Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 602
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ninchen, ich denke auch der Ovu sieht sehr gut aus und deutet auf baldigen ES hin ;)

Ego und Off-Topic, ich bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen. War schön, aber leider hat mich diese elendige Situation, die ich letzte Woche auf Arbeit hatte, sehr oft und stark beschäftigt, sodass ich den Urlaub nicht so ganz genießen konnte. Wie mich das ankotzt, dass mich das doch so krass wurmt :( Inzwischen habe ich auch doch etwas Bammel, wieder auf Arbeit zu gehen. Ich liebe diesen Job, freue mich auf die Kinder, aber ich habe so Angst vor Konfrontationen und Beleidigungen.
Und als wäre das nicht genug zum Nachdenken und Angst haben... Unsere Nachbarin hat uns vorhin, sofort als wir wieder kamen im Treppenhaus abgefangen. Gestern Nacht war ein Mann aus dem Nachbarhaus der Straße (Mehrfamilienhäuser, Zentrumsnähe Großstadt), welcher anscheinend unter starken Alkohol oder Drogeneinfluss stand wohl sehr laut und brüllte rum. Unser Nachbar schrie daraufhin (auch nicht ganz schlau, wie ich finde) aus dem Fenster, der Mann solle leise sein und "Nicht so viel saufen". 2 Minuten später stürmt der Mann das ganze Treppenhaus hoch und tritt die Tür der Nachbarn ein. Er ging dann, als er meine Nachbarin sah und keinen Mann (ihr Partner war irgendwo in der Wohnung, sie stand schützend vor dem Zimmer ihrer Tochter). Der Mann dachte vermutlich, er wäre in der falschen Wohnung und verschwand. Und wir sitzen jetzt hier in unserer Wohnung und freuen uns sehr auf nächste Nacht... Ich meine, wir wohnen nicht in der schönsten Nachbarschaft, aber sowas ist einfach gruselig :(
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👶🏻 Kinderwunsch seit 12/20 👨‍👩‍👦 Endlich Familie 05/24 :love:

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 - 5. SSW :star: 07/22 - 11. SSW :star: 11/22 - 7. SSW
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 967
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Luna: erstmal fühl dich gedrückt wenn du magst 🫂🫂. Die Situation auf deiner Arbeit geht gar nicht. Gibt's die Möglichkeit das du das Team Wechselst ? Oder hr moderiert? Was sagt die Leitung dazu? Pädagogik/ Erzieher sind doch überall gesucht.
Doof das du dadurch deinen Urlaub nicht genießen konntest.
Das mit deinem Nachbarn ist super gruselig. Die Polizei haben deine Nachbarn nicht gerufen? Weil das war Minimum Hausfriedensbruch. Och Luna das tut mir alles leid 🫂🫂 sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 602
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Auf Arbeit kann ich aktuell gar nichts ändern. Das Team wechseln geht nicht, wenigstens nicht in meiner Einrichtung und aus der will ich nur ungern weg. Ich könnte mich maximal in eine andere Kita bei meinem Träger versetzen lassen. Den Träger wechseln werde ich jetzt auch nicht. Ich habe seit einer Woche meinen ersten unbefristeten Arbeitsvertrag und damit sehr viel mehr Seelenfrieden mit Blick auf Kinderwunsch.
Meine Leiterin kennt das Problem und will dran bleiben. Aber sie kann die Kollegen auch nicht rauswerfen oder so, nur mit ihnen reden. Am Charakter der beiden wird das aber auch nichts ändern.

Natürlich haben die die Polizei gerufen, aber die konnte den Kerl anscheinend nicht festnehmen. Und komisch finde ich, dass meine Nachbarin meint, der wohnt eben gegenüber und sie weiß, wer das ist. Wie kann man den denn dann nicht fassen? Ich finde die ganze Geschichte bisschen komisch. Online fand ich keine Meldung der Polizei zu dem Vorfall. Ich weiß aber auch nicht, ob die alles online schreiben, was einging... Jedenfalls habe ich gesehen, dass die Tür der Nachbarn definitiv eingetreten wurde und beschädigt ist. Ich hocke jetzt in meiner Wohnung und schrecke bei jedem Geräusch etwas zusammen.
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👶🏻 Kinderwunsch seit 12/20 👨‍👩‍👦 Endlich Familie 05/24 :love:

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 - 5. SSW :star: 07/22 - 11. SSW :star: 11/22 - 7. SSW
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1204
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Luna, wie wäre ein Gespräch zwischen Teamleitung, den Kolleginnen und dir? Ist dies so ein alt eingefahrener Trupp von den anderen Kolleginnen und sie wollen niemand jüngeren - wenn ich mich recht erinnere?
Ich hoffe wirklich, dass ihr hier eine gute Lösung findet, nicht dass du noch ein Magengeschwür bekommst wenn du an die Arbeit denkst ich kenne sowas :thumbdown:
Wow, zu Hause ist ja auch ein Tohuwabohu. Komisch, wenn dies der Nachbar sein soll? Weißt du inzwischen mehr?

N1ght: alles alles Gute für den heutigen Kiwu Termin!

Ego:
Die Thrombo Ass verursachen bei mir einen noch niedrigeren Blutdruck - muss das bissl im Auge behalten.
Heute ist eine Hochwasserwarnung nach der anderen....
Mein Bürokollege ist Feuerwehrkommandant und beim Hochwassertrupp - wir erwarten hier 3 Meter unter Wasser - bin gespannt, das soll heute Mittags schlagend werden....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Luna Ich hoffe, die Situation bei deiner Arbeit wird bald besser. Vielleicht ist das nur eine anfängliche Ablehnung und wenn deine Kolleginnen dich besser kennenlernen und verstehen, dass du da bleibst, ändern sie ihr Verhalten noch. Bleib stark!

Das mit deinem Nachbarn ist ja echt blöd. Nach sowas dauert es bestimmt eine Weile bis man sich wieder sicher fühlt in seiner Wohnung. Wie ist er denn ins Treppenhaus gekommen? Kann man die Haustür nicht vielleicht abschließen?

Nadine Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird mit dem Hochwasser! Ist denn deine Wohnung/Haus direkt in der Gefahrenzone?

Ego Ich schließe mich den kränkelden Hühner an mit einer Seitenstrangangina… Muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Omni Biotic Flora Plus nehme ich sowieso schon, sodass ich hoffentlich keine Pilzinfektion so wie Lykira bekomme. Heute war auch mein Ovu positiv. Heute abend wird dann noch ein Herz gesetzt :love: Ich hoffe das ist nicht zu spät. Gestern wäre mir vom Timing lieber gewesen, aber nachher ist man ja immer schlauer. Hoffentlich hat das Antibiotikum keinen Einfluss auf den Eisprung oder die Einnistung…
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1204
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

auweh Peachy, wünsche dir auch eine gute Besserung! Es kann Einfluss haben, muss aber nicht. Bei mir hats damals dein Eisprung verschoben, aber glaube, dass bei dir schon so gut wie durch ist bzw. morgen, wird das kein Problem sein! Hoffe du bist halbwegs fit, zum Herz setzen ;)
Wollte dich fragen, habe in deiner Kurve gesehen, dass du einen Progesterontest letzten Zyklus gemacht hast? Welchen hattest du da, oder warst du zur BE?
Nein, unser Haus ist nicht in der Gefahrenzone, aber ganz Tirol hat die Warnung nun. Ich arbeite auf einer Gemeinde, deshalb machen mir die anderen Häuser so sorgen....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Nadine Danke! Es geht mir auch nicht extrem schlecht, also kein Fieber, nur Halsschmerzen, die seit 3 Wochen nicht weggehen. Deswegen habe ich das heute mal angucken lassen.

Der Progesterontest war ein Speicheltest von Verisana. Habe ich von Amazon. Meine HL war vor dem Ziehen der Kupferkette eher kurz, um die 11 Tage. Deswegen wollte ich mal mein Progesteron testen. Die letzten Zyklen ist die HL aber wieder länger geworden und auch mein Eisprung hat sich nach vorne verschoben. Naja, das war auf jeden Fall der Grund, warum ich den Test gemacht habe. Mein Östradiol ist wohl im oberen und mein Progesteron im unteren Normbereich. Nur das Verhältnis ist mit 19:1 katastrophal (Norm 100-200:1). Ich werde jetzt in der HL Bryophyllum und Yamskapseln nehmen, weil die progesteronartig wirken sollen. Da ich erst im 2. ÜZ bin, wollte ich deswegen nicht schon zur Gyn gehen. Eventuell waren meine Hormone aber auch noch von der Fehlgeburt durcheinander.
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 602
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Montag

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Die frische Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der April ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 17: Kora_ - 14.ÜZ - geht's dir gut? Mach doch mal Piep :)
HL 9: Kiwi - 14.ÜZ - die Daumen sind gedrückt :flower:
HL 9: quietsch - 7. ÜZ - Ich hoffe, das Stechen ist ein gutes Zeichen :)
HL 4: lunila15 - 3. ÜZ - Ausgewertet! Willkommen in der Hochlage =) 🍀
HL 3: Grincharly - 3. ÜZ - Ausgewertet! Daumen sind fest gedrückt :) 🍀

Warten auf die ehM 🧡

ZT 30: Ninchen1984 - 1. ÜZ - Ovu noch positiv - da muss nur noch die Tempi hoch!
ZT 25: Lykira - 2. ÜZ - weiter gute Besserung!
ZT 16: banana_pancake - 30. ÜZ - Das sieht doch super aus =)
ZT 16: Peachy - 2. ÜZ - Ovu positiv! Jetzt noch schnell Herzchen setzen ;)
ZT 13: Heuschaf - 10.ÜZ - Viel Glück beim Herzchen setzen!
ZT 10: Luna_Tausendschoen - 10. ÜZ - Urlaub durch, vielleicht kriege ich ja doch noch paar sinnvollere Temperaturen statt des Zick-Zacks...
ZT 10: Marylus - 7.ÜZ - auf einen schönen Zyklus und gute Besserung :)
ZT 10: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus!
ZT 9: nadine.tirol - 9.ÜZ - Schön dass es dir besser geht! Viel Erfolg für den Zyklus :)

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

kaddi - 2. ÜZ Bist du noch da? Mach doch mal wieder Piep =)


Hibbeln ohne Liste
Sassee - 19. ÜZ 🍀💛 Ist das jetzt dein 19. ÜZ?
Maxilla - 19. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👶🏻 Kinderwunsch seit 12/20 👨‍👩‍👦 Endlich Familie 05/24 :love:

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 - 5. SSW :star: 07/22 - 11. SSW :star: 11/22 - 7. SSW
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

luna oje bei dir ist ja momentan ganz schön was los. Ich hoffe beides beruhigt sich bald...

peachy gute Besserung!

me ich bin seit Samstag am Dauerhusten und hab ne leichte Bronchitis. So toll wenn die Kinder aus dem Kindergarten alles mit heim nehmen :shamebag:
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende :flower:

Ich habe mal Yoga auf dem Stand Up Paddle ausprobiert, kennt ihr das? Hat sehr Spaß gemacht, aber war leider schon recht kalt.

Luna: ich hoffe sehr, dass sich die Situation auf der Arbeit klären lässt. Das ist ja schlimm, wenn man von den Leuten, mit denen man im Endeffekt so viel Zeit verbringt, grundlos abgelehnt wird. Sagen die sowas auch zu Kindern, die sie nicht betreuen wollen? 😤 Geht gar nicht.
Ich hoffe du fühlst du daheim nicht unwohl oder unsicher wegen dem Randalierer 🤗

Nadine: wie ist die Lage bei dir, wegen dem Hochwasser? ✊

N1ght: wie war der KiWu Termin?

Peachy: dir eine gute, schnelle Besserung 🍀🤗 ich hoffe, das Antibiotikum funkt dir nicht dazwischen, kenne mich da leider nicht mit aus

Marylus: dir auch eine gute Besserung ✊

Wir brauchen von Sine und Gurkensandwich ein paar Schwangerschaftsviren, keine Erkältungs- und sonstige Viren 😤😅
Antworten