer mal wieder ein bisschen Streit, das bin ich gar nicht so gewohnt. Ich glaube es liegt bei uns auch daran dass wir einfach nicht sehr viel gemeinsame Zeit zu zweit haben. Das wird aber bestimmt auch wieder besser!

Silva, da seid ihr ja jetzt gut ausgestattet :) ich habe auch immer ganz viele Sachen von meinen Kusinen bekommen und finde das total praktisch!

Nenakru, hast du deinen Termin vorverlegt? Oder konntest du dich so wieder ein bisschen entspannen?

Southern star, schön dass du einen erholsamen Urlaub hattest! Ich hoffe die Erholung hält noch eine Weile an. Und wie schade, dass deine neue Stelle nicht so der Hit ist :/ hatte mich gefreut, dass du was gefunden hattest das dir gefiel.

Mir geht's grade super. Ich genieße es, dass die Kleine immer größer wird und "selbstständiger" und nicht mehr ununterbrochen mehr oder weniger am mir klebt. Ich freue mich immer noch, wenn wir irgendwann noch ein zweites Kind wollen, aber würde grade echt nicht wieder schwanger sein wollen. Jetzt wo ich grade wieder zeit für Arbeit und Uni habe. Aktuell ist es einfach wunderbar so wie es ist.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Bei uns lag wahrscheinlich auch viel daran , dass meine Tochter nicht seine ist . Das muss man dazu sagen .

tilla ich weiß was du meinst ! Man sieht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge dass die kleinen selbstständiger werden . Meine Tochter ist das letzte Jahr im Kindergarten und schon so selbstständig :shock: manchmal vermisse ich mein kleines Baby :cry: aber es hat in meiner Konstellation wesentlich mehr Vorteile als Nachteile .
Jobmäßig muss ich mich jetzt sammeln und wieder umsehen. Irgendwie doch nicht so ganz mein Jahr ...
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Resi1982 hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 22:04
SilvaStar hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 17:28 Willkommen Resi! Ich hoffe dass sich die Gemüter wieder beruhigen.

Hier so: ich hatte die letzten zwei Tage extreme Bauchschmerzen aufgrund von Verstopfungen :crazy: du meine Güte, jetzt hat es sich gelöst und ist wieder gut.

Habe von meiner Schwester 4 Kartons mit Babykleidung in den Größen 50-68 bekommen, 2 Wagensäcke, 1 Schaffell, 4 Schlafsäcke und jede Menge Windeln in Größe 1 und 2. Ich würde sagen, wir sind jetzt vollkommen versorgt für die nächste Zeit. Musste nun erstmal vorüber gehend einen kleinen Schrank bestellen, damit ich alles verstauen kann. Wenn wir dann im Laufe des nächsten Jahres umziehen, kommt ein richtiger Schrank für die Kleine daher.
:clap:
Da bist du ja schon mitten im Nestbau! Wie schön!
(Unsere Sachen in der Größe passen in 1 Karton. :think: )
Ja es ist auch echt viel :crazy: ich befürchte dass vieles auch unangezogen bleibt. Ich selber hatte ja auch noch ein paar Sachen gekauft, man möchte dann ja doch irgendwie auch was selber gekauftes haben :lol: aber jetzt gibt es nichts mehr :nono:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Tilla, bis jetzt steht der Termin noch, ich glaub die nächste Zeit bin ich gut abgelenkt. Jetzt geht’s dann gleich mit der Oma zu meinem Bruder, von da aus dann zum Viehscheid, heut Abend fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. Nächste Woche hab ich auch fast jeden Tag nen Termin und übernächste Woche darf ich ja dann schon wieder zum Arzt 😊

Klamotten technisch hab ich auch noch einiges von Milad da, paar langsam Bodys hab ich jetzt schon gekauft und dann hab ich noch meine eine Freundin, die letztes Jahr ein September Baby hatte und meine andere, die vor 5 Wochen Zwillinge bekommen hat, die jede Woche betont, dass sie auch Sachen hat, die ein Junge tragen kann 😂😂 ich glaub ich muss nie mehr was kaufen 😂😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten