Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

danke kleo!
naja die HL war ja auch eindeutig zu kurz. Und mein Ovar ist seit mindestens 3 Zyklen vergrössert - vielelicht ja doch ne Zyste. Allerdings waren die Werte im vorherigen Monat wohl in Ordnung, sie hat nix gesagt. Naja - aber der vorherige Zyklus war ja auch nur 17 Tage lang mit verfrühtem ES. Alles ein bisschen durcheinander.
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

oje wurzel - da hast du was beinand! Echt blöd, wenn der Zyklus nicht mitspielen will :(
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

kleolein hat geschrieben:FÜr die 2. ZH ist der E2 Wert zu hoch und das Progesteron zu niedrig. Das Progesteron ist aber noch im unteren Referenzbereich. Aber grad Progesteron kann man so schön in Tablettenform einnehmen. Das ist das geringste Problem. Ich hatte auch mal einen hohen E2 Wert in der 2.ZH. Da hat der Arzt gleich eine Zyste vermutet. Die wurde aber nicht entdeckt. Also entweder sie ist von selbst abgegangen, oder die einmalig hohe E2 Wert war ein Ausreisser.
Das stimmt aber nur, wenn die Einheit die selbe ist, und das kannst du ja nicht wissen...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

kleolein: mir tut es auch sehr leid für dich! Da hat man so viel Hoffnung und dann kommts leider so, aber es ist noch nicht verloren! Ich kann es aber total nachvollziehen, dass man dann erst mal fertig ist. Man möchte ja die größtmöglichen Chancen! Ich spreche fast mit Niemandem über meine bevorstehenden Versuche mit Medikamenten, ich hab da keinen Nerven für und wenns dann nicht klappt...

Habe später einen Termin bei meiner Ärztin. Sie hatte am Telefon schon angedeutet, dass wir heute schauen ob die Schleimhaut flach ist denn nur dann kann ich so mit Clomi anfangen (das ist wohl das Kriterium). Sollte sich etwas aufgebaut haben muss ich doch nochmal Duphaston nehmen um dann eben den 5. ZT zu starten, so geht die Zeit dahin :roll:

Gelduld :twisted:


Ich fieber auch schon bei euch mit, hoffentlich steigt bald unsere Babyquote! Das wäre eine Tolle Motivation :wave:
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Susita, ich drück dir die Daumen! An welchen ZT bist denn heute? Hört sich vernünftig an mit der Schleimhaut...
Ja, die Zeit vergeht echt schnell. Es dauert halt alles ewig, aber letztlich liegt es an einem selbst, wie man die Wartezeit gestaltet. Bei mir sind da 2 Themen ganz im Vordergrund: Urlaub und Sport :love:

Ich habe heute mittag Foli-US; Bin an ZT 12 im 2. Clomizyklus und hoffe, dass diesmal was wächst :roll: :x Heut spüre ich zum ersten Mal in diesem Zyklus Lebenszeichen vom UL :wtf: Aber nachdem ich das alles schon hatte (und noch viel mehr Anzeichen für einen ES) und dann immer wieder die große Ernüchterung beim US eintrat, gehe ich heute mit einem Egal-Gefühl hin. Wenn nicht jetzt, dann halt später irgendwann, irgendwann.... :roll: :geek:

@Kleolein, hast du den ersten Schock über Nacht schon verdauen können?

@Wurzel: Bei dir ist offenbar ordentlich was durcheinander - da wird dei BS dann Klarheit bringen. Alles Gute :flower:

@Anja, wie wars beim US heute?
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

Hey Mädels,

nur mal kurz von mir, schreibe heute Abend oder morgen nochmal mehr!

kleo, tut mir echt leid :flower: , so viel Aufwand für dann nur eine Eizelle, so ein Sch***! Hoffentlich lässt sie sich gut befruchten, auch von einer Eizelle, kann man schwanger werden ;) Wann wird sie denn eingesetzt wenn alles gut läuft?

Rosmarin, alles Gute für das Folli-TV heute, ich drück alle Daumen!

Queeny, hab gesehen du hast heute Morgen 2 Frühtests gemacht, was heißt, du denkst, die sind alle negativ? Ist ne Linie drauf zu erkennen?

susista, auch dir alle Daumen gedrückt, das du mit Clomi beginnen kannst!

Wurzel, zu den Werten kann ich leider nichts sagen, aber das die HL zu kurz ist, ist natürlich mist, lässt sich aber recht leicht durch Progesteron-Gabe verbessern oder?

me, war vorhin beim Folli-TV. Große Freude, da ein Follikel mit 16 mm da (und eins mit 11, aber das ist zu vernachlässigen), super für ZT 11. Dann die Ernüchterung: meine GMS hat sich zum 1. Mal nicht gut aufgebaut :( Meine FÄ ist ratlos, woher das kommt, sie denkt nicht vom Clomi, da es in den vorherigen Zyklen mit Clomi immer prima war und meine Östrogen-Werte auch gut sind. Daher macht auch eine zusätzliche Östrogen-Gabe keinen Sinn.
Jetzt schaut sie am Freitag nochmal, ob sich was getan hat (sonst wird sie wahrscheinlich gar nicht erst auslösen...) Wenn es so bleibt mit der GMS diesen Zyklus, will sie im nächsten Zyklus mit Spritzen beginnen. War schon etwas geknickt, aber alles ok, Schatzi hat mich getröstet und noch ist ja nicht alles verloren für diesen Zyklus! Wäre nur blöd, wenn die Clomi-Chance nach 3 Zyklen schon vertan wäre ... dachte ich hätte 6 Zyklen, bevor mit Spritzen begonnen wird. Naja, mal abwarten.

Ich wünsch euch was :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@Anja - wie oft hast du Clomi denn schon verwendet und mit wieviel Pause dazwischen? Clomi verschlechtert die GMH schon, je öfter man es anwendet....steht zumindest überall.
Es tut mir jedenfalls super leid!!!

@Rosmarin und susita - ich drück euch die Daumen

@me - ja, der erste Schock ist verdaut. Geblieben ist die Anspannung wegen morgen. Morgen 13.30 ist Transfer und dann würd ichs wohl rausfinden ob es sich weiterentwickelt hat.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Der Termin heute Vormittag war sehr gut.

Bin jetzt offiziell an ZT 22 und zumindest ist mein Follikel der letzten Monat noch 10 mm groß war auf 14 mm gewachsen (bei normalem Zyklusverhalten wäre das ca. 3 Tage vor dem Eisprung aber ich hab eben kein NORMALES Zyklusverhalten). Er schleift so langsam auf die Zielgerade zu nach einem Jahr :lol:- go folli go! Schleimhaut war aufgebaut (8mm), meine Ärztin meinte alles ab 7mm reicht zum Einnisten. Ich häts ja nicht geglaubt denn ich hab eher wenig und milchigen ZS und dachte deshalb wieder wenig Östrogen. Aber da der Folli von alleine nicht schnell wächst habe ich direkt in der Praxis eine Injektion mit Puregon bekommen :thumbup: Soll am Freitag in der Früh nochmal hin und wenn er dann auf 20mm gewachsen ist (hoffentlich) dann wird mit Brevactid ausgelöst. Mein Mann kann sich schon mal bereit halten :D Jetzt weiss ich wie sich Hoffen anfühlt, hab Angst vor einer Enttäuschung aber erst mal positiv denken und es ist ja jetzt der erste Versuch!

Anja: das mit der Schleimhaut ist ja total schade. Da hat man einen Folli und dann... Aber bei den Spritzen ist die Schleimhaut meist besser aufgebaut. Ich würde auch sofort nur mit Puregon arbeiten (aber meine Ärztin mag natürlich erst mal eher Clomi nehmen-ist halt billiger, hab Puregon nur bekommen weil ich es vorgeschlagen hab sonst hätte ich wieder erst mit Duphaston abbluten müssen und dann Clomi, äääääähhhhhh NEIN!)

Kleolein: ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen! Und euch anderen Mädels natürlich auch.
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Warten auf die ehm:Bild
Anja Bild
Nikita Bild
RosmarinBild
Seesternchen Bild
TigerenteBild
Wurzel Bild

Hibbeln zum NMT:Bild
Queeny Bild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Gizmo Bild
Sonne Bild
Doglove Bild
Loxley Bild
Kleolein Bild
SusitaBild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D

Von mir nur eine aktuelle Liste.....da ich immer noch nicht in Schreiblaune bin, an alle Folli-TV`lerinnen alles Gute und für dich, kleolein, erst recht alles Gute und die eine wird es!!!! Und für uns KiWu-lerinnen oder die, bei denen es still steht: GEDULD!
VLG :flower:
Bild

Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Habt ihr eigentlich schon mal diese Zyklustees ausprobiert? Bei manchen zerschiesst das ja den Zyklus, ich bin unschlüssig ob ich das mal probieren soll. Bryo hätt ich auch noch zuhause....

Gizmo: :flower:
Antworten