Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen Mia und Klene.
Klene, deine Kurve sieht bis jetzt gut aus und ich drücke die Daumen, dass das vielleicht schon dein Glückszyklus ist.
Mia, der Link zu deiner Kurve funktioniert leider noch nicht.

Blumenkind, das ist wirklich blöd, dass euer Vorhaben mit der Eizellspende nun nicht durchgeführt werden konnte. Das tut mir Leid für euch. Aber vielleicht seid ihr ja doch erfolgreich beim Wunderhibbeln :flower: Musst du dann, ab positivem Test oder vielleicht schon ES Blutverdünner spritzen wg. der Gerinnungsproblematik?

Schneeflocke, gute Idee übrigens mit den Fotobüchern... ich hänge da auch noch ein paar... äh ...Jährchen zurück :D

Hoffe allen anderen geht es soweit gut und ihr seid fleißig am Herzen setzen :flower:

Wir haben heute schon geputzt , ja selbst mein Mann und ich musste ihn keine zwanzig mal auffordern. :)
Außerdem habe ich paar Tomaten, Gurken und Paprika in Blumentöpfen im Wintergarten ausgesät. Mal schauen, was da draus wird. Ich habe nämlich so gar keinen grünen Daumen, aber wir haben auch erst 1 Saison rum mit unserem Garten und üben noch :think:
Mein Mann recherchiert die meiste Zeit im Netz, weil er sich Sorgen um seine Eltern macht, die immer noch auf einem Schiff vor Kapstadt rumdümpeln. Mittlerweile ist wohl klar, dass sie morgen von Bord dürfen/müssen. Für alle, die die Reise pauschal gebucht haben, werden Rückflüge organisiert. Das trifft aber nicht auf Schwiegereltern zu. Die haben ihren Flug separat bei einer anderen Airline gebucht. Das hätte im schlimmsten Fall nun geheißen, dass sie 3 Tage am Flughafen leben müssen und erst Mittwoch im Flieger sitzen... aber nun hat eben diese Airline bekannt gegeben, dass alle Flüge nach Deutschland ab Montag eingestellt werden. Und somit bleibt die SItuation weiter unklar :? . Die für die Mitreisenden organisierten Flüge gehen aber wohl auch nur nach London und Amsterdam.
Nun ja, es ist schwer an vernünftige Infos zu kommen und Kommunikation mit Schwiegereltern ist auch nur sporadisch da. Wir werden sie vermutlich irgendwo einsammeln müssen, denn wir haben ihr Auto... und ihren Hund . Aber irgendwie wird schon alles gut werden :crazy: .

So, ich bastel mal ne Liste.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen ihr Lieben,
es ist wirklich erschreckend ruhig hier zur Zeit. Ich hoffe allen geht's gut?

Blumenkind wie schön von dir zu lesen, habe oft an dich gedacht in letzter Zeit und gehofft. Wie blöd, dass nach dieser langen Wartezeit nun so ein blöder Strich durch die Rechnung gezogen wurde... Immer wieder eine neue Hürde, die gemeistert werden möchte... Ich wünsche euch, dass es nun eine Überraschung auf dem natürlichem Wege gibt und sich deswegen die Hürde bezahlt macht und falls nicht, dann drücke ich die Daumen, dass ihr mit der Einzellspende demnächst anfangen könnt :flower:

Finja wie schade, dass das Lob kein 2tes Herzchen eingebracht hat, da deine Kurve sehr ES-vielversprechend aussieht, drücke ich dir die Daumen, dass ihr das dann heute oder morgen nochmal schafft :flower:
Die Anzahl der Wiederholungen weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber die Tatsache, dass du und ich schon seit >10 Zyklen jeden Monat neu darüber "diskutieren" müssen, zeigt glaube ich, dass unsere Männer ein kleines Stückchen beratungsresistent zu sein scheinen? Ich meine, ich will dich Hoffnung nicht aufgeben- habe meinem Mann sogar vorgeschlagen dieses Mal das Ruder in die Hand zu nehmen, bis die Tempi hoch geht, soll er entscheiden wann Herzchen gesetzt werden; du wirst in der Kruve sehen wie erfolgreich das ist :roll:

Klene herzlich Willkommen hier, drücke dir die Daumen, dass du nicht lange hier bleiben musst. Da Spermien bis 5 Tage überleben können und die Eizelle bis 24 Stunden nach dem Sprung befruchtet werden kann sollte theoretisch alles möglich sein; aber ich fürchte du brauchst dennoch noch ein paar Tage Geduld um zu schauen, ob es geklappt hat oder nicht. Drücke dir die Daumen! :flower:

Schneeflocke es freut mich sehr von dir zu lesen :) Du hast mir hier wirklich gefehlt!
Danke für deine lieben Worte :) Ich muss übrigens gerade zurück schmunzeln, zum Thema Putzen ;) Fotobücher erstellen macht richtig Spaß, tolle Idee :) Viel Spaß dabei! Wie gehts dir sonst so?

Inapopina vom sauberen Haus verabschiede ich mich liebend gerne, wenn es dafür mit Babylachen und Co. gefüllt wird - sogar ganz ohne Schwierigkeiten; denn auch wenn ich nichts gefunden habe zum Putzen bin ich nicht Sklave meines Hauses- wenn ich mal keine Zeit habe oder so, dann ist es so und wenn dann wer kommt und dem wäre es zu schmutzig hat der jenige Pech. Hier ist schließlich kein Katalog sondern ein Zuhause mit mind. 1 leerem Zimmer, das ich furchtbar gerne streichen und einrichten würde :love:
Übrigens zum Thema runterziehen von Nachrichten- geht mir auch so. Für den Job sind wir verpflichtet zur Zeit regelmäßig Nachrichten zu schauen um vor den Patienten wirklich mitreden zu können, wenn Fragen zu den Nachrichten kommen. Aber die aktuelle Lage beim Einkaufen und auch die Nachrichtenn finde ich emotional richtig erdrückend und da nun Freunde von mir in Quarantäne sind (die ich zum Glück länger nicht gesehen hatte), ist es auch alles plötzlich furchtbar nah dran. Da hilft zur Zeit wirklich nur einen Spagat zwischen Realität und Selbstschutz (im zweierlei Sinn) zu finden und wirklich mal Zuhause zu bleiben und abzuwarten... Hoffe es wird bald warm und dann sind wir das hoffentlich bald los und können wieder alles tuhen wonach uns allen ist :thumbup:

Lydi ach herje, die Situation deiner Schwiegereltern klingt ja wirklich furchtbar... Ich wünsche euch sehr, dass sie bald gesund nach Hause kommen und ihr euch von allem erholen könnt :love:
Dein Gemüse wird bestimmt super, es gibt nichts über frische Tomaten und Gurken aus dem eignen Garten - omnomnom :love:
Danke schon mal für die Liste!

me das NEM hat tatsächlich etwas gebracht. Zwar ist das SG immernoch weit entfernt von optimal, ABER wir 3x mehr Spermien als Ende November (insg. nun 16,1 mio.; damals 5,8 mio.); Ende April ist ja theoretisch unser Termin in der Kiwu, mal schauen ob wir das noch so beibehalten oder wie die Corona-Lage dann aussieht (Sollte Corona dann noch ein Thema sein, werden wir den Termin wohl verschieben und einfach noch weiter auf ein Wunder auf natürlichem Wege hoffen). Aber da legen wir uns jetzt nicht fest, man hat ja durch den Termin nichts zu verlieren und absagen werden wir ihn jetzt noch nicht.

Sooo ich wünsche euch allen einen schönen Samstag Abend,
habt's fein :wave:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Samstags-Liste :flower:


Positiv getestet BildBild
HL 19: Steffiee 7.ÜZ - und da ist er der lila Balken, Glückwunsch Bild

Möge die Glückswelle anhalten und uns alle mit hochspülen 🌊 🍀


NMT Liste Bild
HL 12: Mimi 3.ÜZ - langsam wird es spannend, Daumen sind gedrückt 🍀
HL 5: Mrs_Funny 11.ÜZ - Tempi schön oben, weiter so 🍀


Warten auf ehM Bild
ZT 15: finja0602 15. ÜZ - heute noch ne Münze einwerfen? ❤️
ZT 14: Inapopina 6. ÜZ - auf dem Weg zum ES 🍀
ZT 13: Northernwind 2.ÜZ - viel Spaß beim ❤️ , sind die Zahnschmerzen eigentl. wieder weg? 🍀
ZT 13: softcare 2.ÜZ - immer noch ohne SB und auf dem Weg zum ES? :flower:
ZT 12: Dani12 7.ÜZ - hoffentlich wartet der ES bis nach dem sG :flower:
ZT 12: Claudi 10.ÜZ - 2x Lh positiv, super, viel Spaß ❤️ ❤️ ❤️
ZT 9: FrecheGöre 2.ÜZ - gute Besserung! ❤️🍀
ZT 9: Josco 2.ÜZ - alles Gute für den Hormonstatus ❤️🍀
ZT 9: Mila8 11.ÜZ - alles Gute 🍀 🍀
ZT 8: TB04 9.ÜZ - fühl dich gedrückt 🍀🍀
ZT 8: Minsi 11.ÜZ - 🍀 🐞 🍀
ZT 8: Ena 8.ÜZ - 🍀 ☕ 🍀
ZT 6: lydiredangel 7.ÜZ - 🍀
ZT 5: Hase26 14.ÜZ - Mens vorbei :clap:
ZT 2: Mia123 3.ÜZ - glaub du hast die Kurve nicht freigegeben



Warten auf die Drachenlandung Bild


Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕
PeggyM 7.ÜZ - ☕☕☕


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 18.ÜZ
blumenkind77 21.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 15.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Endlich wieder bergauf 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 6.ÜZ - Fühl dich lieb umarmt ❤️


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
HL 6: Klene 2.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀


Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ ❤️🍀 hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

lydiredangel
ich muss generell ASS 100 nehmen und im behandlungszyklus ab es heparin spritzen...
sollte es natürlich klappen muss ich ab positivem test spritzen
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Oh wie schön dass ihr euch gemeldet habt....wenn ich so täglich mit euch schreibe, dann fehlt ihr mir plötzlich, wenn sich hier mal nix tut :lol:

blumenkind da hast du ja auch schon einiges durch. Es tut mir sehr leid, das mit deinen FG. Umso mehr drücke ich die Daumen, dass sich diese seltsame Situation hier bald normalisiert und du die Eizellbehandlung fortsetzen kannst

Ina es freut mich, dass es dir etwas besser geht und die scheinbar einen guten Kompromiss in Bezug auf den Nachrichten Konsum gefunden hast, sodass du immer auf dem neusten Stand bist, dir aber nicht unbedingt alles reinziehen musst.
Ich mach es so, dass ich einmal täglich, meistens abends, auf den Seiten vom Robert Koch Institut schaue und dann auch auf den Seiten der Bundesregierung. Einmal am Tag höre ich auch die Nachrichten im Radio. Und das reicht dann auch. Facebook und co. hab ich komplett aus.

Klene das klingt als ob du nicht unbedingt gegen Kinder zum aktuellen Zeitpunkt bist? Wollt ihr dann den nächsten Zyklus (sofern es diesen nicht klappen sollte) auch wieder verhüten?
Ich frag nur weil ich immernoch neugierig bin, wie ihr das alle mit dem Corona handhabt. Wie bei Ina ändert sich auch meine Meinung dazu fast täglich, je nach Tagesform. Es geht einfach immer hin und her zwischen Vernunft und Herz. :crazy:

Lydi das ist ja eine schreckliche Situation mit deinen Schwiegereltern. Ich hoffe wirklich sehr für euch alle, dass sich das bald klärt und ihr wieder zusammen (wenigstens in einem Land/einer Stadt) sein könnt.

Hase ich würde NIE NIEMALS meinen Freund das Zepter zum herzeln in die Hand geben. :lol: Krass, dass du da scheinbar weniger Kontrollfreak bist als ich. Ich werde deine Kurve mal öfter stalken und will dort bitte gaaaaaanz viel rot sehen.<3<3<3<3<3
Bei uns siehts auch grade mau aus...mein Körper macht ordentlich Ballett und ich hoffe auf einen ES die nächsten Tage (ZS könnte noch etwas besser werden). Leider hat mein Freund grade so ne dämliche Spätschicht, dass es irgendwie nich für ein Herz reicht. Ich hab ihm aber gesagt, dass ich gern heute wenn er von der Arbeit kommt, noch etwas Einsatz sehen würde....Er sagte „aye aye, wird erledigt“ okay, er ist ein sehr witziger Mensch und bringt ständig solche Sprüche aber dennoch....ROMANTISCH ohne Ende. :roll: :lol: ...da fällt mir direkt wieder die Aussagen der einen FÄ ein: „Ein Kind sollte aus Liebe gezeugt werden und nicht weil es gerade mal wieder an der Zeit ist“ und ich muss laut lachen :lol:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Finja doch bin ich auch und ich werde auch nachhelfen, wenn er nicht so ankommt, wie ich es für richtig erachte. Aber ich wollte es zumindest mal testen, ob all' die Gespräche mal was gebracht haben 😀
Ich hab hier schon ziemlich die Hosen an in der Ehe, es fällt mir schwer davon locker zu lassen, aber vielleicht muss ich das mal tun? Mal schauen wie es wird 🤪
Das Gespräch wäre hier im Hause übrigens genauso gelaufen, drücke dir die Daumen dass es klappt ❤🍀
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Hase Also bisher war meine früheste ehm an ZT17. In dem Zyklus war der Ovu an Tag 15 positiv. Ich hoffe also das Beste. Nur noch morgen sollte der Ovu also bitte negativ bleiben :D
Noch ein Nachtrag zum Putz-Thema: mein Mann ist handwerklich sehr begabt und baut auch gerne mal was auseinander...Heute war der Staubsauger dran..Im Moment ist der im Wohnzimmer in alle Einzelteile zerlegt. Bin gespannt, wann ich wieder saugen kann :lol:
Wow, das ist ja super, dass sich das Ergebnis des SGs so verbessert hat!!! :clap: :clap:

Ina oh, ich kann das so gut nachvollziehen. Mach mir auch große Gedanken um meine Eltern und meine Großmutter. Die Situation gerade ist einfach sehr beängstigend. Ich hab gestern irgendwie Panik bekommen, dass die Lebensmittel ausgehen. War seit Montag nicht mehr weiter weg als im Garten oder spazieren und man liest und hört irgendwie nur von leeren Regalen und Hamsterkäufen. Dann war ich am Freitag einkaufen und hab festgestellt: alles noch da, alle waren entspannt und seitdem bin ich wieder etwas ruhiger. Aber es ist trotzdem alles ungewiss und das macht mir auch zu schaffen.
Und ja...bei uns sieht es auch gerade nicht so schön aus in der Wohnung. Das Töchterchen wird mit allem bespaßt was geht, da mein Mann Homeoffice hat :crazy: Aber wie du schon sagst.. es kommt eh niemand :lol:
Inapopina hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 16:05 Seine größte Sorge: "wo kriege ich denn jetzt Sägespäne für das Hummelhaus her, es fliegen überall schon obdachlose Hummeln, die müssen doch irgendwo einziehen können..."
herrlich! :lol: :lol: das könnte meiner sein :lol: :lol:

Mia herzlich willkommen! Tut mir leid, dass du schon eine Fehlgeburt hattest. Ich drücke dir die Daumen für eine kurze Hibbelzeit :flower:

Finja ich finde das mit dem Klammern auch schwierig, auch wenn ich schon sehr lange nfp mache. Aber ich denke das passt bei dir so!
Deine Temperatur scheint ja Anlauf zu nehmen :clap: viel Spaß beim herzeln, ich hoffe du kannst deinen Mann motivieren!

Klene herzlich Willkommen!

Blumenkind wie schön von dir zu hören! Das ist ja wirklich ärgerlich, dass ihr die Eizellspende jetzt verschieben müsst. Aber immerhin ist alles geplant und dann kann es losgehen, sobald die Lage wieder im Griff ist. Ich hoffe sehr, dass das schneller geht als gedacht und du dann davonkugeln kannst :love:

Schneeflocke Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich wegen Corona nicht pausieren möchte..aber irgendwie kommen doch auch zweifel.
SG: Mein Mann bekommt morgens direkt nach der Abgabe der Probe gleich das Ergebnis. So langsam werd ich nervös. :crazy:

lydiredangel Danke für die Liste!
Ohhh lecker, bei uns wurden auch schon Tomaten gesät :love:
Ach herrje...das ist ja eine bescheidene Situation bei deinen Schwiegereltern! Ich hoffes sehr, sie kommen gut und schnell wieder in Deutschland an! Dass das alles so schnell eskaliert...damit hatten glaube ich auch die wenigsten gerechnet.

me bei mir gibts noch immer nichts neues. Zum Glück :lol: Ich hoffe weiter auf einen negativen Ovu morgen und ab Montag kanns dann losgehen wegen mir. Zum zweiten mal 5 Tage Enthaltsamkeit ist echt fies. :eh:
Ich mache mir auch wegen Corona vermehrt Gedanken..allerdings will ich keinen Zyklus unversucht lassen. Und (irgendjemand hatte es schon geschrieben) konsequenterweise müsste man das vermutlich lange rausschieben und nicht nur ein oder zwei Monate. Daher werden wir weiter hibbeln wie bisher. Aber ob das die richtige Entscheidung ist, weiß ich auch nicht :think:
Habt einen schönen Abend :)
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ja ja, die Männer :lol: eigentlich müsste man nen privaten Thread aufmachen über die Eskapaden der Männer. :crazy:

Dani mich hat es jetzt schonmal beruhigt meine Leute hier noch mehr zu sensibilisieren: dass man mit dem Essen bringen aufpasst, die Türklinken nicht so antatscht, ganz viel Händewaschen... Meine Mama zieht jetzt mit mir am selben Strang und macht den Großeltern Spezial-Drinks mit Ingwer und Holundersaft ( Meine Oma: "das schmeckt aber gar nicht!!" - "das soll ja auch gesund sein! Runter damit!" ) Und zum "Nachtisch" mussten die Oldies an Ingwerstücken lutschen :lol:
Ja, das lachen hat dann etwas geholfen und ich fühle mich auch nicht mehr ganz so machtlos wenn ich denen ab und an mal die Türklinken desinfizieren kann.

Boah ich bin eigentlich eine, die Sachen vom Boden noch futtert und das Kind hemmungslos im Dreck spielen lässt. wenn mir vor paar Wochen jemand gesagt hätte, dass ich heute 20 Mal Hände waschen und Türen mit dem Hinterteil öffnen würde... :crazy:
Mia123
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Irgendwie bin ich leider zu dämlich um meine Kurve zu verlinken :crazy: Mein zweiter Versuch ist gerade gescheitert, obwohl ich mich eigentlich versuche akribisch an die Anleitung in der Liste unten zu halten. :?:

Noch mal zu dem Corona-Thema: Mir geht es auch so wie vielen von euch, dass ich ein etwas ungutes Gefühl habe, es jetzt weiter zu versuchen mit dem schwanger werden. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es letzten Zyklus geklappt haben könnte, dann wäre mir die Entscheidung abgenommen worden und ich hätte nicht "fahrlässig" irgendwas entschieden, weil vor drei Wochen Corona einfach noch kein so großes Thema wie jetzt war. Jetzt entscheidet man sich natürlich ganz bewusst dafür und weiß um die Gefahr. Das macht es schwieriger. Aus meiner Sicht sind die Risiken, dass man als Schwangere ab dem dritten Monat ein schwächeres Immunsystem hat, dass das Gesundheitssystem bei der Geburt/im Falle einer FG mit AS überlastet sein könnte und man nicht gut versorgt wird/sich im Krankenhaus mit Corona infiziert und dass momentan noch nicht erforscht ist, welche Auswirkungen das Virus auf den Fötus hat.
Wir haben uns entschieden die Risiken einzugehen, aber das ist natürlich immer ganz individuell und ich bin auch einfach zu hibbelig um auf einen Impfstoff zu warten. Meine Pro-Argumente sind: Mein Immunsystem pusche ich dann im Fall der Fälle ganz besonders gut (zum Beispiel mit Ingwerstäbchen, Ina ;) ), die Geburtsstation hat jetzt ja nicht per se irgendwas mit Coronapatienten zu tun und ist ja auch separat in jedem Krankenhaus bzw. sonst gibt es ja auch noch die Option Geburtshaus und bei frühen Fehlgeburten würde ich jetzt eh keine AS mehr machen lassen. Und Corona-Viren gibt es schon lange und trotzdem hört man nirgends, dass Corona für Schwangere/Ungeborene besonders gefährlich sein soll. Habe auch ein bisschen zu SARS und Schwangerschaft recherchiert und da auch nichts Eindeutiges gefunden und SARS war ja wohl auch sehr viel gefährlicher als Corona. Vielleicht ist das ein bisschen hilfreich für die eine oder andere unter euch, die noch am hin und her überlegen ist....
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Dani viel Glück fürs SG

Zum Thema Corona: Man müsste dann ja echt mehrere Zyklen pausieren. Und das kommt für mich auch echt nich in Frage. Es wäre ja doch verlorene Zeit. Und wenn alles vorbei ist, ärgere ich mich dann über die ungenutzten Chancen.
Ich denke die aktuellen Maßnahmen werden schon bald Wirkung zeigen und dann dürften ja auch die Zahlen der Erkrankten zurück gehen. Krisen gibt es immer und wird es auch immer geben.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten