Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TTC2022

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Pinke Rose - das tut mir sehr leid mit dem Kryo Zyklus. :cry:
Bei uns ist es so, dass meine Frauenärztin meint, dass die biochemischen SS sehr wohl auch bei verschlossenen Eileitern passieren können und sogar häufiger weil die Eizelle am falschen Ort bleibt und dann aber von selber abgeht. Mein linker Eileiter war ja komplett verschlossen, rechts nach etlichen Minuten zu einem 1/4 durchgängig, ansonsten auch verschlossen. Ergibt de facto beidseitig verschlossene Eileiter und eine Chance auf eine natürliche & intakte SS von 0%. Mir steht natürlich frei eine weitere Untersuchung machen zu lassen sowie auch eine Bauchspiegelung zu machen. Wahrscheinlich wird das Ergebnis dort bestätigt, eventuell ist rechts auch doch durchspülbar. Damit übernimmt und hier aber kein Fond die IvF. Daher lassen wir es eher und nehmen die 4 geförderten Fonds Versuche in Anspruch. Kostet leider 1.000€ pro Versuch.
Darf ich fragen, was bei dir der Grund für IcSI ist? Schlechtes Spermiogramm?

Achso, hier könnt ihr mich von der Liste streichen. Bin jetzt im IcSI/IVF Faden :flower:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
banana_pancake

Beitrag von banana_pancake »

@TTC oh wow, wusstest du schon länger von den verschlossenen Tuben oder hast du direkt so "viel" Diagnostik gemacht? Wünsche dir auf jede Fall ganz viel Erfolg beim IVF-Projekt
⭐Juni 2023
🤰April 2025
TTC2022

Beitrag von TTC2022 »

Nein das kam bei der HyCoSy raus. Wir waren jetzt 6-7 Monate dabei mit dem Hibbeln und meine FÄ meinte mein Mann kann ja mal ein Spermiogramm machen, wenn wir wollen und sie würde dann mal vorsichtig mit einem Zyklusmonitoring starten & meine Eileiter prüfen (da ich sehr oft bakterielle Vaginosen hatten, die aber alle behandelt worden sind). So haben wir das dann erfahren. War immer meine größte Angst und hat sich leider bewahrheitet.
Wahrscheinlich haben nicht so viele Leute etwas schwerwiegendes aber ich würde deshalb immer nach 6 ÜZ schon Diagnostik beginnen. Man vertut sonst einfach viel Zeit..
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
SineBine

Beitrag von SineBine »

Oh, hier war ja was los... Bevor ich mich nacher auf dem Sofa an die Liste mache, wollte ich mal fragen, was ihr von der Idee haltet eine Liste für die Mädels zu machen, welche in den IFV/ICSI oder IUI Faden gewechselt sind?

Schneeflocke88 steht z. B. auch noch in der Pause Liste oder ist das so gewollt?
Ich wollte diesmal lieber fragen, bevor ich was ändere. Was haltet ihr davon?

Und Dornröschen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Später mehr...
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo zusammen, da spring ich doch kurz rein (schaue bei euch auch immer wieder rein, weil ich noch ein paar Hühner kenne).
SineBine die Idee finde ich schön mit der Unterkategorie :thumbup: Danke dir! Wir pausieren ja nicht wirklich. Für mich ist aber auch die Forumspause weiterhin ok. Toi toi toi für deinen aktuellen Zyklus :flower:

Dornröschen meinen herzlichen Glückwunsch :love: Was habe ich mich gefreut, das zu lesen!! Auf dass sich der Krümel schön einkuschelt!

Generell kann ich empfehlen nicht unbedingt immer das obligatorische Jahr für weitere Diagnostik abzuwarten, sonder vorher proaktiv zumindest mal ein Spermiogramm nach 6 Monaten anzugehen. Zur Not wird beim Arzt halt bisschen geflunkert (wie lange man schön übt - die Person ist im Schlafzimmer ja nicht dabei :lol: ) Steht für euch ein - das ist zwar nicht immer gerne gesehen, aber manchmal notwendig.

banana_pancake ich glaube wir kennen uns auch noch ;) Zumindest für die Diagnostik würde ich mich einer KiWu schon mal anvertrauen. Es gibt auch viele nicht invasive Methoden zur Unterstützung, die ganz vielen Paaren schon weiterhelfen. Man wird da (zumindest bei seriösen Kliniken) zu nichts gedrängt. :flower:

So jetzt will ich mich hier gar nicht weiter einmischen und wünsche euch allen alles Gute und hoffe auf viele positive Tests :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
SineBine

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen liebe Hühner!

Gestern Abend bin ich nicht mehr zur Liste gekommen... Meine Tochter brauchte mich. Sie hat sich gestern bei Oma ordentlich den Daumen gequetscht. Der ist richtig blau. Sie hat zwar so nichts gesagt, aber sie konnte gar nicht richtig in den Schlaf kommen. Richtig blöder Abend. :(

Schneeflocke Schön, dass du dich zurück gemeldet hast. 😊 Ich lese bei euch auch gerne mit, weil es einfach so ein schöner Austausch bei euch ist.

Ich werde gleich mal einen Entwurf machen. Der darf gerne angepasst werden. Und die jenigen, die finden, dass sie nicht an der richtigen Stelle stehen, dürfen sich gerne melden.
Wollen wir die ausgekugelten Mamis stehen lassen oder wie ist es am besten?

PinkeRose klar darfst du dort stehen bleiben. Ich drücke dir dann für den nächsten Versuch ganz doll die Daumen und freue mich, wenn du zwischendurch mal reinschaut und ein Lebenszeichen gibst. Und wenn es nur alle 8,10 oder 12 Wochen ist. :)
aktueller Zyklus
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 18:59 Hallo zusammen, da spring ich doch kurz rein (schaue bei euch auch immer wieder rein, weil ich noch ein paar Hühner kenne).
SineBine die Idee finde ich schön mit der Unterkategorie :thumbup: Danke dir! Wir pausieren ja nicht wirklich. Für mich ist aber auch die Forumspause weiterhin ok. Toi toi toi für deinen aktuellen Zyklus :flower:
Da schließe ich mich doch glatt an :) Finde ich eine schöne Idee!
Ich lese auch ab und an hier mal rein....noch immer...auch wenn ich nach einer meiner MAs hier irgendwie von der Liste verschwunden bin :think: :think: :think: evtl auch von mir selbst aus frust :silent: :silent: :silent:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
SineBine

Re: Re:

Beitrag von SineBine »

Die Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Oktoberbus schließt bald die Türen - bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: princess80 16.ÜZ - ich sehe auch was. Alles Gute! :) :flower: Möchtest du nach oben?
HL 8: Fuchsschwester 3.ÜZ - schöne Messpause!
HL 7: SineBine 4.ÜZ - huch.... Wo will die Tempi denn nun hin?
HL 6:: Labormäuschen 3.ÜZ - willkommen in der Hochlage! :flower:
HL 4: kathamaroni 6. ÜZ - willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 40: Torchwood 7. ÜZ - wie geht es dir?
ZT 22: Kora_ 7. ÜZ - sieht schon nach ehm aus. :)
ZT 15: N1ghthasfallen 7.ÜZ - morgen kann bestimmt ausgewertet werden! :)
ZT 3: banana_pancake 23.ÜZ - willkommen zurück! :flower:
ZT 3: nadine.tirol 4.ÜZ - tut mir leid. :(
ZT 2: Maxilla 14.ÜZ - alles gute für den Neustart!

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
Kröte1208 1. ÜZ 🍀💛
zenia83 🍀💛

Wir sind umgezogen in den IVF/ICSI bzw. IUI/ITI Faden 💜🍀
Schneeflocke, TTC2022,

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Suun90, Haferflocke, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis:
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Was haltet ihr davon? Sonst gerne Vorschläge. :)
aktueller Zyklus
princess80

Beitrag von princess80 »

SineBine: Vielen lieben Dank! :love: Die nächste Listen-Fee darf mich gerne nach oben setzen.
Ich glaube es zwar noch nicht so ganz, aber so viele Tests lügen nicht. Jetzt muss es nur bleiben..
Fuchsschwester

Beitrag von Fuchsschwester »

Princess auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hab auch gelesen, dass dein Herzstolpern unbedenklich ist. Noch eine tolle Nachricht! Du hast wohl einen Lauf! :D

SineBine deine Temperatur sieht richtig gut aus!

Me ich bin grad total gestresst und komm deshalb auch nur selten zum Schreiben hier. Das wird hoffentlich in ein, zwei Wochen besser! Die Messpause tut mir gut. Das werde ich wohl für die nächsten Zyklen beibehalten.
1/2018 :love:
2/2020 :love:
10/2023 :love:
Antworten