Die NFPlerin unter mir...

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Libby

Re: Die NFPlerin unter mir...

Beitrag von Libby »

- hat Angst, zu spät zu kommen und ist deshalb immer zu früh
Nur im "Notfall", wenn es nicht anders geht. Zum Leidwesen meines Partners (ein echter Pünktlichkeitsfanatiker) bin ich da eher recht entspannt und halte mich auch gern mal an das akademische Viertel. :mrgreen:

- isst ihren Teller leer
Wenn ich wirklich hungrig bin, ja. Ansonsten lass ich auch mal was übrig. Darüber freut sich dann mein Partner. :mrgreen:

- hat ein aktuelles Handymodell
Da bin ich mir unsicher. Es ist so ca. zwei Jahre alt, das zählt doch nicht mehr als aktuell? :think:

Die NFPlerin unter mir ...
... muss von einer guten Buchreihe eines Autors immer alle Bände im Regal stehen haben
... lässt sich nur ungern fotografieren
... entdeckt jedes Jahr aufs Neue bei sich Frühlingsgefühle
Doriii_ohne_a

Beitrag von Doriii_ohne_a »

D_ hat geschrieben:... muss von einer guten Buchreihe eines Autors immer alle Bände im Regal stehen haben
im Regal stehen haben und besitzen nicht unbedingt, aber wenn ich was angefangen habe, verschlinge ich meistens schon den Rest auch - und häufig noch alles andre von dem entsprechenden Autor, was mir dann in die Hände fällt (wenn die gerade durch Buchläden wühlen :lol: )
Libby hat geschrieben:... lässt sich nur ungern fotografieren
klares Jein: Ich hasse so total gestellte Fotos, insbesondere absolut gestellt Pärchenfotos - ansonsten hab ich da kein Problem mit.... und ich freu mich auch wenns mal ein paar gelungen Treffer gibt ;)
Libby hat geschrieben:... entdeckt jedes Jahr aufs Neue bei sich Frühlingsgefühle
wie auch immer das Wort jetzt gemeint war ;) Ich freu mich auf jeden Fall jedes Jahr wieder richtig über blübende Bäume, singende Vögel etc.pp - auf die Pollen könnt ich allerdings verzichten :think:

... isst Süßigkeiten auf wenn sie welche im Haus hat
... hat einen Anhänger-Führerschein
... spielt ein Instrument
Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Mit Frühlingsgefühlen meinte ich, dass man nach dem Winter wieder aufblüht, plötzlich aktiver ist, positiver eingestellt, wie frisch verliebt, fröhlicher usw. ;)

... ja leider :roll:
... ja, ich hab nämlich noch einen rosa Führerschein :mrgreen:
... nein, bin total unmusikalisch

Die NFPlerin unter mir ...
... sieht gern im Bett fern (mache ich gerade)
... bleibt morgens bis zur letzten Minute im Bett
... kann nur im komplett abgedunkelten Raum schlafen (ich z. B. nicht, ich finde das bedrückend und hab den Rollladen immer nur zu dreiviertel unten.)
epea+1

Beitrag von epea+1 »

- ja, mache ich immer, auch jetzt :mrgreen:
- Wieder ja. Stehe wirklich erst auf, wenns schon fast zu spät ist :lol:
- Nein kann ich eindeutig nicht. Ich bin ein Schisser :lol: Sleep Timer am Fernseher ist an und ich schlafe irgendwann ein. Im komplett Dunkeln könnte ich nie schlafen :oops:

Die nfp-lerin unter mir:

- Dreht jeden Tag ihren Computer/Laptop auf
- Ist "Handysüchtig", kann also nicht ohne ihr Handy
- geht jedes Wochenende feiern
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

- Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, sitze ich wirklich jeden Tag am Laptop. Allerdings mal mehr, mal weniger
- Tatsächlich leider ja. Wobei ich immerhin von mir sagen kann, wenn ich irgendwas unternehme, im Urlaub bin oder anderweitig geistig angenommen, dann vermisse ich es auch nicht. Also mehr so teilzeit-abhängig in Leerlaufphasen
- Nein, gar nicht. Ich kann stinkigen Discos nichts abgewinnen und Hausparties gibt's dann doch nicht ganz so oft. Ich geh lieber mit Freunden in eine Kneipe...

Die NFPlerin unter mir

- Fährt gerne Fahrrad
- Schreibt ungern lange Beiträge (in Foren o.ä.) ohne Smileys
- Liest ein gutes Buch auch schon mal am Stück durch, egal wie spät es wird
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
sya

Beitrag von sya »

- Fährt gerne Fahrrad
Super gerne und viel :)

- Schreibt ungern lange Beiträge (in Foren o.ä.) ohne Smileys
Ja, die klingen dann so ernst... sieht einfach freundlicher aus mit Smileys.

- Liest ein gutes Buch auch schon mal am Stück durch, egal wie spät es wird
Hab ich öfter gemacht, aber insgesamt lese ich fast nie Bücher. Komme gar nicht so dazu? :crazy: Dazu müsst ich wohl weniger putzen oder mich weniger hier im Forum aufhalten :P

- nimmt Nahrungsergänzungsmittel
- züchtet daheim frische Kräuter
- kann Inliner fahren
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
D_

Beitrag von D_ »

sya hat geschrieben: Die NFPlerin unter mir...
- nimmt Nahrungsergänzungsmittel
- züchtet daheim frische Kräuter
- kann Inliner fahren
3x nein :mrgreen:

- ist eher eher streitlustig als harmoniebedürftig
- hat ein Muttermal an einer Stelle, die ihr nicht gefällt
- kann sich selbst zum Erbrechen bringen
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
AnnieTime

Beitrag von AnnieTime »

-Da ich meist sehr offen sage, was ich denke, führt das automatisch öfter mal zu Reibereien. Einem kleinen Streit bin ich dann auch nicht abgeneigt..also ja, ich bin schon ein klein bisschen streitsüchtig :D
-Nee, eigentlich nicht. Ich habe sehr viele Muttermale und Leberflecke auf dem Körper verteilt, aber sie stören mich nicht. Außerdem: Einen schönen Menschen kann nichts entstellen :twisted:
- Nichts leichter als das ;) Geht zu meinem Leidwesen sehr schnell, da bin ich empfindlich. Ich brauche nur an etwas Superekliges denken, schon :sick:

Die NFP-lerin unter mir
-schneidet sich den Pony selbst
-behandelt Symptome ,die sie durch Internetrecherche einer bestimmten Erkrankung zuordnet, eigenmächtig, anstatt zum Arzt zu gehen.
-hat ihren Vorratsschrank vollgepackt bis oben hin, findet aber, wenn sie Hunger hat, dennoch nichts, worauf sie Lust hat. (Damit kann ich meinen Freund in den Wahnsinn treiben :mrgreen: )
BildUnterwegs mit iButton Bild
sya

Beitrag von sya »

-schneidet sich den Pony selbst
Nee, ich hab keinen Pony, aber ich muss dringend mal wieder zum Friseur, statt mir selbst an den Spitzen rumzuschnibbeln ;) Letzteres fällt bei meinem lockigen Haaren aber auch nicht so auf.

-behandelt Symptome ,die sie durch Internetrecherche einer bestimmten Erkrankung zuordnet, eigenmächtig, anstatt zum Arzt zu gehen.
Auch nein, mein Papa ist Heilpraktiker und zwar ein sehr erfahrener, den frag ich immer als Erstes. Der kann mich meist etwas beruhigen, nachdem ich mich im Internet verrückt gemacht hab. Hab aber auch selten was, was irgendwie besonders ernst sein könnte und meistens kann mein Papa helfen. Nur was ich mache, wenn der mal nicht mehr da ist, weiß ich noch nicht :crazy:

-hat ihren Vorratsschrank vollgepackt bis oben hin, findet aber, wenn sie Hunger hat, dennoch nichts, worauf sie Lust hat. (Damit kann ich meinen Freund in den Wahnsinn treiben :mrgreen: )
Im Vorratsschrank finde ich meistens nix, was mir Appetit macht. Ich mag frisches Gemüse. Deswegen suche ich wenn dann im Kühlschrank und da find ich fast immer was :)

- dokumentiert ihre Ausgaben
- kauft selten neue Klamotten
- mag Landhausstil
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Doriii_ohne_a

Beitrag von Doriii_ohne_a »

-dokumentiert ihre Ausgaben
Ja :D Ich teile das sogar in Kategorien und lasse mir die Prozente der Kategorien anzeigen - bisschen freakig :P

- kauft selten neue Klamotten
so prinzipiell stimmt das, aber es gibt ein paar Dinge bei denen ich auch ohne konkreten Bedarf mal schwach werden könnte: chices Kleid oder schöne Unterwäsche :love:

- mag Landhausstil
hält sich in Grenzen. Find es ganz hübsch, muss es aber nicht dauerhaft in meiner Wohnung haben

... trinkt abends gern mal ein Glas Wein
... wohnt mindestens im 3.OG
... ist in ihrem Leben schon über 10x umgezogen
Bild
Antworten