Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Betty83

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hach, schon mal beruhigend, dass andere auch so denken :thumbup: , wobei auch auf der Arbeit alle hinten rüber gekippt sind bei der frohen Botschaft. Klar bin ich auch etwas neidisch, aber ich kapiere das nicht. Ihr Körper ist so krank und alles und hält dennoch die Schwangerschaft durch. Beim ersten Kind hat sie auch nur genörgelt und im 8. Monat hat sie beim Doc auf der Waage wohl ausnahmsweise die Augen geöffnet und gesehen, dass sie 7kg zugenommen hat, da hat sie erstmal gebrüllt, oh man, das ist so gestört. Egal, einfach runter schlucken und hoffen, dass alles gut läuft - für das Kind bzw die Kinder.
Also bzgl Verwachsungen vom Kaiserschnitt habe ich persönlich jetzt noch nie gehört. Alle, die ich kenne mit Kaiserschnitt, sind problemlos wieder schwanger geworden. Ich schließe daraus, du hattest einen Kaiserschnitt und machst dir Gedanken. Ich würde vielleicht nochmal 1-2 Zyklen stimuliert versuchen und sonst mal mit dem Doc sprechen, ob evtl mal eine Spiegelung Sinn machen würde. Habe wohl schon mal gelesen, dass es durch die Schwangerschaft zu irgendwelchen Verklebungen kommen kann/könnte...aber ob das stimmt...habe mich da nicht weiter mit befasst.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

ich bin in den letzten Tagen ziemlich faul gewesen, was mynfp angeht. :yawn: :shifty: Selbst die app füttere ich kaum mit neuen Daten :oops: Es gibt auch eigentlich nichts neues zu berichten, außer dass mein Terminkalender diese Woche prall gefüllt ist :crazy: . Heute muss ich mit meinen Miezen nach der Arbeit zum Tierarzt, weil eine was am Fell hat. Jetzt hab ich Angst, dass es irgendeine Hautkrankheit o.ä. ist. Hab im Internet gelesen. :?

Binausgold, sorry, falls du das schon geschrieben hast, ich frage trotzdem. :P Wieviele Zyklen mit Clomi habt ihr euch vorgenommen?

Wegen den Kaiserschnitten: Meine Cousine hatte Kind 2-4 je per Kaiserschnitt bekommen. Schwanger geworden ist sie jedes mal sehr schnell. Die letzten 3 Kinder sind nur wenige Jahre auseinander, sind im Zeitraum von 2007-2011 zur Welt gekommen. Die Gebärmutter war aber damit hin, sie darf (lt. Ärzten) keine Kinder mehr bekommen, würde sie nicht überleben oder müsste abtreiben. Wohl gemerkt, die hätten ihr weitere Schwangerschaften nicht verboten, wenn sie eh nicht mehr schwanger werden könnte.

Dadurch dass die Eizelle ja so winzig ist zum Zeitpunkt der Einnistung, wird sie auch in einer stark vernarbten GM einen passenden Platz finden, egal wie stark der Rest vernarbt ist. Gefährlich wird es, wenn die GM mit anderen Organen oder sogar der Bauchdecke verwachsen ist. Die Verwachsungen würden das Austragen des Kindes behindern. Man müsste sie vor der Schwangerschaft lösen. So ist zumindest mein Stand.

LG :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hm, also ich weiß, dass zB Myome eine Einnistung verhindern können, wenn sie an falscher Stelle sitzen. Hm, spreche einfach am besten mit deinem Doc darüber, den siehst du im Moment ja doch des öfteren ;) .
Hach ja, das liebe Vieh. Ich kenne das. Mein Meerschweinchen hat einen Pilz, ich bekomme den einfach nicht wirklich in den Griff :evil: . Das arme Schwein tut mir schon mega leid. Der Doc kann irgendwie auch nicht wirklich helfen. Ich habe manchmal das Gefühl, es ist kein Pilz, sondern eher eine Milbe, oder so, aber er meint, es ist 100%ig ein Pilz. Bei einer Milbe kannst du mit dem Pilzzeugs schmieren wie du willst, es bringt nichts. Hoffe, dass ich das bald in den Griff bekomme, mein Schweini ist nämlich schon eine Schweini-Oma und die braucht keinen Stress zusätzlich. Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts ist, was ewig braucht zum behandeln. Bei Pilzen ist auch noch der Mist, jedenfalls bei Schweinis, dass das total ansteckend ist für Menschen. Kinder dürfen aktuell auf gar keinen Fall mit den Schweinis in Berührung kommen und ich muss höllisch aufpassen.
Lillyfee, ach, ist doch egal, wenn man mal etwas faul ist, musst ja eh abwarten, was passiert. Ich denke an dich und drücke dir dolle die Daumen und hoffe, dass du ganz entspannt bist :flower: :thumbup: .
Puh, ich habe die nächsten Tage voll den Stress, heute ins Krankenhaus Freundin besuchen und Abends Kind pinkeln, Samstag birthday von einem Onkel mit dicker Party, Sonntag Nachmittag Schwägerin Geburtstag, irgendwie dazwischen noch zum Hotte und Hütte putzen und so. Montag wird unsere Holzterrasse begonnen usw. Oh man, bin froh, wenn nächste Woche Samstag ist :) :thumbup: .

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Betty83 hat geschrieben:...Abends Kind pinkeln...

Ich weiß, dass es noch sehr früh am Morgen war, aber Betty, das ist ja mal eine witzige Wortkombi :lol: :lol: :lol:

Tut mir leid für dein Schweini! :(
Ich kann es gar nicht ertragen, wenn Tiere leiden! Vielleicht hilft es, eine zweite Meinung einzuholen?! Meine Tierarztin würde in diesem Fall eine Probe entnehmen und genau herausfinden, was es ist, und welches Medikament wirklich hilft. Oder wurde das schon gemacht?

Meine Katze hat zum Glück nichts. Es gab wohl eine Hautirritation (oder Verletzung- unser großer Kater beißt sie beim Spielen gerne mal an der Stelle :? ) und dadurch kam es zu Verklebungen im Fell. Die wurden mit einem Spezialkamm rausgekämmt und gut war's :mrgreen: . Wir waren total erleichtert. Dann wurden beide Katzen durchgecheckt und durchgeimpft. Das war's. Das schlimmste war die Fahrt hin und zurück. Die haben mir ein Jaulkonzert vom feinsten dargeboten, als ob ich sie zur Schlachtbank fahre oder so. Das tut so in der Seele weh... ich war mit den Nerven am Ende! :crazy:

Wie das mit Myomen und Einnistung ist, weiß ich tatsächlich nicht. Ist wohl besser mal beim Fachmann anzufragen.

Oje, deine Pläne für's Wochenende klingen auch nach ziemlicher Herausforderung! Ich wünsche gutes Gelingen und trotz dem Stress viel Spass! :flower:

Und Dankeschön für's Daumendrücken :flower: :flower: :flower:
Bin die Ruhe selbst, weil ich keine irgendwelche mysteriösen Veränderungen spüre und mir bisher erfolgreich eingeredet habe, dass es eh nicht klappen wird/kann ;) voll Psycho, ey :lol: :mrgreen:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :flower: :mrgreen:
😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ist ja supi, dass es nichts schlimmes ist mit deiner Katze :thumbup: . Ne, also Abstrich hat er nicht gemacht. Die hat seit letztem Sommer immer mal wieder Probleme damit, warum, keine Ahnung. Bisher hab ich das immer ganz gut hin bekommen. Problem ist, dass so eine Pilzgeschichte langwierig ist, deshalb warte ich jetzt nochmal. Vielleicht fahre ich sonst nochmal zu einem anderen Doc. Ich habe immer Sorge um ihr Herz und dass durch den Stress mit der Fahrerei der Pilz noch schlimmer wird :( .

Kind pinkeln, das sagt man so bei uns, bei euch nicht :oops: ? Also bei uns ist das so "Kind pinkeln ist heute Abend". zB Kind pissen lassen, was binausgold letztens meinte, sagt man bei uns nicht.

Das Baby von der Freundin ist echt mega süß und sooooo Mini :love: .

So, werde mich mal fertig machen, wünsche euch was :flower:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Betty83 hat geschrieben: Kind pinkeln, das sagt man so bei uns, bei euch nicht :oops: ? Also bei uns ist das so "Kind pinkeln ist heute Abend". zB Kind pissen lassen, was binausgold letztens meinte, sagt man bei uns nicht.
Lol... Hab sowas bei uns im Süden noch nie gehört :oops: Wofür steht denn dieser Ausdruck? :eh:
😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ach so, ha, ein Baby wurde geboren und der Vater lädt dann ein zum Trinken. Trinken auf das Kind quasi und das nennt man dann Kind pinkeln, symbolisch soll es wohl dem Kind beim Wasserlassen helfen und die Nieren spülen :mrgreen:
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Huhu :wave:

hatte viel Stress die letzten Tage ...Elektriker. war da..der Mann für die Tore in die Garage rein bauen war da...also mehrere Handwerker im Haus...mein Handy hat auch noch den Geist aufgegeben :shock: oh Mann eh, wat n Streß und Schatzi auch voll im Stress auf Arbeit und meine kleine Maus hat keinen Kindergarten und ich musste dann auch noch meine Putzstellen unterbringen....neeeeneeee wat n Streß :shock:

Jaaaa Kindchen pissen lassen kann man so erklären wie Betty....heißt so übertragen Papa gibt mal fett einen aus für die anderen Männer also auch pissen in dem Sinne von viel Bier soll fließen :lol: Jooooo und so sehen die Männ dann auch nach so nem Abend aus....

Lillyfee
wir machen mal die Packung leer ;) also für 2 Monate ist die Packung Clomi bei der geringen Dosierung 50 ausgelegt.
Ich habe gestern noch mal mit meinem FA gesprochen, dieses mal liegt das ganze ja auch sehr ungünstig für mich Tag 11 ist dann am Freitag und Tag 12+13 entsprechend Samstag und Sonntg :shock: er sagt ich soll schon mal an Tag 10 zum Ultraschall kommen. Sein Kollege ist Wochenende auch im Krankenhaus zur Not kann der mir dann da die Spritze verpassen. Ich frage aber auch mal nach ob die denn so unbeding notwendig ist...da gibt es nämlich auch unterschiedliche Meinungen....wenn es nämlich ohne geht, dann mach ich das auch, denn die Nebenwirkungen für den Rest des Zyklusses hatte ich ausschließlich von dieser Spritze und für eine längere Hochlage, also ich meine jetz mal 12-13 Tage, hat es ja auch nix extra gebracht...mal gucken was er da so sagt zu...
Er meinte auch zu mir, wir sollten keinen Zyklus Pause machen, da man mit Clomi es auch hin bekommen kann, dass der Zyklus wieder länger wird....sozusagen einmal anstupsen :D und der Motor läuft wieder, das wäre ja nu auch schon was...
Ob ich dann noch weitere mache entscheiden wir erst nach diesem zweiten Zyklus hier....kommt echt drauf an wie ich da weiter drauf reagiere und was der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sagt und so....
Ich hab ja eine minikleine Hoffnung, dass es dieses mal ja auch klappen könnte ;) dann bräuchten wir auch gar keine weiteren Zyklen mehr....das wäre natürlich der Oberknaller :clap:

Betty
Voll der GEILE ES :thumbup: suuuuuupiiiiii
Lillyfee
Super Geile Hochlage :D

nich dat ihr beide jetzt mal noch schneller seid wie ich und das dann auch noch ohne Nachhilfe....Menno dann will ich aber auch :lol: damit wir dann zusammen kugeln können :D

Ich wünsche euch was :flower:
Schönes Wochenende
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hi ich noch mal :D

Was ich noch sagen wollte, voll vergessen :oops: ....ja ich hatte einen Kaiserschnitt. Meine Tochter war eine Beckenendlage und deswegen ging es nicht normal.
Nun hab ich gelesen und auch eine FA sagte zu mir, dass das mit Kaiserschnitt hinderlich sein könnte. :shock:
Aber so wie ihr ja schreibt wohl doch nicht....dann hoffe ich mal, dass das auf mich auch zutrifft und ich mir da keine Sorgen machen muss....

Mensch wat n geiles Wetter heut :clap: :D

Da wünsche ich euch einen schönen Sonntag :flower:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr,

puh, Wochenende irgendwie überlebt :thumbup: , jetzt geht's endlich auf die Couch :) . Ja, das Wetter heute war echt wunderbar, tat richtig gut 8-) .

Hast recht, eigentlich toller ES, leider bin ich wirklich unsicher an welchem Tag ich mich aktuell befinde, das ist irgendwie etwas blöd :crazy: . Ach, mache dir mal keine Gedanken ;) , ich denke nicht, dass ich vor dir schwanger werde, leider :( . Nun ja, habe mir ja gaaaanz fest vorgenommen mich auch über Kleinigkeiten zu freuen :) .

Ja, warum soll der ES auch nicht natürlich statt finden bei dir, wäre dann vielleicht auch einfach unkomplizierter und Stress freier für dich.

So, wir werden uns jetzt erstmal ne Portion Pommes füttern :D , wünsche euch was :flower:
Bild
Antworten