Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Schönen Sonntag ihr Lieben,

ich melde mich aus dem ausgangsbeschränktem Bayern. Auf der Straße ist es mucksmäuschenstill bei bestem Wetter, hat schon was von Apokalypse. :shock: Ich liebe ja dystopische Filme und Bücher, aber selbst wollte ich sowas eigentlich nicht erleben. :eh: Aber ich denke, so schlimm wird es schon nicht kommen. Nach den überstandenen Krankheitswellen (wird ja wohl mehrere geben, sobald man wieder rausdarf) und wenn eine Impfung gefunden ist, wird es irgendwann wieder weitergehen. Wir dürfen in Bayern noch spazieren und einkaufen gehen, das wars dann aber auch. :yawn: Die letzten paar Tage war ich immer mal wieder schlapp, hatte einen roten Hals und Husten. Hoffentlich war das Corona und ich habs schon rum. ;) :shh: Ansonsten freu ich mich jetzt aufs zweite Mal Hibbeln. Mein Mann ist auch 100% fürs Weiterprobieren und wie Josco richtig schreibt, eine SS dauert 9 Monate und bis dahin muss die Situation anders laufen. Ich bin der Meinung, es ist weder sozial noch wirtschaftlich möglich, das Leben ewig herunterzufahren. Was soll denn sonst am Ende bei rauskommen? 50% Arbeitslosenquote? Rezession? Es muss irgendwann weitergehen...

Josco Das mit dem Auto ist ja sch... Hoffentlich kannst/konntest du noch Ersatz auftreiben. Hier hat jetzt auch alles zu, ich glaube man hat einfach Pech und steht alleine da, wenn jetzt was Wichtiges kaputt geht. Mein Mann kann sich auch keine Brille holen, obwohl ihm eine verordnet wurde. Optiker dürfen zwar aufhaben, hier haben sie aber zu. :crazy: Dass du wegen des neuen Lebensstils nicht mehr misst, kann ich verstehen. Ich wache jetzt zu Hause bei meinem Mann irgendwie auch nicht mehr so oft nachts auf, somit messe ich um 5 Uhr wenn ich normal aufstehe (ja, bin Frühaufsteherin, egal was kommt) und da ist sie wohl immer ein Stück höher als sonst (sieht man am heutigen Wert, der nachts entstanden ist). Hoffe, die Herzchen sitzen trotzdem gut auch ohne Kurve! :flower:

Hase Interessanter Putzplan! Ich bin eher so Typ Aufräumanfall - urplötzlich stört mich ca. alles und ich putze und räume einfach 3 Stunden durch. :lol: So routinierte kleine Putzhappen könnte ich nicht, dazu bin ich schlicht zu faul! :D Mein Mann ist sauberer als ich aber nicht ordentlicher. Also Dreck putzt er gleich weg, aber Wäsche auf dem Boden z.B. stört ihn nicht so. Und super Neuigkeiten mit dem SG! Da geht sicherlich was auf natürlichem Wege, ich schicke Glück und gute Gedanken, damit es diesmal klappt! :flower:

Northernwind Schleim, Kurve und Herz sehen doch super aus, trotz Störfaktor heute. Drücke dir die Daumen, dass alles passt. :)

Dani und Mila Danke! Es gab jetzt ein Rundschreiben wegen der Gesundheitsamtsache, dass sie Freiwillige suchen, die sich abordnen lassen. Leider stand nicht dabei, wo man eingesetzt wird und man erreicht natürlich niemanden, den man fragen könnte. Also melde ich mich erstmal nicht, auch wenn ich schon gerne helfen würde. Aber eben nur in meiner Heimatstadt, nicht am Dienstort. Viel Erfolg mit deinen Ovus, Dani möge das Ei am rechten Zeitpunkt springen!

Inapopina In dieser stressigen Zeit wünsche ich dir viel Kraft. Ja, man hat leider irsinnig viel Zeit nachzudenken und sich zu sorgen. Ständig davon ablenken geht schlecht, wenn man gezwungenermaßen daheim hockt und sich wie du auch noch kümmern muss. :?

Finja MuMu und Schleim sehen doch super aus, vielleicht geht ja bald was bei der Tempi. :angel: Das letzte Herz würde ja gut passen, wenn es denn bald nach oben geht. Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass es mit dem Herzeln weiterhin noch so unentspannt bei euch ist...

Blumenkind Es tut mir sehr leid, dass dir Corona so ein fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat. :cry: Was soll man da sagen? Einfach unfair. Ich drücke dir so die Daumen fürs Wunderhibbeln!

Mia123 und KleneWillkommen bei uns! :flower:

Schönen Sonntag. :love:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Mia123
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Hase Ganz vielen Dank für die Erklärung! Es hat geklappt :clap:
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase aus welchem Grund soll man denn unbedingt einen Einkaufswagen benutzen? Stehe ich auf dem Schlauch oder gibt’s da wirklich keine richtige Logik? Gerade diese Wagen haben doch so unheimlich viele Keime an sich. Schon zu normalen Zeiten finde ich das echt eklig.

HAHA :lol: solche Leute: „Ich hab den Abwasch nicht geschafft“ und dann liegen da 3 kleine Sachen rum...ich hab so lachen müssen. :lol:

„Alles geschieht aus einem bestimmten Grund“ das hast du so schön geschrieben....das kann ich nur unterstreichen. Ich sehe es ganz genauso. Und ich finde es das Spannendste im Leben, im Nachhinein herauszufinden, was diese Gründe waren. Wenn ich mal so nach draußen horche und auch lese, was Menschen zur Zeit so berichten, dann hat diese Pandemie vllt einfach nur den Grund, dass die Natur sich endlich etwas erholen will. Gestern bin ich in der Dämmerung mit dem Hund draußen gewesen, sah auf der Wiese unsere zwei Feldhasen wie jeden Abend herumhoppeln. Auf einem Baum rief ein Kauz sein „HUHU“ als ob er mich grüßen wollte. Am Himmel kreiste ein Falke, der neuerdings jeden Tag mal auftaucht. Und heute morgen sah ich auf unserem Vogelhäuschen unser Eichhörnchen, das dort seit Tagen seine Bucheckern hortet. Da ist mir mal wieder klar geworden: Diese Tiere kennen kein Corona, für sie geht das Leben weiter wie bisher, nur ruhiger und friedlicher. :flower:

Danke übrigens für die Liste.

Lydi Mein Freund hatte, als ich ihm das mit deinen Schwiegereltern erzählt hab, den Einwurf gebracht, dass ihr, solltet ihr die beiden aus Brüssel abholen, lieber vorher nachfragt, ob sie überhaupt dort vom Flughafen runter dürfen bzw ob ihr überhaupt rein kommt. Nicht dass ihr euch den Weg umsonst macht. Aber an sich ist das doch ne gute Lösung für euch alle. Ok es sind 500 km. Aber ich würde das auch sofort auf mich nehmen.

Was die Initiative bei meinem Freund angeht: Es ist schwer. Also von ihm kommt rein gar nichts. Wenns hochkommt so 5 mal im Jahr vllt. Ansonsten ergreife ich die Initiative und auch da blockt er oft ab. Wo das Problem liegt, wissen wir (er steht sich selbst im Weg) aber wie man das weg kriegt...keine Ahnung.

Josco schön dass ihr fleißig Herzen setzen könnt :clap: und sooo früh finde ich das bei dir gar nicht. ZT 10...die Schwimmer überleben vllt so 5 Tage maximal...wenn der ES um ZT 14 kommen würde, wäre nur ein weiteres Herz schon ausreichend. Oder kam dein ES letzten Zyklus recht spät? Habs nich mehr so im Kopf.

FrecheGöre einkaufen und spazieren...so geht’s hier in Sachsen auch...aber hey! Ich kann Vögel singen hören, die ich noch nie hab singen hören :love:

Me Heute morgen haben wir ein schönes fettes rotes Herz setzen können und ich bin sehr optimistisch, dass die Tempi morgen oder übermorgen hoch geht. Ein bisschen Angst hab ich dennoch ,dass es wie die letzten Zyklen nur wieder ein Rohrkrepierer ist, bevor der Körper dann so gegen ZT 24 nochmal Anlauf nimmt. Allerdings hatte ich die letzten Zyklen nie an 3 Tagen hintereinander so gute ZS- und MuMu-Bedingungen. Es wäre so ein Gewinn, vor ZT 20 einen ES zu haben
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Finja, interessanter Gedanke von dir und deinem Freund. Theoretisch sind die über drei Wochen nur auf See gewesen, ohne Verdachts-/Krankheitsfälle. Bei mir kam bisher nur die Frage auf, ob die Grenze nach Belgien überhaupt noch offen ist.
Die Zwangs-Einkaufswagen sollen, denke ich, für mehr Abstand zwischen den Leuten sorgen. Muss man sogar nehmen, wenn man nicht ganz rein will zum Einkaufen, sondern nur zum Bäcker im Eingangsbereich.
Super gesetzt euer Herz heute. Ich hoffe die Tempi geht bald hoch :thumbup:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Inapopina hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 21:22 Ja ja, die Männer :lol: eigentlich müsste man nen privaten Thread aufmachen über die Eskapaden der Männer. :crazy:
Ohja... ich glaube da gäbe es einiges zu erzählen :lol:
Aber schön, dass du wieder etwas beruhigter bist! Und wenn deine Mutter am gleich Strang zieht, ist das ja klasse! Habe auch schon festgstellt, dass sich die älteren Generationen nicht gerne was vorschrieben lassen :crazy:

Finja vielen Dank! Ich hab heute Nacht schon vom SG geträumt: wir waren alle zusammen beim Urologen - inklusive Eltern und Schwiegereltern. Und mein Mann kam dann raus und sagt, dass alles in Ordnung sei, es gäbe nur eine Engstelle, weshalb nicht genügend Sperma raus komme und die werde jetzt gleich mit einem Ballon geweitet :lol: :shock: Dann bin ich aufgewacht.. War sehr kurios :lol:
Das Herz von heute morgen sitzt ja richtig gut!! ZS und Mumu passen! Die Daumen sind gedrückt, dass die Temperatur jetzt steigt!
finja0602 hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 13:53 Wenn ich mal so nach draußen horche und auch lese, was Menschen zur Zeit so berichten, dann hat diese Pandemie vllt einfach nur den Grund, dass die Natur sich endlich etwas erholen will. Gestern bin ich in der Dämmerung mit dem Hund draußen gewesen, sah auf der Wiese unsere zwei Feldhasen wie jeden Abend herumhoppeln. Auf einem Baum rief ein Kauz sein „HUHU“ als ob er mich grüßen wollte. Am Himmel kreiste ein Falke, der neuerdings jeden Tag mal auftaucht. Und heute morgen sah ich auf unserem Vogelhäuschen unser Eichhörnchen, das dort seit Tagen seine Bucheckern hortet. Da ist mir mal wieder klar geworden: Diese Tiere kennen kein Corona, für sie geht das Leben weiter wie bisher, nur ruhiger und friedlicher. :flower:
Du sprichts mir aus der Seele!!

Ena
Ena hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 02:37 Ich mag die Zeit vor dem ES. Da bin ich immer gut drauf, habe total viel Energie und bin total positiv dass es dieses Mal klappt :love:
So gehts mir tatsächlich auch! Dazu das gute Wetter (zumindest heute) und schon ist die Laune deutlich besser. Ich muss auch sagen, dass mir die (leider erzwungene) Entschleunigung gerade gut tut. Unser Terminkalender war für den März so voll, dass ich schon im Februar Angst davor hatte. Vielleicht lernen viele (inklusive mir) aus der Krise für die Zukunft. Und dennoch: mir wäre es natürlich auch lieber gewesen, wenn dieses Virus nicht aufgetaucht wäre. :(

Mila Vielen Dank! Die Nervosität steigt...
Was werdet ihr nun machen nach dem SG? Erstmal mit NEM, Sport, etc. probieren und dann wiederholen? Mit nur einem Hoden ist das ja vllt sogar ein normales Ergebnis.. :think: Hat der Arzt was dazu gesagt?

Hase tatsächlich hat er ihn repariert (mit viel Fluchen) und er funktioniert wieder top :thumbup: hab ihm gleich vorgeschlagen ihn mir heute vorzuführen :lol:
Was war denn bitte mit dem Securitymann los? Und mit was für einer Begründung darf man nur noch mit Wagen rein? :problem:
Ach und danke für die Liste!

lydiredangel vielen Dank fürs Daumen drücken!

FrecheGöre auch dir vielen Dank! Bisher sieht es so aus, als ob sich das Ei zumindest noch bis morgen Zeit lässt :)
Ich denke es wird eine Zeit kommen, wo man überall in den Gesundheitsämtern froh ist, Hilfe zu bekommen. Daher hoffe und glaube ich, dass du nah an deinem Wohnort helfen und bleiben kannst!

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne :love:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Dani was für ein Traum :lol: :lol: :lol: ich schmeiß mich weg
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

finja als ich es meinem Mann heute morgen beim Frühstück erzählt hab, fand er es nicht so lustig :lol: :lol:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Männer sind wohl echt sensibler als wir denken, wenn es um das Thema geht oder? Meinem Freund hängt das mit dem SG auch total nach. Und je besser mein Zyklus wird, desto mehr hat er Bedenken ,dass es doch an ihm liegt. Ich bin richtig erstaunt, dass er plötzlich eine so sensible Seite zeigt und weiß vor Schreck gar nich was ich sagen soll
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Hallo, Ihr Lieben, ich würde gerne wieder auf die Liste, wenn es geht? Ich bin im 8. ÜZ. Signatur ist aktuell und ich möchte nochmal aktiv hibbeln vor dem Sommer :)
ES kommt vermutlich eh erst in über einer Woche ...
Lg Peggy
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Finja ja, da sagst du was.. Meiner tut immer so, als ob das alles kein Problem ist.. Aber ihn beschäftigt das natürlich trotzdem.

Peggy willkommen zurück beim hibbeln :wave:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Antworten