Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Heuschaf
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Lunila stimmt, ich würde es wie Nadine jedenfalls immer wieder machen. Ist absolut erträglich.
Oh je, das ist aber auch echt doof mit der 2. Angina... hoffe die neuen AB schlagen dann ordentlich an und dein Zyklus wird nicht allzu sehr umgeworfen 🙄

Ninchen die Premom/easy@home nutze ich auch meist und kann nicht meckern. Meine sind aber nicht immer wirklich "positiv" also TL so stark oder stärker wie KL sondern halt nur TL stärker als normal. 0,22 ist jedenfalls sehr schwach und spricht nicht für Ovulation.

Nadine danke! Ich bin voller Hoffnung, mehr jedenfalls als jetzt zuletzt 🍀
Mit Krampfadern klingt das ja auch legitim. Sowas habe ich nicht, aber Durchblutung verbessern ist ja nie schlecht. Hoffentlich hilft's euch 🍀
Küche: haben wir auch neu jetzt und es macht soooo happy darin zu kochen 😉

N1ght dankeschön 🫂 wie geht's dir sonst so? Wird's ruhiger?

Zyklus: Ich bin wohl verschont vom spinnenden Zyklus, zumindest bisher ist meine Tempi recht stabil in TL und das trotz vieler potenzieller SF 😅
Kiwi
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Hallo ihr Lieben,

ich muss gerade mal eine Egopost loswerden: wir hatten heute unser Abschlussgespräch im Kinderwunschzentrum nach den ganzen Untersuchungen. Fazit ist, dass bei mir eigentlich alles in Ordnung ist (bis auf leichten Progesteronmangel) und bei meinem Freund eine leicht eingeschränkte Beweglichkeit (allerdings war ja auch ein SG unauffällig, dann wäre es wohl eine idiopathische Sterilität, also ohne bekannte Ursache). Die Ärztin hat uns daraufhin zur Insemination geraten, wir haben uns aber entschieden damit zu warten. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, in den nächsten 6 Monaten wenn es zeitlich passt zu stimulieren (mit Clomifen) und ES auszulösen, maximal 4 Stimulationszyklen, und wenn es nach einem halben Jahr nicht geklappt hat, können wir immer noch eine Insemination machen. Ich verstehe nicht so ganz, warum der ES ausgelöst werden muss, wo ich ja super zuverlässige ES habe... und auch nicht, warum wir nur eine begrenzte Anzahl an Zyklen stimulieren dürfen. Aber sie meinte, das Auslösen würde die Chancen wohl nochmal erhöhen. Insgesamt ist es wohl erstmal so okay für uns.

Was aber jetzt ganz akut auch ziemlich blöd ist: wir haben der Ärztin erzählt, dass wir nächste Woche nach Frankreich fahren und sie meinte daraufhin dann beim Rausgehen wir sollte doch bitte nochmal recherchieren, ob unser Urlaubsort im Zikavirusgebiet liegt, wenn das der Fall wäre, sollten wir für ein halbes Jahr verhüten! das haben wir natürlich direkt gemacht und tatsächlich gab es vereinzelte Zikavirusnachweise in Südfrankreich in den letzten Jahren. Jetzt wissen wir gerade nicht, was wir machen sollen, können wir überhaupt hinfahren? Wir haben dem Urlaub so entgegengefiebert nach dem ganzen Stress mit den Untersuchungen und auch auf der Arbeit. Ich bin gerade fix und fertig. Wegen diesem blöden Kinderwunsch musste ich mich im letzten Jahr so oft einschränken, musste zu bald 20 Arztterminen, die ich irgendwie im Arbeitsalltag einschieben musste, ich verzichte auf Alkohol, trinke weniger Kaffee, achte auf die Ernährung, nehme NEMs. Ich habe mich so auf den Urlaub gefreut. Ich will nicht auf den Urlaub verzichten, ich will aber auch den KiWu nicht um Monate nach hintenschieben, das Risiko einer Zikavirusinfektion eingehen will ich aber auch nicht. Das ist alles richtig scheiße! Wenn ich wüsste, es klappt mit dem Baby, dann würde ich liebend gerne dafür auf Urlaub verzichten, aber alle bisherigen Sachen, die wir machen mussten, haben ja doch zu nichts geführt. ich bin einfach richtig frustriert!

So das musste jetzt einmal raus!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Grincharly
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

kiwi soweit ich weiß darf man wegen des mit Clomifen verbundenen Krebsrisikos höchstens sechs Zyklen stimulieren.

In Südfrankreich gab es 2019 vereinzelte Zikafälle, deswegen gilt es als Risikogebiet. Das individuelle Risiko würde ich dennoch als verschwindend gering einschätzen. Man kann mittels eines Bluttests feststellen, ob man sich infiziert hat. Ich würde daher hinfahren und danach, wenn du wirklich sicher gehen willst, einen Test durchführen lassen. Den Urlaub absagen würde ich wegen dieses (für mich) geringen Risikos nicht.
Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

Hi KiWi, ich weiß jetzt nicht wo ihr wohnt und ob es bei euch eine Infektionsinfoambulanz bzw Reise- oder tropenmedizinischen Beratungsstelle gibt. Manchmal bekommt man dort ja auch kurzfristig Termine und kann sich dort noch mal qualifizierter Beraten lassen. Vllt gibt es ja auch eine Hotline von der Uni wo man anrufen und nachfragen könnte etc. Soweit ich weiß steht außerdem beim RKI etwas von 3 und nicht von 6 Monaten.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 3 :love: , KiWu ab 09/10 2024 geplant
Benutzeravatar
Lykira
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Lykira »

Kiwi also ich würde da auch nicht den Urlaub abbrechen. Andere Leute, die schwanger werden wollen, fahren bestimmt auch oft genug in Risikogebiete von irgendwas und ahnen nichts davon. Gerade wenn du schon so viele Einschränkungen hattest, musst du ja nicht wegen einem echt sehr geringen Risiko den ganzen Urlaub abblasen. Dann vielleicht zur Sicherheit hinterher einen Test wie Grincharly schon gesagt hat.

Sind die LH-Tests von easy@home 20er? Ich glaube ich hatte mal was von 25ern gehört bei denen. Aber die App funktioniert ja auch bei anderen LH-Teststreifen gut.

Danke für die Genesungswünsche! Nadine, also das 1. AB hat schon angeschlagen, aber es war wohl nicht genug... Das 2. jetzt soll schon heftig sein. Aber ich nehme jetzt brav Zeug für die Scheidenflora, dass wenigstens das dieses Mal hoffentlich unbeschadet davon kommt. :o
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus❤️
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

heuschaf freut mich dass dus hinter dir hast und alles in Ordnung ist! Vielleicht klappt es ja dann wirklich in den nächsten Zyklen.

kiwi Warum du den ES simulieren sollst obwohl du einen hast, versteh ich auch nicht. Ich kenn mich aber mit der ganzen Thematik auch nicht so aus. Den Urlaub würde ich ebenso nicht stornieren zumal das Risiko ja doch gering ist. Kauft euch Mückenschutzarmbänder und danach einfach testen lassen.

lykira ohweh gute Besserung!

me ich hab mich bei meinem kind mit Husten angesteckt und hab Noch dazu Durchfall. Echt keine lust auf sowas. Mein Mann hat jetzt im September einen Termin fürs SG bekommen
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Kiwi
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Ja ihr habt vermutlich recht und ich habe etwas überreagiert. Ich bin einfach mega emotional im Moment. Ich denke wir werden uns ordentlich mit Mückenspray ausstatten, es gibt wohl welches was nochmal gezielt bei so Tropenkrankheiten wirkt. Was ist denn ein Mückenarmband, Marylus?
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

kiwi schau mal bei Amazon nach, es gibt so stoffarmbänder die son mittel drauf haben was Mücken fern hält, das haben wir damals gekauft als wir in der dom rep waren und da gab's echt viele, wurden zum Glück nicht gestochen
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Kiwi
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Freitag

Beitrag von Kiwi »

Die gewitterige Freitagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der April ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 14: Kora_ - 14.ÜZ - ich hoffe, der Test hat 2 Striche angezeigt - Daumen sind gedrückt! :clap:
HL 6: Kiwi - 14.ÜZ - NMT fällt auf meinen ersten Urlaubstag, also noch mehr Gründe warum die Mens gerne ausfallen darf :D
HL 6: quietsch - 7. ÜZ - Willkommen in der Hochlage! Viel Glück :flower:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 27: Ninchen1984 - 1. ÜZ - Bin gespannt, ob der ES bei dir nun schon war oder nicht...
ZT 22: Lykira - 2. ÜZ - weiter gute Besserung!
ZT 18: Grincharly - 3. ÜZ - Positiver Ovu - jetzt wirds spannend!
ZT 13: banana_pancake - 30. ÜZ - Bald gehts los...
ZT 13: Peachy - 2. ÜZ - Daumen sind gedrückt für eine schöne Kurve!
ZT 13: lunila15 - 3. ÜZ - ruhige Kurve
ZT 11: Heuschaf - 10.ÜZ - Viel Glück beim Herzchen setzen!
ZT 7: Luna_Tausendschoen - 10. ÜZ - wie ist der Urlaub?
ZT 7: Marylus - 7.ÜZ - auf einen schönen Zyklus :)
ZT 7: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - Hoffentlich Mens vorbei? Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus!
ZT 6: nadine.tirol - 9.ÜZ - Schön dass es dir besser geht! Viel Erfolg für den Zyklus :)

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

kaddi - 2. ÜZ Hast du schon einen Test gemacht? Drücke dir die Daumen🍀


Hibbeln ohne Liste
Sassee - 18. ÜZ 🍀💛
Maxilla - 19. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1234
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

ui da hat sich übern Nachmittag wieder viel getan, da hole ich mal etwas aus:

Ninchen - ich fange mit den Ovus schon relativ früh im Zyklus an, damit ich einen guten Vergleich habe und den Anstieg gut sehe. Muss aber 10er nehmen, da die 20er bei mir nicht immer klappen. Die Ovus klebe ich mir auf ein Blatt Papier oder gibs in der App Femometer ein. Glaube da musst wirklich den ganzen Zyklus nehmen, damit du gut beobachten kannst :) Mir hilfts...

Heuschaf na siehst, und du hattest doch eher bammel vorm Termin oder? Unsere jetzige Küche ist 9 Jahre alt, damit bin ich auch sehr zufrieden :)

N1ght - erinnere mich bloß nicht an Jänner ;) da waren echt viele Krankfälle bei uns hier im Forum....

Kiwi:
Also, wir hatten genau das gleiche in der Kiwu. Das heißt, es wurde nicht wirklich was gefunden und es würde so auch klappen. Der nächste Termin wäre bei uns auch so abgelaufen: 4 Monate mit Clomifen stimulieren und ES auslösen - glaube das muss so sein zwecks Überwachung bzw. Sex nach Zeit einfach - und falls dies nicht klappt - Insemination. Das sind einfach die nächsten Schritte, die die Kiwu machen kann bzw. helfen kann. Ich habe mich für 1 Monat Wartezyklus entschieden, da es alles sehr knapp war und ich nochmals probieren wollte. Mein Kopf war auf Modus - Nadine, bei deinem Partner und dir ist alles in Ordnung - wie bei euch - also warum solls nicht klappen? Ich bekomme zur Unterstützung Progesteron. Schwupps, 1 Monat gewartet und ja es war wohl Zufall - es hat geklappt, hat halt nicht gehalten. ich habe 2 Tage positiv vor meinem Kiwu Termin getestet. Ich hätte auch mit Clomifen etc gestartet. Was ich auch gut zur Unterstützung finde. Habe da aber halt auch gelesen, dass es mehr Chancen auf eine Fehlgeburt gibt. Hätte dies aber trotzdem probiert, da ich ja einen starken Willen habe schwanger zu werden und keine Zeit verschei**en möchte...
Ich kann nur so viel sagen - mach dir wegen dem Urlaub bitte nicht zu viele Gedanken. Du machst alles richtig - lebst gesund, achtest auf Ernährung, nimmst NEM, trinkst Kaffee in Maßen - das ist alles förderlich, Denke wir Frauen dürfen halt nicht unser eigenes Leben vergessen bzw. auf alles verzichten. Wir machen eh alles richtig :)
Fahrt in Urlaub und habt Spaß und genießt es :)

Lykira easy@home sind bei mir 10er soviel ich weiß....

Marylus auweh auch dir gute Besserung! Müsst ihr das SG selbst bezahlen? Bei uns hats 180 gekostet, schon viel....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten