Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Jule :o vielleicht sollte ich meine spirale doch behalten..... Das Wechseln ist ja schon gruslig, aber das passiert wenigstens, wenn der MuMu wegen der mens eh leicht offe ist. Das hat mein Schatzi ja dann erstmal verpennt zu nutzen :evil: Wenn er auch immer net darüber reden mag! Meine FÄ hat mal gesagt, man kann das Ding jederzeit ziehen. Soooo viel Gedanken habe ich mir darüber dann auch nicht mehr gemacht. Naja..... dann warte ich mal weiter auf das Ungewisse. Schatzi sagt jedenfalls immer wieder "nächstes Jahr kannst du dies nicht, nächstes Jahr kannst Du das nicht, weil Du dann schwanger bist" Echt, er ist auch einer der Männer mit den Superschwimmern. Wenigstens hat er schon gesagt, sich bald testen zzu lassen, wenn ich doch nicht wie geplant :lol: auf anhieb schwanger werde!

lg
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Martitia hat geschrieben:Morimi: :mrgreen: :mrgreen:
Erstgespräch.
Würde in den Thread passen wenn du es dann wegen positivem 5.ÜZ absagen musst :D :D ich glaub da jetzt dran!!!
Aber finde es gut dass ihr jetzt einen Termin gemacht habt und dein Mann mitzieht.

Bei meinem brauch ich vermutlich nie wieder erwarten dass er etwas tut, wovon er nicht 100% überzeugt ist :roll:
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

So, jetzt muss ich mal etwas ausführlicher Antworten... :D

Folgethread - ist auch ein gutes Omen für euch, damit es bei euch allen in diesem oder im nächsten Zyklus klappt :thumbup:

Morimi, ich studiere selbst auch noch, somit wird es auch eine kleine Herausforderung für mich, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber mein freund unterstützt mich wo er nur kann :love: Mein Studium wird sich auch noch wenigstens ein Jahr hinziehen (wahrscheinlich länger) aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, währenddessen mit der Kinderplanung zu beginnen. Zum einen weiß man ja nie wie lange es dauert und zum anderen kommt immer was dazwischen. Nach dem Abschluss will man dann vielleicht erstmal arbeiten, etc... und mit 36 oder später wollte ich auch nicht erst Mutter sein. Meinen Bachelor habe ich vor einem halben Jahr fertig gemacht - das war mein Ziel. Dann habe ich mit meinem Freund diskutiert ob ich noch den Master in Angriff nehme und ich nicht erst in ein paar Jahren Kinder möchte und er hat mich in allem bestärkt und meinte, für ihn sei es kein Problem Elternzeit & Co zu nehmen. Er ist aber auch in keinster Weise auf seine Karriere fixiert. Und ich kann dir nur raten, alle Freude auch wenn sie noch so überschwänglich ist zuzulassen :love: Sorgen wirst du dir noch früh genug machen, deswegen lass alles raus ;)

Martitia, bei dem Termin muss ja was positives bei rauskommen :D

Kicki, kann dir mit der FS leider auch nicht weiterhelfen. Ich nehme jeden Tag ein FolioForte. Habe aber auch keine SD Probleme soweit ich weiß. Vielleicht kannst du nochmal beim Arzt anrufen?

Badewannengirl - herzlich willkommen. Du wirst dich hier in der Runde sicher wohlfühlen ;) Ist ein sehr lustiger Haufen.

Ich habe heute einen recht entspannten Tag. Die Sonne scheint, ein bisschen Arbeiten, und Abends will ich was kochen. Mein Freund hatte ja gestern seinen Wiesn-Tag :lol: Ich war Abends mit einem Freund von mir beim tatort-Public-Viewing und wollte dann eigentlich wenn ich wieder zu Hause bin noch etwas aufräumen und die Betten machen. Dann komm ich um halb 11 nach Hause und wunder mich wieso die Tür nicht abgeschlossen ist - da ist mein Freund schon da und schläft friedlich tief und fest :lol: Er meinte er hatte um 8 keine Lust mehr und ist dann um halb 9 heim :wtf: dachte er kommt frühestens um halb 12 :lol: Ich vermute mal bei ihm macht sich so langsam die Vorväterliche Verantwortung breit und er will sich nicht mehr die Nacht um die Ohren schlagen. Das würde er natürlich NIE zugeben, aber ich finde das sehr süß, wenn er sich so um mich sorgt :love:
So langsam steigt bei mir auch die Aufregung vor meinem FA Termin am Freitag, versuche aber cool zu bleiben und meinem Körper zu vertrauen, dass alles so läuft wie es soll. Nächste Woche Mittwoch hätte ich eigentlich auch einen Termin um 2 Weisheitszähne entfernen zu lassen. Da wollte ich auch mal mit dem Gyn sprechen wie ich da verfahren soll. Wahrscheinlich werde ich ihn wohl absagen und verschieben.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Kick
Ich hab sie nicht gewechselt sonder komplett entfernt weil wärend meiner Tage ich taube Beine hatte und solche schlimmen Unterleibsschmerzen das ich nicht mal stehen konnte.
Hab ich das richtig verstanden du willst schwanger werden aber hast deine Spirale noch drin ??? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ??

Morimi
Ich habe Hashimoto und mein Mann auch und PCO kann sich von jetzt auf gleich bei Hashis entwickeln leider :(
Habe jetzt einen Hormonstatustest (speicheltest) im Internet bestell!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

Jule

warum machst du den selber? Macht dein FA das nicht?
Ich habe meinen ja auch angehauen, aber da war kein Weg rein - absolutes Unverständnis. Hausärzte machen diesen Test hier nicht per Speichel. Also ich nehme an es geht um Progesteron?
Bei mir war der Fakt, dass ich trotz guter Ernährung und Sport zugenommen habe. Nun habe ich umgestellt und es läuft wieder.
Diese Umstellung soll auch super für KiWu sein, ich bin gespannt.
Ich trinke zudem auch Zykulstee - mal sehen^^

Zu mir: Ich bin 29, arbeite im Leiharbeiter-Verhältnis und meine Tochter wird im Dezember 3. Und sie ist einfach Zucker :love: zwar häufen sich jetzt emotionale Ausbrüche, aber bis jetzt kann ich die an der hand abzählen und sonst ist sie ein Goldstück in jeder Hinsicht.
Bald geht sie in den KiGa, war ab dem 10. Monat bei der Tagesmutter. Leider schon so zeitig, aber naja :(

Danke für die herzliche Aufnahme.. Bin gespannt euch alle besser kennen zu lernen.

Ach ja, ich bin wieder mal erkältet. Und habe auch leichtes UL-Zwicken. Es ist soooo spannend!
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Jule - ich habe seit 15 Jahren mit einer Schwangerschaftsunterbrechung mehrere Kupferspiralen gehabt. Daher kenne ich das Wechseln ganz gut. Und ich glaube, vor der letzten Schwangerschaft wurde das Ding auch in den ersten Zyklustagen gezogen... Momentan verhüte ich also noch. Mein Schatz will im Oktober mit hibbeln anfangen. Bisher hat er sich allen Diskussionen darüber verschlossen, daher hab ich gerade festgestellt, dass ich den perfekten Moment gerade eben verpasst habe, um das Ding zu entfernen. Weil, auch wenn es letzten Donnerstag oder Freitag gezogen worden wäre, würden wir ja auch nicht früher loshibbeln, als wenn ich tatsächlich direkt am 2.10. einen Termin zum ziehen bekommen sollte (haha, wenn das so spontag dann auch gleich klappen sollte! ich glaub, ich bin grad etwas sauer auf meinen Schatz.... :roll: ) Wenn wir auf die nächste Mens warten zum ziehen, dann ist der Oktober vergeudet.... :wtf:

egal. es kommt, wie es kommt.

lg
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

badewannengirl
Ich mache den Test selber, weil meine FÄ es nicht machen will und wenn macht sie auch nur Bluttest aber ich will einen Speicheltest machen.
Dann bezahle ich es lieber selber und lasse meinen HP oder meine Lieblingsgruppe für Hashis drüber sehen ;) !!!!

Kicki
Ich werde nie wieder mit irgendwas verhüten weil es mir alles nicht bekommt :( !!!! Werde mich nach meiner hoffentlich irgendwann 2. SS , sterilisieren lassen, dann habe ich den ganzen hick hack mit Verhütung nicht mehr. Ich wollte immer 2 Kinder haben und mehr nicht :D :D :D !!!!
Wenn du eine Kupferspirale hast dann wird es ja schnell wieder normal sein mit dem Zyklus glaube ich. Bei mir war es ja auch alles danach normal erst seit dem ich mit diesem Messen angefangen habe spinnt mein Zyklus total und ich glaube das liegt daran das ich mich selber verrückt mache ;) !!!!

Bin gespannt ob sich mein Wunsch irgendwann nochmal erfüllt !!! :crazy:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

ich komm hier ja gar nicht mehr so recht hinterher bei allem was hier geschrieben wird. Da fühl ich mich ja schon etwas doof, wenn ich nicht auf jede eingehen kann, weil ich mir nicht merken kann wer was geschrieben hat. :crazy: Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel...

Martitia, gut, dass du dich krank schreiben lassen hast. Ich wollte dir aber auch so nochmal sagen: Wenn du merkst es geht nicht mehr oder du dich absolut nicht mehr gut fühlst, dann meld dich krank! Es bringt dir nichts, dich auf die Arbeit zu quälen und dich selbst immer weiter runter zu ziehen. Die AG finden auch so Möglichkeiten, dich zu vertreten und deine Arbeit aufzufangen. Denk in erster Linie an dich und nicht an den Arbeitgeber. Du bist für dich selbst verantwortlich und lebst nur für dich und dein Leben!

Morimi, immer positiv denken. Ich kann schon etwas verstehen, warum dein Freund so sauer war. Du bist ja direkt mit der Einstellung heran getreten, dass es auf keinen Fall klappen wird. Und nun hat es direkt geklappt. Vielleicht solltest du hier in dem Punkt auch ein bisschen auf deinen Freund hören, der ja selbst die Erkrankung hat und sich vllt etwas mehr damit befasst hat als du vllt glauben magst. Ich hoffe, dass dieses Thema für euch beide nun abgeschlossen ist und nicht noch unterschwellig weiter laufen wird. Wobei du ja schon noch nicht ganz damit abgeschlossen hast. Vielleicht solltet ihr heute Abend nochmal in Ruhe darüber sprechen. Ansonsten freu dich einfach! Es bringt doch nichts damit zuvorzuhalten bis die 12 Wochen komplett rum sind. Lebe für den Moment und freu dich dass es geklappt hat!

Gestern Abend habe ich meinen Mann gefragt, ob er wissen möchte, wann die fruchtbare Phase ist. Er sagte ja. Ich habe ihn dann so angeschaut und geflüstert, dass ich gerade meine fruchtbare Phase habe. Er hat sich dann amüsiert. :D Heute Morgen habe ich ihm nochmal gesimst und erklärt, wann der ES vermutlich sein wird und dass die Whrsl für eine SS steigt, wenn man kurz vorher miteinander schläft. Da kam ein Party-Symbol. :D Scheinbar können wir jetzt also wirklich richtig los hibbeln. Vorher war mein Mann zwar auch bereit für ein Kind (deswegen verhüten wir ja seit einem Jahr nicht mehr), aber wenn, sollte es ein Glückstreffer sein. Er wollte, dass ich bis zu den Flitterwochen noch Alkohol trinken kann, insbesondere auf der Hochzeit selbst. Nun ist ja alles hinter uns und mit dem Haus auch alles ruhiger. Also darf es sich jetzt auch wirklich gerne einnisten. :) Ich hoffe so sehr, dass es bald wirklich mal klappt und wir nicht mehr so lange warten müssen.

Ich hoffe, wir setzen jetzt noch ein paar gute Herzchen. Mein ZS ist schon wieder schön durchsichtig und spinnbar und ich habe das Gefühl, ich laufe aus... Mal schauen, ob wir heute noch ein Herzchen gesetzt bekommen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

auweia, seid ihr kräftig am Schreiben! :shock: :crazy: Da geht es mir genauso wie Frepa - ich komme da absolut nicht hinterher, zumindest nicht bei allen, auch wenn ich täglich hier im Forum bin. Wirklich Zeit zu schreiben, hab ich dann trotzdem nicht immer. :? Da bekommt man ein richtig schlechtes Gewissen, dass man dann dem Zweck der Gruppe (dem regelmäßigen Austausch) gar nicht gerecht wird. :( Aus diesem Grund würde ich mich gern offiziell aus dieser Gruppe verabschieden. Ich werde vermutlich weiterhin still mitverfolgen, wie es bei der einen oder anderen weitergegangen ist, aber wohl nicht mehr mitschreiben. Ich wünsche euch Süßen weiterhin gutes Gelingen & drücke ganz feste die Daumen, dass ihr bald in die Mami-Fäden wechseln dürft! :thumbup: :flower:

Macht's gut und alles Liebe :wave:

Lillyfee
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Hallo Badewannengirl, willkommen in der Gruppe.
Wir haben hier ja eine Hibbelliste, die in den hinteren Seiten versteckt ist. Vielleicht magst du einmal die jeweiligen Infos zur Liste zusammenschreiben, damit wir dich das nächste Mal dazu nehmen können.

@Greencloud Falls du das noch liest, ich hab irgendwo was von ICSI gelesen??? Viel, viel Erfolg und ich drück die Daumen. Meld dich gern bei uns wenn es gefruchtet hat! :-)

kicki Ich hab die Folsäure von FolioForte mit 400 Folsäure ohne Jod...nehme die aktuell aber nicht, habe aber eine Vitaminmischung da sind auch 400 mit drin, deswegen achte ich da halt nicht drauf. Kann aber auch nur empfehlen die ohne Jod zu nehmen, das bekommt man sicher genug über die Nahrung.

Martitia Mit dem KiWu Termin das klingt schon so ernst bei euch :D Das macht mir jetzt bisschen Panik....aber nun gut...ihr seid auch ein klein wenig, bisschen, älter...deswegen lasse ich das durchgehen :D
Ich benutz ja nu auch mal das KiWu-Gel von Ritex, mal sehen obs hilft. Und dank der Kurve weiß ich dann auch endlich wieder wann NMT ist. :D

FrepaSchön, dass du nun so richtig mithibbeln kannst. :-) Dann bleib uns doch gerne ein wenig, aber nicht allzu lang, erhalten :-) Und genießt die Hibbelzeit, es gibt ja kaum was cooleres als ohne Verhütung zu hibbeln :D Finde es schon schade wenn das mal vorbei sein sollte. Daran könnte ich mich echt gewöhnen!

und alles Liebe und Gute Lillyfee Lass auch mal von dir hören, wenn es alles gut geht!! ;-)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten